Ich höre gerade:

Erstellt von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

psychopaul

Jimmy Eat World - Chase this light



F E R I E N ! ! !  :dodo: :dodo:



äh, vorlesungsfreie Zeit.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

AcidMitsu

Dial M For Moguai - Beatbox

Fast Wochenende  :dodo:

Mr. Blonde

Mein Gelächter, weil Die "schwule Herzbärchen-Revolution" begonnen hat!!! LOOOOL!!!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

The Black Angels - Passover

Gestern durch "Death Sentence" drauf gestoßen - hatte der Film doch etwas Gutes...  :icon_twisted: ;)

Erinnerte mich beim Schauen stark an die The Crow und die "Stone Temple Pilots". Barszene, Badguys...
Kann das Album noch nicht wirklich einschätzen, aber eine schöne Atmosphäre erzeugt es dennoch.
Vergleiche fallen mir schwer, aber das soll nicht bedeuten, dass es gerade sehr innovativ ist.
Als Genre wird bei Allmusic "Neo-Psychedelia" & "Indie-Rock" angegeben, Vergleichsband "The Jesus and Mary Chain" trifft's imo noch am ehesten, allerdings nicht ganz so schrammelig. Viele Single-Note-Riffs, ein wenig Country, für mich einen düsteren Unterton enthaltend.

Wer mal reinhören will:
bei myspace

Punkrockschuppen

np: The Spook - The Untold Story Of Gravelands, Karloffornia "Some Like It Dead"

Herrlicher Horrorpunk aus deutschen Landen. Wieso hör ich sowas um die Uhrzeit noch?


Grusler

@Punkrockschuppen:

Weil du ein Freigeist bist! ;)


Ich höre gerade "Last House"-OST, als dramatisch-groovige Endabrechnung einer alkoholgetränkten Nacht (Ich hasse Fasching!) And the Road leads to nowehere!

Also bleibt hippiemäßig, kann nie schaden heutzutage!!!! :icon_cool:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerf

The Toy Dolls - Back in '79 :dodo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graf Zahl

Amy MacDonald - This Is The Life

SeventhSon

5 Februar 2008, 03:56:44 #458 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2008, 04:00:08 von SeventhSon
Bergthron - 'Verborgen in den Tiefen der Wälder...'


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Grusler

5 Februar 2008, 04:17:39 #459 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2008, 05:04:31 von Grusler
Heavy Metal-F.A.K.K 2 OST...gerade läuft MDFMK-Missing Time. Richtig geiler "scheiss auf alles"-Soundtrack! :dodo:

Das Ding sollte verboten werden, enthält eindeutige Anregungen zu verfassungsfeindlichem Denken/Handeln! Achtung!!! RAF-Soundtrack!


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Jefferson Airplane-Journey (the best of)

"When the truth is find to be lies..." , hach ich liebe diese Grace Slick :love:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Freddy Voorhees

Zitat von: SeventhSon nach  5 Februar 2008, 03:56:44
Bergthron - 'Verborgen in den Tiefen der Wälder...'


Wie gefällt dir die (nunmehr auch nicht mehr so) neue Scheibe?

SeventhSon

6 Februar 2008, 02:05:35 #462 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2008, 02:13:03 von SeventhSon
Zitat von: Freddy Voorhees nach  5 Februar 2008, 22:09:43
Wie gefällt dir die (nunmehr auch nicht mehr so) neue Scheibe?


Das ist eine sehr gute Frage. :D
Um es vorweg zu nehmen... ich finde 'Leben und Lebenswille' geil! :dodo: :dodo: :dodo:

Hat mich beim ersten Hören, auch wenn Bergthron noch^^ etwas dreckiger klingen an das Album 'Mein Weg' von Bethlehem erinnert.

Die Entwicklung hat sich imho schon mit 'Jagdheim' und dann 'Faust für Faust' abgezeichnet.

Mit Gr0wls und Clean Vocals hab ich sowieso keine Probleme! (Es muss eben zur Musik passen).
Als Beispiel könnte man hier das Stück 'Im Walhornbann' herausnehmen, bei dem die Gr0wls von einem geilen Riff und hämmernder Doublebass begleitet werden
wohingegen bei den ruhigeren oder treibenderen Passagen eher klar, bis choral gesungen wird.
Das ist natürlich nicht immer der Fall und der Black Metal ist (zum Glück) auch noch nicht ganz aus den Liedern verschwunden!

Das ganze hat selbstverständlich (dürfte wohl jedem klar sein) nichts mehr mit dem ebenfalls genialen 'Verborgen in den Tiefen der Wälder...' zu tun,
aber es passt und mir gefällt's!!!

Eine Mischung wäre natürlich der Oberhammer.
Wenn auf dem Album als letzter Titel noch ein 20-30 minütiger, epischer Black Metal Opus dabei wäre! Aber das ist Wunschdenken... :icon_mrgreen:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Akayuki

Hero - Mogadishu :dodo:

Sehr chillige Nummer. Reinhören lohnt.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Shub

6 Februar 2008, 19:29:25 #464 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2008, 19:39:18 von Shub
Algaion - "Oimai Algeiou" Album 1995

Schneller, melodischer Schweden Black Metal mit viel Atmosphäre.  :dodo:



Hach, früher war alles besser.  :bawling:  :LOL:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Graf Zahl

Excrementory Grindfuckers - How II make a Grind

Captain Oi

Deicide: Serpents of the Lights  :dodo: :dodo:

shellat

9 Februar 2008, 07:14:13 #467 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2008, 07:15:45 von shellat
Wer Gladiator oder Rom mochte, für den ein Geheimtipp:



Pantheon Legio Musica

Am 15.3. kommt das Debutalbum heraus! :D


Einen musikalischen Vorgeschmack gibt es hier http://www.myspace.com/pantheonhq !

An "Son of Iupiter" kann ich mich momentan gar nicht satthören, klingt wie ein cooler Soundtrack.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Urfaust

9 Februar 2008, 10:54:07 #468 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2008, 14:27:21 von 贝内迪克特 维甘德
Hammergeil  :love: danke für den Tipp, shellat  :exclaim: :dodo: :icon_eek: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

EDIT

Ich kriege von " A Prayer to Mars " nicht mehr genug  :dodo: :dodo: :dodo: :icon_twisted: :respekt: :respekt: :respekt: :love: :love: :love:

AcidMitsu

Und ich falle wieder aus dem Rahmen  :king:

Yves Deryter - Outsiders

shellat

9 Februar 2008, 19:24:34 #470 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2008, 20:42:37 von shellat
@Algo

Dann gefällt dir die elektronischere Variante vielleicht auch, noch nicht ganz perfekt, aber auf einem guten Weg:

http://www.myspace.com/yaurith 

Anspiel,- und Downloadtipp: Arena

Edit:

Scroll´ bei http://www.virb.com/pantheonhq den Player mal runter und höre dir von Pantheon die Stücke "Pompeji" und "Sacred Grove" an, die Sängerin ist göttlich!



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Urfaust

Wird gemacht, danke!  :respekt: :dodo:

Shub

Blood Axis (USA) - 'The Gospel of Inhumanity' Album '95  :icon_twisted:
Martialischer Industrial/Ambient, der gekonnt die Musik Johann Sebastian Bachs und Sergei Prokofjews mit Industrial-Soundcollagen, Texten von Friedrich Nietzsche und Samples von Charles Manson oder aus 'A Clockwork Orange' vermengt.  :dodo:

Im Anschluss:
Legion (POL) - 'Blood on My Knife' Demo '94  :dodo:
Rauher, teilweise monoton-primitiver, aber dadurch umso genialerer und wirkungsvollerer Black Metal aus Polen mit absolut krankem, werwolfartigem Gesang.  :love:  :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

Bei mir derzeit in der Dauerrotation:

HATE ETERNAL: Conquering the Throne


Finest Brutal Technical Death Metal!  :dodo: :dodo: :dodo:


Captain Oi :dodo:

Grusler

16 Februar 2008, 04:59:54 #474 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2008, 05:42:16 von Grusler
Alice Cooper "Hey Stupid" (wie passend zu mir ;))...Wind-Up Toy  Ich lieben den alten Shock-Rocker, ist ja vor kurzem 60 geworden...und er macht weiter. Yeeeeaaaah!!!!! :dodo:

Nachtrag: Und nun noch "The Best of Blue Oyster Cult"...Cities on Flame with Rock and Roll....."My Ears will melt, and then my Eyes"...obwohl heute nur Bier und nicht LSD. :doof:..."Poison's in my Bloodstream and in my mind." :eek: Hach und jetzt noch das geile "Astronomy" :love:

"Oh no They they say he's got to go, yeah, yeah...oh no there goes Tokio, Go Go, Godzilla!" :icon_razz:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Ich guck ja immer mal wieder hier rein, weil mich interessiert, was der durchschnittliche Filmfreak so für Mukke hört. Allerdings frage ich mich wo zwischen all dem, ich nenne es jetzt mal ganz unwissend "Heavy-Metal", die klassische Musik geblieben ist. Hört hier keiner AC/DC, die Stones oder was in der Richtung? Oder ist das gar zu Mainstream? Auf jedenfall gruselts mich ein wenig, wie düster einige von Euch sein müssen, so dunkel wie einige Bands und deren Songs klingen.

Aber egal, Hauptsache Rockmusik.  :dodo:

(Und jetzt stürzt Euch auf mich wie ein Rudel hungriger Löwen.  :icon_mrgreen:)

Edit: Alice Cooper find ich übrigens ziemlich nice, bin wohl eher dem Oldscool-Zeug verfallen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Blonde 609 nach 16 Februar 2008, 18:19:12
Allerdings frage ich mich wo zwischen all dem, ich nenne es jetzt mal ganz unwissend "Heavy-Metal", die klassische Musik geblieben ist.


Klassische Musik? Najaaa, im weiiitesten Sinne vielleicht, hehehe :icon_mrgreen: :
(ACHTUNG! Elektronische Musik!!!)
np: Venetian Snares - Szamar Madar - immer wieder geil!

Mr. Blonde

Zitat von: Hagbard Celine nach 16 Februar 2008, 19:06:35
Klassische Musik? Najaaa, im weiiitesten Sinne vielleicht, hehehe :icon_mrgreen: :
(ACHTUNG! Elektronische Musik!!!)
np: Venetian Snares - Szamar Madar - immer wieder geil!


Hehe, meinte eigentlich klassiche Rockmusik. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hagbard Celine


Grusler

Zitat von: Mr. Blonde 609 nach 16 Februar 2008, 18:19:12
Ich guck ja immer mal wieder hier rein, weil mich interessiert, was der durchschnittliche Filmfreak so für Mukke hört. Allerdings frage ich mich wo zwischen all dem, ich nenne es jetzt mal ganz unwissend "Heavy-Metal", die klassische Musik geblieben ist. Hört hier keiner AC/DC, die Stones oder was in der Richtung? Oder ist das gar zu Mainstream? Auf jedenfall gruselts mich ein wenig, wie düster einige von Euch sein müssen, so dunkel wie einige Bands und deren Songs klingen.

Aber egal, Hauptsache Rockmusik.  :dodo:

(Und jetzt stürzt Euch auf mich wie ein Rudel hungriger Löwen.  :icon_mrgreen:)

Edit: Alice Cooper find ich übrigens ziemlich nice, bin wohl eher dem Oldscool-Zeug verfallen.


Gerade ist AC/DC drin, the "Razors Edge"..."Are You Ready".

Von den Stones sind die 60/70er Sachen wirklich gut, das neue Zeug geht für's Radio in Ordnung, aber zum gezielten Hören taugen für mich nur die Hippie-Zeit-Sachen was von denen. Bei Alice z.B. sind alle Sachen geil. Am geilsten sind für mich "Monster Magnet", "Queens of the Stone Age" und natürlich "Mushroom River Band" mit dem guten alten Spice.

Sowas ist aber eigentlicht nicht (mehr) "mainstream" im Rock-Bereich, wenn ich mir das so anschaue, was da mittlerweile auf MTV und Co. als Rockmusik läuft, das ist mir teils zu androgyn und kaum mit echter Melodie versehen, na ja...Geschmackssache.

gruß


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.