OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Momentan:

Chevelle - alle Alben. Rauf und runter.  :dodo:

Die Band selbst gibt als Haupteinflüsse "Helmet" und "Tool" an. Klar ist das auch häufig hörbar, wenn man so möchte. Dennoch bieten die drei Brüder aus Chicago doch noch so einiges Eigenes, was einfach fetzt und manchmal einen im ersten Moment gewöhnlich erscheinenden Song spätestens bei der Bridge über den Durchschnitt hebt.

Einige echte Kracher dabei!  :respekt: :dodo:

SeventhSon

17 Februar 2008, 10:52:25 #481 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2008, 10:54:15 von SeventhSon
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 16 Februar 2008, 18:19:12
Ich guck ja immer mal wieder hier rein, weil mich interessiert, was der durchschnittliche Filmfreak so für Mukke hört. Allerdings frage ich mich wo zwischen all dem, ich nenne es jetzt mal ganz unwissend "Heavy-Metal", die klassische Musik geblieben ist. Hört hier keiner AC/DC, die Stones oder was in der Richtung? Oder ist das gar zu Mainstream? Auf jedenfall gruselts mich ein wenig, wie düster einige von Euch sein müssen, so dunkel wie einige Bands und deren Songs klingen.

Ja... und wir essen alle kleine Kinder zum Frühstück! ;) Der Algo ab und an sogar mal ein Schaf. :icon_twisted:

Scherz beiseite. Da der Thread-Titel nun mal 'Ich höre gerade:' und nicht 'Ich höre gerne...' oder so ähnlich heißt und ich hier im Thread meistens mitten in der Nacht poste fallen bei mir oftmals die klassischen Rocknummern weg.

Denn je nachdem wo man sich abends aufgehalten hat ist man mit Sicherheit leicht bis enorm musikalisch geschädigt worden (ganz schlimm im Moment Leona Lewis - Bleeding Love) und freut sich dann zu hause auf die volle Death/Grind/Black/Viking/... Dröhnung. So geht es mir zumindest. Da hilft dann kein AC/DC mehr! :icon_mrgreen:

Und um dich zu beruhigen... ich höre sehr gerne klassischen Rock/Metal wie AC/DC, Black Sabbath, Led Zeppelin, Iron Butterfly, Motörhead, Iron Maiden (wer hätte das gedacht!), Dio, Deep Purple, Dire Straits, Magnum, CCR, The Rolling Stones, usw. :dodo: :dodo: :dodo:


Ob das nun Mainstream ist oder nicht ist mir eigentlich scheiß egal, hauptsache es spricht mich auf irgend eine Weise an und rockt! Es gibt selbstverständlich auch im Metal Bereich Sachen mit denen ich nichts anfangen kann, z.B. Nu Metal oder Metalcore. :kotz: Aber das ist ein anderes Thema.

Zusammengefasst komme ich so auf ein ganz schön breites Spektrum an Musik die mir gefällt, nur kann man sich nicht alles zu einer gewissen Zeit geben.

BTT:

<SeventhSon np: Motörhead - Overkill>
<SeventhSon np: Röyksopp - Eple>
<SeventhSon np: Adriano Celentano - Soli>
<SeventhSon np: Dying Fetus - Kill your Mother/Rape your Dog>
<SeventhSon np: Helge Schneider - Lady Suppenhuhn>


und das genau in dieser Reihenfolge!


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

KeyserSoze

Willy Millowitsch - Der treue Husar  :dodo:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

EvilErnie

Taucher auf RadioAktiv
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake_Plissken

Nada Surf - Lucky  :love:

Btw: Echt schönes Album, das!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

deBene

Die Ärzte - Rettet die Wale (aber in einer etwas anderen Version  ;) )  :arrow: *klick*

Und hier noch ein paar Sachen aus der Kuriositätenkiste:

Eins, zwei, guten Morgen (Beim ersten Hören war ich total schockiert, inzwischen find es sogar richtig geil)

Dank an Dexter für dieses Juwel des deutschen Schlagers in neuem Gewand: *klick²*



@Snake_
Jo, jetzt wo es offiziell raus ist kann mans ja sagen^^


MfG
deBene

Roughale

Man soll ja immer ehrlich sein in diesem Thread, also: Ich höre gerade den Tinitus in meinem linken Ohr, muss wohl an der Marc Ford Show liegen die ich gestern etwas laut auf KH hörte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Filosofem

Ich hau' mich jetzt auf mein Sofa und lege die letzte Primordial LP auf.

Aktueller Favorit des Albums: Gallows hymn.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

satan

The Raveonettes - Diverse Alben

Herrlicher Garage-Noise-Rock-Shoegazer-Sound aus Dänemark.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Kill Mum!

Creedence Clearwater Revival - Tombstone Shadow
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

shellat

Astral Projection - Ten (2004)

*schweb*
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

21 Februar 2008, 23:02:27 #491 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2008, 23:09:08 von Klugscheisser
Life of Agony - Hope

Auf voller Lautstärke. Bis die Ohren fiepen...  ;) :dodo:

Edit:

Und ab jetzt einfach mal so alles von LOA. Suizidverführung pur.  :icon_twisted: ;) :dodo:

Grusler

24 Februar 2008, 02:22:42 #492 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2008, 05:14:10 von Grusler
Monster Magnet "All Friends and Kingdom Come" von der "Dopes to Infinity" Tja, das waren noch Zeiten, als man in der Stadt beim örtlichen Headshop noch wirklich gute Psilocybin-Pilze in Form von "Duftkissen" kaufen konnte, lang, lang ist's vorbei... :bawling: "..I got Mushroom Clouds in my Hands..."

Und nun noch "The Veteran of The Psychic Wars" von "Blue Oyster Cult", eigentlich das geilste Lied von denen...

Jetzt läuft gerade "I ain't no Nice Guy" von "Motorhead" inkl. Ozzy, einfach nur schön...ich kann nicht aufhören heute...und nun "Hellraiser"..
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Captain Oi

Faith No More: Album of the Year  :respekt: :dodo:


Captain Oi :dodo:

Madball

Inhuman - Last Rites
      und
This is Hell - Misfortunes

Zwei richtig schöne Hardcore Alben  :dodo:

Grusler

1 März 2008, 04:09:12 #495 Letzte Bearbeitung: 2 März 2008, 03:10:43 von 贝内迪克特 维甘德
Queens of the Stone Age: rated R

Eins der geilsten Alben überhaupt!!!!!!!!The best trip I ever had!

[EDIT]

The Hellacopters- By the Grace of God :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

KeyserSoze

Vampire Weekend - Vampire Weekend
Fantastische Band, fantastisches Album.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

shellat

Poesie Noire - Complicated (Album)

80er Wave der Extraklasse!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

smagga

HR3 xxl Clubnight

Live @ Hessentag 2002 - DJ Pierre

Vergiss nicht zu schreiben.

Mr. Blonde

Den Soundtrack von "No Country for old men"

:LOL:

(Spass muss sein)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vinyard Vaughn

4 März 2008, 13:49:16 #500 Letzte Bearbeitung: 4 März 2008, 13:54:44 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Mr. Blonde 609 am  4 März 2008, 13:43:18
Den Soundtrack von "No Country for old men"

:LOL:

(Spass muss sein)

Volldepp! :icon_rolleyes:

(Ehrlichkeit muss sein)
*HateModusAus*

Zur Zeit volle Dröhnung Deppressive:

Deadline - Getting serious
&
Deadline - Back for more


Edit: Heb dir sinnloses Gespame doch für den Rambo Thread auf, da ist noch nicht genug von drin!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Blonde

4 März 2008, 13:53:22 #501 Letzte Bearbeitung: 4 März 2008, 14:03:32 von Mr. Blonde 609
 :icon_mrgreen: Den Witz konnte ich mir einfach nicht verkneifen, dass ich den Film dennoch ausgezeichnet finde und der Soundtrack hier in Form von "Wind und Wüste" übertragen wird, hätte ich vieleicht noch anhängen können. Diese Sparsamkeit des neuen Coen-Films erinnert mich stark an die Werke Leones und die finde ich großartig. Ein Soundtrack war für "NCFOM" nicht notwendig, Hochspannung kam auch so auf.

(Nicht gleich den Hater raushängen lassen. ;) )

Zitat von: Vinyard Vaughn am  4 März 2008, 13:49:16
Edit: Heb dir sinnloses Gespame doch für den Rambo Thread auf, da ist noch nicht genug von drin!

Für die einen sinnloses Gespamme, für die anderen ein sinniger und vor Allem witziger Brüller.

Back to Topic

höre gerade David Bowie mit "Heroes" allerdings die deutsche Version. Das ich gleich zum Bahnhof Zoo muss, macht das Ganze noch hübscher.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Rauf und runter, immer wieder:

The Black Crowes - Warpaint

Der gelungene Anschluss an Three Snakes and One Charm anno 1997, man kann getrost die Fehlschüsse By Your Side und Lions vergessen. Trotz heftigen Line-up Wechsel (Lead Gitarist ist nach Marc Ford nun Lurther Dickinson vone den North Mississippi Allstars und an den Tasten wird der unersetzliche Eddie Harsch von einem gewissen Adam MacDougall gut ersetzt). Die Crowes haben sich weiterentwickelt und steuern nun einen eher ruhigeren Kurs an, der schon auf dem gestrichenen 3 Snakes Nachfolgealbum "The Band" (vor kurzem im Lost Crowes Paket veröffentlich) zu hören war, daher mich kaum überrascht und eigentlich nur oberflächliche Hörer verwirren dürfte, die nach dem MTV-gepuschten Debut Shake Your Money Maker den Weg nicht genau verfolgt haben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

7 März 2008, 23:37:49 #503 Letzte Bearbeitung: 8 März 2008, 15:59:04 von Grusler
Falco- Mutter, der Mann mit dem Koks ist da

Denn ihr wisst ja, das schwarze Gold ist weiss geworden! :icon_cool:

Falco- Helden von Heute
..."Wir ham den Fuss am Gas und Dämonen! fest im Griff... :icon_razz:...wir haben das richtige Weltbild :exclaim:...wir san die Helden von heut' :icon_twisted:..."

Fu Manchu- California Crossing



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

psychopaul

Amplifier - Airborne

die letzten 2 Minuten des Songs  :dodo: :dodo: :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Akayuki

Pete Rock feat Lords Of The Underground - The Best Secret

Ziemlich funkyge Nummer.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


shellat

Talesien Orchestra - Forbidden Forest

*chill*

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Shub

11 März 2008, 00:53:28 #507 Letzte Bearbeitung: 11 März 2008, 13:02:23 von Shub
Walknut - 'Graveforests and Their Shadows' Album 2007  :dodo:



Kalter, atmosphärischer, heidnisch angehauchter Black Metal aus Russland, der glücklicherweise auf nervige Folklore-Parts verzichtet.  :respekt: Musikalisch bewegt man sich im Fahrwasser von 'Burzum' ("Filosofem") und 'Strid' ("EP '94"), bei schnelleren Parts erinnert das Riffing oft an die besten, längst vergangenen Tage von 'Darkthrone'. Trotz dieser Einflüsse hat die Musik der Russen eine eigene Note und entfaltet nach längerem Hören eine hypnotische Wirkung. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege... 

Edit:

Deinonychus - 'The Silence of December' Album 1995  :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

ddd


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Osama - The Musical :dodo:

Das letzte Lied ist einfach nur göttlich  :LOL:

Die Downloadlinks für die kompletten Songs sind auch gleich dabei - catchy tunes  :love:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020