OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/


Headynem



DAs neue Album ist einfach nurn Brett und für das wohl vorletzte Album einfach nur genial!!!El Dorado kam ja aufm Wacken auch schon genial rüber aber ich denke mal Final Frontier oder When The Wild Wind Blows werden Live ein richtiger Hammer.Ja wohl meine Herren,so macht man geniale Alben!!!
UP THE IRONS !!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Snake_Plissken



Kann mich (auch als Nicht-Metaller) meinem Vorredner nur anschließen. Richtig cooles Album!

Greetings Snake_

Edit:
Das herrlich oldschoolige Cover hab ich direkt noch mal in ner größeren Größe geposted... :)
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Roughale

Bin gerade auch dabei, Isles of Avalon ist gerade durch - definiiv ein gutes Album, das aber öfter gehört werden muss. Nur das ca. 4-minütige Intro fand ich echt scheisse, wird geskippt nächstes Mal, dann geht's besser ;)

Edit: @ Heady: Warum vorletztes Album, soll doch das vorerst letzte sein.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Nein,es ist NICHT das letzte da sie noch ein paar Jahre machen werden und Steve erzählt ja auch das es NICHT das letzte sei auch wenn das überall hinein interpretiert wird :D.In der RockHard sonderausgabe mit den ganzen Interviews klärt das ja Steve :D.Ein Album kommt noch auf jedenfall und evtl. noch eines Danach.Nicko will ja bis Maximal 60 noch Touren und das ist ja nich mehr sooo lange,leider :(.
Ich hab mir die CD auch nochmal fürs auto gemacht,aber da hab ich Satellite 15 rausgeschnitten :D.Im netz gibts ja schon von den  Fans ne Remasterde Fassung die gekürzt ist bei einigen songs usw.,finsd ich aber Persönlich unnötig da es so wie es ist Perfekt ist,bis auf das zu lange Intro.

Meine Favs sind,The Final Frontier,Mother of MErcy (auch wenn der Refrain "anstrengend ist ;) ), The Alchemist, The Talisman ( Absolut GEILER SONG!!!!!! ), When the Wild Wind Blows ( DER SONG Schlechthin!!!! Jahrhundert werk ;) ).Der Rest brauch nochn bissel ist aber auch genial
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Danke Heady, ich war och auf dem Stand nach der letzten Tour, also Flight 666 und da klang es nach Abschiedsalbum und Tour, was der Titel a auch irgendwie unterstreicht -umso erfreulicer, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass sie bei uns ochmal ausserhalb von Wacken auftreten, wo mich keine Band der Welt hinbekommt - was nicht gegen Wacken, sondern vielmehr gegen Festivals im Allgemeinen geht, das Stehvermögen habe ich einfach nicht mehr... Assen 2008 (wow - morgen vor 2 Jahren!) war schon sehr anstrengend und da waren blos 4 Bands, soweit ich mich einnere - das Abtrieb aus dem Gelände ging übriges auch durch einen engen Tunnel, aber deutlich weniger Leute als in Duisburg und alle kamen nur aus einer Richtung...

Was deine Songauswahl angeht, stime ich meinerseits zu (besonders dem MoM Refrain Komentar ;)), irgendwie ein gelungnes Album, ich denke,dass ich es heute nochmal reinschmeissen werde, auch wenn das mit dem Skppen von Satellite 15 leider nicht so einfach ist, ich hatte auf einen Index oder wie das heisst gehofft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

15 August 2010, 14:45:15 #997 Letzte Bearbeitung: 15 August 2010, 14:46:57 von Headynem
2008 in Assen waren wir auch,im Pit,das war sehr sehr geil da :D.Ich fands da auch besser als aufm Wacken.Vor allem hatte man da ganz vorne sehr viel Platz :D.
Dieses Jahr wars aber genial in Wacken.Es kommt ja nun die Album Tour und da spielen sie wieder in Hallen.Aber Steve sagte ja auch schon das sie nicht mehr die Jüngsten sind und nicht mehr so viele Konzerte geben können,daher ja bislang in Europa immer das Festival Getoure.Ich hoffe auch für die Album Tour auf mehr Hallen.
Das Album sollte ja ursprünglich mal Satellite 15 heisen,weil es ja Steve immer so mit den Zahlen hatte und es ja das 15te Album wäre :D.Man entschied sich dann aber doch für TFF was auch irgendwie besser klingt.Bei der neuen Tour hoffe ich ja auf einige Songs von TFF,schionmal sehr gespannt,da sind dann wieder so 4-5 Konzerte fällig im Umkreis :D :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Danke für die Infos, seit ich diese Bilderblättchen nicht mehr lese, entgeht mir viel ;) Gerade habe ich noch den Bonuskram der limied Edition gesichtet - interessantes 20-minütiges Interview, das leder ach 15 Minuten den Geist aufgibt, ein Umstand, der schon bei den amazon Kritiken zu lesen war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Ich lese das Blatt normal auch nie,aber die Sonderausgabe ist ganz okay,die neuen Interviews mit Steve,Dave und Adrian sind ganz nett.Der rest ist dann alles was die da jemals an Interviews und Reviews gegeben haben bei Rock Hard.

Die Extras hab ich bislang nur überflogen :D,ich finds ziemlich mau das als Extra ins Netz zu stellen.Lieber nen bissel mehr Video material und dafür ne extra DVD bei gelegt.Das wäre okay gewesen.Weil so langt die normale CD völlig aus.Unter MIsson Edition hätt ich mehr erwartet.Naja die Tage hole ich ja noch die Edition bei EMP,da hab ich dann wenigstens ne Flagge die ich hinten ins Auto legen kann :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

OK, das klingt nach einem Extra Heft nur zu Iron Maiden, das kann man sich ja mal zulegen - wenn es das noch gibt ;)

Mit der beigelegten DVD hätte ich auch besser gefunden, aber ich schätze mal, dass man so die Piraterie eindämmen will, obwohl ich da den Erfolg anzweifle...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Jap,es geht nur um Maiden in dem Sonderheft :D,is 130 Seiten dick und ganz nett.

Das mit der Piraterie is so ne Sache,Steve sagt eh das im das egal ist da sie ihre größten einnahmen bei den Shows machen,die einnahmen beim Album verkauf fallen da kaum auf.

Hab mir das Album jetzt zig mal angehört,jetzt passen auch die restlichen Songs :D,echt ne klasse scheibe,mal gespannt was sie jetzt Definitiv auf der Tour spielen werden.sollen ja 5-6 Songs aus dem Album sein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

So, heute Morgen habe ich das maiden Sonderheft bekommen - Danke nochmal für den Tip!

Ich denke, dass sie mit Planet 15 beginnen werden, vom Band (oder welches Speichermedium sie bevorzugen :king:) und dann steigen sie live mit Final Frontier ein - das könnte sogar ganz gut klappen, schön mit einem Filmchen auf den Leinwänden... El Dorado wird drin bleiben, dann eher die kürzeren Songs und einer der epischeren, vielleicht zwei - ich könnte mir gut vorstellen, dass 'arry da seinen When the Wild Wind Blows gerne sehen würde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

19 August 2010, 18:58:25 #1004 Letzte Bearbeitung: 19 August 2010, 19:02:06 von Intergalactic Ape-Man
@PM: Mut zum Unvollendeten. Das gibt es viel zu wenig heute. Leider wird die Gelegenheit dann oft von denen ergriffen, die es wirklich nicht besser können. Bei den beiden schwanke ich. Manchmal verheddert sich der Pianist (?) doch ganz schön.  :icon_lol:


Edit: Ohrwurm
Laserkraft 3D - Polyester (Groovejuice Remix)

pm.diebelshausen

 :D Hast Du so ein Stylophone schonmal in der Hand gehabt? Dafür, dass der Kerl kein Profi-Stylophonist ist, bin ich ob der Unmöglichkeit dieses "Instruments" beeindruckt. Die beiden wissen übrigens sehr genau, was sie tun, sie nehmen es nur nicht immer so ernst. Ich kann mich seit zig Jahren an They Might Be Giants nicht satthören.

They Might Be Giants-Snail Shell

The Mesopotamians - They Might Be Giants
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 19 August 2010, 20:34:29
:D Hast Du so ein Stylophone schonmal in der Hand gehabt? Dafür, dass der Kerl kein Profi-Stylophonist ist, bin ich ob der Unmöglichkeit dieses "Instruments" beeindruckt. Die beiden wissen übrigens sehr genau, was sie tun, sie nehmen es nur nicht immer so ernst. Ich kann mich seit zig Jahren an They Might Be Giants nicht satthören.

Ne, hab ich nicht, aber ich kanns mir vorstellen. Ich sagte ja schon, daß mein Eindruck nicht sicher ist, weil ich eben nicht weiß, wie ich die Herren zu nehmen habe. Ich würd mich mit dem Ding sicher nicht auf eine Bühne oder vor eine Kamera wagen.^^

Mr Brown

Die Neue "Blind Guardian" lohnt sich ebenfalls.  :dodo:

[attachment deleted by admin]
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

Mr Brown

Endlich hab' ich's auch mal geschafft die zu holen  :icon_redface:

:dodo:


[attachment deleted by admin]
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

Intergalactic Ape-Man

31 August 2010, 15:34:54 #1009 Letzte Bearbeitung: 31 August 2010, 15:40:40 von Intergalactic Ape-Man

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Vinyard Vaughn

Was mir über die letzten Wochen geholfen hat:



Freitod - Nebel der Erinnerungen


Und immer wieder geil:



Graveland - Carpathien Wolves
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grusler

5 September 2010, 04:55:49 #1012 Letzte Bearbeitung: 7 September 2010, 06:23:58 von Grusler
Earthlings?

Nachtrag:

Bin gerade beim Song "Stungun" "hängen geblieben" Endlosschleife...endlos ist das Beste!!!!!! :dodo: :algo: :icon_lol: :D :love:, ja ja und dazu Saufen un ' Rauchen um 5 Uhr Morgens, he he! Was soll's! :icon_cool: Schön wieder hier bei EUCH zu sein! Herrlich! Gruß an Kluscheisser und Hackfresse!!! Ihr seid SPITZE! :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zitat von: Grusler am  5 September 2010, 04:55:49
Gruß an Kluscheisser und Hackfresse!!! Ihr seid SPITZE! :respekt:

Welcome back!  :pidu: :respekt:

Die Krupps - Hi Tech / Low Life

Klaus Jr.

Zitat von: Headynem am 11 August 2010, 18:11:55


DAs neue Album ist einfach nurn Brett und für das wohl vorletzte Album einfach nur genial!!!El Dorado kam ja aufm Wacken auch schon genial rüber aber ich denke mal Final Frontier oder When The Wild Wind Blows werden Live ein richtiger Hammer.Ja wohl meine Herren,so macht man geniale Alben!!!
UP THE IRONS !!!

Unterschreibe ich (bis auf El Dorado, eine der schlechteren Singles der letzten Zeit...) - Album und Special haben mir den Urlaub versüßt. Sehr schöne Sache und mit The Talisman ein absolutes Highlght dabei. Bin voll auf zufrieden und hoffe auf Einzelkonzerte 2011.... :icon_rolleyes:


Im Wechsel läuft dann noch:

TERROR - Keepers Of The Faith Album Preview


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

ratz


pm.diebelshausen

7 September 2010, 22:30:36 #1016 Letzte Bearbeitung: 7 September 2010, 22:36:34 von pm.diebelshausen
Der Mann bricht mir immer wieder auf schönste Weise das Herz. Wunderbare Performance des späten Chet Baker. Leider wurde das Pianosolo wohl aus Laufzeitgründen verstümmelt:

CHET BAKER - My Funny Valentine
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser


Puzzlemöahda

Hab mir gestern das geleakte Album von Linkin Park angehört und muß sagen so einen Bullshit hab nicht mal ich erwartet obwohl abzusehen war dass es anders wird als alles bisher  :wallbash:

Chili Palmer

11 September 2010, 10:19:27 #1019 Letzte Bearbeitung: 12 September 2010, 19:37:11 von Chili Palmer
Stimmt, es ist anders, es enthält so gut wie nichts LP-Typisches mit DamDamDam-Akkorden und so, aber gerade deshalb gefällt's mir. Ich war vom Vorgänger "Minutes to Midnight" doch relativ schnell gelangweilt, weil sie da auf hohem Rubin-Niveau herumstagnierten. Wenn hier nun aber zwischen all den Synthie-Klangteppichen mal ein Schlagzeug oder eine Gitarre erklingt, dann plötzlich verhältnismäßig komplex. Auf einmal rauscht, faucht und scratcht es, springt unvermittelt ins Poppige, als würde doch die nächste Formatradio-Single anlaufen, um dann wieder zu kippen. Zwischendurch wird Atombomben-Papi Oppenheimer gesamplet, wie überhaupt ein Song in den nächsten übergeht, ohne dass wie früher klar abgegrenzt wird (jetzt ruhig, jetzt Uptempo, jetzt mal wieder ein HipHop-Track).
In der Discographie der Band sicherlich ein deutlicher Einschnitt, allerdings kein schlechter und definitiv der Richtige, um sie nicht in Berechenbarkeit abdriften zu lassen.

EDIT: So, nach ein paar Durchläufen sehe ich schon mal etwas klarer. In Form einer protzigen Track-by-track-analysis.  :icon_lol:

The Requiem
Im Jahre Viertausendirgendwas, die Zivilisation ist längst hinüber, lauscht ein kleiner Zirkel Cybermönche in einer verfallenen Kathedrale einer verzerrten Audioaufzeichnung. Ein Zombiemädchen singt vom Ende der Menschheit. Und nimmt schon mal Zeilen von "Catalyst" vorweg. Das wird bestimmend für das Album werden; immer mal wieder Einschübe mit textlichen Vor- und Rückgriffen. Konzeptalbum? Joar, nicht ganz, aber thematisch schon dicht gestaffelt.
The Radiance
Robert Oppenheimer, sogenannter Vater der Atombombe und leitender Physiker am Manhattan-Projekt, erzählt in einem Fernsehinterview aus den Sechzigern von seinen Empfindungen beim ersten erfolgreichen Test. Da kann man schon mal Gänsehaut bekommen. Leitet ein für
Burning in the Skies,
das recht LP-traditionell daherkommt, weil man die Anhängerschaft wohl nicht gleich verschrecken möchte. Hätte in seiner perfekt produzierten Klanggestalt auch locker auf der nächsten "Kuschelrock" Platz, wenn sich der Text nicht ausschließlich mit Tod und Reue beschäftigen würde.
Empty Spaces
Von vergangenen Kriegen in die Gegenwart: Näherrückender Schlachtenlärm, natürlich muss Afghanistan, wenn auch nicht direkt ausgesprochen, ein Thema sein.
When they come for me
Voilá, die neuen Linkin Park: zu Tribalgetrommel explicitlyricsrappend steigert sich der Song, mittendrin die Gangart wechselnd, in eine immer dichtere Atmosphäre hinein, bis am Ende sogar der Muezzin einstimmt. Auf den MP3-Player damit und sich beim nächsten Frühjogging wie Jeremy Renner in "The Hurt Locker" fühlen.
Robot Boy
Zuckersüße teenage angst in Digital-Moll, mit einem Beat ausgestattet, für den andere Produzenten ihr Ohr geben würden. In Rubins Welt allerdings bewusst beiläufig vom den Song dominierenden Piano an die Wand gedrückt. Gegen Ende ersäuft alles in einer Pro-Tools-Klangflut, und wenn ich ordentlicher Musikjournalist wäre, wäre dies wohl das Signal zum Kotzen, aber so finde ich es nur schön.
Jornada del muerto
Oh, "Echoes" von Pink Floyd! Ah, doch nicht. Spanischer Titel, japanische Lyrics. Weltmusik? Nein, "Tag der Toten" ist mal wieder eines dieser Interludes, in dem die Kernzeilen des Albums widerhallen. "Mochi agete toki hanashite" in diesem Falle: "Lift me up, let me go".
Waiting for the end
Das 99-Problems-Gedächtnisschlagzeug poltert los, und Shinoda reißt es mit: Er färbt seinen Rap mit Patois, nölt von "riddim" und stuff. 'n bisschen cheesy. Der Song an sich mal wieder multi-layered-Pop, mittlerweile doch recht weit von den "NuMetal"-Anfängen entfernt.
Blackout
Lustige Combo: Chesters bewährtes Löwengebrüll über einer fluffigen 80s-Synthiemelodie. Ab der Hälfte ist aber Schluss damit, dann wird sein Gesang nämlich nach allen Regeln der DJ-Kunst zerhackt und zerscratcht. Verzerrte Gitarre obendrauf, interessantes Ding, und neben "When they come for me" wohl der deutlichste Repräsentant für die neue Marschrichtung.
Wretches and Kings
Eingeleitet von einem Sample aus einer Rede des Studentenaktivisten Mario Savio, entwickelt sich hier im bewährten Mike-rappt-Chester-brüllt-Muster der "traditionellste" Song des Albums. "Hybrid Theory" revisited, nur noch mal frisch mit politischem Lack überzogen. 
Wisdom, Justice and Love
Martin-Luther-King-Vietnam-Rede, die einmal mehr den politischen Anspruch untermauert und zum Ende durch den Filter gejagt wird. Seine Worte hallen quasi bis in unsere Gegenwart. Oder so.
Iridescent
Für mich der schwächste Track. Leidet an U2 im Endstadium, und ist in dieser Form auf dem Vorgängeralbum zwingender vertreten. Schöner Text, immerhin. Das verhindert aber nicht den Zuckertod, den man ab ungefähr Minute Drei erleidet. Stellt, wenn ich den CD-Aufkleber richtig interpretiere, die nächste Single. Hrm.
Fallout
Der Geigerzähler schlägt aus. Verstrahlte "Burning in the Skies"-Reprise. Gleichzeitig Intro für
The Catalyst
Die Single, der Brecher, der Lackmus-Test: Kann man mit Linkin Parks neuem Dunkelpop-Ansatz etwas anfangen oder nicht? Kein elektronisch unterfüttertes Gitarrengeschredder mehr. Stattdessen nur bassige Computerbeats, die fröhlich vor sich hinpuckern. Letztlich aber genauso partytauglich wie einst "One Step Closer", denn neben schönen Zeilen wie "Like memories in cold decay, transmissions echoing away, far from the world of you and I, where oceans bleed into the sky" kann man auch einfach "noohoo" mitgrölen.
The Messenger
Huch! Akustikgitarre! Klavier! wtf. Eigentlich die abgenudeltste Kombination der Singer-/Songwriter-Gegenwart, aber im Falle dieser Band wirklich mal etwas Neues. Bringt einen zum Grübeln, wie die Jungs ihren Songkatalog für einen Unplugged-Auftritt arrangieren würden, darüber hinaus aber nicht viel mehr. Netter Song, aber dem Album hätte ein komplexerer Abgang auch gut getan.

Summasummarum können sie halt nicht aus ihrer Haut; das ist immer noch alles sehr melodieselig, nur selten wirklich widerspenstig. Würde sogar vom poppigsten Linkin-Park-Album bislang sprechen. Dass im Zusammenhang damit häufig Radiohead erwähnt wurden, erschließt sich mir jedenfalls nicht, die sind doch noch mal ein paar ganze Ebenen komplexer. Schnell wieder vergessen, daran will ich das hier auch nicht messen, sondern es nehmen, wie es ist: Paradoxe, da maximal budgetierte fuck-the-Man-Attitüde von den Major-Musterschülern. Bubblegum-Agitprop in Cinemascope, kann in dieser Form nur aus den Staaten kommen. Glattes Entertainment mit ein paar Ecken, doch, macht Spaß.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020