OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Lunita am 22 Oktober 2008, 00:28:57
Ist es der gesellschaftliche Tod, wenn man zugibt, http://www.youtube.com/watch?v=PUZdHMju_A4 zu mögen?

Diese Version gefällt mir da immer noch am besten; die Kinder sehen so aus, als würden sie ihre Eltern am liebsten mit der Axt im Schlaf zerhacken :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: Lunita am 22 Oktober 2008, 00:28:57
Gott sei Dank war ich schlau genug, das Schlaflied nicht anzuspielen. Vor allem nicht direkt vor dem Zapfenstreich. ;)
Vor dem hab ich mich als Kind schon gröber angeschissen. Aber DÄ gehen als Kind schon sehr gut rein, mochte die von Anfang an. Auch wenn mich damals die Texte etwas "überfordert" haben.

Roughale

Henrik Freischlader Band - Live

WOW - der Knabe (26) hat es drauf, die Gitarrenarbeit ist exzellent, wie ich Freitag im Rahmen des Rory Gallagher Tributs namens Rorymania erfahren durfte - leider hatte ich seine Tour verpasst (also die von Henrik ;)), aber er hat auch eine sehr Blues-taugliche Stimme und eine Menge Humor und Spass - ganz grosse Empfehlung!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tommyknocker

Das neue Everlast Album
meine katze heisst nibbler

China Whyte

Boards of Canada - Dayvan Cowboy

"The Campfire Headphase" (Album)

MMeXX

Bob Dylan: Hurricane + Blind Willie McTell + I Want You

Vinyard Vaughn

Nordisches Schlachtengetümel von den Söhnen Asgards  :icon_twisted:
Amon Amarth - Twilight of the Thunder God  :icon_eek: :dodo: :dodo: :dodo:

und ein Glanzstück atmosphärischen BMs:
Kampfar - Heimgang  :love: :love: :love:

mal etwas Abwechslung zum sonstigen Programm (Nocturnal Depression, Naastrand, Warage, A*****, Burzum...) und dem etwas enttäuschenden Polka-Metal Korpiklaani - Korven Kuningas
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

lastboyscout

Auch wenn du mir die DVD schicktest, aber wenn du gegen Korpiklaani wetterst, gibts auf die Mütze.  ;)
Wenn Lieder wie Journey Man, Cottages And Saunas oder auch Native Land auf dem iPod kommen während ich trainiere, ist das wie ein Extrakick für mich, treibt so richtig den Puls hoch und spornt mich zu Höchstleistungen im Training an.
Seit ich meinen iPod habe und beim Training meinen Metal höre, verbesserte ich meine Erfolge.
Erstens ist es für mich ein Ansporn, zweites hält es Leute davon ab, mit dir zu reden.  :respekt:
Ausnahme ist nur, wenn ich mit nem Kumpel trainiere, dann spornt man sich ja gegenseitig an, aber wenn ich nur alleine trainiere, dann will ich in Ruhe gelassen werden. Und der iPod wirkt da Wunder.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vinyard Vaughn

Zitat von: lastboyscout am  4 November 2008, 02:52:49
Auch wenn du mir die DVD schicktest, aber wenn du gegen Korpiklaani wetterst, gibts auf die Mütze.  ;)

ACHTUNG, DER AMERIKANER!  :icon_mrgreen:

Moin Chris ^^, ja nun beruhig dich mal du Testosteronmaschine, ich habe gesagt "etwas enttäuschend". Ich mag die vorherigen Korpiklaani Alben sehr, vorallem ,,Voice of Wilderness" ist ein Bretterknaller. Und deswegen war ich vom etwas ruhigeren Grundton auf der ,,Korven Kuningas" ein wenig enttäuscht. Sind ja auch noch genug tanzbare, fetzige Lieder drauf wie ,,Tapporauta" oder ,,Northern Fall" (das lief am ersten Abend in Endlosschleife ^^) aber alles in allen hätte ich mir mehr Schwung gewünscht, gerade der letzte Song zieht sich endlos mit den Trommeln *schnarch*.

Heidnisch ja, aber mir nicht kämpferisch genug. Zu wenig aggressiv.  :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

proximo

Rossini - Der Barbier von Sevilla :dodo: :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

China Whyte

Converge - Heaven in her arms

"Jane Doe" (Album)

proximo

Zitat von: China Whyte am  5 November 2008, 09:41:48
Converge - Heaven in her arms

"Jane Doe" (Album)

Ich fand die "When forever comes crashing" besser...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Captain Oi

Abyssic Hate: Suicidal Emotions  :eek: :eek: :dodo: :dodo:


The Serpent King :dodo:

Mr. Blonde

Gestern erst in Guitar Hero bis zum Herkasper gerockt, jetzt mal smooth einfach nur angehört.

Lynnard Skynnard - Freebird  :dodo: :dodo: :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Happy Harry mit dem Harten

Das aktuelle Album von George Strait - TROUBADOUR. Wunderbarer, echter Country von einem großen Könner. Auch lyrisch sehr stark, wie schon die älteren Sachen von Strait...

Chili Palmer

28 November 2008, 11:28:19 #585 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 11:48:48 von Chili Palmer

Momentan nur THE ROOTS, deren Konzert vorgestern einfach mal nur goil war. Das will echt was heißen, denn nach Konzerten habe ich sonst auf die entsprechenden Künstler hörtechnisch für einige Zeit gar keinen Bock mehr. Aber hier wird weitergenickt.

:dodo:

Ansonsten
Zitat von: Roughale am 28 November 2008, 11:45:14
höre ich nur meinen Tinnitus

:pidu:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 20 November 2008, 18:41:38
Gestern erst in Guitar Hero bis zum Herkasper gerockt, jetzt mal smooth einfach nur angehört.

Lynnard Skynnard - Freebird  :dodo: :dodo: :dodo:

Die heissen Lynyrd Skynyrd du Flitzpiepe  :king: Geilster Song, definitiv! Wo kommt denn das bei welchem Teil von GH vor? (kannste ja als PM schicken!) ich tue mich schwer bei dem Spiel, ich denke es stört eher, wenn man Gitarre (oder Bass in meinem Fall) spielt - egal...

Im Moment höre ich nur meinen Tinnitus, aber unlängst einige Live Shows, darunter:

Allman Brothers - irgendwann im August 2008 - wow!
Gov't Mule - irgendwann 1996 - das war mal ein Powertrio!
diverse Black Crowes Live Shows, da kann man nie genug von haben!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince

Zitat von: Roughale am 28 November 2008, 11:45:14
Wo kommt denn das bei welchem Teil von GH vor?

Ist im zweiten Teil...

sehr geil in dem Zusammenhang btw. die Konzert-DVD von Porcupine Tree ("Arriving Somewhere..."). Steven Wilson kündigt an "and now a special song...", als einer aus dem Publikum grölt "FREE BIRD!". Wilson daraufhin: "No, NOT Free Bird... that's tomorrow. The full lenght 30 Minute Blow Out Version, okay?"

Bei mir gibts momentan immer noch die neue Cynic. Die neue Guns n Roses hat sich gerade mal drei Durchläufe in meinem Player gehalten, bis sie rausgeflogen ist.
Ein Dauerbrenner ist immer noch "Lunatic Soul", das Soloprojekt vom Frontmann von Riverside... das ist einfach zu schön.

Chili Palmer


Wo du gerade vom Axl sprichst: Die Roots haben auch "Sweet Child O' Mine" gespielt.  :icon_mrgreen:

"Chinese Democracy" interessiert mich immer weniger. Aber irgendwann werde ich mich da wohl doch noch überwinden. Auch wenn ich mir anhand der Kommentare geistig mittlerweile einen von Limp Bizkit eingespielten Pokemon-Rap gebastelt habe.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

Wieder mal diverse in Filmen verwendete Musik:
Fuori dal mondo v. Ludovico Einaudi
Let Go v. Frou Frou

Schön entspannt ins Wochenende...

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 28 November 2008, 12:07:02
"Chinese Democracy" interessiert mich immer weniger. Aber irgendwann werde ich mich da wohl doch noch überwinden. Auch wenn ich mir anhand der Kommentare geistig mittlerweile einen von Limp Bizkit eingespielten Pokemon-Rap gebastelt habe.  :icon_lol:

Naja so schlimm isses imo nicht... mein vergleich war der: wie ein Cronenbergsches Puzzle mit tausenden abnormen, abstrakten Puzzleteilen, die zusammengesetzt aber bloß ein Kindergartenmotiv zeigen. Was soviel bedeutet wie: man spürt die Detailversessenheit im Album und das jedes Fragment in handarbeit geschliffen wurde, aber am Ende läuft eben doch alles auf das simple Strophe-Refrain-Prinzip hinaus. Als Experiment ist das nicht verkehrt, musikhistorisch auch nicht gerade unbedeutend, aber Fakt ist, nach wenigen Durchläufen wird die Platte schlichtweg langweilig. Obwohl ich sie beim ersten Durchlauf gar nicht so schlecht fand.

Zitat von: Chili Palmer am 28 November 2008, 12:07:02
Wo du gerade vom Axl sprichst: Die Roots haben auch "Sweet Child O' Mine" gespielt.  :icon_mrgreen:

Aaaah, mein Lieblingssong von GnR und einer meiner All Time Favs überhaupt.  :love: Da werden Erinnerungen wach...

Roughale

28 November 2008, 12:21:04 #591 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 12:24:35 von Roughale
Ach ja, die Computersound CD von Axl hatte ich ganz verdrängt, die war da auch zwischedurch dabei - nicht der Rede wert, dann lieber "The best Soundeffects of the Movies" oder sowas...

Edit (nach Vinces Beitrag): Das sehe ich aber genau nicht so, da sind kleine, simple  Songideen und die wurden fast alle mit zig Schichten von Sounds und Effekten zugemüllt, das klingt für mich nicht nach filigraner Arbeit, eher nach "mal sehen, was da noch reinpasst" - nicht meine Art von Musik und das Vorgehen erinnert mich eher an gGrauebnhaftes von Brittney Spears als irgendwas aus dem Rockbereich... (aber alles weitere dann doch lieber im GNR CD Thread!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 28 November 2008, 12:09:29
Fuori dal mondo v. Ludovico Einaudi
Let Go v. Frou Frou

Sehr schön, vor allem Einaudi (den ich auch schon mal live erlebt habe, wirklich wunderbar). In welchem Film wird der denn eingesetzt? Frou Frou war "Garden State", oder?

Haa, und das Roots-Highlight hatte ich ja ganz vergessen: "Immigrant Song", formvollendet losgepoltert, samt Aaaahaaahaaa-aaaaaahh und allem, dann Stück für Stück langsamer werdend in einen Curtis-Mayfield-Song übergehend, um schließlich bei einem eigenen Song vom neuen Album zu landen.  :love:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

ZitatEinaudi (den ich auch schon mal live erlebt habe, wirklich wunderbar)

heute früh, vor mir an der roten Ampel hab ich sogar zwei Audis live gesehen.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Warum du, Paul? Warum ausgerechnet du?  :bawling: :icon_rolleyes: :icon_lol:



Ab heute spielst du einer Humorliga mit meiner Oma, die "Zwei Mercedesse" gebracht hat - wobei, wenn ich's mir recht überlege, war der sogar besser...

:LOL:


"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: psychopaul am 28 November 2008, 12:50:20
ZitatEinaudi (den ich auch schon mal live erlebt habe, wirklich wunderbar)

heute früh, vor mir an der roten Ampel hab ich sogar zwei Audis live gesehen.  :icon_razz:

:LOL:

Zitat von: RoughaleDie heissen Lynyrd Skynyrd du Flitzpiepe  s-koenig Geilster Song, definitiv! Wo kommt denn das bei welchem Teil von GH vor? (kannste ja als PM schicken!) ich tue mich schwer bei dem Spiel, ich denke es stört eher, wenn man Gitarre (oder Bass in meinem Fall) spielt - egal...

Den Fehler hatte ich natürlich extra eingebaut.  :icon_lol: Und wenn mir Vince nicht so dreist die Antwort auf Deine Frage weggeschnappt hätte, dann würde ich jetzt mit Guitar Hero 2 antworten.  :icon_smile: Ist witzigerweise der letzte Song im Spiel und auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kommt man echt ins Schwitzen. Aber mehr spaß geht bei den Spielen nicht. Lizzard Skinhead und Friebörd (Jetzt richtig geschrieben?) ein Hammersong.

Ich bitte übrigens alle "Chinese Democracy" Gespräche in meinen Fredd zu posten, dafür hab' ich ihn ja uffgemacht.  :idea: :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Zitat von: Mr. Blonde am 28 November 2008, 12:58:32
Ist witzigerweise der letzte Song im Spiel und auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kommt man echt ins Schwitzen.

Ich fand den gar nicht so schwer, den hab ich glaub ich sogar auf Profi mit 5 Sternen...da gabs imo wesentlich härtere Nüsse...

Mr. Blonde

28 November 2008, 14:35:46 #597 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 14:54:52 von Mr. Blonde
Zitat von: Vince am 28 November 2008, 14:18:42
Zitat von: Mr. Blonde am 28 November 2008, 12:58:32
Ist witzigerweise der letzte Song im Spiel und auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kommt man echt ins Schwitzen.

Ich fand den gar nicht so schwer, den hab ich glaub ich sogar auf Profi mit 5 Sternen...da gabs imo wesentlich härtere Nüsse...

Klar gibts härtere Nüsse, "One" von Metallica in GH3 z.B.. Du spielst Freebird auf Profi und schaffst 5 Sterne? Ich bin ja auf Mittel schon völlig fertig hinterher. Respekt.  :respekt:

Damit nicht zu viel OT:

Ich höre gerade Bushido und Karel Gott mit "Für immer jung". Ich oute mich mal, dass ich früher viel deutschen Rap gehört habe, natürlich auch Bushido. Irgendwann aber das Interesse verloren, von wegen erwachsen geworden und so.  :icon_mrgreen: Aber der Song und in dieser Konstellation, genial.  :icon_eek: Gänsehautfeeling.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Zitat von: Mr. Blonde am 28 November 2008, 14:35:46
Damit nicht zu viel OT:

Hab die Diskussion mal in einen anderen Thread (Technikbereich) verschoben. ;)

MMeXX

Zitat von: Chili Palmer am 28 November 2008, 12:30:17
Sehr schön, vor allem Einaudi (den ich auch schon mal live erlebt habe, wirklich wunderbar). In welchem Film wird der denn eingesetzt?

In dem meines Erachtens sehenswerten This Is England. Wobei man in der IMDb noch 'n paar andere Sachen findet.

EDIT: Frou Frou --> Garden State, richtig. Konnte den am Montag bewundern. der war auch nicht schlecht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020