OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Vince

Zitat von: Roughale am  4 Juli 2009, 09:44:42
Für mich ist das Dreck, weil ich herbe enttäuscht bin, wahrscheinlich nicht zum Konzert um die Ecke (10 min zu Fuss) gehen werde und eine meiner Lieblingsband sich verabschieden aus den Reigen - sowas rechtfertigt dn Titel ;)
Nicht dass du es nachher bereust. Das Konzert in Gelsenkirchen war ne ziemlich starke Vorstellung und vom neuen Album wird ja eh fast nix gespielt ("A Rite of Passage", wenn du Glück hast vielleicht stattdessen "A Nightmare to Remember").

Für mich sind Dream Theater immer so ne Art Hassliebe gewesen. Keine Band lässt mich schneller in Begeisterungsstürme ausbrechen und keine Band langweilt mich dann schneller wieder als Dream Theater. Das kommt dann immer so wie Ebbe und Flut.

ZitatDie letzten beiden Songs ginge ja zum Zeitpunkt des Schreibens, aber sooo gut war es dann auch nicht, man wiederholt sich, aber egal, viele werden es lieben, die jenige, die auch Awake für das beste DT Album halten, oder gar Train of Thought...
Letzteres gibt's? ;)

Ich halte "Awake" für das zweitbeste Album nach "Metropolis Pt. 2". "Images & Words" find ich einen Tick überschätzt, da sind zwar Brecher drauf, aber auch so manche Passage, die ich gerne überhöre. Tiefpunkt ist natürlich "Falling Into Infinity", aber da sind sich ja die Allermeisten einig.

Roughale

Zitat von: Vince am  4 Juli 2009, 19:02:04
Zitat von: Roughale am  4 Juli 2009, 09:44:42
Für mich ist das Dreck, weil ich herbe enttäuscht bin, wahrscheinlich nicht zum Konzert um die Ecke (10 min zu Fuss) gehen werde und eine meiner Lieblingsband sich verabschieden aus den Reigen - sowas rechtfertigt dn Titel ;)
Nicht dass du es nachher bereust. Das Konzert in Gelsenkirchen war ne ziemlich starke Vorstellung und vom neuen Album wird ja eh fast nix gespielt ("A Rite of Passage", wenn du Glück hast vielleicht stattdessen "A Nightmare to Remember").

Für mich sind Dream Theater immer so ne Art Hassliebe gewesen. Keine Band lässt mich schneller in Begeisterungsstürme ausbrechen und keine Band langweilt mich dann schneller wieder als Dream Theater. Das kommt dann immer so wie Ebbe und Flut.

Das war bei mir nicht immer so, das erste Konzert 92 in HH war der Oberhammer schlechthin! Dann gab es immer wieder sehr gute Konzerte, aber seit Rudess an dem Drehkeyboard ist, geht es bergab, der hat einfach immer dieselben Sounds und Spielweisen und Petrucci scheint eine Midlife chrisis zu haben weil er plötzlich wie ein blödes Trashkind spielt - das ist für mich baba! Und nur wegen Myung hingehen, ist mir zu teuer :rofl:

Zitat von: Vince am  4 Juli 2009, 19:02:04
ZitatDie letzten beiden Songs ginge ja zum Zeitpunkt des Schreibens, aber sooo gut war es dann auch nicht, man wiederholt sich, aber egal, viele werden es lieben, die jenige, die auch Awake für das beste DT Album halten, oder gar Train of Thought...
Letzteres gibt's? ;)

Ich befürchte ja, wenn man sich umsieht wieviele Leute auf dieses Gerödel stehen, wird mir kotzübel  :icon_twisted:

Zitat von: Vince am  4 Juli 2009, 19:02:04Ich halte "Awake" für das zweitbeste Album nach "Metropolis Pt. 2". "Images & Words" find ich einen Tick überschätzt, da sind zwar Brecher drauf, aber auch so manche Passage, die ich gerne überhöre. Tiefpunkt ist natürlich "Falling Into Infinity", aber da sind sich ja die Allermeisten einig.

Ih weiss nicht was du mit Brechern meinst, I&W ist für mich das alerbeste DT Album, als das rauskam war es was ganz Besonderes und es klingt auch heute noch phänomenal. Ich mag auch FII, Sherinian war wenigstens noch ein guter Keyboarder, klar sind sie da sehr stark vom Metal abgefallen, aber das ist mir 1000mal lieber als diese Rödelei (ich wiederhole mich ;)) - ich bin halt ein Weichei  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken



Ich bin zwar nicht so ein Proggie, aber ab und an hör ich das gern! Und die Scheibe ist auch wirklich schön.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich kann das neue Killswitch Engage Album empfehlen. Anspieltipp ist Starting over. Einziger Nachteil kurzer Laufzeit.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Zitat von: n0NAMe am  5 Juli 2009, 02:13:52
kurzer
Genau DAS dürfte dir ja passen.  :icon_mrgreen:
Kann ihm aber zustimmen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vince

Zitat von: Roughale am  4 Juli 2009, 20:20:07
Ih weiss nicht was du mit Brechern meinst, I&W ist für mich das alerbeste DT Album, als das rauskam war es was ganz Besonderes und es klingt auch heute noch phänomenal. Ich mag auch FII, Sherinian war wenigstens noch ein guter Keyboarder, klar sind sie da sehr stark vom Metal abgefallen, aber das ist mir 1000mal lieber als diese Rödelei (ich wiederhole mich ;)) - ich bin halt ein Weichei  :king:

Ich seh schon, den Rudess haste aufm Kieker. ;)

Mit Brechern mein ich sowas halt wie Pull Me Under (obwohl inzwischen totgespielt), Metropolis Pt. I oder Learning to Live. Aber zum Teil ist mir die Platte dann auch wieder zu kitschig.
Muss mir die aber nochmal anhören, hab ich schon länger nicht mehr gemacht.

@Snake: Jip, ik freu mir auf September, da erscheint der Nachfolger. Wird für mich mal wieder ein Feiertag...

Hedning



Mahavishnu Orchestra  - The Inner Mounting Flame

Pure Ekstase auf diesem wild-virtuosen Jazzrock-Album von "Mahavishnu" John McLaughlin und seinen Mannen. Ob das an dem spirituellen Einfluss von McLaughlins Guru Sri Chinmoy liegt, sei mal dahingestellt.

hagakure



Desultory - Bitterness (1994)  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:




Disharmonic Orchestra - Pleasuredome (1994)  :icon_eek:  :respekt:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Vinyard Vaughn



Negura Bunget - OM (2006)

Rumänischer progressive BM der einfach nur unter die Haut geht.  :icon_eek: :love: (Die Alben liegen seit Ende letztes Jahr [Serpent King erinnert sich sicher noch an ihr endgeiles Konzert in Nürnberg :dodo:] hier rum und ich kam jetzt erst zum Durchhören.




Walknut - Graveforests and their shadows (2007)

Sehr geil düsterer, atmosphärischer BM aus Russland.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

die-bane

Das mag ich momentan richtig gerne:

Overclocked ReMix: SOTC 'Wanderer on the Offensive (Live Edit)'

http://www.youtube.com/watch?v=OU7W8arnoR8

Hat jemand hier gute Metal-Rock-Folk-whatever Bands auf Lager, die mit Geige arbeiten? Außer Fiddlers Green, Flogging Molly und Nightwish.

mfG diebane


Vince

Zitat von: die-bane am  8 Juli 2009, 19:45:40
Das mag ich momentan richtig gerne:

Overclocked ReMix: SOTC 'Wanderer on the Offensive (Live Edit)'

http://www.youtube.com/watch?v=OU7W8arnoR8

Hat jemand hier gute Metal-Rock-Folk-whatever Bands auf Lager, die mit Geige arbeiten? Außer Fiddlers Green, Flogging Molly und Nightwish.

Wenn's auch was härter und proggiger sein darf:

http://www.amazon.de/S-U-S-R-Indukti/dp/B000AMYJH8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1247156572&sr=8-2

Sehr sehr starkes Album. Ende des Monats erscheint der Nachfolger.

Ich bin gerade restlos begeistert von:



Riverside - Anno Domini High Definition

Sahnealbum. Mit welcher Wucht die sich aus der Reality Dream-Trilogie gestrampelt haben... ganz große Klasse.

die-bane

Hab mir heute ne neue CD gekauft, Volbeat heißt die Band und kommt aus Dänemark. Ich mag die Musik sehr, mein Lieblingslied is "The Garden's Tale", wer mal reinhören will ist auf youtube gut beraten.



mfG diebane

lastboyscout

Volbeat ist ne grandiose Band.
Die fetzt ohne Ende. Mein Lieblingslied dürfte Sad Man's Tongue sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Intergalactic Ape-Man

Ich werde langsam Fan von Peelander-Z:
S.T.E.A.K.
Ninja High School
Mad Tiger
:king:

Hedning

12 Juli 2009, 13:20:25 #764 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2009, 13:28:21 von Hedning


Gentle Giant: Acquiring the taste

Derzeit eine meiner Lieblings-CDs: Komplexe Kompositionen und Multiinstrumentalismus prägen dieses mit Prog-Rock nur unzureichend klassifizierbare zweite Album von GG. Mal spielen sie in einer klassischen Rock-Besetzung, dann werden Mellotron, Vibraphon, Streichinstrumente oder Blockflöten rausgeholt und eine reine Schlagwerk-Passage gibt es auch schon mal. Unnötig zu erwähnen, dass verspielte und erdig rockende Passagen hier wie fast immer bei dieser Band gut ausgewogen sind.

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Z6n8-b7uk9E

Freddy Voorhees

ASPHYX - Death... the brutal way



Was für ein Brett !!! Was für ein VERDAMMTES BRETT!

:exclaim: :exclaim: :exclaim:

hagakure

Zitat von: Freddy Voorhees am 13 Juli 2009, 17:53:41
ASPHYX - Death... the brutal way



Was für ein Brett !!! Was für ein VERDAMMTES BRETT!

:exclaim: :exclaim: :exclaim:

:exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Dem kann ich mich nur anschließen. Auf Asphyx ist einfach immer Verlass  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Hedning

Besinnliches zur Nacht ;)

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier I
(Jenö Jando, Klavier)

nofx-total

16 Juli 2009, 22:13:04 #768 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2009, 22:18:04 von nofx-total
2009 war bislang für meinen Geschmack nicht so prall mit neuen VÖ meiner Lieblingsbands (Depeche Mode, Green Day und auch Placebo... alles nur nette Alben, leider)

Habe mir nun mal wieder JOHNOSSI aus Schweden reingezogen.
Der Sound klingt für eine 2-Mann-Band unglaublich.

Hörprobe aus dem zweiten Album "All They Ever Wanted" aus 2008:

http://www.youtube.com/watch?v=dzcBbMiIwzg&feature=related
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Hedning



Anthony Phillips - The Geese and the Ghost

Malerische ruhige Akustikgitarren-basierte Impressionen von Ex-Genesis-Gitarrist Anthony Phillips auf seinem ersten und vielleicht besten Soloalbum. Es singt unter anderem Phil Collins.

Snake_Plissken



Feeder - Silent Cry

Großartige band, hierzulande sträflich unterbewertet. Eine perfekte Mischung aus schönen Melodien und krachigen Gitarren. Melancholisch und dennoch kraftvoll. Großartig!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Chili Palmer

Zitat von: Hedning am 17 Juli 2009, 20:10:07


Dachte erst, ich wäre im "Diesen-Hüttenkäse-esse-ich-gerade"-Thread gelandet.

Klingt aber interessant, dieser Genesis-Kosmos ist ja wirklich unüberschaubar.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hedning

18 Juli 2009, 21:05:58 #772 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2009, 21:07:37 von Hedning
Der Hüttenkäse-Thread wäre fraglos spannend, auch wenn ich wohl nicht so viel dazu beisteuern könnte ;)

Falls dich der Genesis-Solokosmos interessiert, dann empfehle ich Folgendes ebenfalls sehr:



Steve Hackett - Voyage of the Acolyte

Das erste Soloalbum von dem Nachfolger von Anthony Phillips (siehe oben) bei Genesis, Steve Hackett. Auch hier macht sich namhafte Gesangsunterstützung in Form von Collins und der wunderbaren Sally Oldfield breit. Wurde einmal als "the best album Genesis never recorded" bezeichnet.

Hedning



Änglagård - Hybris

Toller Retro-Prog (u.a. mit Hammond, Mellotron, Querflöte, beschauliche bis leicht schräge Kompositionen) und dann auch noch mit Schweden, die tatsächlich schwedisch singen  :icon_mrgreen: - wenn auch nicht so viel gesungen wird.

trikerider

hui... da kann ich ja auch was beitragen- um diese uhrzeit allerdings was eher ruhiges:



GUS BLACK: Autumn Days - Official Bootleg

gus black kann man am ehesten als folk/pop/rock songwriter bezeichnen, der musikalisch meist mit akustikgitarre auskommt, aber auch vor songs mit e-gitarre, streichern und sogar orgelmusik nicht zurückschreckt.
die songs sind meist ruhig und melancholisch gehalten, und leben klar von black´s stimme.
diese quasi-best of zusammenstellung ist besonders deshalb erwähnenswert, da es hier nicht nur alternative versionen seiner songs gibt, sondern auch sehr gelungene coverversionen von neil young, bob dylan und -was besonders heraussticht- blue öyster cult´s "(don´t fear) the reaper" als sehr ruhige akustik-ballade.

wer sich gerne auch mal ruhige akustik-songs anhört, kann hier bedenkenlos zugreifen.
das einzige manko an der cd ist die sehr kurze laufzeit von gerade mal 34 minuten.

Vince



Ich habe soeben mein Album des Jahres hören können. Porcupine Tree steht zwar im September noch an, Sylvan auch, aber es ist schwer vorstellbar, dass die hier noch irgendwie zu toppen ist.

Meine Kritik gibbet hier: *klick*

hagakure



Death - Individual Thought Patterns (1993)

Viele Jahre sind seit dem Erscheinen schon verstrichen, dennoch wirkt das Album in keinster Weise angestaubt. Für mich ist dieses Werk, zusammen mit dem Nachfolger "Symbolic" (1995), die absolute Prog-Death-Erfüllung. Die Gitarren :icon_eek:, die Drums :icon_eek: :icon_eek:, der Bass  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Snake_Plissken



Absolut großartige Platte mit einmaliger Gitarrenarbeit (wie man es von Dinosaur Jr. und J. Mascis gewohnt ist)!  :dodo:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning



Ein Über-Album des an Über-Alben so reichen Großbritanniens der 70er Jahre... ausgedehnte, komplexe, aber nicht sperrige, sondern schwebend leichte musikalische Landschaftsmalereien mit verträumten Flötensoli.

(bevor jemand fragt... auch für Nichtraucher geeignet)

psychopaul

so eine Scheiße, dass ich gestern nicht am Frequency war, um Radiohead zu sehen.  :bawling:

Dafür geb ich mir jetzt das hier zuhause: http://www.youtube.com/watch?v=tbXDTby86gg#movie_player
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020