OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Mr Brown am  1 Oktober 2010, 00:16:23
Da hab' ich ein weilchen Arbeit:  :icon_mrgreen::



Sorry, aber du hättest dir lieber die Monobox kaufen sollen, die ist wirklich der Oberhammer, allein die Liebe die sie in die Coverreproduktionen reingesteckt haben, ist das Geld wert, bei den beiden ersten Platten sind sogar bei den Innentüten Vinylpflegetips dabei! Klar, die ist teurer und man muss sich die späteren Platten als Stereo dazukaufen, aber die Monobox ist das bei Weitem schönste Stück in meiner (zu?) grossen Musiksammlung!

@pm: Die Let It Be Naked ist in der Tat eine sehr gelungene Veröffentlichung!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

5 Oktober 2010, 18:56:53 #1051 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2010, 18:59:14 von pm.diebelshausen
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 12:25:44
@pm: Die Let It Be Naked ist in der Tat eine sehr gelungene Veröffentlichung!

Finde ich auch. Bin solchen Pseudosachen (vgl. Anthology "Like a Bird" oder wie das hieß) eigentlich wohlgesonnen, aber in dem Fall fand ich das Hörerlebnis tatsächlich erfrischend. Gerade die Arbeit am "Let It Be"-Album war ja nach all der Studio-Experimentiererei ein mehr handgemachtes, roughes Ding, was dann von Spector aber doch sehr verzuckert wurde. Auf jeden Fall eine hörenswerte Ergänzung der Beatles-Diskographie.

The Beatles - The Long And Winding Road (HQ)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

KrawallBruder



Heute raus und rockt die Scheiße  :respekt:
Entweder man liebt sie oder hasst sie.

Graf Zahl


ratz


Aus der Kategorie "Ich steh drauf, kann aber mit niemandem drüber reden"  :icon_mrgreen:

Everytime You Say Goodbye-Alison Krauss/Sierra Hull

Hedning

Wieso nicht drüber reden? Ist doch tolle Musik. Wie nennt sich eigentlich das Instrument von Fräulein Hull? Ist das eine E-Mandoline?

Graf Zahl


pm.diebelshausen

@Graf: Willst Du drüber reden?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Zitat von: pm.diebelshausen am 31 Oktober 2010, 15:09:11
@Graf: Willst Du drüber reden?

Hast du nicht schon genug gelabert?? ;)

pm.diebelshausen

Da gibt's nen Unterschied: bei Dir geht das da rein, da raus. Bei Doomie geht das daran vorbei und irgendwas ganz anderes kommt da raus.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: Hedning am 31 Oktober 2010, 14:19:48
Wieso nicht drüber reden? Ist doch tolle Musik. Wie nennt sich eigentlich das Instrument von Fräulein Hull? Ist das eine E-Mandoline?

Würd mal sagen, ne Weber F-5-style mit Abnehmer halt (kenn mich aber wirklich nicht aus)

Dir als irishem Folker muß ich ja keine Tür einrennen, aber erklär mal nem Normalbürger (oder gar den Kulturbürgern meines Umfeldes), daß Bluegrass kein Country ist. Seit O Brother Where Art Thou steh ich auf das Zeug und kann halt auch dem oberkommerzialisierte Mainstream von Alison Krauss & Union Station was abgewinnen.
Naja, zum Ausgleich noch:

Bill Monroe - Uncle Pen

cu, r.

KrawallBruder

31 Oktober 2010, 16:11:52 #1061 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2010, 19:32:27 von KrawallBruder (Filmriss)
Zitat von: Graf Saw-Zahn am 31 Oktober 2010, 15:06:33
MAD SIN - Geisterfahrer
:respekt:
Die hab ich erst vor kurzen Live gesehen! Da ging das Mikro vom Sänger kaputt, weil er es sich zu doll gegen den Kopf gehauen hat  :icon_mrgreen:
Find ja persönlich das Liedchen hier noch besser:

MAD SIN Cursed.mp4

Hedning

Zitat von: ratz am 31 Oktober 2010, 16:02:23Dir als irishem Folker muß ich ja keine Tür einrennen, aber erklär mal nem Normalbürger (oder gar den Kulturbürgern meines Umfeldes), daß Bluegrass kein Country ist.

In die Falle wäre ich wohl auch gegangen, wie ich jetzt zugeben muss. Dein Beispiel hat allerdings mein schlummerndes Interesse für derartige Musik erweckt.

Travelling Matt

Wieso ist Bluegrass kein Country?

ratz

1 November 2010, 00:12:43 #1064 Letzte Bearbeitung: 1 November 2010, 00:14:51 von ratz
Ich versuch mal ne Abkürzung: Wenn ich Deutsche Volksmusik sage, will ich nicht Marianne und Michael verstanden wissen, und wenn ich Country sage, will ich nicht Kenny Rogers und Dolly Parton verstanden wissen. Da sag ich lieber Bluegrass und zieh einen fetten Strich  ;)

cu, r.

pm.diebelshausen

Hm... das klingt irgendwie nach einer Doomie-World-Definition...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake_Plissken



Grade in ner Dauerschleife... Was für eine großartige Platte! Und dazu noch gestern die Band live gesehen, echt Hammer!!!
:dodo: :dodo: :dodo:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Madball

Gerade mit der Post gekommen!


Wie immer, nix neues aber einfach Geil  :dodo: :rofl:

EvilErnie

Das neue MNEMIC Album ---> Sons of the System
Und das ist wie gewohnt der selbe geile Stoff wie mans kennt  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

6 November 2010, 23:28:11 #1069 Letzte Bearbeitung: 7 November 2010, 00:03:20 von Knecht Blutbrecht

Hedning

Nach Mendelssohns "Paulus" (live mit Senioren-Chor und Schülerorchester) sowie dem ersten Akt von "Tosca"



gibt es bei mir jetzt "En vind av sorg"



Evig er krigen mot de av lyset...

digdog

Bei mir dreht sich gerade wieder einmal Kula Shaker auf dem Plattenteller. Vor allen der Song "Govinda" hat es mir angetan... :D
Eines der besten Stücke, die je gemacht worden sind.... :D

kula shaker. govinda / hush

Einfach Wahnsinn......!


Graf Zahl


pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake_Plissken

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 November 2010, 23:41:50


Frank Turner - Photosynthesis

Frank Turner ist schon richtig super und live ne Bombe!!!
:pidu:

Kennst du schon seinen neuen Song?
I Still Believe - Frank Turner - Official Video

Großartig!!!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Und schwupps hab ich den Bauch des Architekten vor mir  :icon_lol:

cu, r.

pm.diebelshausen

13 November 2010, 16:24:48 #1077 Letzte Bearbeitung: 13 November 2010, 16:26:21 von pm.diebelshausen
Die Live-CD ist großartig! Druckvoller als die Studioeinspielungen und ich dudel seit gestern die drei Stücke "Upside-Down-Violin" rauf und runter.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

14 November 2010, 11:18:46 #1078 Letzte Bearbeitung: 14 November 2010, 11:43:24 von pm.diebelshausen
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: pm.diebelshausen am 13 November 2010, 16:24:48
Die Live-CD ist großartig! Druckvoller als die Studioeinspielungen und ich dudel seit gestern die drei Stücke "Upside-Down-Violin" rauf und runter.



Eine hübsche und offenbar schlaue Kommilitonin von mir ist zu Nymans Beischläferin avanciert, seitdem mag ich ihn nicht mehr sehen (höchstens hören - was sagt das aus?  :icon_mrgreen:)

John Adams ist Dir sicher ein Begriff, zwar recht stromlinienförmig, aber von zuviel Avantgarde kriegt man Kopfschmerzen  ;)

Short Ride in a Fast Machine by John Adams

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020