OFDb

8 Blickwinkel / Vantage Point (D.Quaid)

Begonnen von StS, 8 Juni 2007, 10:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 Juni 2007, 10:39:00 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2008, 18:29:49 von SplatMat
Director: Pete Travis
Screenwriter: Barry L. Levy
Starring: Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, Sigourney Weaver, William Hurt

In Columbia Pictures' "Vantage Point," Thomas Barnes (Dennis Quaid) and Kent Taylor (Matthew Fox), are two Secret Service agents assigned to protect President Ashton (William Hurt) at a landmark summit on the global war on terror. When President Ashton is shot moments after his arrival in Spain, chaos ensues and disparate lives collide. In the crowd is Howard Lewis (Forest Whitaker) an American tourist video taping the historic event to show his kids when he returns home. Also there is Rex (Sigourney Weaver) an American TV news producer who is reporting on the conference. It's only as we follow each person's perspective of the same 15 minutes prior to and immediately after the shooting that the terrifying truth behind the assassination attempt is revealed.

Trailer:
http://video.msn.com/v/us/fv/fv.htm??g=7d4b91f3-2fe3-482e-aec8-ce896f8aef7d&f=01/64&fg

...ähm: stark!  :icon_eek:  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lord of War X

Jaaaaaa....Danke für den Hinweis bzw. Threaderöffnung  :respekt:

Bin gerade auch durch Zufall über themoviebox.net auf den Trailer gestossen.

Also mag sich ja für manch einen total übertrieben anhören, aber....

Das ist ja wohl so ziemlich der beste Trailer den ich seit Jahren gesehen habe  :icon_eek: :icon_eek: :dodo:

Da ich sowieso ein Faible für Polit-Thriller habe, will nich sagen Verschwörungsthriller  :icon_mrgreen:, freu ich mich wie Bolle.

Und dann diese Besetzung  :icon_eek:

Nur warum noch solange warten...schnief

Urfaust

Extrem geiler, rasanter Trailer  :icon_eek: Das könnte was werden...  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Oh ja,

der Trailer  :dodo: wirklich!

Aber "Jack" kann ich nicht so richtig ernstnehmen. Naja, für mich springt ja auch immer der Hobbit auf der Insel rum...  :icon_mrgreen:
Bin wirklich sehr gespannt, auch, wenn man jetzt schon mutmaßen könnte, dass Whitakers-Charakter nicht so weinerlich und unschuldig ist, wie er im Trailer immer aussieht.  ;) :icon_mrgreen:

Hoffentlich wird der Streifen besser, als thematisch ähnliche Filmchen der letzten Zeit.

Und schön, mal wieder Dennis Quaid in einer (hoffentlich) guten Rolle zu sehen!

Strahlemann

Ja verdammt, von dem Film habe ich auch noch gar nichts gehört. Fetter Trailer, ich bin dankbar für den Hinweis!


Jimmy Tudeski

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, sehen will  :dodo:....Trailer rockt derbst....

Hoffentlich hält der Film, was der Trailer verspricht..

Thx, STS

JT

lastboyscout

Seit ungefähr zwei Monaten seh ich ständig den Trailer, und trotzdem muß ich noch bis fast Ende Februar warten.
Verdammt, das wird einer der heißesten Filme des Jahres.
Alleine schon die Darsteller-Liste läßt mich sabbern.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

muellke

Zitat von: lastboyscout am 23 Januar 2008, 01:13:23
Seit ungefähr zwei Monaten seh ich ständig den Trailer, und trotzdem muß ich noch bis fast Ende Februar warten.
Verdammt, das wird einer der heißesten Filme des Jahres.
Alleine schon die Darsteller-Liste läßt mich sabbern.  :icon_mrgreen:

Wir in D kriegen ihn sogar noch einen Tag vor euch zu sehen! :king:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

lastboyscout

Das frühere Sehen von "Rambo IV" und "Sweeney Todd" und Konsorten hilft mir über diesen einen Tag LOCKER hinweg.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tommyknocker

absolut abgefahrener Trailer ... den will und werd ich mir ansehen! Garantiert!
Ist ja ne nette Ansammlung von Schauspielern ...
meine katze heisst nibbler

andikova

Zur Zeit ist wohl meine Wahrnehmung getrübt-
bisher noch gar nichts gelesen über dieses Werk  :icon_redface:!
Der Trailer alleine pumpt ja schon das Adrenalin nach oben !!!
Wieder was, auf dass ich mich freuen kann  :dodo:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

schlitzauge23

Also der Trailer hat mir ganz gut gefallen, aber so überragend wie manch anderer hier fand ich nun auch nicht. Glaub den kann man sich auch ruhig auf DVD anschaun, vor allem da es im Moment genug andere gute Filme gibt.

AcidMitsu

Der Trailer ist schon nicht schlecht, aber kann man einen Film aus "8 Blickwinkeln" in 88min auflösen?? Das macht mir ein wenig Sorgen. Lassen wir mal Vor- und Abspann weg, dann sind es vielleicht noch 75min Film, aber Jack  :rofl: wird es schon richten.


StS

ZitatMovie Reviews: 'Vantage Point'
Love the concept, hate the execution. That's essentially the attitude of most critics to Vantage Point. The film is a kind of Rashomon, presenting a presidential assassination through the eyes of several witnesses (including the president himself). However, as Jan Stewart writes in Newsday: "While the varying perspectives enable us to revise our sense of what actually went down, each chapter contains information that could never be available to the character at its focus. It's a big, adrenalin-pumping cheat." Kenneth Turan of the Los Angeles Times indicates that he was originally drawn into the story but soon became disappointed. "Initially intriguing and energetic, this film ends up demonstrating that a good script needs to be more than a clever concept and fine direction must be more than moving things fast." Manohla Dargis in the New York Times dismisses the film as "a gimmick in search of a point." Joe Morgenstern in the Wall Street Journal suggests that, like last week's top film Jumper, the point is in the marketing. He writes: "This week an unsuspecting public is the target of yet another massive marketing campaign on behalf of damned near nothing, and there's no reason to think the effort won't bear fruit. It's rancid fruit, though, if you care about the state of the medium. Vantage Point is above contempt, but not all that far." (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


schlitzauge23

Also mich haut der Trailer nicht wirklich um. Ausserdem sind ja grad mehrere Oscar-Filme rausgekommen oder kommen nächste Woche noch, die gehen natürlich vor ;) Für 8 Blickwinkel reichts dann nur auf DVD. Die Kritik von Cinema liesst sich ja auch nicht wirklich gut.

Mr.Logan

Nach dem Trailer hatte ich relativ hohe Erwartung an den Film. Jedenfalls war gespannt, denn es schien ja ein vernünftiger Thriller zu werden... Ja, Pustekuchen!

Am Anfang kommt der Film nicht in Fahrt und wenn's soweit ist, hat man als halbwegs intelligenter Zuschauer eh schon alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen und der Cliffhanger bleibt aus. Ich muss sogar gestehen, dass ich, obwohl ich solche Inzenierungen schätze, nach der dem dritten "Zurückspulen" zum Anfang doch etwas genervt war, weil ich mir erstens die hälfte schon irgendwie zusammen reimen konnte und zweitens wissen wollte, wie es denn jetzt endlich mal weitergeht.

Die Darsteller tun zwar ihr bestes (bis auf S.Weaver... die war enttäuschend), aber ihre Charaktere sind dermaßen Eindimensional, dass wirklich nicht viel zu machen war. Ein heruntergekommener Bodyguard, der zu alter Heldenhöchstform aufläuft, ein durchschnitts Amerikaner, der sich selbstlos in den Kampf gegen Terrorismus wirft und die Attentäter (oder sollte ich besser sagen durchtriebene, Amis hassende, alle aus dem nahen Osten stammende und mit selbigen Akzent sprechende Terroristen) - typische Klischeecharaktere, die sich aber in die Klischeeüberladene Story des Film gut einbetten.

Am Ende bringt der Film eigentlich nix neues, außer einer etwas anderen, selten gesehenen Erzählweise, die aber besser hätte ausfallen können. Fürs Kino ein bisschen zu lau, für einen DVD Abend ein bisschen zu Edel. Dennis Quaid und Forest Whitaker, die er persönlich gerne sehe, machen ihre Sache ganz gut, der Rest ist Durchschnitt.

Dazu kommt dann noch die voller Patriotismus triefende Story, in der die Amis mal wieder die Guten und die Terroristen eben die Bösen sind, die Feinde erschießen, sich in die Luftsprengen und elendig gegen einen angeschossenen Specialagent versagen, obwohl sie gerade alleine 20 Typen im Alleingang erschossen haben. Naja...

Das reicht erstmal von mir.

Ich sach ma... 4,5 - 5/10 Punkten!

lastboyscout

Ich dachte der Film startet einen Tag vor dem US-Start in Deutschland?
Hat den wirklich kaum einer gesehen und seine Meinung hier kundgegeben?
Ich komme erst Samstag dazu, leider.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Er ist hier erst gestern gestartet, und nach No Country und Walk Hard hatte ich keine Lust mehr, man wird ja auch nicht jünger...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Ah, okay, dann muß ich mich wohl gedulden bis Samstag.
Trotzdem danke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Wa gestern drin und bin ebenfalls etwas enttäuscht von der ganzen Sache, wenn auch in etwas anderer Weise wie Mr. Logan. Die erste Stunde ist nämlich alles in allem schon ganz ordentlich geworden und bietet genau das, was man nach dem Trailer und der Inhaltsangabe erwarten kann. Ein nettes Puzzlespiel, welches in den ersten 5 "Blickwinkeln" durchaus etwas Tüfftelei und Spannung intus hat. Auch wenn man jetzt nicht gezwungenermaßen auf alles achten muss, so ist das Häppchenweise versorgen mit den Lösungsansätzen sowie den durchaus vorhandenen Cliffhangern schon ganz nett anzusehen. Leider aber verrät sich der Film nach dem letzten "zurückspulen" dann völlig. Nicht nur, dass man von den erwarteten 8 Blickwinkeln eigentlich nur 6 zu Gesicht bekommt (zumindest wird nur 5 mal "zurück gespult"), so wird aus der Tüfftelei dann plötzlich ein ziemlicher 08/15-Thriller, der zudem wirklich alles verrät und auf die Kombinationsgabe der Zuschauer gar keinen Pfifferling mehr legt. Während man bei Filmen wie z. Bsp. "Memento" auch beim X-ten Mal anschauen noch Neues entdeckt, so kann man sich bei "8 Blickwinkel" nachdem ersten Mal anschauen schon sicher sein, wirklich alles gesehen zu haben! Die Darstellerleistungen waren dafür aber insgesamt recht ansehlich. Unterm Strich somit nicht mehr als ein einigermaßen solides Filmerlebnis, das aber zum Ende vieles von dem zerstört, was es zunächst aufgebaut hat! 5/10 Punkte!

ZitatDazu kommt dann noch die voller Patriotismus triefende Story, in der die Amis mal wieder die Guten und die Terroristen eben die Bösen sind, die Feinde erschießen, sich in die Luftsprengen und elendig gegen einen angeschossenen Specialagent versagen, obwohl sie gerade alleine 20 Typen im Alleingang erschossen haben. Naja...
Das ging mir hier allerdings, gelinde gesagt, am Arsch vorbei. Denn was anderes war da IMO von vorne herein eh nicht zu erwarten.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

so heute nun auch im Kino begutachtet und ich möchte nur jedem dazu raten, auf den Verleih Start zu warten. Zwar ein solider Film, aber weißgott nischt das man im Kino gesehen haben muss...leider...
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Februar 2008, 18:47:25Unterm Strich somit nicht mehr als ein einigermaßen solides Filmerlebnis, das aber zum Ende vieles von dem zerstört, was es zunächst aufgebaut hat! 5/10 Punkte!
:anime: dieses Ende...wenn man ein alternatives zur Verfügung hätte, würde ich diesen Film auf alle Fälle aufwerten!! aber so...nach 80 min sehr solider Ideen, wird auf einmal alles zerstört, maaaaaan...das hätte doch ein cooler Film werden können. Als das erste mal zurückgespult wurde, hatte ich sofort Lola im Kopf :D sehr geil!! aber nun ja...es ist leider Amerika, es ist leider Hollywood, es ist leider ein (amerikanisches Hollywood) Ende, dass man sich genausogut hätte sparen können, wie Herrn Whitaker, den ich eh nicht abkann...
bis 10 min vor schluss, würde ich sogar 7/10 geben...aber mit der Auflösung, ist es eben doch nur eine 5/10...schade, es wurde viel verschenkt...

und bitte, achtet nicht auf Turm- und Armbanduhren  :icon_rolleyes: sonst wertet ihr den Film wegen unlogik noch mehr ab...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

uk501

der Film hat wirklich alle Möglichkeiten ein echter Knaller zu werden, das Ende hat allerdings alles versaut.
ich war allerdings überrascht wieviel Action der Film hatte, und mal wieder eine nette verfolgungsjagd!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

lastboyscout

Wow.
Heute kam ich endlich dazu mir die US-DVD anzusehen und war schwerst angetan von dem Film.
Sehr sehr gut inszenierter Anfang mit den verschiedenen Rückblicken und dann ein actiongeladenes Finale mit einer hervorragend inszenierten Verfolgungsjagd.
Was will man mehr?
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psYchO dAd

Zitat von: lastboyscout am  5 Juli 2008, 17:18:07
Was will man mehr?

Ich fand den Film ziemlich müllig. Fängt recht gut an und selbst als die verschiedenen Blickwinkel nicht mehr beachtet werden scheint noch alles ok, bis mit dem konstruierten Ende alles zunichte gemacht wird. Dabei war der Rest des Filmes schon etwas sehr unglaubwürdig
Spoiler (von iPhone (!!) gesteuertes Gewehr wird in einem komplett geräumten Häuserblock nicht entdeckt usw.) /Spoiler
Grad mal 5/10, eine gute Idee ziemlich versemmelt. Außerdem ein Anwärter auf den dämlichsten deutschen Titel ever.

AcidMitsu

Film fängt wirklich klasse an, verstrickt sich dann aber in diesen typischen Verschwörer-Kram wo alle zu doof sind, nur einer den Durchblick hat und das Ende passt mit seiner, zugegeben guten Verfolgungsjagd, überhaupt nicht zum restlichen Film.
Überhaupt war der im Kino ein wenig deplaziert, für mich mehr eine Direct-To-Video Veröffentlichung.



.sixer.

Ich empfand den Film auch nur als mittelmäßigen Thriller. Die Idee war gut aber die Umsetzung war mir dann doch zu klischeeüberladen und doof. Es wäre mit sicherheit etwas öde gewesen wirklich jeden der acht Blickwinkel/Zeugen voll zu beleuchten aber ein etwas forrestgumpiger Forest Whitaker, der rein zufällig alles filmt und was er nicht filmt eben so mitbekommt, ist mir das doch zu viel gewesen  :nono:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Februar 2008, 18:47:25Nicht nur, dass man von den erwarteten 8 Blickwinkeln eigentlich nur 6 zu Gesicht bekommt (zumindest wird nur 5 mal "zurück gespult")...

Und wir dachten schon, dass wir irgendwas verpasst haben. Also waren es wirklich keine 8 Blickwinkel, die im Film beleuchtet werden.
Ansonsten kann ich mich den etwas negativeren Meinungen hier anschließen. Der Film lohnt nicht wirklich, er verspricht zu viel und kann den Großteil davon nicht einhalten.
Das ist deshalb schade, da die Idee wirklich vielversprechend war. So bleibt am Ende nur ein 0815 Thriller, den man sich nur einmal ansehen braucht (nicht muss) und dann genauso schnell wieder vergessen hat, wie die Dauer des Films ist.
Das Overacting von Whitaker ging mir ziemlich auf die Nerven, obwohl das sonst bei mir nicht der Fall ist. Gerade bei "Last King" hat es einafch gepasst, aber hier war es einfach zu viel des Guten.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020