OFDb

30 Days of Night (Horror-Comic-Verfilmung mit Josh Hartnett)

Begonnen von StS, 9 Juni 2007, 14:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: David Slade
Screenwriter: Steve Niles, Stuart Beattie, Brian Nelson
Starring: Josh Hartnett, Melissa George, Danny Huston, Ben Foster, Manu Bennett
Official Website: www.30DaysofNight.com

Producer Sam Raimi ("Spider-Man") brings audiences the terrifying thriller "30 Days of Night," set in the isolated town of Barrow, Alaska, in the extreme northern hemisphere, which is plunged into complete darkness annually for an entire month. When most of the inhabitants head south for the winter, a mysterious group of strangers appear: bloodthirsty vampires, ready to take advantage of the uninterrupted darkness to feed on the town's residents. As the night wears on, Barrow's Sheriff Eben (Josh Hartnett), his estranged wife Stella (Melissa George), and an ever-shrinking group of survivors must do anything they can to last until daylight.

Trailer und Clips:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=11091
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Holy Maccharoni, das scheint der Vorlage ja herrlich nahe zu kommen. Da die auch schon mehr von einer ins Mark kriechenden, eisigen Atmosphäre als von einer detailliert ausgearbeiteten Handlung lebt, stimmt mich dieser Trailer sehr hoffnungsvoll, denn die wichtigste Hürde scheint schon genommen. Das sieht alles sehr stimmungsvoll aus und will bitte in einem eiskalt klimatisierten Kinosaal genossen werden.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Tri-City-Maniac

Warum nur Josh Hartnett? Ich persönlich nehme dem Typen keine einzige seiner Rollen ab ...

Lucky 13

Ich find' den Trailer auch gut. Zwar haben auch viele schlechte Filme tolle Trailer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Die Atmo des Trailers war im wahrsten Sinne des Wortes recht "cool" :)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

StS

Red Band Trailer und Clip

bzw.

Red Band Trailer und Clip


...unbedingt auch den Clip ansehen - kommt im Anschluss an den Trailer!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dayraver

Wie geht das? Kann mein Alter da nicht bestätigen...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei mir funzt es und mhhhmmm, mjam mjam, da bekomme ich gleich so ein wohliges Gefühl im Magen, der Film könnte sehr gut werden :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: dayraver am 30 Juli 2007, 22:10:36
Wie geht das? Kann mein Alter da nicht bestätigen...

Einfach den 2. Link nutzen - runterladen und sich erfreuen.*

:D

* ist ne flv Datei (also passenden Player bereit halten oder ebenfalls runterladen)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Hammergeil - Der Trailer, aber besonders der Clip hat es mir gegeben.
Also auf den Streifen freue ich mich.  :icon_mrgreen:

schlitzauge23

Also der neue Trailer rockt wie sau, noch mehr wie der erste!! Aber den clip hab ich mir nicht mehr angeschaut, will ja nicht zuviel sehen und den film noch geniessen. Aber der Kinobesuch ist definitiv Pflicht!! :dodo:

Hellboy

Ja der Trailer rockt. Man könnte im weitesten Sinne Forsaken im Schnee meinen. Die Atmo sagt mir zu.
Auch das Blut hat sozusagen die richtige Farbe.

Nur ich bekomm den Red Band Trailer nicht zum laufen (sowohl flv runtergeladen als auch direkt) obwohl ich einen FLV-Player habe.

Hackfresse

Der Trailer (kam grad vor Death Sentence) hat echt ne verdammt geile Atmosphäre...sehr cool^^

Aber was sind die denn für Kreaturen? Frostgeschädigte Rednecks? Vampire? Zombies? WTF?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

StS

19 September 2007, 07:35:16 #12 Letzte Bearbeitung: 19 September 2007, 07:41:01 von StS
Zitat von: Hackfresse am 19 September 2007, 00:13:52
Aber was sind die denn für Kreaturen? Frostgeschädigte Rednecks? Vampire? Zombies? WTF?

Na, eiskalte Vampire natürlich... ;)





"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Alle Achtung, die Werbeplakate sehen richtig geil aus, wie ich finde. Genau wie der Trailer.  :rofl:
... alias: Der Zerquetscher

AcidMitsu

Netter Trailer und die Musik erinnert mich mal wieder an "28 Days und Weeks later"


Manuel

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Zitat von: Tri-City-Maniac am  9 Juni 2007, 19:38:26
Warum nur Josh Hartnett? Ich persönlich nehme dem Typen keine einzige seiner Rollen ab ...
Ich auch nicht. :icon_neutral: Was mich auch noch am Trailer gestört hat war der typische Verrückte, der auf Unheimlich macht und anscheinend irgendetwas über die Gefahr weis... Ansonsten sah das aber durchweg gut aus.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Ich sag nur schon mal so viel: der Trailer hat mich auch heiß gemacht.

Es gibt auch reichlich Splatter so zwischendurch.

Aber sonst ist der Film ein Fiasko, sobald eure Ansprüche darüber hinaus gehen.

Review folgt in Kürze.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Mal wieder so ein Carpenter-möchtegern Isolationshorrorfilm mit viel Blut und wenig Logik, unterirdischen Schauspielern, Null Spannung und einem hundsmiserablen Drehbuch, das alle zwei Minuten einen neuen Grund zu konstruieren versucht, um die Rasselbande von einem Ort zum nächsten zu jagen. Da hört man vor Desinteresse irgendwann schon gar nicht mehr die Seiten rascheln, vor allem da Slades "Hard Candy" so gelungen war. Müll.

Mr. Hankey

9 November 2007, 03:13:38 #20 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 03:16:01 von Mr. Hankey
Ich muss es tun, auch wenn ich es nicht will, aber ich muss es tun:

Ich muss Mr. Vincent Vega rechtgeben! :bawling: ;)

Sebastian und ich waren heute in "30 Days of Night" und nachdem mich in den Anfangsminuten "nur" die Dialoge aufregten, welche selbst für einen Horrorfilm wirklich schrecklich einfallslos und zusammenhangslos waren, nervte mich nach spätestens einer halben Stunde auch der ganze Rest des Films. Eine derart zugemüllte Handlung, vollkommen ohne Dramaturgie, Spannung oder wenigstens ein bisschen Logik. Die ganze Zeit fragt man sich nur, was wohl als nächstes für Blödsinn gemacht wird, welcher schwachsinnige Dialog als nächstes geführt wird. Ab und ein ein paar leckere Gore-Szenen lockern das Ganze zwar auf und der erste Überfall der Vampire auf die kleine Stadt kann sich auch durchaus sehen lassen (vor allem die Kamerafahrt über das Dorf macht beim ersten Überfall wirklich Laune), aber schon bald trieft der Streifen vor Langeweile und bietet wirklich Stuss pur, der die anfängliche Atmosphäre schnell zu nichte macht. Zumal auch die Darsteller mies sind, sieht man vielleicht mal von Ben Foster ab, der als einziger hier überzeugt. Und viel zu lang ist er auch noch. Gibt alles in allem 3,5/10 Punkte, für eine DER Entäuschungen des Horrorkinos 2007! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

9 November 2007, 03:26:53 #21 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 03:33:05 von Hana-Bi
Ich habe mich eigentlich auf den Film gefreut, aber ich gebe Hankey absolut Recht, die ersten 5 Minuten haben schon gezeigt das der Film irgendwie nicht richtig aus die Gänge kommen wird. Und das kam er auch nicht, und dann ging das auch noch über 100 Minuten so. Nette Goreszenen und furchteinflößende Vampire, das war es auch schon was mir an 30 Days Of Night gefiel. Nicht völlig schlecht, aber sowas war doch echt schon zu genüge da. Wenn man die ersten 30 Minuten gut verfolgt hat weiß man genau wie der Film ausgehen wird, man kann sogar erahnen in welcher Reihenfolge die Leute drauf gehen werden. Ich musste öfters mal an Ghosts Of Mars denken, oder andere (sehr gute) alte Filme wie The Thing. Für einen Kinobesuch reicht es eigentlich nicht bei 30 Days Of Night, schade wegen den 6€. Die langweiligen Dialoge und eine absolute dämliche Story (wenns dann überhaubt eine gab). Da es aber wesentlich schlechtere Filme gibt reicht es zumindestens noch für genau so unspektakuläre 5/10 Punkte (bei meinen Wertungen ist das bereits nicht mehr gut).

Vinyard Vaughn

9 November 2007, 10:05:30 #22 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 10:09:16 von Vinyard Vaughn
Wörg! :kotz: Gestern Abend mit Hankey gesichtet und ich muss auch sagen "Warum sind wir nicht in Von Löwen und Lämmern gegangen?"  :icon_rolleyes:

Mir persönlich gehen Moonshade und Mr.VV in ihrer Bewertung nicht weit genug nach unten! Selten einen derart miesen Film gesehen. Dramaturgie? Spannungsaufbau? Charaktere? Fürn "Arsch"-selbst für einen Horrorfilm, ganz profan gesagt. 113 Minuten (gefühlte 3 Stunden) Langeweile. Dabei ist mehr als genug Potential da um einen beklemmenden, atmosphärischen Horrorschocker zu machen, aber das wird mit offenen Armen verschenkt wie Werbeflyer in der Fußgängerzone.

Die hundserbärmlichen, Grenzdebilen zusammengeschusterten "Dialoge" helfen dem Film ungemein von einer Peinlichkeit in die nächste zu schlittern, man möchte (wie schrieb doch jemand neulich ^^) 3mal schreiend ums Haus rennen. Pseudo-bedeutungsschwangere Blicke, Einzeiler ohne Sinn, kurz es nervte einfach nur.
Von den eklatanten Logiklücken wollen wir gar nicht anfangen  :doof:. Von einer Unsinnigkeit in die Nächste...(Bsp: Die ganze Aktion mit der Häckselmaschine. Statt den Wagen zu drehen und den Rest der Vampire zu zerschnetzeln fährt der Kerl doch lieber mit Karacho in ein Haus rein um sich dann selbst in die Luft zu sprengen...bravo! :doof: - muss man gesehen haben um zu verstehen, dass es sinnlos war ;) )

Achja die Vampire...war es Bloody-Disgusting die sie so gelobt haben oder ein anderes Magazin? Keine Ahnung aber diese Mongoloiden ach so "animalischen/wilden" Kreaturen fand ich nicht aufregend, eher lächerlich und ihr Gekreische ging einem bald gehörig auf die Nerven. (Und hatten jeden der 30 Tage frisches Blut am Mund...aaaaaahja. :LOL:)

Thema g0re: über die Hälfte der Gewaltszenen wird nur angedeutet oder passiert im Off. Genug grafisches rotes Rumgespritze gibt es aber dann noch zu sehen (ich seh schon das g0rebauernpack sich einen abwischen beim monatelangen Raten was denn alles dann in der "Unr8ted" zu sehen sein wird  :wallbash: :kotz:). Aber wenn der Rest des Films so mies ist reißt das es auch nicht raus.
Man muss schon unglaublich niedrige Ansprüche haben um das gut zu finden, aber wems gefällt, nicht wahr? :scar:

Kein Applaus für Scheiße! 2/10 mit allen Hühneraugen zusammengekniffen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nibi

Steht für mich auf einer Stufe mit ,,Ghost of Mars". Schwachsinn hoch drei, aber auf eine seltsame Art und Weise unterhaltend. Nicht wirklich anspruchsvoll, voller Logiklöcher und amateurhafte Darsteller. Demgegenüber steht Atmosphäre und halbwegs so etwas wie Spannung.

Für mich ist das typischer Durchschnitt!

05/10

Gruß
Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn am  9 November 2007, 10:05:30
Mir persönlich gehen Moonshade und Mr.VV in ihrer Bewertung nicht weit genug nach unten!

Wenn Mr.VV dabei ist, geh ich aus Sicherheitsgründen nicht ganz nach unten. :icon_mrgreen:

ZitatDie hundserbärmlichen, Grenzdebilen zusammengeschusterten "Dialoge" helfen dem Film ungemein von einer Peinlichkeit in die nächste zu schlittern,...

Yeah Baby, laß es raus...

Zitatman möchte (wie schrieb doch jemand neulich ^^) 3mal schreiend ums Haus rennen.

Ich muß da immer an Spongebob denken... :icon_mrgreen:

ZitatKeine Ahnung aber diese Mongoloiden ach so "animalischen/wilden" Kreaturen fand ich nicht aufregend, eher lächerlich und ihr Gekreische ging einem bald gehörig auf die Nerven. (Und hatten jeden der 30 Tage frisches Blut am Mund...aaaaaahja. :LOL:)

Meinst du jetzt die Vampire oder die anderen Besucher, die mit im Kino waren?

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

9 November 2007, 10:58:14 #25 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 10:59:56 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Moonshade am  9 November 2007, 10:53:22
Wenn Mr.VV dabei ist, geh ich aus Sicherheitsgründen nicht ganz nach unten. :icon_mrgreen:

Prüüüüüüüüüde!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am  9 November 2007, 10:53:22
Yeah Baby, laß es raus...

Gestern Abend im großen Stil aufgeregt, das hat echt geholfen meine Stimmung zu bessern ^^- Verisse rulen.

Zitat von: Moonshade am  9 November 2007, 10:53:22
Meinst du jetzt die Vampire oder die anderen Besucher, die mit im Kino waren?

Andere Besucher? Huch da waren noch welche? Glaube ja, ein paar wenige. Man wenn das Ding schon am Starttag so durchsackt verschwindet es sicher bald aus dem Kino.

Gute Reise!...Scho' recht! :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

notrickz

War gestern auch drin und muss mich hier leider meinen Vorrednern anschliessen, allerdings hab ich überhaupt keine Story erkennen können. Man bleibt über die gesamte Laufzeit im wahrsten Sinne im Dunkeln, ein bisschen Verständnis hätte man in den Film ruhig investieren können.
Die Vampiere erinnerten mich zweifelsohne an die Ghosts of Mars.
Naja, da sitzt man halt so im Kino und wartet dann auf Gore, Splatter und Gematsche, weil alles andere schon nicht vorhanden ist und tatsächlich gibt es die eine oder andere stimmige Szene, wie unter anderem den "Überfall" oder die Traktorfahrt durch den Ort, die einen Gorebauern wie mich dann doch vorm Einschlafen retten (die ein oder andere Szene ließ auch einen rated cut vermuten) und als man dann frohen Mutes auf ein furioes Finale hinfiebert ist der Film vorbei.
Schade, schon lang nicht mehr so einen Film gesehen, bei dem so viel Potential verschenkt wurde.(stimmt nicht, ich hab Sportkill vergessen :kotz:) 4-5/10

Mr. Hankey

ZitatMr.VV in ihrer Bewertung nicht weit genug nach unten!
Öhmm! Mr. VV hat dem Streifen auch nur 2 Punkte gegeben! Ist also auf gleicher Stufe wie Du! ;)

Aber 3 Punkte ist IMO tief genug. Denn es gab ja ein paar kleinere hübsche Sachen, die halt leider nur in dem Gebräu des restlichen inhaltlichen Scheissdrecks untergehen! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Warum hört ihr nicht gleich auf den Großmeister Moonshade Mr. Vincent Vega. ;)


@Mooni:

Du weißt ja gar nicht, was dir entgeht. :icon_mrgreen:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020