OFDb

the Invasion (Körperfresser-Remake von Oliver Hirschbiegel)

Begonnen von StS, 9 Juni 2007, 14:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Oliver Hirschbiegel
Screenwriter: David Kajganich
Starring: Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam, Malin Akerman

MPAA Rating: PG-13 (for violence, disturbing content and terror)
Official Website: www.TheInvasionmovie.com

"The Invasion" is a nightmarish journey into a world where the only way to stay alive is to stay awake. The mysterious crash of the space shuttle leads to the terrifying discovery that there is something alien within the wreckage. Those who come in contact with it are changing in ominous and inexplicable ways. Soon Washington D.C. psychiatrist Carol Bennell (Nicole Kidman) and her colleague Ben Driscoll (Daniel Craig) learn the shocking truth about the growing extraterrestrial epidemic: it attacks its victims while they sleep, leaving them physically unchanged but strangely unfeeling and inhuman. As the infection spreads, more and more people are altered and it becomes impossible to know who can be trusted. Now Carol's only hope is to stay awake long enough to find her young son, who may hold the key to stopping the devastating invasion.

Frühe Kritik ... nicht so gut ... die Re-Shoots haben es wohl verbockt:
http://www.bloody-disgusting.com/news/8824

Trailer:
http://movies.aol.com/movie/the-invasion/24581/main

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

9 Juni 2007, 23:49:45 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 02:46:32 von Klugscheisser
Das Plakat finde ich schon witzig.
Leider kann ich mir den Trailer nicht angucken. Gibt es noch einen anderen Link?

Man kann sich natürlich frage, warum ein drittes Remake wirklich nötig ist, aber Kidman und Craig mag ich. Und Craig mag ich nicht erst seit Bond (irgendwo muss ich es ja mal im Forum sagen: Ich habe nie geglaubt, das Craig ein schlechter Bond sein wird!!!).

Aber die Thematik mag ich schon sehr, deshalb freu ich mich (erstmal) auf den Streifen!

@StS: Kurze Frage: Warum schreibst du immer das erste Wort, wenn es ein Artikel ist, in den Thread-Namen klein? Nichts gegen klein geschriebene Artikel, aber müsste das erste Wort nicht immer groß geschrieben sein? (wobei ich deine Eigenart auf ihre eigene Art auch mittlerweile liebgewonnen habe...  ;) :icon_mrgreen:)

mister-sinister

10 Juni 2007, 04:12:05 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 04:14:10 von mister-sinister
Der Film soll ja schon seit geraumer Zeit fertig sein, lag aber anscheinend länger auf Halde weil das Studio mit Hirschbiegels Fassung nicht zufrieden war - zu Anspruchsvoll heisst es..

Der Schnitt der jetzt ins Kino kommt soll angeblich nur mit massiven Veränderungen und Nachdrehs zustande gekommen sein.

Da ist dann mal wieder Fassungswirrwarr spätestens auf DVD vorprogrammiert!!!

EDIT: Ups...übersehen..., das steht ja schon im BLOODY DISGUSTING Review

StS

Zitat von: Klugscheisser am  9 Juni 2007, 23:49:45
@StS: Kurze Frage: Warum schreibst du immer das erste Wort, wenn es ein Artikel ist, in den Thread-Namen klein? Nichts gegen klein geschriebene Artikel, aber müsste das erste Wort nicht immer groß geschrieben sein? (wobei ich deine Eigenart auf ihre eigene Art auch mittlerweile liebgewonnen habe...  ;) :icon_mrgreen:)

Ja, das hat man mir auch schonmal an anderer Stelle gesagt - ist mir natürlich vollkommen bewusst - irgendwie habe ich mir das mal so an- und nicht wieder abgewöhnt. Aber hey, ich denke, die Welt kann damit leben ... künstlerische Freiheit oder so ... und auf diese Weise hab ich wenigstens auch so´n kleines "Markenzeichen" ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Zitat von: Klugscheisser am  9 Juni 2007, 23:49:45
Das Plakat finde ich schon witzig.
Leider kann ich mir den Trailer nicht angucken. Gibt es noch einen anderen Link?

Konnte den Trailer auf AOL auch nicht sehen.
Habe aber rein zufällig  :icon_rolleyes: bei YT einen gefunden, dürfte der gleiche sein wie bei AOL: Link  :icon_mrgreen: Schaut doch ganz nett aus.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Der Trailer sieht stark aus finde ich. Mal weitere Kritiken abwarten, im Moment siehts nach nem Kinobesuch aus.

McKenzie

Zitat von: mister-sinister am 10 Juni 2007, 04:12:05
Der Film soll ja schon seit geraumer Zeit fertig sein, lag aber anscheinend länger auf Halde weil das Studio mit Hirschbiegels Fassung nicht zufrieden war - zu Anspruchsvoll heisst es..

Das ausländische Regisseure aber auch nie begreifen das sie in Hollywood nur zermalen werden.  :icon_rolleyes:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Roughale

Wieviele Varianten brauch dieser Fiulm eigentlich noch, nachdem sogar eine TV Serie gefloppt ist? Die einzige Hoffnung nehme ich mal aus dem Fakt, dass bisher alle Filmvarianten ihre guten Teile hatten, aber Nicole Kidman macht mir Angst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Batty

Leider ist Hirschbiegel ja gegangen und Warner hat die Matrix-Wachowskis für ein action-orientiertes Drehbuch engagiert. :doof:
Cool finde ich natürlich, dass sich Kidman und Craig für die etlichen Nachdrehs extra haben entlohnen lassen und das hat die Kosten noch zusätzlich in die Höhe geschraubt.
Den Gnadenschuss könnte der Film ja an der Kinokasse bekommen.

Hitfield

Ich kann es kaum fassen, daß man Oliver Hirschbiegel dermaßen abgesägt und durch James McTeigue ("V wie Vendetta") für zahllose Nachdrehs ersetzt hat. Das Studio hat die Fassung von Hirschbiegel also nicht gemocht, aber haben größere Nachdrehs durch andere Regisseure JEMALS einen befürchteten Flop verhindern können? Oder begünstigen Nachdrehs im Gegenteil sogar die Gefahr, daß ein Film an den Kinokassen durchfällt, zumal auch die Kosten erheblich zusätzlich steigen?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Megatron

Ich denke der wäre so oder so an der Kinokasse durchgefallen. Das Alien-übernehmen-den-menschlichen-Körper-Thema ist, meiner Meinung nach, einfach schon zu abgefressen...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Moonshade

Erwartungsgemäß von den Kritikern verrissen...

ZitatWhile The Invasion may sound like the title of a war movie, it's actually the fourth incarnation of the 1956 sci-fi/horror B-movie Invasion of the Body Snatchers, in which alien pods land on earth and take over the bodies of humans. "The latest and lamest version" is the way Manohla Dargis describes it in the New York Times. It's "godawful," writes Jack Mathews in the New York Daily News, who suggests that the title ought to be Night of the Living Dud. Likewise Glenn Whipp in the Los Angeles Daily News comments that the film comes to the screen DOA -- "killed by Hollywood conventionality and bland uniformity." And while some critics suggest that the performance of Nicole Kidman nearly redeems everything else that is wrong about The Invasion, Lou Lumenick in the New York Post will have none of that argument. "The only thing that's frightening this time around is the sheer, across-the-board incompetence of the filmmakers and the hugely narcissistic performance of its leading lady," he writes.


...und an der Kinokasse gefloppt: 6 Mio. am ersten Wochenende.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Megatron

Das war ja nun auch wirklich irgendwie absehbar.
"...who suggests that the title ought to be Night of the Living Dud"...  :LOL: Der is gut!
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Sheriff Hobbes

Da bin ich mal gespannt. Die bisherigen drei "Body Snatchers" sind ja alle sehr gelungen. Am besten gefällt mir die Ferrara-Version.

ZitatSoon Washington D.C. psychiatrist Carol Bennell (Nicole Kidman) and her...

Die Scientologin Kidman spielt eine Psychologin? Wie kann sie denn das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Scientology haßt doch diese Berufsgruppe...

StillerMux

Seit wann ist die Scientologin? Verwechslst Du das nicht mit ihrem Ex?

psychopaul

Zitat von: Sheriff Hobbes am 20 August 2007, 15:13:40
Scientology haßt doch diese Berufsgruppe...

Wer haßt die nicht?  :LOL:  :dodo:

Hirschbiegels Hollywoodtrip war ja der Hammer, vermutlich folgt bald sein dritter deutscher Bunkerfilm.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: psychopaul am 20 August 2007, 18:30:53
Hirschbiegels Hollywoodtrip war ja der Hammer, vermutlich folgt bald sein dritter deutscher Bunkerfilm.  :icon_mrgreen:

Wer sich mit dem Teufel einlässt sollte sich über Schwefelgestank nicht wundern!  :icon_twisted:
Schade. Eigentlich hatte ich mich schon darüber gefreut das nach und nach alle deutschen Waschlappen-Regisseure (Tykwer, Boll, Petersen...) nach Hollywood abwandern und nun das - ein echter "Untergang".  :icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StS

Kidman war Scientologin - bis sie ausstieg. Sie ist es schon lange nicht mehr.
Aber "lustig" zu sehen bzw lesen, wie manche hier argumentieren...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

ZitatEigentlich hatte ich mich schon darüber gefreut das nach und nach alle deutschen Waschlappen-Regisseure (Tykwer, Boll, Petersen...) nach Hollywood abwandern und nun das - ein echter "Untergang
Wie kann man Oliver Hirschbiegel als Waschlappen-Regisseur bezeichnen? Gerade Hirschbiegel hat mit seinen beiden großen Filmen bewiesen, dass er mehr drauf hat, als so manch anderer aus dieser Sparte. Ist schon schlimm genug, dass Rajko das anscheinend nicht bemerkt hat und jetzt auch noch du! :bawling: :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Tykwer hat auch einige schöne Filme gemacht  :arrow: kein Waschlappen!  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 21 August 2007, 00:06:00
Tykwer hat auch einige schöne Filme gemacht  :arrow: kein Waschlappen!  :icon_razz:

WORD !  Gerade die älteren Sachen ...

Aber McKenzie hat sich auch nur verschrieben, er wollte eigentlich Roland Emmerich schreiben  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

McKenzie

Ist zwar wieder einmal OT, aber egal...

Tykwer hat auf jeden Fall einige schöne Filme gemacht aber seit "Der Krieger und die Kaiserin" ist ihm sein Rückgrat abhanden gekommen und mit "Das Parfum" hat er es schließlich endgültig verloren. Und jetzt dreht er für Hollywood - noch Fragen?

Zitat von: milla2201 am 21 August 2007, 10:55:42
Aber McKenzie hat sich auch nur verschrieben, er wollte eigentlich Roland Emmerich schreiben  :icon_mrgreen:

Himmel, den hatte ich tatsächlich vergessen. Danke für diese sinnvolle Ergänzung. Der deutsche Michael Bay sollte nicht fehlen! Martin Weisz ist mir auch noch in den Sinn gekommen - aber der hat Deutschland  glücklicherweise schon länger den Rücken zugekehrt. :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 August 2007, 23:44:52
Wie kann man Oliver Hirschbiegel als Waschlappen-Regisseur bezeichnen?

Ich greife wieder einmal zu einem meiner geliebten Vergleiche: Hans-Christian Schmid, imo einer der interessantesten deutschen Regisseure dieser Tage, hat angeblich schon mehrere Angebote aus Hollywood erhalten und sie bislang immer ausgeschlagen. Tykwer und Hirschbiegel (und leider auch Marco Kreuzpaintner) schlagen schon beim ersten Angebot ein und prostituieren sich bereitwillig. Sie könnten in Deutschland alles haben aber sobald Big Brother aus Hollywood winkt folgen sie ohne wenn und aber - insofern gönne ich Hirschbiegel diesen Dämpfer von Herzen. Warum nur glauben soviele ausländische Regisseure, in Hollywood ihren Seelenfrieden finden zu können? In der Regel werden sie doch immer in den Mühlen der antiindividualistischen Maschinerie zermahlen (die Liste ist - gerade im Genre - endlos - Hideo Nakata, Ole Bornedal, Wim Wenders, Dario Argento, Alexandre Aja, John Woo, etc.).
Sogar Werner Herzog ist inzwischen soweit - allerdings scheint man mit ihm respektvoller verfahren zu sein, ebenso wie mit Michael Haneke, dem man für sein "Funny Games"-Remake vollkommene Freiheit zugestehen musste.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 21 August 2007, 20:35:59
Und jetzt dreht er für Hollywood - noch Fragen?

Ja - wo liegt das Problem? Tykwers undeutscher Stil machte schon aus der tödlichen Maria ein psychologisches Kleinod, das fernab vom kargen Soziogramm teutonischer Genreware lag, da war es a) nur konsequent, dass der Mann auch mit Hollywood arbeitet (ist ja nun völliger Käse zu behaupten, er sei dahin abgewandert) und b) auch völlig nachvollziehbar, denn viele der interessantesten und besten Filme der Gegenwart kommen nun einmal aus den USA. So lange man flexibel und abwechslungsreich bleibt (Tykwers Segment aus "Paris, je t'aime" - keinem Hollywoodfilm - war z.B. sehr nett), ist das, was der Mann derweil macht, genau richtig. Auch wenn ich seine Filme fast alle nicht mag.

@Topic:

Ich finde es gut, dass Oliver the Stümper Hirschbiegel mit seinem Remake auf die Fresse fliegt. Die Kidman ist ja auch schon lange nicht mehr das was sie mal war, derzeit dreht sie hier um die Ecke den Vorleser, dieses gräßliche Stück Literatur, das aus irgendeinem Grund für wertvoll gehalten wird.

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 August 2007, 20:48:55
Ja - wo liegt das Problem?

Nun, wenn man sich seine letzten drei Filme und ihre Hintergründe besieht - sein neuestes Projekt zähle ich unbefangen dazu - so ist die Entwicklung eindeutig: "Heaven" eine amerikanisch-deutsche Co-Produktion mit zwei Hollywood-Stars in den Hauptrollen auf englisch gedreht und sehr viel angepasster als seine vorherigen Filme, "Das Parfum" ein europäischer Blockbuster mit internationaler Besetzung und Monster-Budget ganz und gar auf Hollywood-Verhältnisse zugeschnitten (zumindest in meinen Augen, wie mir bekannt ist behaupten manche das Gegenteil) und sein neuer Film "The International" nun eine rein amerikanische Produktion mit Naomi Watts und Clive Owen in den Hauptrollen. Vielleicht erlebt er ja ebenso wie Hirschbiegel einen Dämpfer und kehrt nach Deutschland zurück aber Tykwer traue ich seit "Das Parfum" jede Prostitution zu.

Zitatb) auch völlig nachvollziehbar, denn viele der interessantesten und besten Filme der Gegenwart kommen nun einmal aus den USA

Darüber herrschen aber nun einmal auch geteilte Meinungen. Es kommen sehr viele interessante und ausgezeichnete Filme aus den USA, jahrjährlich. Aber USA ist nicht gleich Hollywood.  ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 August 2007, 20:48:55
Ich finde es gut, dass Oliver the Stümper Hirschbiegel mit seinem Remake auf die Fresse fliegt.

Hart, aber ehrlich - und wahr...  :icon_twisted:

Der Film wird aber natürlich trotzdem angesehen...  :icon_rolleyes:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StillerMux

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 August 2007, 20:48:55
derzeit dreht sie hier um die Ecke den Vorleser, dieses gräßliche Stück Literatur, das aus irgendeinem Grund für wertvoll gehalten wird.

und das zu recht, weil es die simple Struktur des Menschen zeigt. Selbst in den komplexesten Verhältnissen erkennen wir stets die gleichen Grundmuster. Dabei erzeugt sowohl die Einfachheit der Sprache als auch der Geschichte eine seltene Emotionalität.Zumindest bei den meisten Menschen.

Warum sie dafür aber Kidman genommen haben, versteh ich auch nicht, den ich finde sie recht momoton in ihren Darstellungen und wenn sie "ihre" Art beibehält, passt das leider überhaupt nicht.

Und hier schließt sich dann auch der Bogen zum Thread, denn für die hier zu spielende Rolle finde ich sie nun durchaus passend. Mal schauen, was am Ende draus geworden ist. Es heißt ja immer viele Köche verderben den Brei, aber vielleicht ist das ja ein Eintopf. Ich werd wohl nen Blick drauf werfen.

Mr. Vincent Vega

Heute haben sie das Debakel dann auch der Berliner Presse gezeigt. Mutig von Warner, macht den Käse aber natürlich auch nicht besser. Ein völlig zusammenhanglos inszenierter, gemächlich vor sich hinplätschernder Dooffilm, bei dem keine Szene an die andere passt. Kein Stil, keine Handschrift, keine Atmosphäre, kein Timing. Grotesk große Logiklöcher, Handlungssprünge und ein von den Wachowskis bzw. dem V for Vendetta-Typen drangehängtes Finale. Völlig konfus, unbedeutend und belanglos - Hirschbiegel Deluxe eben. Und leider wohl sein Rückflugticket nach Deutschland (dabei will den hier doch auch niemand haben, den Stümper).

1,5 Punkte für Kidman und 1 Ehrenpunkt für Craig als Hausmann

Mr. Hankey

Zitatdabei will den hier doch auch niemand haben, den Stümper
Arghh! Zügel Dich! Du weisst, dass das Quatsch ist! Hier trifft nur allzudeutlich zu: Von Dir (fast allein) nicht auf andere schliessen! ;)

Auch wenn ich in Sachen "Invasion" leider auch eher an einen Flopp glaube. Das ist einfach nicht Hirschbiegels Gebiet! :icon_sad:

<Hankey, der dabei gerade merkt, dass er sich mal wieder die beiden Meisterwerke aus deutschen Landen von Hirschbiegel anschauen muss! :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 12 Oktober 2007, 02:36:34
Das ist einfach nicht Hirschbiegels Gebiet! :icon_sad:

Stimmt, sein Gebiet sind weltfremde, psychologisch haarsträubende und ultra-homophobe Gefängnisfilme oder aber gern auch teutonische Mythenverklärungen für unser gewissengeplagtes Tätervolk. Ein wahrer Meisterregisseur.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020