OFDb

Zensur bei Grease (1978)

Begonnen von FilmÖsi, 15 Juni 2007, 15:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FilmÖsi

Es handelt sich um diese DVD:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9350&vid=128298

Es wurden in einer Szene einige Coca-Cola Werbungen im Hintergrund geblurred (siehe Screenshots, Zeitindex im Dateinamen).
Das grosse ist wohl sehr auffällig, die kleinen merkt man aber auch wenn sich die Kamera bewegt.

Die imdb widerspricht sich nun aber: Laut http://www.imdb.com/title/tt0077631/trivia wurde das schon beim Release des Filmes gemacht (was ich kaum glaube, konnte man in den 70ern so etwas schon machen?) und laut http://www.imdb.com/title/tt0077631/alternateversions wurde das erst Mitte der 90er gemacht.

Was stimmt nun? Fassungen auf cut setzen?

[gelöscht durch Administrator]
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

CinemaniaX

Zitat von: FilmÖsi am 15 Juni 2007, 15:04:00
Laut http://www.imdb.com/title/tt0077631/trivia wurde das schon beim Release des Filmes gemacht

ist richtig. Das kann man u.a. im Audiokommentar auf der DVD erfahren.

Zitat von: FilmÖsi am 15 Juni 2007, 15:04:00
laut http://www.imdb.com/title/tt0077631/alternateversions wurde das erst Mitte der 90er gemacht.

ist falsch.

FilmÖsi

Zitat von: CinemaniaX am 16 Juni 2007, 01:11:27
ist richtig. Das kann man u.a. im Audiokommentar auf der DVD erfahren.

Nun, meine DVD hat leider keinen Audiokommentar :)
Hätte nicht gedacht dass die das in den 70ern schon drauf hatten - naja man wird halt auch alt :D
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020