OFDb

Der ungebetene Gast...

Begonnen von McHolsten, 18 Juni 2007, 17:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

...wird jetzt gnadenlos gekickt!  :kotz: :hacki: :fight:

Ich habe folgendes Problem. Ein ... guter Freund?! hat sich bei mir seit einigen Monaten eingenistet; sollte/wollte eigentlich nur übergangsweise hier wohnen. Aus Hannover hergezogen, fängt Ausbildung im Spätsommer an. Deal: 3 Monate dann ist er spätestens draussen. Aber der "Lebenskünstler" hat es vorgezogen anstatt sich um ne Bude zu bemühen weiter fröhlich in den Tag hinein zu leben; saufen, kiffen, rumhängen.

Miete und NK bekomme ich nicht da wir eigentlich vorhatten nen Mietvertrag zu machen. Aber mein Onkel ist hier noch gemeldet, ich habe auch keinen - und er will aus rechtlichen Gründen nicht den Vertrag abzeichnen. Ergo: Staat zahlt nicht. Und auf freiwilliger Basis zahlt er mir auch nix. Hat 200 € Schulden noch bei mir die ich auch nicht wiederbekomme. Aber: Er hat 300 € in Rostock auf ner G8 Demo verblasen und im Suff die Bullen angemacht - Knast gesessen und Geldstrafe jetzt.

Meine Freundin will erst einziehen wenn er weg ist, ich habe keinen Bock mehr. Mit Onkel und seiner Freundin geredet: Er bekommt Morgen ne 3 Tage Frist - am Freitag muss er den Schlüssel abgeben und ist draussen. Wo er dann bleibt ist dann sein Problem.

Angedacht: Die Sachen bleiben von ihm drin, ich werde ihm dann wenn ich den Schlüssel habe sagen das er erst sein Zeug wieder haben kann wenn ich mein Geld habe. Ist grenzwertig aber ich sehe so keine andere Möglichkeit zumindest meine Schulden zurück zu bekommen. Miete hätte ich ihm ja erlassen aber zumindest an den NK könnte er sich beteiligen. Macht er aber nicht. Da kommt nix von ihm wieder, ich muss sogar meine Lebensmittel im Schlafzimmer einschließen weil er sie sonst wegisst.

Und die noch frische Beziehung zu meiner Freundin wäre auch schon ein paar Mal in die Brüche gegangen deswegen. Einer Tipps & Tricks, gerade wg. dem Geld? Er meint sein Vater ist ihm nicht mehr unthaltspflichtig, er meint er bekommt nix. So und nun habe ich keine Lust mehr da er mir vorgestern sagte er hats verpeilt mit der Wohnungssuche und wird schauen das er ab und an wo pennen kann aber wohl noch hier wohnen würde. Sowas. Ich hatte sogar letzens schon eine Panikattacke im Supermarkt.

Und jetzt habe ich Angst das es Morgen eskaliert etc.
Bullen rufen scheue ich mich nicht, auch das die Freundschaft in die Brüche geht - Fuck Off. Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende.

So.
Gore on!

Eric


Rischtisch so!!!

Kleiner Tipp noch von mir:
Invstiere 40,- für ein NEUES Schloss!!!

Schlüssel abgeben ist das Eine, aber kannst du dir auch vollkommen sicher sein, dass er den Schlüssel nicht hat nachmachen lassen??

Daher würde ich auf jeden Fall das Schloss auswechseln!!

Und seine Sachen würde ich ihm erst dann wieder zurückgeben bis du deine Kohle hast!


Und zur Not:
Dann "reden" Andy und ich einfach mal mit ihm. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Aero

Hat er bei seinem Zeug eigentlich irgendwas dabei, was du notfalls zu Geld machen könntest?
Ich hatte eine ähnliche Situation mal mit einem "Kumpel". Der hat mir 50,-€ geschuldet. Bin zu ihm hin, hab mir seinen PC-Scanner gegriffen und ihm gesagt, daß er ihn gegen das Geld bei mir abholen kann. Fazit: Als ich letztes Jahr umgezogen bin hab ich diesen Schrott entsorgt, und von meinem Geld nie etwas gesehen. Der Scanner war übrigens ein uralter HP, also nicht mal nen Fünfer wert. Bevor du also irgendwann den ganzen Scheiß entsorgen musst, würde nur etwas behalten, was du zu Geld machen kannst.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Moonshade

Das mit dem Geld könnte schwierig werden, da du nichts Schriftliches in der Hand hast.
Da könnte Aussage gegen Aussage stehen.
Generell würde ich das Geld abschreiben, von solchen Leuten siehst du das sowieso nicht wieder.

Was das Einbehalten der Gegenstände angeht...erst mal: was hast du denn von ihm in deiner Wohnung. Möbel? Klamotten? Ist das überhaupt was wert?

Da er keinen Vertrag hat, dürftest du ihn problemlos vor die Tür setzen und den Schlüssel zurückfordern.
Wenn er nicht gehen will: ein Freund von mir hat in einem solchen Fall einfach die kompletten Sachen des Betreffenden vor die Tür gestellt, zur freien Bedienung, das wirkt.
Notfalls tausch das Schloss aus (auch Leute mit angeblich keinem Geld könnten Nachschlüssel machen lassen.)

Schaff dir diesen Parasiten bloß vom Hals.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dazu kommt noch, wenn Du die Sachen nicht rausrückst, könnte es sein, daß er Dir die Polizei auf den Hals jagt, und dann erklär mal, daß er Dir Geld schuldet, ist mehr Hickhack als Du möchtest.
Sachen vor die Tür, Schloß wechseln und aufatmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

...und zuschauen, wie er den Scheiß irgendwie abtransportieren muß...

Ich würd ihm sachlich die Frist geben, bring deine eigenen Wertsachen in Sicherheit (man weiß ja nie) und fordere zum gegebenen Zeitpunkt den Schlüssel zurück.

Und keinen Cent mehr an den Typ!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Floppy

Von solchen "Freunden" kriegst du nie was wieder. Hatte sowas ähnliches auch schon in Sachen DVDs ausleihen, Geld leihen usw. Ok, weiss jetzt auch nicht wie lange und wie gut du ihn kennst aber so wie du ihn beschreibst scheint er nen "Fake-Ass Friend" zu sein, der sich nen Scheiss um deine Sorgen, Probleme kümmert. Fehlt nur noch das er dir deine Freundin ausspannt und du dann vor der Tür stehst  :nono: Versteh aber auch nicht, das der von nirgendwo Geld bekommmt. Das geht doch gar nicht, lebt der sonst auf der Straße? Ansonsten nimm Moonshades Tipp beherzt an!
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

McHolsten

Ist eben zur Bude rein: Nochmals entschuldigt das er es so verpeilt hat. Er meint er hat sich umgehört, bei mindestens 5 Leuten kann er den Monat unterkommen. 2-3 x würde er dann ggfs. hier noch schlafen. Und ne Waschmaschine wollte er eigentlich Heute abholen, macht das aber erst Morgen. Er meint er will unserem  Glück nicht im Wege stehen und ihm tut das alles leid.

Könnte also noch ggfs. bis zum 30ten abwarten, ihm dann den Schlüssel abnehmen und "in Frieden" auseinander gehen. Vielleicht habe ich ja so bessere Chancen meine 200 € zurück zu bekommen und vielleicht noch was an NK!?  :kotz:
Gore on!

Eric


... trotzdem!!! Ich würde auf alle Fälle das Schloss auswechseln lassen.

Sicher ist sicher.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 18 Juni 2007, 18:17:57
... trotzdem!!! Ich würde auf alle Fälle das Schloss auswechseln lassen.

Dito.


Moonshade

Wenn es ein Kumpel ist, spricht ja nichts dagegen, das Monatsende als letzte Frist zu nehmen. Aber dann standhaft bleiben.

Allerdings würde ich hinterher ebenfalls das Geld für ein neues Schloß investieren, gerade wenn die Freundin zu dir zieht.
Ein friedlicher Abschied ist natürlich besser.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Oder säge ihm die Arme ab!!!! Dann kann er nämlich keinen Schlüssel mehr in die Hände nehmen!!!

har har har
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

Jo, Schloß würd ich auch auswechseln, und das mit dem Geld würd ich wirklich über seine Wertsachen regeln, vorausgesetzt er hat überhaupt welche. Also Uhr oder so Zeug, kann er dann wiederhaben, wenn er mit der Kohle rüberkommt. Und am Tag des Auszugs würd ich ihn auf keinen Fall in die Nähe deiner Wertgegenstände lassen. Zur Not seinen Krempel in den Flur stellen, so dass er ihn nur noch abtransportieren muss. Und das mit dem 30ten würd ich in erster Linie mal von den Nerven deiner Holden abhängig machen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

McHolsten

Also ich habe bei der Sache mehr als Magenschmerzen. Die Freundin meines Onkels - eh eine sehr resolute - meint ich soll jetzt Rückgrad zeigen und ihm Morgen Bescheid geben das Freitag Ende. Aber meine "Befürchtung" ist eben das es dann mit dem Geld noch weniger klappt als jetzt.

Angenommen er ist bis 30ter da - gibt Schlüsse ab und ich habe erstmal meine Ruhe: Das Geld ist immer noch nicht da. Hatte überlegt einen Schuldschein zu machen in dem er sich verpflichtet mir jeden Monat 50 € zu überweisen oder zu geben. Verpflichtet. Ich weiss nur nicht was ich schreibe wenn es zu nem "Vertragsbruch" kommt oder so. Mir wäre es echt lieb wenn er so bald wie möglich weg ist, ich habe aber tierische Angst mich der Konfrontration zu stellen. Und: Ich will mein Geld!

Am liebsten würde ich ja noch ne Klausel reinsetzen das er sich verpflichtet mir über die regulären Schulden hinaus einen Abschlagsbetrag ... 100 € je Monat für die NK zu geben. Weil Telefon und Internet nutzt er auch unentgeldlich, lediglich die Handyanrufe bezahlt er mir.

Es ist zum  :bawling:
Gore on!

McHolsten

Also folgendes geht mir durch den Kopf:

Ich setzte einen Schuldschein auf:
- 200 € Schulden geliehenes Geld
- je 100 € Nebenkostenbeteiligung pro Monat
= 500 € Gesamtschulden

Zahlbar in 10 Monatsraten a 50 €, verpflichtende Zahlung.
Entweder er akzeptiert das so oder ich setze ihn gleich Morgen vor die Tür, er gibt den Schlüssel ab und seine Sachen behalte ich ein. Bekommt er erst wieder wenn er mir die 200 € zurückgegeben hat.
[Wertsachen hat er keine, aber Bett, ab Morgen eine Waschmaschine, diverse Bücher und CDs. Auf 200 € kommt er damit sicher nicht, aber er muss ja in seiner neuen Wohnung auch Möbel haben die derzeit hier stehen]

Was meint ihr? Ist das die sinnvollste Lösung oder hat jemand noch etwaige Tipps?
Gore on!

666psheiko

Zitat von: McHolsten am 18 Juni 2007, 19:17:52
Also folgendes geht mir durch den Kopf:

Ich setzte einen Schuldschein auf:
- 200 € Schulden geliehenes Geld
- je 100 € Nebenkostenbeteiligung pro Monat
= 500 € Gesamtschulden

Zahlbar in 10 Monatsraten a 50 €, verpflichtende Zahlung.
Entweder er akzeptiert das so oder ich setze ihn gleich Morgen vor die Tür, er gibt den Schlüssel ab und seine Sachen behalte ich ein. Bekommt er erst wieder wenn er mir die 200 € zurückgegeben hat.
[Wertsachen hat er keine, aber Bett, ab Morgen eine Waschmaschine, diverse Bücher und CDs. Auf 200 € kommt er damit sicher nicht, aber er muss ja in seiner neuen Wohnung auch Möbel haben die derzeit hier stehen]

Was meint ihr? Ist das die sinnvollste Lösung oder hat jemand noch etwaige Tipps?

Hi, ich kenn solche Typen, mach dir nicht so viel Arbeit. Wie schon von meinem Vorreder gesagt: Lass ihn heute Nacht nochmal hier pennen, baue morgen ein neues Schloss ein und stell seine Sachen vor die Tür. Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass du irgend etwas von deinem Geld zurück bekommst. Denn wenn er jetzt keine Kohle hat, wo er ja für lau wohnt, wie soll er Kohle haben wenn er Miete zahlen muss? Mach kurzen Prozess und vergiss die Sache ganz schnell wieder.

Und nichts ist so Scheisse, dass es nicht für irgend etwas gut ist. --> Was gelernt, bei Geld hört die Freundschaft auf. Zumindest wenn das Ganze so einseitig ist.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

McHolsten

Zitat von: 666psheiko am 18 Juni 2007, 19:36:23
Lass ihn heute Nacht nochmal hier pennen, baue morgen ein neues Schloss ein und stell seine Sachen vor die Tür. Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass du irgend etwas von deinem Geld zurück bekommst. Denn wenn er jetzt keine Kohle hat, wo er ja für lau wohnt, wie soll er Kohle haben wenn er Miete zahlen muss? Mach kurzen Prozess und vergiss die Sache ganz schnell wieder.

Leider sind das sehr viele Sachen und manches sauschwer; bekomme ich alleine nicht raus und die Taktik ist mir auch ZU krass. Er bekommt ja ALG, aber er verpulvert es halt. Wohnung würde er ja auch gestellt bekommen, aber er hats verpeilt zu suchen. 50 € im Monat hat er, da muss er halt mal in den Ferien wo jobben oder so.

Ich werde ihm jedenfalls die Pistole Morgen auf die Brust setzen, so oder so!
Gore on!

Dexter


andikova

Erinnert mich irgendwie an die Einnistung von Begbie bei Renton (trainspotting) - der hatte auch so seine Probleme :icon_eek:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Moonshade

Dann sag mal bescheid, was bei eurer Aussprache rausgekommen ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

19 Juni 2007, 12:06:37 #20 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 15:13:15 von McHolsten
SCHULDSCHEIN


Hiermit wird folgende Vereinbarung zwischen Herrn ... und Herrn ... geschlossen:

Ich, ..., erkläre hiermit, dass ich mir von ...200 € in bar geliehen habe.

Darüber hinaus habe ich in der Zeit vom 1. April 2007 bis heute und im Folgenden bis zum 30. Juni 2007 in seiner Wohnung, ..., ... Lübeck, gewohnt. Ich habe hierfür bislang keinerlei Miete und Nebenkosten gezahlt.

Die Bargeldschulden sowie die Beteiligung an Miete und den Nebenkosten (Telefon, Internet, Gas, Strom, Wasser, Müllabfuhr), die sich auf insgesamt 500 € belaufen, werde ich ab dem 1. Juli 2007 in monatlichen Raten à 50 € auf das Konto von Herrn ... überweisen. Sollte ich mit einer Ratenzahlung mehr als zwei Wochen in Verzug geraten, unterwerfe ich mich der sofortigen Zwangsvollstreckung.

Diese Vereinbarung ist bindend. Mündliche Nebenabreden entfalten keine Wirkung.



Lübeck, 19.06.2007




.................                           ..................
...                           ...
Gore on!

Moonshade

Hossa!

Und? Hatter unterschrieben!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lucky 13

krasse Sache. Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem ! Sie hat eine "Freundin" bei sich wohnen lassen, auch 2 oder 3 Monate. Sie hat Strom und Wasser verbraucht, sich am Kühlschrank bedient und alles was dazugehört. Zuerst hatte sie bei ihrer Gastgeberin nur 100 Euro Schulden (die sie sich für irgendwas geliehen hatte, Job suche etc.) ! Wir haben unserer Bekannten ins Gewissen geredet, das sie sie rauswerfen soll etc. solange es nur 100 Euro sind, woraus aber nichts wurde. Inzwischen ist sie zwar rausgeflogen, hat allerdings 450 Euro Schulden hinterlassen :) Sie hat (als die Gastgeberin unterwegs war) ins Ausland telefoniert und auf viele andere Arten Geld gekostet. Jetzt ist sie raus, aber unserer Bekannten wurde das Internet/Telefon gesperrt weil sie die Rechnung nicht bezahlen konnte etc. ! Rechtlich gesehen kann sie nichts tun, selber Schuld an ihrer Gutgläubigkeit, bzw Dummheit. Angeblich hätte ihr die Dame auch Geld geklaut, Beweise dafür gibt's allerdings keine. Der betreffende "parasit" ist inzwischen vom Erdboden verschwunden...reagiert auch auf keinen Anruf. Das nenne ich dumm gelaufen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

McHolsten

Zitat von: Moonshade am 19 Juni 2007, 12:14:48
Hossa!

Und? Hatter unterschrieben!

Nein. Das halte ich ihm wenn er nach Hause kommt unter die Nase.
Kann sich dann ja noch überlegen ob er die Waschmaschine noch haben will.
Gore on!

.sixer.

Zitat von: McHolsten am 19 Juni 2007, 12:37:03
Nein. Das halte ich ihm wenn er nach Hause kommt unter die Nase.
Kann sich dann ja noch überlegen ob er die Waschmaschine noch haben will.

Gute Sache, Dennis. Aber die Namen würde ich schon aus dem Posting löschen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Juni 2007, 13:03:25
Gute Sache, Dennis. Aber die Namen würde ich schon aus dem Posting löschen.

DAS dachte ich mir auch beim ersten Durchlesen. ;o)
Naja, immerhin hat er nicht die Adresse veröfentlicht. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

The Spectre

Ja, Namen ganz schnell rauseditieren, mit sowas kannst du dir mehr Ärger einhandeln als dir lieb ist...

Urfaust

Ich schlage vor ein Admin übernimmt die Löschung der Namen  :icon_twisted:

McHolsten

Zitat von: Algo am 19 Juni 2007, 14:23:10
Ich schlage vor ein Admin übernimmt die Löschung der Namen  :icon_twisted:

Wie peinlich.
Gore on!

McHolsten

Er ist draussen, hat sich geweigert zu unterschreiben.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020