OFDb

Geiles (?) Netzteil

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 13 Juli 2007, 16:47:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Da der Lüfter meines besch... Netzteils der Meinung ist, möglichst laut seiner Arbeit nachzugehen und ich mich eigentlich entschlossen habe, sowieso kein Geld mehr für diesen Rechner auszugeben, fällt meine Wahl auf Marke scheissbillig. Nun die Frage an die Experten. Mal angenommen die Werte auf der Seite stimmen, würde das für meinen Rechner ausreichen?

Ich hätte:
- Athlon 3000
- Geforce 6800
- 3 Festplatten
- 1 DVD Brenner
- Netzwerkkarte
- Soundkarte

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Reicht, aber bleibt die Frage ob es denn leiser als Dein jetziges ist?

Verdammt leise und immer noch günstig ist jenes.

dÜnni


flesh

Das Problem hatte ich auch mal. Hatte allerdings das Ding erst aufgeschraubt und den Luefter ausgebaut, was natuerlich das Geraeuschproblem geloest hatte. Jetzt im Sommer ist diese Loesung allerdings wohl etwas unpraktikabel. Bevor du dir allerdings ein (zugegeben, billiges) Netzteil kaufst, solltest du darueber nachdenken, ob es ggfs. nicht bereits ein neuer Luefter (ist selbstverstaendlich NOCH billiger) tut, oder evtl. auch ein Saeubern des alten Luefters das Problem bereits behebt.

FilmÖsi

20 Juli 2007, 13:18:22 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2007, 13:20:49 von FilmÖsi
Kauf dir lieber gleich ein vernünftiges.

Empfehlung: Enermax Liberty ELT400AWT

falls dir 400W zu wenig sind, die gibts auch in Ausführungen mit 500 und 620 Watt ;)

Die 400er Ausführung kostet 69,-

http://www.amazon.de/Enermax-Liberty-ELT400AWT-Netzteil-400W/dp/B000BVYL4Y/

Vorteil: Ein grosser Lüfter der durch seine Grösse langsamer drehen kann und deshalb leiser ist.
Ausserdem kann man nicht benötigte Kabel einfach abstecken und spart einiges an Kabel ein.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020