OFDb

Kinderfilm wie Matilda - aber Matilda ist es nicht

Begonnen von alyson, 20 Juli 2007, 12:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alyson

Hi.

Hab mich nun schon fast eine Stunde durch's Netz gequält und nix gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderfilm, dessen Name mir entfallen ist. Ich hab den Film immer mit Matilda verwechselt, der ist es aber nicht.
Muß aus Ende 90er, Anfang 2000 sein, französischer Film. Es geht um Kinder, die in einem Heim leben, welches aber verkauft werden soll. Im Mittelpunkt des Filmes steht die kleine Madeleine (ich bin mir so sicher, daß die so heißt). In der letzten Hälfte des Filmes reißt die dann mit einem Zirkus aus und alle versuchen sie zu retten. Zum Ende wendet sich dann alles zum Guten und die Aufpasserin vom Kinderheim heiratet und nimmt die kleine mit auf. Der Film lief mehrmals im TV, hauptsächlich auf SAT1, eine VÖ auf DVD ist mir nicht bekannt.
Kennt jemand von Euch den Titel? Bin dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße,
alyson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020