OFDb

Autostart-Einträge "ausmisten" - Freeware gesucht

Begonnen von Indy, 21 Juli 2007, 16:03:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach verlässlichen und einfach zu bedienenden Freeware-Tool um die Autostart-Einträge auszumisten. Bisher habe ich das immer manuell gemacht, aber nachdem ich beim letzten mal auf die Uhr geschaut habe und dabei feststellen musste, dass ich fast anderthalb Stunden dafür gebraucht habe, dachte ich mir, dass das auch einfacher und schneller gehen muss.

Der Grund, warum das so lange dauert ist, dass ich zwar sowohl die Standardeinträge im Autostart als auch die Einträge die ich dort nicht haben will kenne, es aber immer noch eine Anzahl von Einträgen gibt, bei denen ich erst nachschauen muss, was die eigentlich bewirken. Das kostet Zeit, erst recht bei zwei PCs und einem Laptop. Ich suche im Prinzip ein Tool, das meine Autostart-Einträge durchforstet und mir anzeigt, was welcher Eintrag macht und ob ich den brauche oder nicht, falls es so ein Tool überhaupt gibt.

Danke schonmal im Voraus.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Evtl. reicht dir ja schon das mit Windows mitgeliefert msconfig aus???

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dÜnni

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx

Damit siehst du alles was irgendwie automatisch gestartet wird. Das schöne ist, das meistens eine Beschreibung des Eintrags dabei ist (sofern die gestartete Datei eine hergibt) und man die Einträge erstmal deaktivieren kann, d.h. aus dem Autostart nehmen ohne zu löschen.

666psheiko

Zitat von: dÜnni am 21 Juli 2007, 19:49:44
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx

Damit siehst du alles was irgendwie automatisch gestartet wird. Das schöne ist, das meistens eine Beschreibung des Eintrags dabei ist (sofern die gestartete Datei eine hergibt) und man die Einträge erstmal deaktivieren kann, d.h. aus dem Autostart nehmen ohne zu löschen.

Saugut  :respekt:, damit hab ich mein Problem gelöst.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,75814.0.html#quickreply

Zitat von: 666psheiko am  5 April 2007, 13:52:34
Aber wo wir schonmal dabei sind, ich habe kein Quicktime installiert und wollte mir irgendwo nen Trailer ansehen der aber nicht zum download stand, sondern um online zu schauen. Die Seite wollte dann den Qick... installieren, was auch erst mit OK bestätigte. War mir dann aber nicht sicher und hab die installation abgebrochen. Jetzt hab ich in der Task-Leiste (neben der Uhr) ein Quick.. Icon und in der Systemsteuerung --> Sofware ist aber nichts dergleichen installiert, wie kreig ich das wieder weg?

Danke dÜnni



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020