OFDb

Beowulf von Zemeckis

Begonnen von The Corvus, 26 Juli 2007, 15:05:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 16 November 2007, 13:00:43
Der Film ist ja ab 12, sind denn die ganzen Gore Szenen aus dem R-Rated Trailer enthalten?
so habe mir grade mal den r-rated Trailer angesehen und der Film wurde definitiv entschärft! Die Gewalt ist zwar da, aber es wurde auf alle Fälle Blut entfernt. Sehr schön zu sehen in den Scenen wo dem einen das Bein abgerissen wird oder wo der andere durch die Luft fliegt und dann aufgespießt wird. Ist definitiv unblutiger im Kino.
Also wird also eine r-rated DVD nachgeschoben...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

vodkamartini

Man sollte sich immer erst ein eigenes Bild machen, bevor man Stellung bezieht. Nachdem mich der Film allerdings nicht mal ansatzweise interessiert - die ersten Eindrücke hier klingen ja auch nicht gerade vielversprechend -, werde ich wohl auch nie dazu Stelung nehmen.  :king:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Hankey

17 November 2007, 01:45:57 #62 Letzte Bearbeitung: 17 November 2007, 01:51:53 von Mr. Hankey
ZitatDas ist doch nur ein möchtegern-Hitchcock, der sich als Hommage ausgibt, aber rein gar nichts kapiert hat
Hatten wir nicht schon einmal geklärt, dass es nicht der Film ist der nichts kapiert hat, sondern Du? ;) Und "Forrest Gump" magst du doch bloß nicht, weil ihn die Allgemeinheit mag. :icon_twisted: Denn schlecht ist der Streifen definitiv nicht!

So, aber nun zu "Beowulf"! War gestern auch endlich drin. Und nachdem ich "Der Polarexpress" immer noch für einen der besten Animationsfilme der letzten Zeit halte, war ich von "Beowulf" nun doch ziemlich enttäuscht. Dabei ist es gar nicht mal so die Story als solches, die so enttäuschend ist, denn die Legende von Beowulf wurde soweit ganz treu übernommen. Doch die Inszenierung war alles in allem derart zähflüssig, actionarm und langweillig geraten, dass ich nach gut 80 Minuten seelig eingeschlafen bin. Die Animationstechnik war aber dagegen wieder einmal absolut klasse und in 3D waren die visuellen Eindrücke einfach nur wuchtig. Doch was nützt dass, wenn der Inhalt kaum etwas zu bieten hat? Gibt alles in allem knappe 4,5/10 Punkte, mit der Tendenz nach unten. Schade! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

derdon

Gestern den Film gesichtet, weil ich ins Kino eingeladen wurde.
Ich wusste im Vorfeld rein gar nichts über den Film und erwartete aufgrund des Plakates und des Casts einen Realfilm und hab erstmal nicht schlecht gestaunt, als ich einen Animationsfilm zu Gesicht bekam.
Die Animationen waren zweifellos klasse gemacht, manche Szenen wirkten zwar unnötig und nur der Optik wegen aber nun gut.

Die Story, wie Hankey schon sagte, ist langweilig umgesetzt gewesen.
Wenig Action, keine Höhepunkte, alles dümpelte nur so vor sich hin.
Ich glaube so veralbert kam ich mir selten im Kino vor.

Aufgrund der Animationen 4/10.

Mr Creazil

Wie nah ist denn die Geschichte am Beowulf-Lied? Halten sie sich exakt dran und kriegen das einfach nur nicht spannend umgesetzt? Oder haben die das irgendwo (dämlich) abgeändert?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Kyuss

Ich habs vorgezogen zu warten bis der Streifen in den Videotheken steht.

Bei Animationsfilmen die auf Realitätsnähe setzen bin ich eh ein wenig skeptisch. Für mich erreichen sie trotz der Technik von Heute nie die Intensität von realen Bildern! Vor allem die Darsteller wirken immer noch viel zu hölzern, wobei es sich seit Final Fantasy schon gebessert hat!

Lief der Film in den US-Kinos eigentlich als R-Rated???

Vinyard Vaughn

Zitat von: Kyuss am 19 November 2007, 02:20:05
Lief der Film in den US-Kinos eigentlich als R-Rated???

Zitat
Rating: PG-13
Rating Reason: Rated PG-13 for intense sequences of violence including disturbing
                        images, some sexual material and nudity.

(http://www.mpaa.org/FlmRat_SrchReslts.asp)

Eine Frage die man sich mit Hilfe von ein paar Klicks und zweimal Eintippen hätte selber beantworten können.  :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Phil

Zitat von: Mr Creazil am 18 November 2007, 23:36:17
Wie nah ist denn die Geschichte am Beowulf-Lied? Halten sie sich exakt dran und kriegen das einfach nur nicht spannend umgesetzt? Oder haben die das irgendwo (dämlich) abgeändert?
also dem Wikipedia Link zu folge, ist die Geschichte nicht Lied-getreu umgesetzt.


SPOILER:

dieser Plottwist, dass der alte König der Vater von Grendel ist. Diesen Fluch nicht loswird und nur dadurch gebrochen werden kann, dass ein anderer den Fluch "übernimmt". Dann ist Beowolf der Vater von dem Drachen, den er am Ende bekämpft.
das scheint im Original garnicht vor zu kommen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kyuss

19 November 2007, 13:57:08 #68 Letzte Bearbeitung: 19 November 2007, 14:11:58 von Kyuss
Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 November 2007, 10:07:07
(http://www.mpaa.org/FlmRat_SrchReslts.asp)

Eine Frage die man sich mit Hilfe von ein paar Klicks und zweimal Eintippen hätte selber beantworten können.  :icon_rolleyes:

Schon klar, war aber gestern einfach zu faul dafür!
Oder sagen wir eher "geistig nicht mehr in der Lage dazu" :scar:

Chili Palmer


So, nun auch schnell noch im Kino geguckt.

Zemeckis' Performance-Capture-Begeisterung wird mir wohl auch weiterhin ein mittelschweres Rätsel bleiben. Zur Erschaffung artifizieller Stuntmen künftig ein echter Gewinn, bei der Darstellung menschlicher Regungen aber immer noch in den Kinderschuhen, das Ganze. Man muss es aber auch mal so betrachten, dass diese Kinderschuhe mittlerweile wahre Riesenschlappen sind, die dem Vergleich mit der Realität selbstverständlich nicht standhalten, für sich genommen aber schon grandios sind, wenn man bedenkt, dass alles aus dem Nichts entsteht. Ich ziehe zwar persönlich verfremdete Figuren á la Pixar vor, und anhand des Grendel lässt sich auch erahnen, wie gut der Film mit einem gewissen spleenigen Dreh ohne Realitätsanspruch ausgesehen hätte, aber es gibt im Trickbereich derzeit kaum Besseres, und letztendlich zählt für mich, ob die Geschichte den ganzen Zinnober wert ist.

Und da kann ich nur sagen: Jawoll, ist sie.

Mit dem Augenzwinkern, das "300" leider fehlte, servieren uns Gaiman und Avary hier das Psychogramm eines Mannes, der unglaubliche Taten vollbringt, aber auch ein unglaubliches Maß an Selbstherrlichkeit offenbart. Das Dilemma des Helden, der zu zahlende Preis, das ist schon großes Kino. Und wenn einen die Geschichte einnimmt, ist es sowieso irrelevant, ob sie als Puppentheater, Realfilm oder eben Computertrick serviert wird. Da verzeiht man auch die eine oder andere klobige Animation (fällt besonders bei den Pferden auf, wer hätte gedacht, dass diese animationstechnisch störrischer als wir Menschen sind). Wunderschön arrangierte Landschaftsbilder, sparsam unterlegt mit der wirkungsvollen Musik von Alan Silvestri, tun ihr Übriges.
Allerdings muss dringend zu der Originalfassung geraten werden, die mit ihrem dänisch-englischen Mix eine ganz eigene Atmosphäre aufzubauen imstande ist, die in der Synchronisation nur verloren gehen kann. 

Hätte ja selbst nicht gedacht, dies zu schreiben, aber "Beowulf" gehört eindeutig zu meinen positiven Überraschungen des Kinojahrs 2007.

Und wenn einem goldenen Drachen mit bloßer Hand das Herz herausgerissen wird, dann weiß ich, warum ich ins Kino gegangen bin.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Phil

Zitat von: Chili Palmer am 23 November 2007, 13:13:47...aber es gibt im Trickbereich derzeit kaum Besseres...
dann schmeiß nochmal den 6 Jahre alten 1. Final Fantasy in den Player...also wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass Damals keine realen Schauspieler Pate standen, war das schon auf einem sehr sehr hohen Niveau. Und ich kann mich genau an den "großen Aufschrei" in Hollywood erinnern, als FF released wurde...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Chili Palmer


Ich schrieb ja auch nicht "das konkurrenzlos Beste" sondern "derzeit kaum Besseres", was die Leistungen von Square USA mit "Spirits Within" und "Last Flight of the Osiris" schon berücksichtigt.

Insgesamt bin ich auch ganz froh, dass wir das Ganze eher aus dem Blickwinkel "für einen Trickfilm sieht das schon sehr gut aus, obwohl man sieht, dass es keine echten Menschen sind" betrachten können.
Denn könnte man den Unterschied nicht mehr erkennen, würden wir in einem Zeitalter leben, in welchem man nicht nur Nachrichten, sondern auch Menschen fälschen könnte. (Dystopiemodusschnellwiederaus>
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Twitch

Ist ja schon Standart:
Gerüchte machten schon vorher die Runde, dass von dem in Motion-Capture Verfahren inszenieten Fantasyepos Die Legende von Beowulf ein Director's Cut auf einem der HD-Medien erscheinen soll.
Wie Cinefacts nun berichtet, hat Warner den DC offiziell für den 14. März 2008 für die HD-DVD angekündigt.

Der Director's Cut von Beowulf wird allen anschein nach vorerst nur exclusiv auf HD-DVD veröffentlicht, d
enn die parallel erscheinende DVD Ausgabe wird nur die PG-13 Kinofassung beinhalten.
Ob der Director's Cut auch auf DVD erscheinen wird, steht noch in den Sternen.

Genaue Angaben über die Extras gibt es bislang nicht, aber man kann mit einigen Deleted Scenes und Featurettes rechnen.

Quelle: sb.com
:arrow: :icon_rolleyes:

Chili Palmer


Lieber solche HD-Push-Versuche als diese absichtlich mies gemasterten DVDs, die zuletzt von Warner kamen.  :icon_evil:

Wobei das hier natürlich auch zum Heulen ist. Diese Pfeifen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Tage nach dem Blu-ray Deal kommt ein Warner Film nur auf HD DVD???
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 Januar 2008, 19:13:29
3 Tage nach dem Blu-ray Deal kommt ein Warner Film nur auf HD DVD???

Ist auch auf Blu-ray angekündigt.

Der DC wird es in den USA sicherlich auf DVD geben, einfach die kaufen.

Eric

WARNER wäre bekloppt wenn sie den Film nur auf nem "sterbenden" Medium herausbringen würden.


Daher denke ich der DC wird definitiv auch auch BLU RAY veröffentlicht und ein paar Monate später wird er noch auf DVD nachgeschoben um wirklich alles "abzugrasen". ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista

9 Januar 2008, 11:38:07 #77 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2008, 11:40:41 von MaistaMaista
Zitat von: Eric am  9 Januar 2008, 10:17:41
WARNER wäre bekloppt wenn sie den Film nur auf einem "sterbenden" Medium herausbringen würden.


Daher denke ich, der DC wird definitiv auch auf BLU RAY veröffentlicht und ein paar Monate später wird er noch auf DVD nachgeschoben um wirklich alles "abzugrasen". ;o)

Ok, und was macht Dich so sicher das die Blue Ray vor der DVD erscheint und das auch noch um Monate??  :rofl:

Dexter


Chili Palmer


Geht doch. Hiermit entpfeife ich die treusorgenden Mitarbeiter von Warner Home Entertainment wieder.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dexter

Interessant aber, dass der DC auch eine FSK 12 bekommen hat.
Die R-Rated Trailer sahen aber IMHO doch etwas zu heftig aus für FSK 12. :icon_mrgreen:

Kinofassung und Director's Cut werden mit der gleichen Laufzeit angegeben, also wohl hauptsächlich Blut hinzugefügt.

Chili Palmer


So habe ich mir das auch schon gedacht, denn in der Kinofassung kam er genau wie in dem bei diesen Spike-Blabla-Awards gezeigten Trailer aus der Seeungeheuer-Augenhöhle geploppt, halt nur nicht so saftig.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Phil

*hochzieh*

Anlass ist der gepostet Karstadt Prospekt aus dem Schnäppchen-Thread:



ist jetzt eigentlich der KinoCut auch auf DVD erschienen?
weil die ofdb sagt was anderes, allerdings macht mich dieses Prospekt etwas stutzig :00000109:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020