OFDb

Neil Marshall's "Doomsday"

Begonnen von StS, 28 Juli 2007, 21:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Dallas-

Zitat von: Private Joker am 20 August 2008, 10:51:02
Das sind jetzt aber schlechte Beispiele, Snake war nie und der verrückte Max auch nur in seinen diversen TV-Ausstrahlungen (und ein paar 16er Videos) geschnitten.

Mist, stimmt. Das kommt davon, wenn man sie damals -als Jugendlicher- von Sat1 und ProSieben aufgezeichnet hatte... "Der FilmFilm der Woche" mit riesigen Sat1Ball in der Bildecke.

Zitat von: Private Joker am 20 August 2008, 10:51:02Und der Vergleich mit Sweeney (ich mochte den auch nicht, btw) ist schon etwas hergeholt; ohne die manchmal verqueren Entscheidungen deutscher Jugendschützer zu verteidigen, aber Endzeit-Kannibalen sind sicher ein etwas anderes Kaliber als singende/kehlenschneidende Friseure.

Ich finde die Gewalt in Sweeney schon expliziter und letzendlich !Spoiler! werden die Opfer ja auch in Sweeney verspeist !SpoilerEnde!
Die Frage ist, wie sehr man Doomsday ernst nehmen kann... Und damit relativiert sich die gezeigte Gewalt in Doomday - erwachsenes Publikum natürlich vorausgesetzt.

Zitat von: Private Joker am 20 August 2008, 10:51:02Der Film ist via Axel jetzt im Orginal bei mir eingetrudelt; war mich ganz o.k. und auch nicht soooo brutal (letztlich wirklich nur eine Szene), aber wenn man schon so heftig "zitiert" aka klaut, sollte man seine Vorgänger schon irgendwie übertreffen; das Finale ist doch eher ein dürftiger Abklatsch vom Maxe 2. Aber immerhin habe ich viel gelernt, z.B. dass alles und jeder explodieren kann, inklusive Gummi-Freaks, wenn Sie denn nur in einen Schuppen fahren.

Ich habe auch Axels Blu-Ray zu hause. Ich finde Doomsday ist ein sehr guter "Aktion-Auflauf" alles drin, was schmeckt. Klar, inhaltlich kann man sagen, dass der Film nur aufwärmt, klaut und letztendlich nichts neues bietet; jedoch hält er, was er verspricht: Dumpfer Spass! Ein Aktionfilm wie früher: "Bitte Gehirn an der Kinokasse abgeben"  :respekt:

schlitzauge23

Was für ein strunzdummer Film. Action is okay, wobei ich gerade bei dem etwas mehr erwartet habe. Also dafür, dass Film fast überall geklaut hat, ist das Endprodukt irgendwie entäuschend. Hat aber teilweise doch etwas Spass gemacht hat, reicht bei mir aber nur gerade so für 6/10.

quaker

Hier mal der Schnittbericht zwischen der R-Rated und der KJ DVD. Hält sich ja in Grenzen... :icon_lol:
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3021169

Grusler

Man sollte froh sein, dass die sowas heutzutage überhaupt gedreht haben. Richtig anfreunden können sich damit eh nur die Fans von den alten Endzeit-Genre-Mix-Streifen, die immer noch fluminant unterhaltsam sind, finde ich. Der Streifen ist eigentlich perfekt, Action, derbe Kämpfe mit Hand ab & Co., verrückte Freaks, Korrupte Regierung, ne "Reise ins Mittelalter", Schießereien mit hoher Trefferquote und dazu noch viel Ironie. Das ist eben das, was solche Filme ausmacht, man weiss nie so recht was einen erwartet, denn es ist alles möglich.

Objektiv müsste der Film eigentlich 10/10 bekommen, denn er will ja nur Action-Trash sein und das ist er mit Perfektion.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

GuilianodaFresi

Hätte da auch nochmal ne Frage:Hab ihn mir jetzt am WE angeschaut und fand ihn sehr gut.Allerdings verstehe ich die Schlußszene nicht so ganz,als Sie denabgetrennten Kopf hochhält und Ihre Frage an die Freaks stellt.Ist es nicht so das das eigentlich die Untertanen von dem Obermotz waren und diese doch eigentlich total sauer auf Sie sein müssten.Oder ist das nur wieder ein Genrezitat eines älteren Sci-Fi Klassikers welchen ich nur nicht kenne?

MfG
Giuliano

Grusler

Zitat von: GuilianodaFresi am 22 Oktober 2008, 21:20:39
Hätte da auch nochmal ne Frage:Hab ihn mir jetzt am WE angeschaut und fand ihn sehr gut.Allerdings verstehe ich die Schlußszene nicht so ganz,als Sie denabgetrennten Kopf hochhält und Ihre Frage an die Freaks stellt.Ist es nicht so das das eigentlich die Untertanen von dem Obermotz waren und diese doch eigentlich total sauer auf Sie sein müssten.Oder ist das nur wieder ein Genrezitat eines älteren Sci-Fi Klassikers welchen ich nur nicht kenne?

MfG
Giuliano


Könnte durchaus ein Genrezitat sein, mir fällt auf anhieb nichts ein.

Ich verstehe es so, die Feaks sind halt durchgeknallte Freaks :icon_mrgreen: und wenn dann so ne coole Amazone kommt und ihnen den Kopf vom Boss mit DEM Spruch hinwirft, dann ist das für die Freaks natürlich Stimmung und sie wird als Anführerin anerkannt, weil härter und derber als der einstige Anführer. Und irgendwie gehört sie ja auch dahin, die soziopathische Schönheit. :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

GuilianodaFresi

Zitat von: Grusler am 22 Oktober 2008, 21:30:49
Zitat von: GuilianodaFresi am 22 Oktober 2008, 21:20:39
Hätte da auch nochmal ne Frage:Hab ihn mir jetzt am WE angeschaut und fand ihn sehr gut.Allerdings verstehe ich die Schlußszene nicht so ganz,als Sie denabgetrennten Kopf hochhält und Ihre Frage an die Freaks stellt.Ist es nicht so das das eigentlich die Untertanen von dem Obermotz waren und diese doch eigentlich total sauer auf Sie sein müssten.Oder ist das nur wieder ein Genrezitat eines älteren Sci-Fi Klassikers welchen ich nur nicht kenne?

MfG
Giuliano


Könnte durchaus ein Genrezitat sein, mir fällt auf anhieb nichts ein.

Ich verstehe es so, die Feaks sind halt durchgeknallte Freaks :icon_mrgreen: und wenn dann so ne coole Amazone kommt und ihnen den Kopf vom Boss mit DEM Spruch hinwirft, dann ist das für die Freaks natürlich Stimmung und sie wird als Anführerin anerkannt, weil härter und derber als der einstige Anführer. Und irgendwie gehört sie ja auch dahin, die soziopathische Schönheit. :icon_cool:

Also irgendwie hört sich dein Gedanke ganz gut an :icon_razz:

THX Giiuliano

Madball

Sagt mal, wie sieht das denn mit dem Englisch aus?
Ich bin nicht so der Englisch-Crack, ich hasse es aber mir irgendwelche gekürzten Fassungen ins Regal zu stellen. Versteht man die Akteure gut bzw. kommt man gut mit auch wenn man nicht jedes Wort versteht? Unter diesen Umständen würde ich mir dann doch die RC1 besorgen.

dr. gonzo

Du kommst gut mit, auch wenn du vlt. nicht alles verstehst. Ich persönlich habe zwar immer Probleme wenn ich BE oder AE mit starken Dialekt (Südstaaten o.ä.) verfolgen muss, aber hatte bei Doomsday keine Probleme.

Vinyard Vaughn

Viele der Akteuere haben schottischen Akzent der nicht nur geil klingt, sondern den man ganz einwandfrei verstehen kann (aber ich bin da vielleicht die falsche Messlatte, ich schau nur OV ^^), aber es sind doch auch Untertitel vorhanden für die b00ns  :icon_lol: also überhaupt kein Problem, selbst für weniger Englisch versierte.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McHolsten

Auch nach dem 5ten X gucken immer wieder ein Genuss!  :love:
Bloss schade das die Einspielergnisse nicht so prall waren, so das ne neue Endzeitwelle losgestossen wurde...  :bawling:
Gore on!

El_Hadschi

Der Film ist sehr cool! :dodo:
Wünsch mir mehr davon, oder n zweiten Teil. :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Madball

Zitat von: El_Hadschi am  2 November 2008, 17:28:50
Der Film ist sehr cool! :dodo:
Wünsch mir mehr davon, oder n zweiten Teil. :icon_mrgreen:

Langsam kann ich nicht mehr warten. Ich hab auch die Unrated geordert. Müsste die nächsten Tage in der Post liegen. Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel! ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach all dem Lob hier war ich letztendlich enttäuscht - ein Flickwerk von 80er Perlen das nie die Klasse der zitierten Filme erreicht und zum Ende hin sogar ziemlich öde ist - da hilft auch kein übertriebener Gore.
Als Partyfilm vielleicht nett und mit der FFF Meute im Kino sicher ein Heidenspaß, aber im heimischen Player wird der Film in der nächsten Zeit garantiert nicht mehr landen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Good news (für diejenigen, die den deutschen Ton nicht missen mögen)  ;):

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1215

Steff

Super Nachricht.  :respekt:
Ich kenne den Film leider noch nicht. Habe nämlich immer auf eine Uncut-Veröffentlichung gehofft.
Aber eine Blu Ray wäre natürlich noch geiler gewesen!


Am Anfang war ein Traum....

Graveworm

Gute Neuigkeiten. Denke mal, dass ich mir den holen werde.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: Steff am  5 Februar 2009, 09:38:41
Super Nachricht.  :respekt:
Ich kenne den Film leider noch nicht. Habe nämlich immer auf eine Uncut-Veröffentlichung gehofft.

Seh dir den Film lieber voher erstmal an, denn das:

ZitatNach all dem Lob hier war ich letztendlich enttäuscht - ein Flickwerk von 80er Perlen das nie die Klasse der zitierten Filme erreicht und zum Ende hin sogar ziemlich öde ist - da hilft auch kein übertriebener Gore.
Als Partyfilm vielleicht nett und mit der FFF Meute im Kino sicher ein Heidenspaß, aber im heimischen Player wird der Film in der nächsten Zeit garantiert nicht mehr landen.

kann ich zu 100% unterschreiben. Wobei der Film meiner Meinung nach nicht einmal als Partyfilm taugt. Absolut belanglos und langweilig. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Steff

Danke für die Warnung.
Aber Ich werde mal einen Blindkauf wagen, da mich der Trailer voll überzeugt hat und Ich auch keine Möglichkeit sehe den Film aus Österreich zu leihen.


Am Anfang war ein Traum....

Eric

Zitat von: Steff am  5 Februar 2009, 09:38:41
Super Nachricht.  :respekt:
Habe nämlich immer auf eine Uncut-Veröffentlichung gehofft.
Aber eine Blu Ray wäre natürlich noch geiler gewesen!

Jep, wobei ich natürlich auch eine Blu Ray der DVD VÖ vorziehen würde. Aber schauen wir mal, vielleicht werfen sie die Blu Ray ja doch noch auf den Markt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Das wurde mal Zeit. Konnte mir den Film schon nicht im Kino ansehen und auf die Cut-DVD habe ich bis jetzt auch verzichtet. Nun wird er endlich auch in meiner Sammlung landen. Wer warten kann, wird belohnt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Steff

Gibt es schon Neuigkeiten zum Release?


Am Anfang war ein Traum....

quaker

Das Ding kommt als Mediabook mit DVD und Blu-ray!
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=36501

Capelight hat das im cinefacts so bestätigt, ich freu mich drauf. :D

Riddick

Zitat von: quaker am 17 April 2009, 13:54:40
Das Ding kommt als Mediabook mit DVD und Blu-ray!
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=36501

Capelight hat das im cinefacts so bestätigt, ich freu mich drauf. :D

Soll das ein Witz sein? Was will ich mit der Blue-Ray, wenn ich nur DVD habe. Ja ja, so kann man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Wer auf deutschen Ton besteht, wird halt gemolken - was ist daran neu? Aber das its schon eine Stufe frecher als normal ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Riddick am 17 April 2009, 18:48:15
Soll das ein Witz sein? Was will ich mit der Blue-Ray, wenn ich nur DVD habe. Ja ja, so kann man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...

Das nennt man "Investition in die Zukunft" !!!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Im Cinefacts kämpft Nerf gerade gegen Windmühlen, weil die Deppen dort meinen, daß 30€ für eine VÖ aus Österreich völlig normal ist, und man die Blu-ray eh nur aus reiner Freundlichkeit mit reinpackt. Mir müßte schon ein Ei fehlen, wenn ich 30 Öcken für eine VÖ ausgebe, bei der ich eine Scheibe danach wegschmeißen kann, und die mir in anderen Ländern für die Hälfte (oder weniger) angeboten wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Genau genommen für knapp nen Viertel ...  :icon_lol:
play.com 6,50€  :icon_twisted:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich ging davon aus, die DVD wegzuschmeißen :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

ZitatSoll das ein Witz sein? Was will ich mit der Blue-Ray, wenn ich nur DVD habe. Ja ja, so kann man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...
Anders rum, was will ich mit der DVD? Außerdem ist es immer noch ne Blu-ray und jedem bleibt selbst überlassen, was er kauft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020