OFDb

Half Life 2: Der zweite Versuch ...

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 31 Juli 2007, 19:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

31 Juli 2007, 19:21:28 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2007, 19:24:43 von Hanselel
Oi,
Ich krieg ne Krise. Ich hab mir jetzt doch nochmal HL2 gekauft und wollte das gerade installieren. Geht nicht. Ich bekomm gleich nachdem ich auf installieren drücke diese "schöne" Fehlermeldung:



Ich hatte mal die HL2 Demo inkl. Steam drauf, das is aber deinstalliert und die Registry is sauber. Was soll die scheise? )-_-) Ich merke mehr und mehr warum ich eigentlich Konsolero bin, Game einlegen und zocken....

Hat wer ne Idee?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sicher, daß Steam nicht noch irgendwo im System lauert?
Ich habe das schon öfter installiert und de-installiert, das hat bisher nie Probleme gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Ich hab alles abgesucht, unter Programme is nix und unter Dokumente und Einstellungen finde ich auch nix mehr. AFAIK is das weg^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Hab versucht Steam einfach nochmal zu installieren um es dann zu deinstallieren, konnte dann nur repair oder deinstall aussuchen. Hab deinstall genommen und der hat noch einges gelöscht. HL2 gibt mir aber immer noch dieselbe Fehlermeldung und wenn ich jetzt versuche Steam zu installieren bekomm ich auch ne Fehlermeldung das die Konfigurationsdaten im Eimer sind...
Kein Bock mehr, wehe die nehmen das Game im Laden nich zurück^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist in der Tat ärgerlich, wie lange läuft Dein System schon?
Vielleicht wäre es ja mal Zeit für ne Grundreinigung, bei mir kommt minimum einmal im Jahr alles wech und neu, und ich habe solche Fehlermeldungen nie.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Laptop erst vor 2 Monaten gekauft^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ah, ein Klapprechner, da liegt der Hase im Pfeffer ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Hab's installiert bekommen :D

Hab die Demo inkl. Steam nochmal gesaugt und die ging zu installieren.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab gestern auch wieder mit Teil 1 angefangen und bin in ca. 1 Sunde durch, so daß gleich mit Teil 2 weitergemacht werden kann :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Hab HL1 nie gezockt, hab das aber auch hier. Allerdings nur die alte Version. Taugt das Game?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hanselel am  1 August 2007, 10:22:50
Hab HL1 nie gezockt, hab das aber auch hier. Allerdings nur die alte Version. Taugt das Game?

Relativ gesehen war HL 1 zu seiner Zeit mindestens 1 - 2 Ligen besser als HL 2. Sogar die Add-Ons "Opposing Force" und auch "Blue Shift" hatten noch genug neues um Spielspaß zu garantieren. Ob man heute noch mit der Optik klarkommen würde weiss ich nicht. Ich selbst wäre mittlerweile wohl einfach zu verwöhnt :)


Strahlemann

Zitat von: mali am  1 August 2007, 10:31:05
Relativ gesehen war HL 1 zu seiner Zeit mindestens 1 - 2 Ligen besser als HL 2. Sogar die Add-Ons "Opposing Force" und auch "Blue Shift" hatten noch genug neues um Spielspaß zu garantieren. Ob man heute noch mit der Optik klarkommen würde weiss ich nicht. Ich selbst wäre mittlerweile wohl einfach zu verwöhnt :)



Da muss ich zustimmen, HL 1 macht sogar heute noch, dank seiner Jump n' Rim einlagen, enorm viel Spaß. Opposing Force ist auch sehr unterhaltsam, an die Grafik gewöhnt man sich/ich mich überraschender Weise doch recht schnell.
Nur schade, dass Valve doof wie Brot ist und ich inzwischen jegliche Lust verloren habe, zu wissen wie es nach HL 2 Ep1 weitergeht. Denn HL 2 war seiner Zeit auch eine Bombe.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Strahlemann am  1 August 2007, 11:48:57

Nur schade, dass Valve doof wie Brot ist und ich inzwischen jegliche Lust verloren habe, zu wissen wie es nach HL 2 Ep1 weitergeht. Denn HL 2 war seiner Zeit auch eine Bombe.

Kannst du das erläutern ohne HL2 und Ep1 zu spoilern? ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für viele hat das eher mit der Vermarktung, als mit dem Spielspaß zu tun, so soll Epsiode 2 wohl nur über Steam erhältlich sein  :doof:

Hl-1 gibts ja inzwischen mit der Source-Engine(es sieht aber nicht annähernd so gut aus wie Tel 2), und das war imho  damals und ist auch noch heute der amtosphärischste spannenste Shooter aller Zeiten, basierend ganz lose auf der Kurzgeschichte/Novelle "The Mist" von Stephen King.

Teil 2 ist im Nachhinein nicht ganz so toll, aber wie schon erwähnt trotzdem ne Bombe und auch Episode 1 schließt sich storytechnisch und spielspaßmäßig nahtlos daran an, das einzig negative ist die Kürze, aber auf Grund der aufgepumpten Grafikengine kommt man streckenweise aus dem Staunen nicht mehr raus, so toll sieht das aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Crumb B am  1 August 2007, 12:27:09
Für viele hat das eher mit der Vermarktung, als mit dem Spielspaß zu tun, so soll Epsiode 2 wohl nur über Steam erhältlich sein  :doof:


LOL, ja das geht mal gar nicht klar. Ich werde bestimmmt nicht Geld für ein Game ausgeben und hab dann nichtmal ne Verpackung im Regal stehen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Hanselel am  1 August 2007, 13:11:21
LOL, ja das geht mal gar nicht klar. Ich werde bestimmmt nicht Geld für ein Game ausgeben und hab dann nichtmal ne Verpackung im Regal stehen.

Dito. Zumal ich dieses Episoden-Konzept eh nicht ausstrhen kann. Zum einen kann ich es nicht ausstehen jeweils nur ein Häppchen eines Spiels zu erhalten und zum anderen sind die Pausen zwischen den Episoden einfach trotz des extrem geringen Inhalts zu lang. Maximal 6 Monate dürften zwischen den einzelnen Episoden sein, aber nicht so wie jetzt ca. 1 - 1 1/2 Jahre  :icon_rolleyes:

Strahlemann

Yup, ist in der Tat das stupide Marketing seitens Valve das mir jegliche Lust ausgetrieben hat. Das Ep2 schon lange hätte veröffentlicht werden können ist kein Geheimnis. Stattdessen kauft sich Microsoft noch DX10 Support und dann muss man noch darauf warten, dass die 360-Versionen fertig werden, damit auch alles zeitgleich erscheinen kann. Wozu ? Als PC-Spieler interessieren mich andere Plattformen nicht. Den Rest gab mir dann die Meldung, dass man EP2 nicht eigenständig kaufen kann, sondern nur mit HL2, Team Fortress 2(TF 2 hatte Potenzial - stattdessen macht man so einen Müll daraus) und Portal...das will ich alles nicht, hätte wenn überhaupt nur Ep2 gewollt.
Ich hoffe ja, dass sich viele gegen diese Politik entscheiden, damit sich Valve schön ein Eigentor schießt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020