OFDb

Lost Season 4

Begonnen von DukeNukem69, 4 August 2007, 02:57:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

@Dr. Schreck: Bei der Sawyer-Szene bin ich auch in Lachen ausgebrochen. Sollte das Comic Relief sein oder was war wohl der Zweck? ;-)

Ich muss schon sagen, zwischenzeitlich fand ich die Stimmung etwas stagnierend, aber jetzt hat Lost doch wieder ganz, ganz mächtig an Fahrt aufgenommen. Ich bin auch schon schwer gespannt. Gibt es eigentlich Aussagen dazu, wann Schluss sein soll? Ich hoffe, nicht allzu bald. Aber andererseits müssen sie mehr und mehr von der Insel runter, was ich sehr schade finde.

Bei der aktuellen Folge fand ich nur "Ben Superfighter" etwas unglaubwürdig. Der Typ ist vom Scheitel bis zur Sohle ein Schreibtischtäter, da passen Nahkampf-Skills irgendwie nicht.

Haitoman

Zitat von: Lunita am 28 April 2008, 21:17:40
Gibt es eigentlich Aussagen dazu, wann Schluss sein soll? Ich hoffe, nicht allzu bald.

Das weiß man schon seit längerem: Nach dieser Season kommen noch zwei weitere, dann (also ca. Mai 2010) ist definitiv Schluss. Oder meintest du die aktuelle Season? Da sind es noch 4 Episoden (3 normale und eine zweistündige).
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Haitoman

So, gestern lief ja 4.10, "Something Nice Back Home". Das Tempo wurde, gemessen an der vorigen Episode, etwas gedrosselt, aber interessant war es allemal.

Jede Menge Spoiler:

Zunächst mal: Keamy und sein Assaultteam haben Smokeys Angriff ja relativ gut überstanden. Erstaunlich. Die Frage ist eben, wie. Haben sie etwa gerade noch rechtzeitig in den Banyanbäumen Schutz gefunden?! ;) Oder haben sie eine Art Sonar-/Elektromagnet-Waffe dabei?

Und dann Christian Shephards Erscheinen auf der Insel. Nicht nur, dass Claire ihn spontan als ihren Vater wiedererkannt hat, sondern auch, dass sie gleich wohin-auch-immer mitgeht und ihren Sohn Aaron dabei zurücklässt. Das wirft auch wieder einmal die Frage auf, inwiefern bestimmte tote Menschen auf der Insel wirklich tot sind bzw. wie sich "Sterben" bei manchen dieser Leute konkret auswirkt.

Jacks OP fand ich hingegen wenig spannend, denn dass er durchkommt, war ja eh klar. Notfalls wird er eben auf einer Bahre von der Insel gebracht. Die Flashforwards waren da schon besser. Das Ganze spielte also zwischen Kates Gerichtsverhandlung und Jacks psychischem Zusammenbruch aus dem Season 3-Zukunftsblick; er ist schon auf einem guten Weg hin zum Wrack. Kate hat noch immer Kontakt zu Sawyer, der auf der Insel geblieben ist, und erledigt mysteriöse Dinge für ihn. Wie, was, warum?

Nächste Woche dann vielleicht endlich Jacobs altmodische Hütte und mehr über Smokey. Bin wie immer gespannt.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Kettcar

2 Mai 2008, 19:51:58 #153 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 19:54:12 von Kettcar
Keine berauschende Folge, doch noch besser als "Eggtown".


Ich vertrete die Theorie, dass die Söldner tatsächlich getötet wurden und sich Smokey an deren Körper bedient hat.
So kommt er getarnt aufs Festland. Dies würde die Erscheinungen von Charlie erklären und von Jacks Vater. Nicht umsonst
geht in diesem Moment der Rauchmelder an..

Haitoman

2 Mai 2008, 20:02:02 #154 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 20:04:11 von Haitoman
Zitat von: Kettcar am  2 Mai 2008, 19:51:58
Ich vertrete die Theorie, dass die Söldner tatsächlich getötet wurden und sich Smokey an deren Körper bedient hat.
So kommt er getarnt aufs Festland. Dies würde die Erscheinungen von Charlie erklären und von Jacks Vater. Nicht umsonst geht in diesem Moment der Rauchmelder an..

Die Theorie hat was. :icon_mrgreen:
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Roughale

einige Gänge zurückgeschaltet, nicht schlecht im Ganzen, aber auch viel Füllerei (wo es sich auch an dem Womit bewerten lässt, nur dass man das hier erst später erfährt womit man sich vollgestopft hat ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Eine Ruhe-vor-dem-Sturm-Folge. Nix besonderes. Tolle Theorie von kettcar. Aber nächste Woche:


In a flashback scene that perhaps represents the narrative device's greatest leap in time so far on the series — we'll bear witness to a historic event that has significant repercussions on "present-day" events on the island.

sagt Michael Aussiello

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Haitoman

****Spoiler****


Episode 4.11 - Cabin Fever

Was man nun mehr weiß:

Es gibt definitiv eine Zeitverschiebung zwischen der Insel und dem Rest der Welt. Oft wurde es in dieser Season schon angedeutet, man konnte es sich denken, doch jetzt hat man es gesehen. Der Schiffsarzt hat die Nachricht über seinen eigenen Tod noch selbst gehört, nur wenige Minuten bevor Keamy ihn umgebracht und über Bord geworfen hat. Der Funkverkehr hingegen ist nicht von Zeitverschiebungen betroffen.

Locke wurde also schon seit längerem beobachtet. Als Kind war er noch nicht ganz so weit (vgl. Ben), wie Richard Alpert mit seinem Pick the things that already belong to you-Test herausgefunden hat, doch später in der Reha wird Locke von Matthew Abaddon schon angestachelt, seinen Walkabout anzutreten (-rollen). Zwischendurch kommt wieder einmal die Firma "Mittelos" [lost time] ins Spiel, über die Alpert auch Juliet rekrutiert hat. Schließlich teilt die Insel Locke durch einen Horace Goodspeed-Traum mit, wo er die Hütte findet (die sich, wie Ben bestätigt hat, auch mal woanders hin verschieben kann).

Eine neue Ära ist angebrochen: Ben ist raus, jetzt ist John Locke der neue Beschützer der Insel. Ben hat es schon vorher eingesehen, und Christian Shephard meinte auch on Jacob's behalf, dass Locke dafür auserwählt worden sei. Erste Aufgabe: move the island. Also, auf zur Orchid-Station, Wurmloch erzeugen, Insel beamen. Oder was!? Unfassbar. :D

Interessant war auch das secondary protocol, das Keamy aus dem Tresor geholt hat. Auf dem Umschlag das gleiche DHARMA-Logo, das man auf Bens Winterjacke am Anfang von Episode 4.09 gesehen hat. The Orchid? Bestimmt.

Was ist mit Claire los? Sie scheint sich ja bei ihrem Vater und ohne Aaron recht wohl zu fühlen. Sie hat sogar einen wirklich entspannten, zufriedenen Eindruck gemacht. Als sei alles genau so, wie es sein soll. Ist sie "tot" (was auch immer das bedeuten mag)?

Eine wirklich spannende Episode.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

GoodyWoody

Imo sollten sie nicht auch nch versuchen, die Geschehnisse auf der Insel logisch zu erkären, is doch grad das tolle an der Serie, dass sie s rätselhaft ist und Platz lässt, sich selbst die Erklärungen zu geben, muss ja nicht alles aufgeklärt werden!

Roughale

Zitat von: Annika am 13 Mai 2008, 14:52:07
Imo sollten sie nicht auch nch versuchen, die Geschehnisse auf der Insel logisch zu erkären, is doch grad das tolle an der Serie, dass sie s rätselhaft ist und Platz lässt, sich selbst die Erklärungen zu geben, muss ja nicht alles aufgeklärt werden!

Wer übersetzt das in forenkonformes Deutsch? Aber auch dann mag es inhaltlich schwer zu verstehen sein - klar muss nicht alles erklärt werden, das kann viel kaputt machen, aber wenn zuviel als "ist halt so" abgehandelt wird, dann vergrätzen sie auch die fans, also lieber weniger neue Rätsel und schon mal ein wenig mit erklären anfangen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 15:02:16
und schon mal ein wenig mit erklären anfangen ;)

z.B. die lustige Statue, die jeder vergessen zu haben scheint.  ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann am 13 Mai 2008, 15:11:36
Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 15:02:16
und schon mal ein wenig mit erklären anfangen ;)

z.B. die lustige Statue, die jeder vergessen zu haben scheint.  ;)

Es ist echt nicht mehr feierlich mit dir. Du kannst nur rummeckern, und das, obwohl die Serie doch sooooo gut ist und anfangs überhaupt nicht versprochen wurde, dass alles wissenschaftlich erklärbar sei! Also letzte Warnung ODER SONST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Zitat von: Strahlemann am 13 Mai 2008, 15:11:36
Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 15:02:16
und schon mal ein wenig mit erklären anfangen ;)

z.B. die lustige Statue, die jeder vergessen zu haben scheint.  ;)

Welche Statue?
Fand die letzte Folge BTW nicht so toll, aber wenigstens hat man ein neues Hassobjekt.

@n0name: M0wl.

KeyserSoze

Zitat von: psYchO dAd am 13 Mai 2008, 19:33:28
Zitat von: Strahlemann am 13 Mai 2008, 15:11:36
Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 15:02:16
und schon mal ein wenig mit erklären anfangen ;)

z.B. die lustige Statue, die jeder vergessen zu haben scheint.  ;)

Welche Statue?
Fand die letzte Folge BTW nicht so toll, aber wenigstens hat man ein neues Hassobjekt.



Welches Hassobjekt?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Den Obermacker von den Marines.

Öhm... wann kam die Statue vor, hab die komplett vergessen.  :icon_cool:

KeyserSoze

Zitat von: psYchO dAd am 13 Mai 2008, 19:45:43
Öhm... wann kam die Statue vor, hab die komplett vergessen.  :icon_cool:


Letzte Folge der 2.Staffel. Als Jin, Sun und Sayid zum Fake-Dorf der Others segelten kamen sie an der Statue vorbei.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am 13 Mai 2008, 19:45:43
Den Obermacker von den Marines.

Öhm... wann kam die Statue vor, hab die komplett vergessen.  :icon_cool:

Wer ist hier der Lost-Experte? Hauptsache mal was geschaut, was nicht erklärt wird. So kann auch das eine oder andere unter den Tisch fallen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Ach wie schön, Nully hat wieder Spass ;)

Das mit dem Versprechen alles technisch zu erklären war doch von Anfang an als Werbespruch zu entlarven, dass man sich da immer noch dran hochziehen kann ist amüsant. Ich stimme der Tatsache zu, dass es manchmal besser sein kann, nicht alles zu erklären, allerdings wär es bei der Masse an Rätseln, die Lost ausmachen, einen Grossteil unerklärt zu lassen... Ich erwarte da mehrere Möglichkeiten, dass es absolut absackt, das habe ich auch schon zu Beginn gesagt, ich geniesse es solange es geht... Wie sagte doch der Mann der neben der Achterbahn kotzte? "Ich habe es echt genossen, bis wir zum Stillstand kamen!" - genau, das könnte passen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kettcar

Naja mit der vierten Staffel beginnt ja eine deutliche Aufklärung der Ereignisse. Und die "Statue" gehört eben zum Tempel, sprich da waren bereits früher Kulturen vertreten. Schlussendlich ist LOST vielleicht nicht absolut logisch, doch "theoretisch" wissenschaftlich (Zeitreisen..) bestimmt möglich. Das Problem für viele Zuschauer: Keine Geduld zu besitzen  :icon_rolleyes: Man hat sich nicht umsonst auf 6 Staffeln geeignet und dann schluss.

Was mir allerdings immer noch nicht gefällt, ist der "Kann nicht sterben"-Aspekt.

Roughale

Die neuste Lost Folge lies irgendwie eine Menge zu wünschen übrig, aber da es eine Doppelfoge zu sein scheint, warte ich mit der Bewertung bis zum Schluss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Zitat von: Roughale am 16 Mai 2008, 19:26:41
Die neuste Lost Folge lies irgendwie eine Menge zu wünschen übrig, aber da es eine Doppelfoge zu sein scheint, warte ich mit der Bewertung bis zum Schluss...

Ist sozusagen eine Dreierfolge. Die letzten 2 Stunden laufen in 2 Wochen.

Nightflier

e12 fand ich eigentlich recht cool. Nur der Flash-Forward enthüllt zu viel, finde ich. Den Teil hätte man auch ans Ende der Staffel setzen können. Und mal wieder eine Standard-Situation: Ben enthüllt, dass er mal wieder mehr weiß, als alle anderen (Orchid), Lock fragt ihn danach, bekommt als Antwort: "Das geht dich nichts an!" und hält die Fresse. Dem Zuschauer wäre er eingentlich schuldig, Ben den Arm zu brechen und so lange auszufragen, bis der endlich mal was aufschlussreiches erzählt.

Außerdem tauchen die Lost Zahlen wieder auf. Ich dachte schon, die hätte man völlig vergessen. Bin auf jeden Fall gespannt aufs Finale.
Is ja bald Sommer!

Lunita

Also ich sterbe gleich. Gerade die Folge gesehen, und jetzt muss ich fünf verdammte Tage warten, bis ich weiss, wie es weitergeht? Herrjeh! Ich fand die Folge super-spannend und ganz hervorragend. Da sind ihnen ja gleich drei Mega-Cliffhanger gelungen: Auf dem Boot, in der Orchid-Station und im Dschungel bei Claire und Sayeed. Herrjeh!

Also ich kann wirklich nicht sehen, wo die Folge etwas zu wünschen übrig ließe. *Fingernagelkau*

CapN

Zitat von: Lunita am 18 Mai 2008, 22:51:21
Also ich sterbe gleich. Gerade die Folge gesehen, und jetzt muss ich fünf verdammte Tage warten, bis ich weiss, wie es weitergeht? Herrjeh!

Hahahaha - wenn's nur 5 Tage wären! ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lunita

Zitat von: CapN am 18 Mai 2008, 22:54:22Hahahaha - wenn's nur 5 Tage wären! ;)

OH SCHEEEEEEEIIIIIISSSSEEEEEEEEEE!!!!! (Sorry, aber der Schock war jetzt zu groß.) Womit soll ich *das* denn überbrücken?

Aber gerade bin ich auf eine lustige Zusammenfassung der bisherigen Seasons gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=fNoblwqC_Co

CapN

lol du meine Güte, was war das denn für ein Finale. Ben klettert in eine Höhle voller Eis. Dreht an einem riesigen Zahnrad. Mysteriöses leuchten. Insel verschwindet tatsächlich (fehlt nur noch das "blub") ... ohje, wenn das n0name erfährt... :king:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CapN am 30 Mai 2008, 19:37:54
lol du meine Güte, was war das denn für ein Finale. Ben klettert in eine Höhle voller Eis. Dreht an einem riesigen Zahnrad. Mysteriöses leuchten. Insel verschwindet tatsächlich (fehlt nur noch das "blub") ... ohje, wenn das n0name erfährt... :king:

Danke für die Information/Bestätigung, dass ich keine einzige Folge der 4. Staffel gesehen habe. Inzwischen könnten die die Serie in "Onkel Abrams Märcheninsel" umbenennen (oder in Fantasy Island). Noch lächerlicher geht wohl immer, so habe ich das Gefühl.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Jetzt, nachdem die Staffel vorbei ist, kann man doch spoilern, oder?


War wirklich ein absolutes Hammerfinale, und viel lustiger als die verschwindende Insel finde ich, daß Ben nach dem Drehen des Zahnrades in der Sahara aufwacht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Mecker mecker mecker - das hatten wir, dagegen halte ich: Lob Lob Lob - Ausgleich - offen wir, dass das im Fussi jetzt nicht passiert ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

So, gerade nochmal angeschaut...

gewisse Leute hatten es schon vermutet – natürlich wurde wieder absolut nichts aufgelöst. Wieder neue Teile für's große Gesamtpuzzle, aber warum das Monster aus Rauch besteht, wieso die Insel Menschen heilt und Tote umherwandeln, wer die 4-Zehen-Statue gebaut hat – keinerlei Info.

...ist mir aber herzlich egal, hab mich dennoch gut unterhalten.

Meine Lieblingsszene: die Prügelei zwischen Sayid und dem Army-Typen – wie geil war das denn bitte?!  :icon_eek:  Da war ja mächtig Pfeffer ,hinter.

Leider wurde Michael total verschwendet, der natürlich den Heldentod in einer ausgelutschten ,,Einer muss sich opfern um die anderen zu retten"-Szene sterben musste. Harold Perrineau scheint darüber auch nicht sonderlich glücklich zu sein -> http://darkufo.blogspot.com/. Um Jin mach ich mir dagegen keine Sorgen, der ist mit Sicherheit okay – sonst wäre er gemeinsam mit Michael draufgegangen.

Ich halte mich jetzt mal mit Kritik noch zurück, aber das tatsächliche Verschwinden der Insel ist mir im Augenblick fast schon zuviel Fantasykram ... bis zuletzt hatte ich erwartet (eher gehofft), die Insel zu bewegen, wäre vielleicht nur eine Metapher, wie die MagicBox - die Autoren wollen den gemeinen Zuschauer aufs Glatteis führen, spielen mit der Erwartungshaltung. Wie gehabt halt.

...und dann dreht Ben am magischen leuchtenden Zahnrad. Ohje.  ;) Als ich die erste Staffel geschaut hab, hätte ich jedenfalls nicht für möglich gehalten, dass ich mal sowas zu sehen bekomme (außer vielleicht in einer Parodie bei MadTV).

Der Cliffhanger ist recht geil und lässt wieder jede Menge Raum für Spekulationen, schlägt aber niemals den Twist vom letzten Jahr. Rückblickend bleibt diese Staffel (3) auch weiter mein Favorit. Als Häppchen für 9 Monate Wartezeit ist Locke im Sarg aber etwas mager. Ich hatte ja für ,ne Sekunde gedacht, da würde eine jüngere Version von Jack im Sarg liegen. Hätte mich nach dem Zahnrad auch nicht mehr gewundert.

Noch ein Wort zu den Figuren: Locke war leider auch in dieser Staffel der unentschlossene Vollidiot, der sich von jedem bequatschen lässt und Leuten die Hand schüttelt, die ihn ein paar Tage vorher zum sterben in einer Grube zurückgelassen haben. Schade um meinen einstigen Lieblingscharakter. Auch Jack ist ziemlich unerträglich geworden... ,,i will bring our people off this island, yada yada" – und dann kümmert er sich nur um die paar Leute im Helikopter?! Wo sind die anderen Statisten/Überlebenden oder die Leute vom Boot...? Müssten die sich nicht um einen Platz im Helikopter prügeln und sich dran festhalten, wenn im Maschinenraum die Bombe tickt? Schrecklich dämlich, aber das war bei Lost schon immer so...

Und was mich echt stört: Wieso ist Claire nicht im Helikopter, wie es Desmond vorhergesehen hat? Immerhin ist Charlie nur deswegen gestorben. Warum erwähnt das niemand? Desmond macht auch nicht den Eindruck, als würde ihn das in irgendeiner Form interessieren, als er am Ende glücklich von Jack Abschied nimmt – kommt da noch was, oder haben die Produzenten gedacht ,,da erinnert sich eh niemand mehr dran"?

Fazit: Aufgrund der verkürzten Anzahl an Episoden fallen manche schwächere Episoden natürlich etwas mehr ins Gewicht, weswegen Season 4 bei manchen Fans sicherlich einen mäßigeren Eindruck hinterlässt. Alles in allem fand ich das Finale ähnlich wie die gesamte Staffel: Ein bisschen hektisch, ein bisschen wirr, ein bisschen mehr Fantasy/SciFi – aber immer unterhaltsam. Zuerst hab ich mich über das schnellere Erzähltempo gefreut, aber mittlerweile fände ich es besser, wenn man sich für gewisse Ereignisse mal etwas mehr Zeit nehmen würde und nicht nur von einem Schauort zum nächsten hetzt. Mal sehen was die fünfte Staffel bringt.

Schachmatt, Mr. Eko.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020