OFDb

Lost Season 4

Begonnen von DukeNukem69, 4 August 2007, 02:57:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

31 Januar 2008, 21:55:38 #30 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2008, 21:57:27 von Shodan
Zitat von: n0NAMe am 31 Januar 2008, 16:11:32
Mit etwas Verspätung will ich dir dann doch noch antworten.
Ich erwarte ganz einfach eine wissenschaftliche Erklärung FÜR ALLES, weil das so von Anfang an versprochen wurde. Da hieß es, dass man alles logisch und wissenschaftlich korrekt erklären könne ... am Ende.
Warum ich die ersten 2 Staffel gut fand? Ganz einfach, etwas mysteriöses, was man vernünftig aufklären kann, hat mich interessiert und spannend war es auch noch. Nur sollte man nach knapp 50 Folgen auch mal anfangen, ein paar Sachen aufzuklären und es nicht NUR IMMER WIEDER künstlich in die Länge zu ziehen. Das Ende der 2. Staffel erinnert mich frappierend an einen Ausspruch aus Scream "Anstatt zur Tür raus, rennt sie die Treppe hoch" (aus meinem Gedächtnis). Will sagen, anstatt mal die Möglichkeit der Aufklärung zu nutzen, hat Herr Abrams die Zuschauer weiter mit dummen Rätseln und 0815-Abläufen (warum werden die Trottel von den Others so einfach überrumpelt ... lächerlich und billig (IMHO) ... weil es so einfacher ist, sich nichts vernünftiges mehr ausdenken zu müssen ... langweilien wir die Leute mit einer kompletten Staffel "The Others", in der absolut nichts vernünftiges rumkommt) genervt.
Und wenn ich schon gerade dabei bin (mal wieder), dann will ich aus der Spiegel-Kritik zu Cloverfield zitieren: "Wie das aufgeplusterte Agentenmärchen "Alias" und die pompöse Insel-Schnitzeljagd "Lost", so ist auch "Cloverfield" eine technokratische Chimäre, die das effektvolle Abhaken möglichst verstiegener Plotpoints als innovatives Erzählkonzept verkauft."
Ich sehe das seit Alias schon so. Inhalt hat er keinen und den verkauft er, mittels dummer Zuschauer, die sich schön alles selbst zusammenreimen sollen, als etwas neues und einmaliges und spezielles, aber meiner Meinung nach ist das alles nur heiße Luft, um vom Nichtvorhandensein des Inhaltes abzulenken und die Leute möglichst lange bei der Stange zu halten. Klappte schon bei Alias nicht, oder warum hatte die letzte Staffel gleich nochmal nur 8 Folgen? Klappt jetzt bei Cloverfield auch nicht, wenn man sieht, wie die Verluste zur Vorwoche aussehen. Und ich behaupte mal frech, dass das mit Lost auch so enden wird. Schnell schnell noch das schwachsinnige Ende drehen, da scheinbar keiner mehr den Mist sehen will. Und ich spreche hier nicht von den nur 8 Folgen der 4. Staffel, obwohl es mich innerlich befriedigen würde, wenn die Zuschauerzahlen bei Lost dramatisch einbrechen würden.

Gruß

n0NAMe

Gerade das ist doch das geniale an "Lost". Die ständigen Rätsel und Spekulationen. Davon lebt doch die Serie. Von mir aus könnte das noch zehn Staffeln so gehen. Anscheinend willst du alles vorgekaut und auf dem Teller serviert bekommen. Das du das bei "Lost" nicht bekommst, war doch von Anfang an klar. Da hast du wohl das ganze Prinzip nicht verstanden. Abrams kann doch den Leuten viel erzählen, im Endeffekt bleibt es sein Projekt und er kann das ganze hinauszögern und gestalteten wie er will. Abrams und die Autoren spielten doch von Anfang an ihre Spielchen mit den Zuschauern. Den meisten gefällts. Wenn man sich dann wie du auf Abrams "Wissenschaftliche-Aufklärung-Versprechen" verlässt,  dann weiss ichs auch nicht...

CapN

1 Februar 2008, 17:08:28 #31 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2008, 17:47:49 von CapN
Spoiiiler:


Also abgesehen von der Schote, dass Naomi noch lebt und von Bäumen springt, bevor sie dann doch abkratzt, war das ein toller Staffelauftakt - vor allem ist das Erzähltempo mal ein wenig angestiegen und sogar Jacob kam direkt wieder vor (dachte das greifen die erst in 10 Folgen wieder auf).... da sass übrigens Jack's Vater im Stuhl, wenn man sich die Szene mal in Photoshop genauer ansieht.  :icon_eek:

Mein Highlight: Das Gespräch von Hurley mit Bruce Darnell.  :respekt: LOL
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

CapN: Ergänz mal Spoilerwarnung, ich hätte fast gelesen was du geschrieben hast...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

urgs, mich hats jetz auch erwischt, is es schon soweit?  :king:  :icon_lol:

vielleicht kann der erste, der was zur aktuellen Folge sagt, immer eine kurze Überschrift "Episode 1(x)" dazuschreiben, danke.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CapN

Beim schreiben hatte ich noch an eine Spoiler-Warnung gedacht, aber im Staffel 3 Thread wurden doch auch keine Spoiler zur aktuellen Folge gesetzt...? Außerdem ist es ja wohl zu erwarten, dass.. ach egal, ich habs editiert. ;) Wollte ja niemandem absichtlich den Spaß nehmen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Danke, manche Tanten und Onkels sind halt nicht so scnell (oder die Neffen müssen arbeiten ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

also echte Spoiler setzen, find ich auch unnötig.  :icon_smile:


aber ich wusste z.b. gar nicht, dass es die Folge schon gibt, ansonsten ist es eh klar, dass jeweils am aktuellen Stand diskutiert wird.  :icon_smile:

ich notiere jetzt einfach: Freitag Lost  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CapN am  1 Februar 2008, 17:50:21
Wollte ja niemandem absichtlich den Spaß nehmen.

Keine  Angst. Hast mir den "Spaß" nicht genommen. wwwuuuaaahhhaaahhhaaahhhhaaaa

@Bettwurst: Ja, lach mich nur aus, aber wenn der Herr A. sagt, dass es sich wissenschaftlich erklären lässt und ich mit dieser Prämisse an Serie rangehe, dann bewerte ich die auch danach und nicht nach sonstwas.

@Shodan: Mag sein, aber für mich steht inzwischen fest, dass Herr A. einfach keine Antworten hat und er sich die Geschichte von den Zuschauern weiterschreiben lässt. Es gibt x verschiedene Spekulationen und Herr A. nimmt sich einfach davon eine raus und bastelt dann weiter. Für mich ein klarer Fall von Beschiss und fehlendem Inhalt, aber scheinbar finde es viele Leute "geil", so beschissen zu werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Bin ich doch zu spät, wollte nONAMe warnen, dass es nichts für Leute ist die es nicht mögen wenn mehr Fragen als Antworten geboten werden - ich fand die Folge gut! Ich denke mal, dass ich beim nächsten Staffelende wieder genervt bin, so st es hal, ich hoffe aber immer noch, dass das nicht so sein wird wenn die Serie ausgelaufen ist - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich denke doch, dass man Spoiler anmerken sollte, immer welche olge betroffen ist, das ist fair, weil man dann nicht liest, wenn man die Folge noch nicht sehen konnte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

1 Februar 2008, 19:56:09 #39 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2008, 20:37:01 von Bettwurst
SPOILER FOLGE 1

Ok, ich schaue gerade erst die Folge, aber jetzt hats mich fast vom Stuhl gehaut...


Hurley wird in der Klapse besucht von....Bruce Darnell.  :eek:  :icon_eek:  :rofl:
LOL, jetz les ich erst, dass der Capn das auch so empfunden hat. :)

hmmm "Oceanic 6"...heißt das, es gibt nur 6 Überlebende/Gerettete des Flugs am Ende  :question: :D


also die Idee mit den Flashforwards gefällt mir echt gut, ist mal was Neues und auch wenn das alles vielleicht nicht wahnsinnig anspruchsvoll ist, so eine psychologische Vertiefung der "Hauptgeschichte auf der Insel", also was mit den Personen nach dem "Ende dieser Geschichte" passiert, finde ich ziemlich spannend.

Jeder ist wieder auf sich allein gestellt, die meisten psychische Wracks (wobei Jack nach dem Treffen mit Kate im 3er Finale jetzt doch wieder auf der Höhe zu sein scheint  :icon_confused: ..) und das, was sie erlebt haben, lässt sie nicht mehr los. Find ich cool, dass das jetzt auch abgehandelt wird.

Nur, was da mit Hurley genau abgeht (die Charlie Szene???), da steig ich langsam auch nicht mehr durch...  :icon_confused:
aber gut, ich hab ja kein Problem, wenn ich micht erstmal nicht hundertpro auskenne  :icon_twisted:

etwas eigenartig ist es aber auch, dass die Locke Gruppe anscheinend doch einen Fehler gemacht hat, also ich weiß jetzt echt überhaupt nicht, was ich mir vom Fortgang der Story erwarten soll  :00000109:  :icon_eek:


Zitat von: Roughale am  1 Februar 2008, 19:45:08
Ich denke doch, dass man Spoiler anmerken sollte, immer welche olge betroffen ist, das ist fair, weil man dann nicht liest, wenn man die Folge noch nicht sehen konnte...

naja, wenn die Folge mal "on air" ist, ist ja klar, dass sich 99% der Diskussionen im Thread um den "aktuellen Stand" drehen oder? von daher find ich das dann nach wie vor überflüssig, noch Passagen farblich zu markieren.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CapN

ZitatJeder ist wieder auf sich allein gestellt, die meisten psychische Wracks (wobei Jack nach dem Treffen mit Kate im 3er Finale jetzt doch wieder auf der Höhe zu sein scheint..)

Der Flashforward in dieser Episode spielt augenscheinlich vor dem FF im S3-Finale - man beachte wie Jack am Ende meint "vielleicht lass ich mir einen Bart wachsen"...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

psychopaul

ups, das hab ich nicht mal mitbekommen.  :icon_redface:


na bravo, die Flash Fowards sind also auch noch alle linear durcheinander gewürfelt..langsam wirds kompliziert.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Hier übrigens das abc-Poster für Season 4...

Achtet mal auf das Wasser... :icon_surprised:

und zu Oceanic 6, es gibt 6 die es von der Insel zurück schaffen,
das heißt ja nicht das alle anderen sterben werden, ev. bleiben ja einige auf der Insel...
:icon_rolleyes:

psychopaul

muß man das mit den 6 jetzt echt noch spoilern?  also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute des Hauptcast wie Claire, Bernard und Rose, Jin und Sun etc. auf der Insel bleiben, ohne tot zu sein, wenn gleichzeitig 6 es runter schaffen. Bzw. dass ein Jack dann seelenruhig in den USA bleibt, wenn die anderen irgendwie "festgehalten" würden. Dass Locke nie mehr weggeht ist klar, aber bei den (meisten) anderen...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wer weiß, ich denke schon, daß einige unfreiwillig lebend zurückbleiben, was auch der Grund sein dürfte auf die Insel zurückzukehren, mal abwarten, was für ein Deal da noch stattfinden wird...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

naja gut, es is eh klar, vieles ist möglich und das mit dem Deal klingt eh nicht schlecht, aber andererseits, wenn die Oceanic 6 so "berühmt" sind, wäre es schon verwunderlich, dass Jack das nicht ausnützen würde, um eine großangelegte Rettungsaktion für die zurückgebliebenen zu organisieren.  :icon_razz:
President Huckabee und Außenminister Chuck Norris würden da sicher sofort handeln.  :rofl:
Interessant ist natürlich, dass er ja im S3 FF total fertig ist und im S4E1 noch relativ locker und gut drauf, d.h. es gibt definitiv etwas, dass ihn fertig macht, aber wieso ist er dann vorher so relaxt, als er Hurley besucht.  :icon_confused: :icon_confused:
Würden seine Freunde, die er immer retten wollte, noch festgehalten, würde das nicht so recht passen oder??


aber gut, es kann noch soviel passieren in der Zwischenzeit  :icon_smile:


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

maxbickle

So ich hab die neue Folge jetzt auch gesehen, hier mein erster Eindruck:

---SPOILER---

Ich finde es ziemlich unbefriedigend, dass zu Beginn mal wieder auf eine Lost-Standardsituation zurückgegriffen wird: Die Überlebenden teilen sich in zwei Gruppen auf und einer (hier Locke) behauptet, alles ganz plausibel erklären zu können und nur zum Wohle der Losties gehandelt zu haben. Eine Erklärung oder zumindest einen Hinweis liefert er aber wie üblich nicht.

Der Flashforward hat eigentlich nur enthüllt, warum Jack sich einen Bart wachsen lässt, ansonsten war der Kurzauftritt von Charlie aber ganz nett anzusehen.

So wie es aussieht, bekommen wir aber wenigstens in Kürze die Leute vom Schiff zu sehen. Ich hatte schon  befürchtet, wir werden erst wieder vier oder fünf Folgen lang auf die Folter gespannt.

Alles in allem kein so furioser Auftakt wie die ersten Folgen der 2. und 3. Staffel, eher eine gemütliche Fortführung des Endes der 3. Season. Aber ich bin trotzdem wieder angefixt und freue mich auf die nächsten Folgen!

---SPOILER ENDE---

KeyserSoze

SPOILER:














Uiui vom Erzähltempo der Folge her könnte man glatt glauben das bald Staffelfinale ist. Alles geht ruckizucki. Die neuen Fritzen sind also wegen Ben da und einer (Miles) scheint ziemlich pissig auf ihn zu sein. In der Sahara wird ein Eisbär gefunden mit einem Dharma Halsband. Und warum weint Dan am Anfang als er von den vermeintlichen Toten von Oceanic 815 erfährt. Bruce Darnell hat sie also beauftragt auf die Insel zu gehen um Ben zu holen. Nur wer war es der die Fake Oceanic Maschine ins Meer vor Bali geworfen hat? Die Dharma Initiative oder Bruce Darnells Organisation? Ach ja, Fazit: Tolle Folge.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

Dann spoiiiiler ich auch ma:






...


Absolut tolle Folge, ja.

Dichtes Erzähltempo (war vielleicht doch keine so üble Idee eine Staffel auf 16 Episoden zu verkürzen), jede Menge denkwürdiger Dialoge ("jetzt wo du mit meiner Tochter schläfst, darfst du mich gerne Ben nennen") und ein paar nette Insidergags: Locke erwähnt, dass Walt bedeutend größer aussah und nach 3 Staffeln, in denen ständig um den heißen Brei geredet wird, fragt Locke einfach mal ganz direkt "What is the Monster?". LOOOL Herrlich. Achja, und Bruce Darnell war auch wieder dabei :D

Ich will sofort die nächste Folge sehen!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Ja, die vierte Stafel lässt sich gut an, nette neue Fragen, wenig Antworten, aber daran hat man sich ja gewöhnt ;) Ben ist und bleibt ein genialer Charakter... alles andere ist ja schon gespoilert worden da spar ich mir den Krampf auf der Laptoptastatur...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MDGeist

Also der "Auftraggeber" ist sicher nicht Bruce Darnell. Erstens hat der nen völlig anderen Dialekt und zweitens sieht er Bruce nur ähnlich (habe beide Staffeln von Germanys Next Topmodel gesehen  ;))
Ansonsten bisher gute Folgen.
BMW - Freude am Fahren

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Zitat von: MDGeist am 10 Februar 2008, 15:51:49
Also der "Auftraggeber" ist sicher nicht Bruce Darnell. Erstens hat der nen völlig anderen Dialekt und zweitens sieht er Bruce nur ähnlich (habe beide Staffeln von Germanys Next Topmodel gesehen  ;))
Ansonsten bisher gute Folgen.

Dann ist es Dieter Bohlen, beim Mallorca Casting war er so braun - ich habe es gesehen! *gg*

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tommyknocker

Zitat von: Roughale am 10 Februar 2008, 20:56:05
Dann ist es Dieter Bohlen, beim Mallorca Casting war er so braun - ich habe es gesehen! *gg*
Ich auch  :icon_lol:

Man, bin ich froh, dass es endlich weiter geht ... der Einstieg in Staffel 4 gefällt mir gut ... ann gar nicht erwarten wies weitergeht *süchtel* Es ist und bleibt die genialste Serie üerhaupt!
meine katze heisst nibbler

MDGeist

Mich grausts scho vor Episode 8. Cliffhanger und danach ungewisses warten  :bawling:
BMW - Freude am Fahren

tommyknocker

Zitat von: MDGeist am 11 Februar 2008, 10:28:44
Mich grausts scho vor Episode 8. Cliffhanger und danach ungewisses warten  :bawling:
oh no, stimmt ja, es sind insgesamt bloß 16 Folgen, oder? wenn ich an die Pause denke, wird mir auch schon ganz anders. Einziger Trost: man fängt halt einfach wieder von vorn an und entdeckt dann Sachen, die man beim ersten oder zweiten Schauen nicht mitbekommen oder anders interpretiert hat ... warten ist aber dennoch ätzend - wie lang ist denn die Pause, weiß das jemand?
meine katze heisst nibbler

Roughale

11 Februar 2008, 18:44:51 #56 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2008, 18:48:07 von Roughale
Zitat von: tommyknocker am 11 Februar 2008, 15:55:24
oh no, stimmt ja, es sind insgesamt bloß 16 Folgen, oder? wenn ich an die Pause denke, wird mir auch schon ganz anders. Einziger Trost: man fängt halt einfach wieder von vorn an und entdeckt dann Sachen, die man beim ersten oder zweiten Schauen nicht mitbekommen oder anders interpretiert hat ... warten ist aber dennoch ätzend - wie lang ist denn die Pause, weiß das jemand?

Was willst du damit genau sagen? Knapp weiter oben wird doch erklärt, dass es wohl in diesem Jahr nur 8 Folgen sind, dann das knappe Jahr Pause und dafür hat die 5. Staffel dann 8 Episoden mehr, also 24 und dann kommt die abschliessende 6. mit nochmal 16 Episoden - soweit ich das zumindestens überblicke, ich hatte ja was anderes erhofft, aber das einzige, was ich bisher dazu gefunden hatte, war ein Eintrag auf einem anderen Forum, der noch aus dem letzten Jahr (Ende November) stammte, offensichtlich kommt das Ende des Streiks nun doch zu spät um nachzudrehen, so dass die 4. Staffel doch wie geplant 16 Episoden haben kann...

Edit: Laut TV Guide (siehe den Thread zum Ende des Autorenstreiks) könnten diese Staffel noch 6 weitere dazukommen, dann wären es 22 - alles sehr verwirrend...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

HenryChinaski

Die Frage ist, ob das gesamte Team für den Fall der Fälle abrufbereit ist.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 11 Februar 2008, 18:44:51
Edit: Laut TV Guide (siehe den Thread zum Ende des Autorenstreiks) könnten diese Staffel noch 6 weitere dazukommen, dann wären es 22 - alles sehr verwirrend...

Nein, wenn dann kommen zu den bisher gedrehten 8 (2 gesendet, 6 übrig) noch maximal 6, dann wären es insgesamt 14.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Februar 2008, 01:35:15
Nein, wenn dann kommen zu den bisher gedrehten 8 (2 gesendet, 6 übrig) noch maximal 6, dann wären es insgesamt 14.

:rofl: Du solltest dein Avatar in einen Taschenrechner austauschen, aber die Verwirrung ist trotzdem noch da, weil es ja ursprünglich auf 3x16 Folgen ausgelegt war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020