OFDb

Behind the Mask - The Rise of Leslie Vernon (2006)

Begonnen von Klugscheisser, 4 August 2007, 11:50:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser



OFDB

Homepage mit Trailer

Seit ein paar Tagen zum Leihen, ab dem 17.08. zu kaufen.

Tja, eigentlich eine ganz gute Idee: Ein Kamerateam begleitet einen angehenden Serienkiller in seiner Planungs- und Vorbereitungsphase. Leslie möchte seinen Vorbildern Mike, Jason und Freddy nacheifern und in einer Nacht mal wirklich die Sau rauslassen, bzw. den roten Lebenssaft aus einer Gruppe Teenagern, die er sich akribisch ausgesucht hat. Der Film spielt hierbei mit einigen gängigen Klischees des Slasher-Genres bzw. lässt diese in einem anderen Licht erscheinen.

Leider liest oder hört sich der Inhalt des Films besser und lustiger an, als er eigentlich ist. Zwar gibt es immer wieder nette Anspielungen auf diverse "Ein Teenager nach dem anderen segnet das Zeitliche"-Filme, aber "Behind..." erzählt das einfach zu trocken, zu langatmig, und nimmt sich selbst zu ernst dabei. Das Finale verkommt dann genau zu dem, was vorher eigentlich mit einem Augenzwinkern demontiert wurde: Ein 08/15-Slasher mit einem kaum ernstzunehmenden "Twist" (wenn ich den Ausdruck "surviver girl" noch einmal hören muss...  :icon_rolleyes:).

Alles in allem kaum überzeugend, zu untentschlossen, zu unausgegoren ( ;)), einige gute Ansätze, aber leider keine 90 Minuten wert.
4/10

Robert Englunds Gastauftritt ist zwar nett, aber mehr auch nicht. 

StS

4 August 2007, 14:43:06 #1 Letzte Bearbeitung: 4 August 2007, 14:45:36 von StS
Mal abgesehen davon, dass ich den Film für ziemlich gelungen halte, habe ich auch schon vor einiger Zeit ein Thread zum Streifen eröffnet...  ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,55352.0.html

In diesem Sinne: Next Time Suchfunktion nutzen (wird problemlos bei "behind the mask" angezeigt) und diesen Thread hier bitte schließen...

  :king:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Mmh. Die hatte ich eigentlich benutzt. Da kamen aber nur Threads, in denen der Name erwähnt wurde...
Ach so, hatte unter "Der phantastische Film" gesucht.

Ok, war keine Absicht! Dann kann der wohl zu und weg....

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020