OFDb

Spanische Horrorfilme gesucht

Begonnen von Elric, 7 August 2007, 10:12:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Was gibts noch für spanische Horrofilme, wie El Dia De La Bestia, Mucha Sangre oder Una De Zombies.
Find die einfach nur herrlich trashig und durchgeknallt.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

mr. pink

Wenn du auf trashig und durchgeknallt stehst kann ich dir noch "Aktion Mutante" empfehlen.
Im Grunde kannst du bei jedem Film von Álex de la Iglesia mal ein Auge riskieren.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

Ein wenig trashig und durchgeknallt ist auf jeden Fall Dagon.

Weniger trashig und durchgeknallt aber trotzdem sehr genial Bosque de sombras mit Gary Oldman.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Freddy Voorhees

Auf jeden Fall Plaga Zombie: Zona mutante. Ziemlich trashig und verdammt blutig!

rierami

Sind die "reitenden Leichen" nicht auch aus Spanien.

Link zu Teil 1

Ich empfehle die XT-Box...
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Freddy Voorhees am  7 August 2007, 12:06:28
Auf jeden Fall Plaga Zombie: Zona mutante. Ziemlich trashig und verdammt blutig!

Der ist zwar argentinisch, aber das können wir durchgehen lassen, oder? ;) Was macht eigentlich Schaffhausen of the Dead? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Dagon finde ich schon eher klasse und erstaunlich gut als trashig, für mich vielleicht der beste Film von Gordon neben Re-Animator und mit das beste, was der (härtere) Horrorfilm in den letzten 10 Jahren so zu bieten hatte. Dagon ist sehr, sehr phantasievoll und platzt für mein Empfinden geradezu vor Atmosphäre. Die beiden Hauptdarstellerinnen machen optisch auch ordentlich was her.

Trashig (und in meinen Augen scheiße) ist jedenfalls z. B. Killer Tongue mit der niedlichen Mindy Clarke, aber sonst hat der Film nur grenzwertigen Transvestiten-Humor und einen deplazierten Robert Englund zu bieten.

Ansonsten lässt sich "Beneath still waters" noch ganz gut schauen (auch recht verrückt). Abraten würde ich von "Rottweiler", geht zwar auch gerade noch, aber den muss man sich wirklich nicht ansehen - unsympathischer Hauptdarsteller wird (manchmal sogar nackt) von einem Plüschköter mit Terminatoraugen verfolgt. Na gut, du suchst ja auch nach Trash...

Roughale

Zitat von: Hedning am  7 August 2007, 15:09:24
Dagon finde ich schon eher klasse und erstaunlich gut als trashig, für mich vielleicht der beste Film von Gordon neben Re-Animator und mit das beste, was der (härtere) Horrorfilm in den letzten 10 Jahren so zu bieten hatte. Dagon ist sehr, sehr phantasievoll und platzt für mein Empfinden geradezu vor Atmosphäre. Die beiden Hauptdarstellerinnen machen optisch auch ordentlich was her.

...

Ansonsten lässt sich "Beneath still waters" noch ganz gut schauen (auch recht verrückt). Abraten würde ich von "Rottweiler", geht zwar auch gerade noch, aber den muss man sich wirklich nicht ansehen - unsympathischer Hauptdarsteller wird (manchmal sogar nackt) von einem Plüschköter mit Terminatoraugen verfolgt. Na gut, du suchst ja auch nach Trash...

Mir stellt sich gerade die Frage, ob Elric hier rein spanische Filme, also von spanischen Regisseuren meint, oder eben auch diese in Spanien produzierten Yuznafilme (bzw. Gordon), aber ich stimme eigentlich zu, auch wenn Beneath Still Waters viele Wünsche offen lässt, er hat gute Ansätze aber scheitert an der wirklich guten Umsetzung, schade. Bei Rottweiler habe ich mich die ganze Zeit gelangweilt, gegen Ende kam dann noch der Ärger dazu...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Ich finde, dass die in Spanien produzierten Yuzna-Filme auch recht spanisch wirken, zum Beispiel kommen ja der Stab und die Darsteller meistens fast alle von dort.

Im allgemeinen stehe ich nicht so sehr auf spanischen Horror, so hat mich z. B. der hochgelobte Film "Darkness" von Jaume Balaguero die meiste Zeit mit seinen Klischees über das unendlich Böse gelangweilt - bis auf das genial fiese Ende.

Elric

7 August 2007, 23:49:47 #9 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 23:57:09 von Elric
Scheint ja leider nicht mehr so viel in dieser Richtung zu geben.
Suche rein spanische Filme, obwohl die letzten Yuznas sind ja auch fast alle da gedreht und produziert worden. Dagon ist wirklich der Oberhammer, vergöttere den Film, in meinen Augen die beste Lovecraft Verfilmung.
Gibts nicht noch ein paar geile spanische Horrortrasher mit Santiago Segura ?
Bosque de sombras und Beneath still Water muss ich mir mal geben, die andern hab oder kenn ich alle schon.
Schönen Dank, falls noch wem was einfällt bitte posten.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

.sixer.

Beneath still waters hat mir nicht so sehr gefallen. Wenn du ihn in der Videothek siehst, nimm ihn ruhig mal mit aber kaufen würde ich ihn nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mister-sinister


Moonshade

Zitat von: mister-sinister am  8 August 2007, 02:46:23
THE NAMELESS ist spitze.

Ja, aber weder trashig, noch durchgeknallt.

LEUTE, LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Wenn du Trash willst, solltest du Killer Barbys vs. Dracula antesten.  :icon_lol:
Ansonsten fällt mir im Bereich Horror allgemein nur noch Rojo Sangre mit Paul Naschy ein.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hedning

Zitat von: Moonshade am  8 August 2007, 10:43:01
Ja, aber weder trashig, noch durchgeknallt.

LEUTE, LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN!!!

Er hat ja nicht geschrieben, dass er nur trashig-durchgeknallte Filme genannt haben will.

Wenn man Trash will, könnte man sich schon mal die reitenden Leichen zu Gemüte führen, ich finde die Reihe aber offen gesagt stinklangweilig.

Moonshade

Zitat von: Hedning am  8 August 2007, 15:32:28
Er hat ja nicht geschrieben, dass er nur trashig-durchgeknallte Filme genannt haben will.


Er hat aber die schrägen Filme als Beispiele genannt und "The Nameless" ist nun wirklich so todernst, da kann man Depri von kriegen (und ja, er ist gut, um da Mr.Sinister Recht zu geben).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

8 August 2007, 15:54:17 #16 Letzte Bearbeitung: 8 August 2007, 15:56:26 von Hedning
Zitat von: Elric am  7 August 2007, 23:49:47Gibts nicht noch ein paar geile spanische Horrortrasher mit Santiago Segura ?

Santiago Segura spielt mitsamt anderen spanischen Darstellern wie Elsa Pataky und Simon Andreu in "Beyond ReAnimator" mit - der kommt mir auch im ganzen ziemlich spanisch vor.

"The Nameless" finde ich insofern nicht so toll, als es einfach nicht mehr hören kann, wenn es in Horrorfilmen um das "absolut Böse" und die Kooperation zwischen dem "absolut Bösen" und den Nazis und ähnlichen Blödsinn geht.

Freddy Voorhees

8 August 2007, 16:13:55 #17 Letzte Bearbeitung: 8 August 2007, 18:18:20 von Freddy Voorhees
Zitat von: Roughale am  7 August 2007, 12:43:09
Der ist zwar argentinisch, aber das können wir durchgehen lassen, oder? ;) Was macht eigentlich Schaffhausen of the Dead? :king:

Spanien, Argentinien... ist doch irgendwie alles dasselbe!

Naja der Film ist noch in Entwicklung. Das heisst wir sind immer noch am Drehbuch :algo:

Aber wir haben ja keinen Stress! Wir müssen nur schauen, dass er im Kino nicht gleichzeitig mit Diary of the Dead startet. Sonst könnte er womöglich konkurrenzbedingt flopen :icon_mrgreen:

Mills

School Killer ist aus Spanien und sehr verwirrend.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Ego

Fragt da einer, ob die "reitenden Leichen" auch aus Spanien waren? Ich kann das mit einem klaren JA beantworten. Das sind vier Teile von Amando Ossorio. Die Dinger habe ich in den späten siebziger Jahren noch im Kino, in der Nachtvorstellung gesehen. Damals sogar noch ungeschnitten. Auf die DVD gibt es die Dinger einmal geschnitten, in einer Box, die man vergessen kann. Und dann kann man alle vier Teile, ungeschnitten, bei diversen Anbietern bekommen.

lastboyscout

Einen zwei Jahre alten Thread für einen unwichtigen Beitrag aus der Versenkung zu holen ist unnötig.  :andy:
Nix für ungut, aber das nächste Mal bitte aufs Datum des Threads achten, und dann überlegen, ob eine Antwort wirklich nötig ist und was bringt.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Ego

Zitat von: Elric am  7 August 2007, 10:12:06
Was gibts noch für spanische Horrofilme, wie El Dia De La Bestia, Mucha Sangre oder Una De Zombies.
Find die einfach nur herrlich trashig und durchgeknallt.

Wie wäre es mit ein paar Paul Nashy(Jacinto Molina)Movies: Der Typ hat in den spätens 60ern bis Anfang der 80er richtige Trashfilme gedreht, die aber echt charming ware

Die Nacht der Vampire (La Noche de Walpurgis/72)
Die Todeskralle des grausamen Wolfes (Retorno del Walpurgis/?)
usw.
Wer mag dem kann ich ne ganze Liste davon geben. Ich bin in dieser trashigen Zeit ja auch aufgewachsen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020