OFDb

backup / daten archivierung

Begonnen von torstn, 28 August 2007, 03:31:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

hi
habe gerade bei einer grossen deutschen website einen artikel über backup / archivierung gelesen das dvd rohlinge mit daten bespielt 5-10 jahre halten.
dachte eigentlich das die n paar jahre länger halten (zumindest markenrohlinge)- finde das ein bischen kurz.

meine frage: sind diese angaben auch allgemein so "abgesegnet" oder gibts da weit auseinandergehende meinungen ? ich meine ich habe schon extrem andere angaben gelesen aber weiss nun nicht was ich glauben soll.

es geht mir darum zu welchem zeitpunkt ich meine dvd sammlung mal abchecken sollte.

Phil

wurde schon des öfteren durchgekaut...
im Allgemeinen gilt die Faustregel, DVD(r)s gut behandeln, dann gibt es keinen Grund, warum die aufeinmal kaputt gehen sollten:
1. SonnenLicht vermeiden
2. extrem Temperaturen vermeiden (sowohl Kälte als auch Wärme)
3. Oberflächenbeschädigung vermeiden
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Madball

Hallo,

ich suche ein Backup Programm! Ich würde gerne meine Bilder, Musik und sonstige wichtige Dinge auf meiner externen Festplatte oder/und DVD "sichern".
Bisher hab ich den ganzen Schlontz immer wieder erst auf der externen Platte gelöscht und neu rüber kopiert was ansich ja völliger Blödsinn ist.

Ich brauche einfach ein Programm das die eine Seite als "aktuell" erkennt und nur diese neuen Inhalte und Änderungen wieder speichert. Das Brennen auf DVD würde ich nicht so oft machen, das dient eigentlich nur zur totalen Absicherung.

Kennt da jemand ein Programm (es darf grundsätzlich auch was kosten, Kostenlos wäre mir natürlich lieber), das jeder kapiert? Ich bin nicht so der PC-Spezialist.

Ach so und ich nutze Vista  :icon_redface:

Danke schon mal

CinemaniaX

Zitat von: Madball am 12 Oktober 2011, 17:11:25
Ich brauche einfach ein Programm das die eine Seite als "aktuell" erkennt und nur diese neuen Inhalte und Änderungen wieder speichert.

Areca Backup: http://www.areca-backup.org


Zitat von: Madball am 12 Oktober 2011, 17:11:25
Das Brennen auf DVD würde ich nicht so oft machen, das dient eigentlich nur zur totalen Absicherung.

Dazu kannst Du ein normales Brennprogramm benutzen.

ironfox1

12 Oktober 2011, 19:01:41 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2011, 19:04:54 von ironfox1
Allway Sync
http://allwaysync.com/

Komfortabel finde ich, dass das Programm erkennt wenn man an einer MP3 einen Tag wie Genre, Titel etc. ändert und das dann bei der Synchronisation aktualisiert.


Madball

Danke erstmal, werd mir die Programme mal anschauen!


Zitat von: ironfox1 am 12 Oktober 2011, 19:01:41
Komfortabel finde ich, dass das Programm erkennt wenn man an einer MP3 einen Tag wie Genre, Titel etc. ändert und das dann bei der Synchronisation aktualisiert.

Macht das ein Syncro-Programm normalerweiße nicht? Ich hab schon ne schöne MP3-Alben-Sammlung und fuhrwerk da schon immer mal drin rum, mit Jahr ändern, oder Genre oder sowas. Wird das nicht automatisch in den Dateien abgespeichert und bei der Synchronisation übernommen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020