OFDb

TCM Remake

Begonnen von durangoknox, 26 November 2002, 21:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobra

Als eigenständigen Teil der TCM Serie durchaus gelungen (besser als der 4. Teil auf jeden fall) als Remake naja..muss man schon als neuen teil sehen und nicht zu sehr mit den Original vergleichen aber ein durchaus spannender Film der TCM gerecht wird (Ich war echt überrascht das der so gut geworden ist)

Graveworm

Ich hatte den Film jetzt auch letztens gesehen, und ich war doch positiv überrascht. Der Film wurde nicht nur stupide nacherzählt, sondern es wurden auch einige neue Elemente verarbeitet.
Die Optik kommt ziemlich gut rüber, nur der nette Innenausstattung des Originals vermisse ich.
Der Schluss war leider ziemlich lasch.
Insgesamt aber besser als erwartet.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

SkyNet2

Weiß schon einer was wegen einem deutschen Release und deren Ausstattung?

Onkelzfreak

Zitat von: SkyNet2Weiß schon einer was wegen einem deutschen Release und deren Ausstattung?

Extras werden wohl ähnlich/identisch mit der US/UK Disk sein.

Original Theatrical Trailer
7 TV Spots
Music Video - Motograter ?Suffocate?
DTS ES Surround
Dolby Digital EX 5.1
Collectible and removable metal plaque cover
Crime scene photos
Deleted Scenes
Alternate opening and ending
Chainsaw Redux: In depth ? Making of the film? documentary
Gein: The Ghoul of Plainfield Documentary. The true story behind the movie
3 Filmmaker commentaries with Michael Bay, Director Marcus Nispel and more
Cast screen tests
Art galleries
DVD-ROM Content Script-to-Screen

Angaben ohne Gewähr. Quelle: cd-wow.de
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Dr. Phibes (Buurman)

So, mal wieder nen alten Thread hockramen.
DVD ist heute angekommen, und wer keine bilingualen DVDs mag, sollte nicht zur kanadischen Version greifen, da wieder Cover und DVDs bilingual sind. Einziger Unterschied zur US-DVD ist die französische DD2.0 Spur auf der kanadischen DVD, die US hatte keine. Sonst ist alles gleich.

Sehr schöne Verpackung im Schuber, dann klappt man die Hülle aus und erhält optisch das Kettenbaltt der Säge, so ähnlich wie bei Robocop. Das Cover liegt nochmal als Metalschild dabei, was man auch immer damit machen will. Sieht aber auch gut aus.  

Optisch und qualitativ eine sehr edle Veröffentlichung. Die DVD ist ja auch schon Referenz. Wer den Film mag und englisch kann, sollte zugreifen.

PsYcHO

Hi !

@ Dr. Phibes

würdest du mir den Preis nennen ? den du bezahlt hast !

würde mich mal interessieren. Ich habe die SE für 33€ bei uns auf der Börse gesehen (ATLANTIS CANADA). und die normale hat 25€ gekostet ! ich wollte mir die erst kaufen (SE) aber habs doch gelassen. Ist ja auch ne menge geld oder nicht ?

Dr. Phibes (Buurman)

Für die Spec. Edt. habe ich jetzt so 24€ bezahlt. 33€ ist schon ein wenig teuer, aber ich würde auf jeden Fall die Spec. Edt. nehmen, allein schon wegen der besseren Optik.

PsYcHO

Zitataber ich würde auf jeden Fall die Spec. Edt. nehmen, allein schon wegen der besseren Optik.

das würde ich sowieso machen ! wenn schon die bessere version ! aber ich mein wenn die deutsche genauso aussieht und die selben daten hat warte ich noch auf die deutsche ! bloss wäre da nur ne einfache in nem Amaray Case rausgekommt hätte ich mir die RC1 gekauft !

für 24€ ist sie in ordnung !

PsYcHO

weiss schon einer ob die Deutsche DVD auch mit so ein Metal Cover rauskommt ? danke !

Zero 7

Zitat von: PsYcHOweiss schon einer ob die Deutsche DVD auch mit so ein Metal Cover rauskommt ? danke !

Ich denke nicht die Optik der US Verpackung ist außerdem schwer zu toppen! So ne Verpackung hät ich mir bei dem 74er Film gewünscht!

Man Behind The Sun

Zitat von: nightflynet
Zitat von: PsYcHOweiss schon einer ob die Deutsche DVD auch mit so ein Metal Cover rauskommt ? danke !

Ich denke nicht die Optik der US Verpackung ist außerdem schwer zu toppen! So ne Verpackung hät ich mir bei dem 74er Film gewünscht!

da das original im gegensatz zum remake wohl eher doch ein "nischenfilm" ist, wird so eine vö, die mit der jetzigen mithalten kann, wohl eher unwahrscheinlich sein.
In heaven everything is fine.


Deer Hunter

Hat jemand evtl. die UK Doppel DVD (dts) und kann ein wenig mehr Angaben machen, als das in der OFDb geschehen ist?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29965&vid=93078

Von wegen Quali, Bonus, usw. Oder mir Links geben, wo es ein paar Reviews gibt?
Danke!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf

http://www.dvdcompare.net/comparisons/film_results_page.php?fid=4824

Zumindest dts ist also drauf. Gut, bei allen Versendern, wo ich geschaut habe, stand NIX von einem dts-Track.

Was anderes konnte ich auf die schnelle nicht finden.

EDIT:
http://www.zetaminor.com/dvd/dvdreviews/texas_chainsaw_2003.htm

Der Theatrical Trailer ist wohl "abhanden gekommen" und ein paar andere Bonusfeatures. Sieht sonst aber ok aus.

Splattermania

So hab hier mal ne gute Nachricht für alle Fans des TCM Remakes :dodo:
Laut www.dtm.at erscheint dieser Film am 8.07.04 auch bei uns in einer Doppel DVD Edition mit massig Extras/einwandfreiem Bild/ sehr gutem Ton :respekt:
Könnte endlich mal ne Horror-DVD werden die gegen die Qualität großer Mainstream-Filme anstinken könnte :!:

Splattermania :dodo:

Mr. Hankey

Bei dtm.at scheint wohl alles etwas später zu erscheinen! :wink:

Bei uns in Deutschland erscheint die Leih-DVD am 27.05.2004 und die Verkaufsversion am 08.06.2004! :D

Quelle: dvd-palace und DVD-VISION
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

The Godfather

Zitat von: Deer HunterHat jemand evtl. die UK Doppel DVD (dts) und kann ein wenig mehr Angaben machen, als das in der OFDb geschehen ist?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29965&vid=93078

Von wegen Quali, Bonus, usw. Oder mir Links geben, wo es ein paar Reviews gibt?
Danke!

Ich habe die DVD. Bekommt man ja schon für 12€ bei CD-WOW. Und für diesen Preis ist die DVD sehr gut geworden. Ausser den wenigen Extras, die gegenüber der US fehlen, ist alles gleich. Naja, und das Metall-Cover fehlt halt auch. DTS ist übrigens auch dabei.

Corny

SPOILER ...

Verständnisfrage:

Ist das Kind, das die geile Jessica Biel rettet, das Kind von der Tusse, die sich am Anfang im Auto erschossen hat ? Im Wohnwagen merkt sie, das es kein Hillbillie-Kind ist. Weil es nicht das typische Gesicht hat ?

UrzasSaga

Nö, weil sie das Familienfoto betrachtet und das Kind da nicht drauf ist, glaub ich. hat auf jeden fall mit dem foto zu tun. Wird nicht gesagt, ob das Kind der Frau am Anfang gehört, ist aber möglich. Ist halt irgendein Kind der Opfer.

Punisher

Die finden doch im Kofferraum von dem Auto das Glas mit dem Foto drin. Darauf sind die Frau, die sich am Anfang im Auto erschießt und das Baby. Das Baby erkennt sie nachher im Wohnwagen wieder...

Glod

Habe mir den Film übers WE mal aus der Videothek ausgeliehen und fand ich wirklich gut. Okay, ich kenne das Original nicht und hier in der OFDB neigen anscheinend eben jene Kenner dazu, das Remake in kleine Fetzen zu zerreißen. Aber mich hat er gut unterhalten. Richtig schön morbide, abgedreht (die scheinen da in den ländlichen Gegenden ein echtes Problem mit verblödeten Inzest-Hillbillies zu haben, wenn man z.B. an Wrong Turn zurückdenkt :algo: ) und - was ich dem Film hoch anrechne - auch ernsthaft durchgezogen. Die Kills sind teilweise schon richtig heftig und der Typ an dem Fleischerhaken... aua... 8O
Ja gut, am Ende wird der Schlächter dann wieder von einer schucklig aussehenden Tussi im durchnässten Unterhemd zur Strecke gebracht, aber auch die Aktion ist ganz schön heftig.
Die Atmo passt während des gesamten Films und wird durch die Farbgebung und den Sound sehr gut unterstützt.
Alles in allem saubere Horrorunterhaltung. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Glod
Alles in allem saubere Horrorunterhaltung. :respekt:

Genau, dieses "sauber" hat mich extrem gestört bei dem Film. Da kam aber nix mehr rüber wie bei dem Original. Wenn der Film in den 70ern spielen sollte, dann hat er sein Ziel ordentlich verfehlt.
Und das Ende war ja eh zu erwarten. Enges Top, weiß, na dann lassen wir es regnen, super Idee :respekt: + Ironie!

UrzasSaga

Und sag doch bitte auch Bescheid, wenn du spoilerst, vorallem bei anderen Filmen. Ich weiss jetzt dank dir, dass "Wrong Turn" was mit Inzest zu tun hat. *grrr* Danke.  :evil:

Corny

Zitat von: UrzasSagaNö, weil sie das Familienfoto betrachtet und das Kind da nicht drauf ist, glaub ich. hat auf jeden fall mit dem foto zu tun. Wird nicht gesagt, ob das Kind der Frau am Anfang gehört, ist aber möglich. Ist halt irgendein Kind der Opfer.

SPOILER !!!

Sie finden ein Foto von der Tusse und ein Familienfoto (von der Tusse), auf dem auch ein bzw. das Baby drauf ist ...

Shane Schofield

Nachdem ich gestern es endlich geschafft habe die AMI DVD
(hatte ihn schon im Kino gesehen) anzugucken, bleibe ich
dabei das mir das REMAKE besser gefällt.

Das Original war sicherlich dreckiger und verstörender, aber leider
fand ich ihn überhaupt nicht Spannend. Und irgendwann hat das
Geschreie der Frau nur noch genervt.

Und wie kann man als Männlicher Zuschauer es Negativ finden
wenn Jessica Biel Bauchfrei und mit nassem T-Shirt flieht :???:

Von mir aus hätte es den ganzen Film regnen können :mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Moonshade

Zitat von: Shane SchofieldUnd wie kann man als Männlicher Zuschauer es Negativ finden
wenn Jessica Biel Bauchfrei und mit nassem T-Shirt flieht :???:



Indem man an Jessica Biel absolut nichts Außergewöhnliches findet wie an 120.000 blonden Mops-Actricen und Starlets auch. Und indem man ein geniales Horrorfilmremake sehen möchte, keinen Wet-Titt-Shirt-Wettbewerb im letzten Tennieslasher für Samengestaute. w-)

Thank god, there is a Christina Ricci in the Universe! w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

UrzasSaga

Jo richtig. Obwohl ich sogar fand das sie in dem Film andere Qualitäten als ein nasses T-Shirt hatte, fand ihre schauspielerische Leistung überzeugend. So gute Kreischer gab es seit Scream nicht mehr. ;)

Shane Schofield

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Shane SchofieldUnd wie kann man als Männlicher Zuschauer es Negativ finden
wenn Jessica Biel Bauchfrei und mit nassem T-Shirt flieht :???:



Indem man an Jessica Biel absolut nichts Außergewöhnliches findet wie an 120.000 blonden Mops-Actricen und Starlets auch. Und indem man ein geniales Horrorfilmremake sehen möchte, keinen Wet-Titt-Shirt-Wettbewerb im letzten Tennieslasher für Samengestaute. w-)

Thank god, there is a Christina Ricci in the Universe! w-)

Nun lass mir doch den Spass :anime: ! Auch ein Staudamm muss
mal geflutet werden :wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Haken

Das texas chainsaw massacre spielt doch laut der orginalen fassung so im jahre 1970 ..
warum sind dann alle im remake so modern gekleidet ?
ich weis dumme frage .. aber ich such ne antwort  :?

Zeromancer

Da man die Zeit nicht zurück drehen kann,sieht eben alles modern aus.Landschaft,Kleidung...die wollten das sicher einfach nicht,denke ich.Obs dem Film gut tut oder nicht,muss jeder für sich entscheiden.

Aber Selbstmord am Anfang war echt geil  :respekt:

UrzasSaga

ZitatDas texas chainsaw massacre spielt doch laut der orginalen fassung so im jahre 1970 ..
warum sind dann alle im remake so modern gekleidet ?
ich weis dumme frage .. aber ich such ne antwort

Woher sollen wir das denn wissen, da musst du schon den Regisseur fragen. ;) Stamm-User(zähle mich noch nicht dazu ;) ) sind nicht allwissende Götter.  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020