OFDb

Schwermetaller gesucht... Musiktipp

Begonnen von Nerf, 17 September 2007, 21:23:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Also die dämliche Überschrift soll eigentlich nur folgendes besagen: Ich brauche nen Plattentipp für meinen Bruder :icon_mrgreen:

Er hat nächste Woche Geburtstag und ich fahnde derzeit nach einem Präsent. Sein Musikgeschmack ist leider überhaupt nicht der meine - Lieblingsband derzeit ist Killswitch Engage, ansonsten läuft auch noch Hatebreed, wenn ich mich recht entsinne. Was könnte man da sonst noch für Bands/Alben schenken? Bin für jeden Tipp dankbar! :dodo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dÜnni

Mhh vielleicht das neue Korn Album? Ansonsten fallen mir in der Richtung folgende Bands ein: Heaven Shall Burn, Dillinger Escape Plan, Lamb of God, Isis, Dry Kill Logic...

proximo

also wenn der auf so newmetalcore abfährt, dann wären "Unearth" wohl die richtige Band für ihn, oder "Chimaira"! Die frühen Unearth Sachen waren geil, Chimaira (genauso wie Killswitch und Hatebreed) sind langweilig!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Vince

Mir persönlich geht die Musikrichtung inzwischen ein bisschen auf den Sack, allerdings höre ich immer noch gerne "Define the Great Line" von Underoath und "Under Reprisal" von Threat Signal. Ach so, eine Überscheibe ist für mich dann noch "Mechanical Spin Phenomena", das Debüt von Mnemic.
Geht alles glaub ich nicht absolut hundertprozentig in Richtung Killswitch und Hatebreed, aber ansatzweise auf jeden Fall. Das von dÜnni genannte Isis würde ich da jetzt nicht aufzählen wollen, das ist eine ganz andere Richtung. Und übrigens eine absolute Gottband. ;) Das Korn-Album auch nicht, das ist eher so eine Art Mischung aus New Metal, Industrial und Pop...

psYchO dAd

18 September 2007, 12:04:25 #4 Letzte Bearbeitung: 18 September 2007, 12:06:29 von psYchO dAd
Hm, vielleicht Metalcore ala "Six Reasons to Kill" oder "Burning Skies".
Sonst evtl. "Drowning Pool", "Coal Chamber", Mudvayne oder "Static-X".
Was auch noch gehen würde sind "Sepultura" oder "Soulfly", aber die kennst du ja vermutlich.

Vinyard Vaughn

Ich denke da werden ihm noch gefallen:

"Sonic Syndicate" ( :exclaim:)
"As I Lay Dying"
"Maroon" ( :exclaim:) :dodo:
"Narziss"
"Threat Signal" ( :exclaim:)
"Still Remains"
"Katatonia"
"Becoming The Archetype"

Gehen fast alle in Richtung Killswitch Engage und rocken gut ab  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 September 2007, 14:37:51
Ich denke da werden ihm noch gefallen:

"Sonic Syndicate" ( :exclaim:)
"As I Lay Dying"
"Maroon" ( :exclaim:) :dodo:
"Narziss"
"Threat Signal" ( :exclaim:)
"Still Remains"
"Katatonia"
"Becoming The Archetype"

Gehen fast alle in Richtung Killswitch Engage und rocken gut ab  :icon_mrgreen:.

Sonic Syndicate ist ja wohl nur öde...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Schankedön erstma für die Antworten... da suche ich nachher mal den örtlichen Müller heim und schaue, was die so dahaben!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

AndreMASTER

Ich würde Parkway Drive empfehlen. Ist so ziemlich die angesagteste Band im Bereich Metalcore und beinhaltet eine perfekte Mischung aus Hatebreed und Killswitch. Es ist ausgeschlossen, dass die Band deinem Bruder nicht gefallen würde.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020