OFDb

Wie DVDs mit Mac für Youtube optimieren?

Begonnen von Lunita, 21 September 2007, 00:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Nabent!

Ich habe hier ein paar CDs mit einer TV-Sendung (Lokal-TV). Es ist rechtlich abgeklärt, dass ich die Erlaubnis habe, die auf Youtube zu packen. Jetzt frage ich mich nur: Wie mache ich das mit einem Mac? Wie mache ich aus einer regulären DVD mit dem Mac ein brauchbares AVI (oder anderes) in passender Größe? Ausserdem ist die Sendung immer zw. 25 und 30 Minuten lang, ich muss also jeweils drei Teile daraus schnippeln.

Bei Youtube hab ich nichts dazu gefunden. Könnt Ihr mich auf eine Anleitung verweisen? Ich find da nix. Bin halt noch Mac-Newbie. ;)

mali

Zitat von: Lunita am 21 September 2007, 00:04:53
[...]Bei Youtube hab ich nichts dazu gefunden. Könnt Ihr mich auf eine Anleitung verweisen? Ich find da nix.

http://www.google.com/support/youtube/bin/topic.py?topic=10521

Ist ja auch echt gemein, das die das unter "Help" verstecken ;-)

Lunita

Auf exakt der Seite hatte ich zuvor herumgeklickt. Ich fand nur einen Hinweis bei "How to edit your video":

"Most computers come with some sort of video editing application already installed, such as Apple iMovie or Microsoft Movie Maker. Using these programs, you can easily edit your videos, add soundtracks, change the file type, compress the file size, etc."


Ich kenne mich mit iMovie nicht aus. Habe es dennoch geöffnet und versucht, die DVD zu importieren. Macht er nicht. Habe Mac The Ripper geöffnet und herumgeklickt, aber keine Möglichkeit der Konvertierung zu AVI oder so gefunden. Habe auf Google nach "DVD convert Mac youtube" oder "convert DVD iMovie" und anderen Kombinationen gesucht. Auch nix gefunden.

Also, wenn es da oben auf der von Dir genannten Seite steht, und ich sehe es einfach nicht, dann sei doch so nett, mir den genauen Fundort oder ein Zitat zu schicken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020