OFDb

Bargeld für Prämie und neue Handys

Begonnen von andikova, 21 September 2007, 09:26:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

High..
Wollt eigentlich mal wissen, ob es in euren Reihen auch solche Phänomene gibt:
Ein Kumpel von mir , finanziell bis zum Rentenalter festgenagelt an ein Haus, von 2 Ratenverträgen für zwei Autos mal abgesehen- bessert in akuten Geldnotlagen seine Haushaltskasse mit dubiosen Doppelhandy-verträgen ab.
Seine Kasse war letzens leer- da unterschrieb er für einen 24Monatsvertrag für 2 Handys, die es natürlich gratis gab - obendrauf eine Wii als Prämie.
Seine Frau dasgleiche: 2 Handys + Motorroller obendrauf.
Die Karten werden rausgenommen , Handys, Wii und Motorroller für gutes Geld bei ebay verscherbelt.

Finde diese Geldbeschaffungsmaßnahme etwas eigenartig und ziemlich riskant.... über die monatliche Belastung wollte er nicht sprechen, aber das muss doch auch schon bei ca. 50-60 € liegen..(oder gar mehr, keine Ahnung- telefoniere nur mit Aufladen).

Wollt eigentlich nur mal wissen, oib jemand von Euch auch solche Praktiken betreibt, wenn Öde in der Börse herrscht?





Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

rierami

Rechenexempel: Monatliche Belastung der Grundgebühren auf 24 Monate gegenüber Veraufserlös von Handys, Motorroller ect

Kommt das gleiche dabei raus oder 10% mehr Belastung hat man einen günstigen Ratenkredit.

Konkret zu deiner Frage: Ja, hab ich auch schon mal gemacht. Einen Artikel bei einem Onlineshop mit Zahlpause gekauft (3Monate) und diesen bei Ebay sofort verscherbelt. Die Rechnung beim Versandhaus hab ich dann mit dem Urlaubsgeld zurückbezahlt. Ich hab mich allerdings zuvor seeehr genau informiert was der Artikel bei ebay bringt und ein entsprechend günstiges Angebot gesucht. Im Endeffekt bin ich mit ca. 5% Mehrkosten aus der Geldnot gekommen.
This signature is currently not available

Eric

Totaler Schwachsinn!!!!

Solche Handyverträg werden meistens mit nem 19,99/Monat Vertrag verkauft.
Also das Ganze mal 2 = ca. 40,-

40,- x 24 Monate = 960,- Belastung in zwei Jahren

Rechnen wir mal weiter:
Normalerweise bekommst du dazu Handys der letzten Generation die man maximal für 110,- pro Stück verscherbeln kann.
Für die WII bekommn man ca. 180,- (Inkl. Spiel und Controller, da keine Originalrechnung vorhanden ist zwecks Garantie!!)


Sooo,
2x 110,- + 180,- = 400,- (Ok, sagen wir einfach mal 500,-)

Hmmmm,
500,- Gewinn Minus 960,- Ausgaben = -460,-

Dass dann mal 2 weil die Frau genauso doof ist wie ihr Mann = ca. -920,-

Huuuuuuiiiiiii tooooolles Geschäft!! *kopfschüttel kopfschüttel*


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Richtig gerechnet Eric! :respekt:
Darum hab ich ja geschrieben das es ein Rechenexempel ist. Allerdings hast du den Motorroller (Gibt auch solche Angebote mit einem Laptop, Playstation 3 ect) vergessen! Also den Fehlbetrag abzüglich den Motorroller - jetzt könnte es fast sogar aufgehen ;)
Wobei ich hier nicht geschrieben habe das dies auch nur in irgenteiner Weise empfehlenswert ist! Die Belastung 80.-Euro/Monat bleiben und die Kohle ist bald weg. :nono:
This signature is currently not available

andikova

Für Vieltelefonierer, die noch kein Vertragshandy haben rechnet sich das bestimmt. Allerdings kann man bei diesen Traumangeboten die kleingedruckten Konditionen kaum erkennen.
Wenn man`s in der Not einmal in Erwägung zieht, ist es wohl auch ok und bleibt überschaubar.

Bei bei einigen ist das bestimmt schon so eine Art Volkssport geworden und die verlieren dann irgendwann den Überblick. Ich würde es nur machen, wenn mir die Prämie echt was bringt.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020