OFDb

Bilder Bearbeiten

Begonnen von MircoMann, 29 September 2007, 12:27:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MircoMann

hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach eine software womit ich aus einem kleinem bild ein größeres bild machen kann?
ich sach mal von 233x350 auf 400x500, so in der richtigung!
kann mir einer ein tipp geben?


mfg
mm  :andy:

Klugscheisser


MircoMann

hallo,
ja die software ist klasse, echt super, vielen dank!
aber, die quali ist nicht so dolle, gibt es nicht noch eine andere software, womit das bild wieder besser aussied?


mfg
mm  :andy:

Klugscheisser

Kein Problem.

Suchst du Freeware?
Kommt natürlich auch immer auf das Original an. Wenn das schon nicht so dolle ist, wird die Vergrößerung natürlich um so schlechter.

MircoMann

es muß noch nicht mal freeware sein!

im klein sied das bild super aus, nur "groß" nicht mehr soooo.

Klugscheisser

Mmh. Hab' leider nicht wirklich Ahnung von Bildbearbeitung.
Gibt google nichts dazu her?

Das hier hab' ich nach einem ersten Versuch gefunden:
http://www.netzwelt.de/forum/audioformate/42783-bilder-vergroessern.html

mali

Beim vergrößern (Interpolation) werden halt immer Pixel dazuerfunden, das macht das Bild nicht besser. Häng es doch mal hier an, dann lasse ich Photoshop mal daran, die bikubische Interpolation von PS ist eine der besten.

Hellboy

Ja, es gibt ein Programm was sich auf Vergrößerungen spezialisert hat!!! Jedoch kostet das Programm was.

Photozoom Pro 2 (ehemals S-Spline) - Demo und Screenshots: http://www.shortcutinc.com/cms/index.php?id=56#192

Jedoch sieht es bei übermäßiger Vergrößerung bei nähere Betrachtung aus wie ein Comic (toller Satz)  :king: :rofl:

Ein Beispiel von mir mit einem Frosch:



Links: 100% Mitte 200% Rechts: 300%

MircoMann

hallo,
vielen dank für die infos!ich muß jetzt mal schauen wie ich jetzt zurecht komme!

re: mali: das bild werde ich nicht dran hängen, ist nicht ganz jugendfrei!!! sorry!!

mfg
mm

mali

Zitat von: MircoMann am 30 September 2007, 21:03:43
re: mali: das bild werde ich nicht dran hängen, ist nicht ganz jugendfrei!!! sorry!!

Ich bin schon Volljährig ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020