OFDb

Susann Coopers's "The Seeker: The Dark Is Rising"

Begonnen von Vinyard Vaughn, 2 Oktober 2007, 11:30:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn



Genre: Action, Adventure, Fantasy
Studio: 20th Century Fox
Director: David L. Cunningham (Path to 9/11)
Starring: Ian McShane, Frances Conroy, Christopher Eccleston, Alexander Ludwig, Amelia Warner, Gregory Smith, Emma Lockhart, Gary Entin, Edmond Entin, John Benjamin Hickey, Wendy Crewson

Release Date: October 5, 2007
MPAA Rating: PG (for fantasy action and some scary images)
Official Website: www.SeektheSigns.com

Plot Summary: Based on the acclaimed novel by Susan Cooper, "The Seeker: The Dark Is Rising" is the first film adaptation of the author's acclaimed "The Dark Is Rising" Sequence. The film tells the story of Will Stanton, a young man who learns he is the last of a group of warriors who have dedicated their lives to fighting the forces of the Dark. Traveling back and forth through time, Will hunts for a series of mysterious clues and encounters forces of unimaginable evil. With the Dark once again rising, the future of the world rests in Will's hands.

Trailer gibts zuhauf: http://www.comingsoon.net/films.php?id=16914

Naja, irgendwie schon schlimmeres gesehen ;)



Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Jo is denn jetzt scho Weynachten? Ein weiterer Versuch die Lücke die das Ende der LOTR Trilogie geschlagen hat zu füllen? Sieht irgendwie so aus, mal abwarten, aber was da alles so schon kam hat micht nicht überzeugen können, am wenigsten Narnia...

Die Bücher sollen ja recht gut sein, ab er das ist Eragon auch, was ja nicht zu einem guten Film führte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Bei uns übrigens : Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=135435

Trailer ist ganz nett, wirkt aber nicht gerade herausragend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Roughale am  2 Oktober 2007, 11:36:06
Ein weiterer Versuch die Lücke die das Ende der LOTR Trilogie geschlagen hat zu füllen? Sieht irgendwie so aus...
wo siehst Du da denn LotR ? darf es nie wieder Fantasy Filme geben, oder wie ?

Trailer gefällt mir sehr, ich freu mich.
wie viele Bücher gab/gibt es denn?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

2 Oktober 2007, 12:29:26 #4 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2007, 12:36:42 von Roughale
Zitat von: Phil am  2 Oktober 2007, 12:17:36
wo siehst Du da denn LotR ? darf es nie wieder Fantasy Filme geben, oder wie ?
...

Fantasy zu Weihnachten gibt es komischerweise nun immer, seit LOTR, da sehe ich den Zusammenhang, du nicht? Dann öffne vielleicht mal die Augen und suche die Zeichen ;)

Den Trailer konnte ich noch nicht sehen, aber das kommt noch ;)

Edit: So, nun einen der Trailer gesehen und das ist viel mehr LOTR als befürchtet, ok, ein ekliges Kind statt der Hobbitts und 6 Zeichen anstatt der Ringe, aber auch ein Quest im Mittelpunkt und und und, das ist schon sehr gewollte Vermarktung, zumindestens, wie der Trailer konzipiert ist - mir hat der Trailer nicht sonderlich gefallen (der 2. internationalr Trailer)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hellboy

Okay, mal wieder eine -kindgerechte- Produktion von Walden Media (Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, In 80 Tagen um die Welt [Jackie Chan], Brücke nach Terabithia (2007, der Film ist mir noch nie zum Vorschein gekommen)).

Also, im Prinzip, eine weitere Kinder-/Jugendfilm-Produktion mit viel Specialeffekte und 08/15 schauspielerisches Können (zumindest in Narnia, wares es noch Neulinge)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Aussage wirst Du widerrufen, wenn Du Terabtihia gesehen hast, ein handfestes Drama mit guten Jungdarstellern, das auch Erwachsenen unter die Haut gehen kann.
Narnia und 80 Days waren zwar wirklich Totalausfälle, aber ganz abschreiben würde ich Dark is Rising deswegen noch nicht.
Abwarten...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Jepp, qualitativ ragt "Terabithia" da raus und mglw. kann "Seeker" einigermaßen mithalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Der Trailer sieht ganz gut aus...

Kenne natürlich wie immer nicht die Romane aber ich freue mich drauf... Narnia hat mir auch gut gefallen und bin schon auf den 2. Teil gespannt! Allerdings kommt doch dieses Jahr noch so ein Film raus... der mit Daniel Craig (komme jetzt nicht auf den Namen), der Trailer hat mir auch gut gefallen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hellboy

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 Oktober 2007, 14:57:38
Die Aussage wirst Du widerrufen, wenn Du Terabtihia gesehen hast, ein handfestes Drama mit guten Jungdarstellern, das auch Erwachsenen unter die Haut gehen kann.

Sorry, wenns bissel OT ist: habe mir mal den Trailer zur der "Brucke nach Terabtihia" es sieht doch sehr nach Fantasy aus - und nicht nach Drama. Ein handfestes Drama würde ich Elefantenmesch nennen.
Zum Trailer: hat bissel was von HdR, wegen dem laufenden Baum.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist bei dem Film leider reine Marketingstrategie, es ist ein Coming of Age Drama, in dem die Protagonisten sich eine Fantasiewelt erschaffen, die aber nicht wirklich im Vordergrund steht und höchstens 10% des Films ausmacht, im Trailer sind dann fast alle vorhandenen Effektshots verwurstet worden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Neue Harry Popper-Kost, wem's gefällt. :icon_razz:

Die neuen "Kinderfilme" sind irgendwie zu künstlich, zu cool, keine Ahnung warum und ob es mir selbst als Kind gefallen hätte.
Sowas wie "Goonies" ist heute garnicht mehr möglich, übrigens ein Film, den man immer wieder schauen kann, im Gegensatz zu dem Effekte-Nonsense aus den Weichspülschmieden.

Der Trailer war immerhin ganz gut geschnitten. :icon_lol:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Vincent Vega

Gott, ich kann diese ganzen Filme grad gar nicht mehr auseinanderhalten. STARDUST, GOLDEN COMPASS, NARNIA 2, THE SEEKER... Aber sieht eher shice aus. Werde nur wegen Frances Conroy reingehen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich für meinen Teil freue mich immer auf Fantasyfilme, die nicht darauf beschränkt sind, nur auf pompöse Schlachten hinauszulaufen, alleine deswegen wird der goldene Kompaß auch ein absolutes Highlight dieses Jahr.
Der Trailer zu Dark is Rising sagt leider nicht viel aus, aber die Hoffung stirbt zuletzt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

neulich schon im Kino gesichtet, aber aufgrund des Titels diesen Thread nicht wiedergefunden  :icon_confused:

also hat mir erstaunlicherweise doch ganz gut gefallen. Auch wenn ich nicht hinter alles geblickt habe, was wohl daran liegen könnte dass hier das 2. Buch der Reihe verfilmt wurde und eigentlich ziemlich wenig zum Hintergrund erzählt wird. Sehr erfreut war ich über die Schauspielerischen Leistungen, zwar nix besonderes, aber nach dem Trailer hätte ich mit Schlimmeren gerechnet. Besonders dieser Ian McShane, der mich grade durch diese hammer geile WesternSerie führt ist mir doch sehr in Erinnerung geblieben.
Ansonsten sei gesagt, dass da erst noch ein paar Filme kommen müssen, damit man als nicht-Buch-Kenner überhaupt blickt um as es eigentlich geht, denn der alte Hut von "Licht kämpft gegen die Finsternis" ist schon irgendwie unbefriedigend.
Sehr positiv anzumerken ist, dass doch sehr sehr wenig CGI benutzt wird  :icon_eek: was für einen FantasyFilm ja doch recht ungewöhlich ist.

also nischt bahnbrechendes und nischt aussergewöhnliches, aber ansehen kann man sichs...solala 5,5/10
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020