OFDb

Air Force 2 geschnitten?

Begonnen von morb_d, 3 Oktober 2007, 23:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

3 Oktober 2007, 23:04:14 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 05:18:34 von Andy
Hi,

bin grad über den Kommentar in der imdb gestolpert, dass der Film in Australien angeblich um einige Szenen die auf die sexualität der Mädels hindeutet nicht drin sind:
ZitatImagine my dismay when I took this DVD home from the shop and found that any reference to the Meriel Hemingway character's sexuality had been expunged!.

Hab dann auch grad eine Szene bei YouTube angeschaut die, wenn ich sie nicht einfach beim anschaun verpennt hab, IMHO nicht im Film war (PRO7 Ausstrahlung):
http://www.youtube.com/watch?v=Z9P5Gli0Xgc

Auf der offiziellen Seite ist auch ein Bild der Kussszene, die aber eher nach der Schlussszene am Meer aussieht bei der auf jeden Fall kein Kuss war:


:00000109:

Gruß

Morbit

predator

Anscheinend gibt es in den USA eine alternative Version, bei dem Review von mannbeisstfilm.de heisst es folgendes:
"Nach gründlichster Recherche nach Studentenmethode (d.h. fünf Minuten Google) offenbart sich ein interessanter Aspekt des Films, der uns Europäern leider vorenthalten wird: Die Romanze zwischen den beiden Frauen. Sowohl die harte Marine-Frau als auch die softe Reporterin sind lesbisch, und küssen sich im Verlauf der Handlung zweimal. Um den Streifen auch in "konservativeren Ländern" verkaufen zu können, hat sich die Produktion entschieden, für den internationalen Markt die Kußszenen herauszuschneiden [...]"

morb_d

Danke, hatte die Studentenmethode auch angewandt, aber irgendwie nix gefunden ;-)
Hört sich aber ziemlich nach cut und nicht nach alternativer Schnittfassung an.
Wenn keine Einwände kommen setz ich's mit der entsprechenden Bemerkung auf cut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020