OFDb

Wall-E (Pixars Sci-Fi Film 2008)

Begonnen von Dexter, 4 Oktober 2007, 15:15:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Der Crumb am  6 Juli 2008, 00:09:52
Schau mal in den Ratatouille Thread, es fängt damit an, daß amerikanische Schauspieler mit schlechtem französischem Dialekt sprechen und endet mit der Verniedlichung der Ratte als sauberes, harmloses Tier.
Bei der Tatsache, daß Menschen keine Probleme damit haben, daß Ratten ihr Essen zubereiten, wird mir speiübel.

Oh mein Gott,du hast recht!!! Wie schrecklich. In einem Trickfilm wird ein "dreckiges Tier" als niedlich dargestellt.
Menschen, die sowas machen kommen definitiv in die Hölle. Und hätten sich die bayerischen Wildhüter mal DAS DSCHUNGELBUCH angesehen hätten sie auch erkannt, dass Bären ganz lieb sind und nur "Probiers mal mit Gemütlichkeit"-singend durch die Gegend laufen. ^^
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habs glaube ich schon mal gesagt, aber ich freue mich wirklich auf den ersten Scheißhausfliegenfilm von Pixar.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Das Argument, der Film verharmlose den Plagegeist und Krankheitsüberträger Ratte, ist natürlich nur ein vorgeschobenes, weil mit solch absurder "Beweisführung" das ganze Animations-Sujet und seine Arbeitstechnik per se abgeurteilt würden. Was den Dialekt angeht, ist das eine Stilfrage, die vor allem damit zusammenhängen dürfte, dass Kinder - die ja trotzdem nicht außen vor bleiben, was man angesichts des Erwachsenengehalts der Filme denken könnte - solche verfremdeten, an der Realität abgeglichen betrachtet irrationalen Muster besser zurechtkommen. Würde Crumb seinen Alltagszynismus mal etwas herunterschrauben, wäre ihm vielleicht die Idee gekommen, dass Kinder den französischen Kontext besser erfassen, wenn die Sprache der ihnen vertrauten mit abgewandeltem Akzent entspricht. Denn Französisch verstehen die nun einmal nicht, die kleinen Amis, und Untertitel können sie nicht lesen, so what.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn ich einen englischen Film drehe, dann spreche ich auch Englisch, die Tatsache, daß der Film in Paris spielt ist reine Nebensächlichkeit und dürfte Kindern völlig egal sein, der Dialekt dient hier einzig dazu, ein paar Sterotypen abzuhaken, über die selbst der dümmste Ami noch lachen kann.
Und diese Verniedlichung geht mir auch nur auf den Zeiger, weil der Film sonst einen realistischen Anspruch haben will - Mogli redet ohne Probleme mit Balu und den anderen Tieren - hier haben wir die echte Welt, und da können Tiere und Menschen nicht miteinander reden, die Ratte wird als intelligentes Tier (stimmt ja auch) dargestellt, daß völlig sauber ist (Knackpunkt). Diese Vermischung von Fantasie und Realität halte ich in der Tat für sehr fragwürdig, da die Grenzen verwischen und für ein Kind nicht mehr eindeutig zu trennen sind - die Folgen sprechen für sich.
Insofern (jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Thema) kann Wall*E als Science Fiction Film nur gewinnen, auch wenn ich mir 90 Minuten Gefiepse noch nicht wirklich als herausragend vorstellen kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Die Argumente gegen den Rattenfilm klingen halbwegs plausibel aber reichen imo kaum für eine 01/10, vor allem, weil der optisch bestimmt überragend ist. Werd ihn mir demnächst mal ansehen und ein eigenes Bild machen. Trotzdem glaube ich auch, dass WALL-E wesentlich besserer Stoff für Pixar ist. Deren Stärke ist nicht Natürlichkeit sondern Künstlichkeit - die Pixarfilme hauchen extrem stilisierten Figuren, Elektrogeräten und anderen Gegenständen Leben ein, was meines Erachtens nach perfekt passt zum rein am Computer erstellten Animationsfilm. Wenn dann auch noch auf Dialoge (gänzlich?) verzichtet wird, dann ist das doch unglaublich konsequent: in den Kurzfilmen meistert Pixar diese Aufgabe elegant, vielleicht klappt es diesmal auch als Langfilm. Ansonsten bin ich natürlich auch größerer Anhänger des klassischen Zeichentrickfilms...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1/10 ist die subjektivste Wertung die es gibt, die muß ich nicht erklären, da sie auf blankem weißen Haß fußt.
Zudem habe ich auch noch nie eine komplett nachvollziehbare 1/10 Kritik gelesen - irgend etwas hat jeder Film.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

SPOILER AHEAD!!!!


Also weil immer davon geredet wird, daß man 90 Minuten nur Gefiepe und Gepiepse zu hören bekommt:
Es kommen auch Menschen in dem Film vor.
Und auch Otto, der HAL9000-Klon, spricht in Englisch, und fiept nicht nur.
Nur Eve und Wall-E sind die Fieper in dem Film.
Und ich muß COPFKILLER Recht geben. Pixar hat unglaubliches Talent, eigentlich leblosen Gegenständen wie Maschinen oder Robotern "Leben" bzw. "Menschlichkeit" einzuhauchen, was sie extrem gut in "Wall-E" unter Beweis stellen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Happy Harry mit dem Harten

7 Juli 2008, 03:30:14 #37 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2008, 03:48:13 von COPFKILLER
Schade, ich hatte gehofft, das der Film ganz ohne Dialoge auskommt. Das wär doch mal was, aber auch schon die Tatsache, das der Hauptcharakter stumm bleibt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Obwohl das ja selbst bei DUMBO schon der Fall war, nur stand das in einem ganz anderen Kontext.

Gerade indem Pixar sich weniger an Menschen und Tieren orientiert sondern eher technische Geräte individualisieren finden ihre Animationsfilme eine ganz eigene Identität, von der andere Studios nur träumen können. Gerade deswegen bin ich so gespannt auf WALL-E und unheimlich neidisch auf deine frühe Sichtung des Films...

@Crumb:

Wie kannst du LIFTED nur mit 2 Punkten abspeisen? Ist Pixar für dich generell ein rotes Tuch?

Mr. Vincent Vega

Welcher Roboter-Typ bist du?


Achtung: Berufszyniker und Anti-Gutmenschen wie Crumb oder Viney bitte nicht klicken. ;)


MMeXX


Vinyard Vaughn

18 September 2008, 00:39:08 #40 Letzte Bearbeitung: 18 September 2008, 00:41:30 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 September 2008, 00:25:38
Welcher Roboter-Typ bist du?

Achtung: Berufszyniker und Anti-Gutmenschen wie Crumb oder Viney bitte nicht klicken. ;)

Du würdest mich nicht zum draufklicken bringen, wenn du mir dafür Geld geben würdest. :kotz: Ekelhaft verkitschter, blauäugiger Disney Unsinn für Gutmenschen. Aber für Leute wie dich und Hankey mit euren "Spiel-Berg, heile Welt, Happy End, Märchen Träumerei"-Tomaten auf den Augen genau das richtige. Jedem das seine!

Zitat von: MMeXX am 18 September 2008, 00:29:34
Erinnert mich an Jagged Alliance 2 (R wie Raketenwerfer ^^).

Wenn du jetzt noch ein G-41 und eine Kamera hast können wir Scheiß-E noch in was richtig sinnvolles verwandeln. :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Chili Palmer


Komischer Test. Bei mir kam das 'raus:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vinyard Vaughn

@Chili


Oh, you're so gonna fuckin' pay for that...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

notrickz

<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">   :respekt:

Roughale

Ich bin derr kleine Putzroboter Mo, leider stürzte beim Speichern der Browser ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

18 September 2008, 18:11:01 #45 Letzte Bearbeitung: 18 September 2008, 18:15:13 von Mr. Hankey
ZitatEkelhaft verkitschter, blauäugiger Disney Unsinn für Gutmenschen.
Ich gebe ja zu, die Welt braucht durchaus auch Schlechtmenschen wie Dich. Aber sie sollten in der Unterzahl bleiben, sonst dürfte die Welt nur allzubald vor die Hunde gehen!!  :icon_twisted: ;) ;)

@ Chili:

Ich brech weg! :rofl: :respekt:

Zitat von: no-trixz am 18 September 2008, 12:32:47
<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">

Me too! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 September 2008, 00:39:08
Ekelhaft verkitschter, blauäugiger Disney Unsinn für Gutmenschen. Aber für Leute wie dich und Hankey mit euren "Spiel-Berg, heile Welt, Happy End, Märchen Träumerei"-Tomaten auf den Augen genau das richtige.


... also ich freue mich eigentlich schon seit knapp 1,5 Jahren auf WALL-E.

Und jep, .., hin und wieder mag auch ich so eine "heile Welt, Happy End, Märchen Träumerei". :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 18 September 2008, 18:19:30... also ich freue mich eigentlich schon seit knapp 1,5 Jahren auf WALL-E.

Und jep, .., hin und wieder mag auch ich so eine "heile Welt, Happy End, Märchen Träumerei". :o)

Deswegen tragen wir die Alukappen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD &amp; TV" height="20</a>

Wer oder was ist Otto??? :00000109:
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am 19 September 2008, 01:35:44
<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD &amp; TV" height="20</a>

Wer oder was ist Otto??? :00000109:

Naja, ..., ehrliche Antwort??
Sieht aus wie ne Mischung aus nem Steuerrad von einem Schiff und ner Webcam. Würde mir zu denken geben wenn ich du wäre. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ist doch schön, wenn man beim zweiten Versuch dasselbe Ergebnis bekommt:




esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SplatMat

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ich hab diesen Test jetzt auch mal gemacht und die können tatsächlich hellsehen: ICH bin Otto! :LOL:

Aber mal was zum Film: Ich freu mich eigentlich auch schon drauf, aber ich kann mich immer noch nicht wirklich mit dem elektronischen ET anfreunden... ich hoffe mal, dass der Film mich so in seinen Bann zieht, dass mir das Design des Roboters schnell wurscht ist.
Für ein freies Tibet


Eric

Zitat von: SplatMat am 19 September 2008, 11:22:57
... ich hoffe mal, dass der Film mich so in seinen Bann zieht, dass mir das Design des Roboters schnell wurscht ist.

Ich denke mal das wird er auch.
Es wird wohl dieses "Findet Nemo" Phänomen eintreten wo man nach einer gewissen Zeit die Figuren "vermenschlicht" und, in Bezug auf NEMO, nicht mehr als Fische sieht.

Und ab dem 25.09. können wir uns endlich davon überzeugen!!!! :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista

<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD &amp; TV" height="20</a>

:rofl:

Achja, Otto ist ein Autopilot in Wall-E! Danke für den Link zum Spiel Mr. Vincent Vega  :respekt:

ultrasmudge somersault

<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD &amp; TV" height="20 </a>

Aaaaach, verdammt nochmal!!! :wallbash: Und nun? Bin ich jetzt schwul oder was darf ich unter dieser Tuntenschleuder verstehen?! Das ist doch im Film bestimmt so ein Fem-Bot?

MaistaMaista

19 September 2008, 17:38:14 #55 Letzte Bearbeitung: 19 September 2008, 17:40:13 von MaistaMaista
Zitat von: ultrasmudge somersault am 19 September 2008, 17:01:55
<a href="http://www.moviepilot.de/wall-e-test"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.de" border="0" height="157 width="123"</a><a href="http://www.moviepilot.de/"; border="0" style="margin:0;padding:0;">Zu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD &amp; TV" height="20 </a>



Aaaaach, verdammt nochmal!!! :wallbash: Und nun? Bin ich jetzt schwul oder was darf ich unter dieser Tuntenschleuder verstehen?! Das ist doch im Film bestimmt so ein Fem-Bot?

Das ist ein Schminkroboter der die Menschen schminkt. Vielleicht hast Du bei Dir eine bestimmte Ader noch nicht entdeckt  ;)

Mr. Vincent Vega

Eben, der Test lügt nicht: ultrasmudge somersault ist ein Homo! :icon_mrgreen:

Zitat von: MaistaMaista am 19 September 2008, 15:01:20
Danke für den Link zum Spiel Mr. Vincent Vega  :respekt:

Bitte. Ich bin übrigens WALL-E. Wobei ich dazu sagen muss, einige Durchläufe gemacht zu haben, damit er dabei rauskommt. :icon_mrgreen:

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 September 2008, 18:04:43
Ich bin übrigens WALL-E. Wobei ich dazu sagen muss, einige Durchläufe gemacht zu haben, damit er dabei rauskommt. :icon_mrgreen:

Hat lange gedauert, bis du merktest: "Aaahsooo, nicht zum Partymachen davonziehen, sondern beim Aufräumen helfen!"

ExtremOnTopic: Ich war auch GO-4.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

20 September 2008, 02:35:54 #58 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 02:57:58 von psychopaul
Bin ich der einzige Han-S?  :bawling:
("Der Polizist sieht wirklich angespannt aus!"  :icon_mrgreen: )

In der Tv Spielfilm steht übrigens, WALL-E sei der Citizen Kane des Animationsfilms und er müsse einfach für den "normalen" Oscar nominiert werden...  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020