OFDb

Romero's "Zombie 2" auf Arte?

Begonnen von EvilEd, 9 Oktober 2007, 12:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Ich mach es einfach mal kurz: Arte zeigte vor gut einem Jahr Suspiria. Der gerade mal indizierte Film lief nur in einer geschnittenen Fassung.
Da wird der Film der das Qualitätssiegel §131 hat garantiert ungeschnitten laufen... :andy: :doof:
Wenn es wie TV-Spielfilm angibt die Kinofassung sein sollte ist der Film übelst zusammengeschnitten. Allein von der Dauer des Sendeplatzes (95min) her KANN es gar nicht eine uncut-Fassung sein - nicht mal ohne Abspann!
Was erwartet ihr eigentlich??? Ich tippe daher - wenns hochkommt- auf diese Fassung.
This signature is currently not available

Bushido

Ich hab zufällig was in der TV Media von Zombie 2 gelesen und da stand auch dabei "OmU", also Original mit Unteritel und eben auch die Länge von 95 Minuten. Ich bin auch gespannt welche Fassung da laufen wird, denn oft sieht man keine beschlagnahmten Filme (auch nicht geschnitten).

AndreMASTER

Heute Nacht ist es dann soweit, also schön reinschalten. Habe gemerkt, dass ich über meine SAT-Anlage auch Arte Frankreich empfange, mal schauen, ob sich die Fassungen unterscheiden...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mr. pink

Zitat von: Bushido am 24 Oktober 2007, 22:09:09
Ich bin auch gespannt welche Fassung da laufen wird, denn oft sieht man keine beschlagnahmten Filme (auch nicht geschnitten).

"Day of the Dead" schwirrt bei Filmundo schon ab 6 Öcken rum.. Wo ist das Problem?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Filmifreaki

Naja es ist ein beschlagnahmter Film und wann kommt es vor
dass ein solcher mal im Fernsehen läuft. Da ist man schonmal
auf die Fassung gespannt oder zumindest bissi neugierig.

EvilErnie

Zitat von: Filmifreaki am 25 Oktober 2007, 16:38:01
Naja es ist ein beschlagnahmter Film und wann kommt es vor
dass ein solcher mal im Fernsehen läuft. Da ist man schonmal
auf die Fassung gespannt oder zumindest bissi neugierig.

Und dann auch noch im Free TV ohne Werbung  :icon_eek:

Da guck ich auch mal rein heute Abend!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

AndreMASTER

Manchmal habe ich das Gefühl, einige User hier wollen um jeden Willen jegliche Spannung aus den Threads verbannen. In diesem Thread gibt es inzwischen genug "Wayne"-Beiträge, wieso lasst ihr die Leute, die auf die Ausstrahlung gespannt sind nicht weiter rumdiskutieren?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Stefan M

25 Oktober 2007, 17:15:18 #37 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 17:21:41 von Stefan M
Zitat von: mr. pink am 25 Oktober 2007, 14:48:08
"Day of the Dead" schwirrt bei Filmundo schon ab 6 Öcken rum.. Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem, daß ein Teil der Leute hier (inklusive mir) neugierig auf die arte-Fassung heute Nacht ist? Ich verstehe nicht, warum bei eigentlich jeder Zensurdiskussion immer irgendeiner bzw. mehrere daherkommen und darauf hinweisen müssen, daß es den und den Film für wenig Geld ungeschnitten zu kaufen gibt. Oder daß Free-TV ja sowieso blöd ist. Natürlich ist es müßig zu spekulieren, ob "Day of the Dead" gekürzt oder nicht gekürzt ausgestrahlt wird, aber wer Freude an einer Diskussion darüber hat - warum nicht?

@ AndreMASTER: Vollste Zustimmung. Dabei heißt der Thread doch Romero's "Zombie 2" auf Arte?. Der Titel sagt es doch schon: Wer Vermutungen über die Lauflänge der von arte gezeigten Fassung anstellen will, kann das hier gern tun, wer nicht, muß den Thread ja nicht lesen und mit noch fruchtloseren Einzeilern der Marke "Free-TV doof" oder "Kauf die DVD" füllen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hackfresse

Zitat von: Filmifreaki am 25 Oktober 2007, 16:38:01
Naja es ist ein beschlagnahmter Film...

Irrtum. Es ist ein Film, von dem die meisten FASSUNGEN beschlagnahmt sind. Filme an sich werden indiziert, beschlagnahmen können sie nur FASSUNGEN.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilEd

Grundsätzlich geht es mir ja nicht darum heute nacht Day of the Dead ungekürzt zu sehen, da ich den in der Tat schon seit Jahrzehnten uncut kenne, ABER mich interessiert als Filmliebhaber nicht nur der Film als solches sondern auch die Zensurgeschichte und was das angeht könnte heute abend ein neues Kapitel aufgeschlagen werden, welches vielleicht sogar richtungsweisend für die TV-Zukunft sein kann.

Prinizipiell muss man Interesse am Film und Interesse an Zensurgeschichte eben trennen. Natürlich gehe ich nicht davon aus dass ARTE heute abend eine völlig ungekürzte Fassung zeigt, aber selbst die 95 Minuten-Kinofassung wäre für deutsches FREE-TV schon eine kleine Sensation.

Filmifreaki

Zitat von: Hackfresse am 25 Oktober 2007, 17:37:30
Irrtum. Es ist ein Film, von dem die meisten FASSUNGEN beschlagnahmt sind. Filme an sich werden indiziert, beschlagnahmen können sie nur FASSUNGEN.

Das weiß ich auch. Ich habs halt bissi umgangssprachlich ausgedrückt ;-).

raddie

Noch ne ganz aktuelle Info von arte selbst:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=783988,day=6,week=43,year=2007.html

Angeblich werden 2 (!) Fassungen von zombies gezeigt !

die eine geht 90.36 Min FSK 16
und die andere (französische) geht 95.09 Min !

Na, wenn DAS keine Neuigkkeiten sind ?


bl4me

Falls noch nicht bekannt:

Der Film wird am Donnerstag, 08.11. um 03:00 Uhr wiederholt.

Quelle: Arte Magazin

AndreMASTER

Zitat von: raddie am 25 Oktober 2007, 18:40:13
Noch ne ganz aktuelle Info von arte selbst:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=783988,day=6,week=43,year=2007.html

Angeblich werden 2 (!) Fassungen von zombies gezeigt !

die eine geht 90.36 Min FSK 16
und die andere (französische) geht 95.09 Min !

Na, wenn DAS keine Neuigkkeiten sind ?



Da die Info erst vor kurzer Zeit auf der Seite aufgetaucht ist (heute Mittag stand der Zusatz da noch nicht!) tippe ich darauf, dass arte doch den Schwanz eingezogen hat. Die ganze Zeit war die Rede von 95 Minuten und "unzensierte Fassung", aber einige Stunden vor der Ausstrahlung, tauchen auf der Homepage diese zwei Zeilen auf...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=168526

Die ungekürzte PAL-Fassung geht mehr als 96 Minuten, also fehlt auch in der französischen Fassung irgendwas. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

EvilEd

Jo da haben sich entweder doch FSF'gemeldet oder ARTE hat von selbst kalte Füße bekommen....heisst das jetzt bei dem in Deutschland (Kabel) empfangbaren ARTE läuft nur eine 16er Fassung?

rierami

Also wenns klappt mit der gleichzeitigen Aufnahme mit meinem Sat-Receiver werde ich mal die Laufzeiten der Fassungen (Deutschland/Frankreich) vergleichen. :icon_cool:
Nur bei einem bin ich mir 100%ig sicher: Nicht mal arte-France wird ne uncut im Free-TV zeigen. Wenn jemals ein französischer Sender den Film uncut bringt, dann einer der nur über Sat in Deutschland zu empfangen ist und zu dem verschlüsselt sendet bzw. franz. Pay-TV ala Premiere! :andy:
This signature is currently not available

Hagbard Celine

Zitat von: EvilEd am 25 Oktober 2007, 19:50:30
Jo da haben sich entweder doch FSF'gemeldet oder ARTE hat von selbst kalte Füße bekommen...
...oder er hier hat 'mal bei Arte nachgefragt... ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Läuft tatsächlich nur OmdU (war denen der deutsche Ton zu schlecht ? ^^). Dafür aber sehr gute Bildqualität muss ich sagen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Insolvenzverwalter

26 Oktober 2007, 01:32:22 #49 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 02:42:37 von parker_posey_fan
Obwohl in der TV-Zeitschrift eine deutsche Fassung angekündigt war, läuft hier auch O-Ton mit deutschen UT. Liegt das daran das ich Kabel hab oder was? Bekommen SAT-Empfänger eine deutschsprachige Version?

EDIT: Bei der kaum vorhandenen Arm-abhack-Szene hab ich ausgemacht. Die Arte-Deutschland-Fassung (via Kabel) ist total nutzlos. Aber dass sie trotzdem ab 18 angepriesen wurde, kann ich noch nachvollziehen.

EDIT 2: Bin mal gespannt wie viele Einträge es in ca. 20 Minuten zu diesem Film in der OFDB gibt  ;) :icon_mrgreen:

rierami

26 Oktober 2007, 01:50:59 #50 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 02:10:14 von rierami
Also die Ausstrahlung auf arte Deutschland ist DEFINITIV cut! Bei der Laborszene fehlten alle Eintellungen von Logans Experimenten (ca. 30sec)!
Habe dank Bild in Bild Funktion des Receivers beide Ausstrahlungen laufen. Und? Die Laborszene auf Arte France war imo UNCUT, also beide Experimente waren zu sehen!
Bin mal gespannt ob die Franzosen sich doch trauen....

EDIT Fällt auch noch auf das die beiden Ausstrahlungen unterschiedl. Bildformate haben: Deutschland sauberes 16:9 France eher ein Letterboxformat
...und nein der Film läuft nur auf Englisch mit deutschen oder franz. UTs.

EDIT 2: Bei der Laborszene war bei den Franzosen sogar die Sache mit dem Bohrer im Kopf zu sehen, glaube sogar die war vollständig, oder???

EDIT 3: Die rausfallenden Gedärme vom Mexikaner waren auch drin - jetzt bin ich aber mal gespannt wenns um Bisse, Kopfschüsse und Freßszenen geht... Schaue jetzt doch bis zum Ende...
This signature is currently not available

AndreMASTER

26 Oktober 2007, 01:55:06 #51 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 03:00:44 von AndreMASTER
Ist tatsächlich so: Die beiden Zombies an denen Logan am Anfang des Films forscht, tauchen (bis auf eine einzige Einstellung) gar nicht bei "arte Deutschland" auf. Auf "arte Frankreich" hingegen läuft der Film allem Anschein nach ungeschnitten. Beim Hin- und Herzappen sind mir keine Schnitte aufgefallen, auch die Bohrerszene und die rausfallenden Gedärme waren enthalten.

Bildqualität ist bei beiden Ausstrahlungen wirklich top (arte D sogar anamorph!), höchstwahrscheinlich wurde das Anchor Bay Master benutzt.


EDIT: Die in Frankreich gezeigte Fassung war wirklich komplett ungeschnitten.

EDIT 2: Es wurde auch wirklich das Anchor Bay Master verwendet. Bei einigen Szenen wurde nachsynchronisiert.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

rierami

ICH KANN ES NICHT FASSEN!!!!!!!!!!!!!!! :icon_eek:
Der lief auf arte France doch tatsächlich ungeschnitten mit verkürztem Abspann! imo waren alle Gore-Szenen komplett enthalten! :pidu:

Aufruf an alle!

Wenn das hier bestätigt wird das arte France wirklich uncut ausstrahlte MAILT arte an und BEDANKT euch für die Ausstrahlung der UNGESCHNITTENEN Fassung von Day of the Dead auf arte France.

Arte wird mit Sicherheit böse Mails bekommen was ihnen einfällt so einen Film ungeschnitten zu zeigen (nicht vergessen §131 in Deutschland!!!!) da wäre es doch gut wenn die auch viele, viele Mails bekommen, die das anders sehen. Vielleicht fühlt sich arte dann ja auch noch ermutigt weitere Filme dieser Art -zumindest über den franz. Kanal- zu zeigen.

DANKE ARTE --> Ihr habt etwas gemacht was ich nicht für möglich gehalten habe!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

26 Oktober 2007, 03:05:47 #53 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 03:09:02 von n0NAMe
Hi.

Habe mir gerade die "englischer Ton mit französischen UT" Fassung angeschaut und die schien mir ziemlich komplett zu sein. Länge kam auch ungefähr hin und es waren viele lustige Sachen zu sehen. Habe 1-2x kurz zur dt. Ausstrahlung geschaltet und die war gekürzt. Hat gleichzeitig angefangen, aber dann sind die immer weiter auseinander gegangen. Mir ist z.B. die Szene mit dem Kopf aufgefallen, kurz bevor "Frankenstein" dran glauben muss. Die Bildqualität fand ich übrigens durchaus gut.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich den schon ewig nicht mehr gesehen habe, aber soooo gut isser auch nicht. Das reicht dann für die nächsten 10-20 Jahre.

@rierami: Naja, so gefährlich ist es ja nicht, da ich mal grob schätze, dass Arte France auch unter dem Recht der Franzosen läuft und sie deswegen ja keine Probleme bekommen können. Aber mal etwas von dem Film weg, finde ich, dass so Europa aussehen sollte. Warum kann ganz Europa ARD und ZDF sehen, aber wir hier nicht die französischen, spanischen oder britischen Sender?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Du hast ja sooo recht n0NAMe!!! :respekt:

Alle Länder um uns rum pissen auf Zensur und bringen Filme im Fernsehen die bei uns beschlagnahmt sind und wir Deutschen guggen in die Röhre. Auf diesem Wege mal ein Hoch auf die Sat-Technologie - Kabelempfänger haben heute wohl nur FSK 16 sehen dürfen!!!
Auch der ORF (österreichischer Sender) hat schon viele Filme uncut gebracht. Mir fällt dazu Friday, 13th Part 1-4 ein der Mitte der 90er ungeschnitten lief. Bei und sind ja zwei Teile von denen verboten.....

Und bitte ALLE an meienm Aufruf beteiligen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..auch wenn arte wohl keine rechtlichen Schritte befürchten muß - aber wir sollten diesen Mut unterstützen! Suspiria (eigentlich wesentlich harmloser im Gore) lief ja auch im franz. nur cut. Vlt. war das jetzt auch nur ein Test von denen und die warten jetzt die Reaktion von Publikum und Presse -sowohl in Frankreich als auch in Deutschland- ab. Und je mehr positives die dort mitbekommen um so mutiger werde sie vielleicht!  ;) Es gäbe ja noch soooooo viele Klasiker.......
This signature is currently not available

mali

Zitat von: rierami am 26 Oktober 2007, 01:50:59
[...]
EDIT Fällt auch noch auf das die beiden Ausstrahlungen unterschiedl. Bildformate haben: Deutschland sauberes 16:9 France eher ein Letterboxformat

Beide Fassungen liefen als 16:9, die eine anamorph und die andere letterboxed. 16:9 ist ja kein Bildformat, sondern ein Seitenverhältnis :-)

rierami

Zitat von: mali am 26 Oktober 2007, 03:34:24
Beide Fassungen liefen als 16:9, die eine anamorph und die andere letterboxed. 16:9 ist ja kein Bildformat, sondern ein Seitenverhältnis :-)


Ich weis, habs auf die schnelle nicht ausgemessen... :icon_redface: Aber du hast recht! ;)
This signature is currently not available

mr. pink

Sorry für meinen Mecker-Post gestern.
War ja dann doch ganz lustig, was die Franzosen da veranstaltet haben.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

notrickz

Hm, empfängt man Arte France auch über Astra?

Hätte auch lieber in jene reingeguckt, statt in der verstümmelten D-Fassung, bei der gerade mal 1 Szene innerhalb der ersten 60 min. unangetastet blieb. Das einzigst Positive war die sehr gute Bild und Tonqualität.....

rierami

Zitat von: no-trixz am 26 Oktober 2007, 11:43:36
Hm, empfängt man Arte France auch über Astra?

Hätte auch lieber in jene reingeguckt, statt in der verstümmelten D-Fassung, bei der gerade mal 1 Szene innerhalb der ersten 60 min. unangetastet blieb. Das einzigst Positive war die sehr gute Bild und Tonqualität.....

Ja, natürlich ist arte France sogar unverschlüsselt via Astra zu empfangen. :icon_rolleyes:
Hast du eine alphabetische Tabelle deiner Sender im Receiver? Dann suche mal nach ARTE. Tip: Bei mir ist arte France in Großbuchstaben eingetragen - arte Deutschland in Kleinbuchstaben. Solltest du keinen zweiten arte Kanal in der Senderliste finden hilft vlt. ein Sendersuchlauf ;)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020