OFDb

Romero's "Zombie 2" auf Arte?

Begonnen von EvilEd, 9 Oktober 2007, 12:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Jo, danke, aber kann ich doch vorher nicht wissen, dass Arte unterschiedlich ausstrahlt.Viele, der gleichnamigen Sender strahlen auch über Hotbird aus oder sind eben verschlüsselt. So selbstverständlich sehe ich das nicht.
Naja, dann werd ich mal 'nen neuen Suchlauf starten.

Chef

Mahlzeit!

Dieses ARTE France kommt aber nur über Digital rein oder??? Ich habe nämlich nur analogen SAT-Empfang!!! Elende Scheiße...^^

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Zitat von: Hackfresse am 25 Oktober 2007, 17:37:30
Filme an sich werden indiziert, beschlagnahmen können sie nur FASSUNGEN.

Und bestimmte Medien müssen (von der jeweilgen Fassung) beschlagnahmt werden(oder war das damit gemeint? :icon_redface:)!

Zitat von: rierami am 26 Oktober 2007, 03:33:31Alle Länder um uns rum pissen auf Zensur...

Naja, bis auf die Schweiz... ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Cryptkeeper

Also hab ne ganz normale 80er-Schüssel + Digital-Receiver. Bei mir stand als Satellit "Astra 1B". Hab das normale arte und etliche Sender später (in der Liste) auch das franz. Arte (erkennt man am anderen Videotext). Dort lief eben der ungekürzte "Zombie 2". Das heisst, jeder, der seinen DigiSat-Receiver auf Astra einstellt, kriegt auch "Arte France". Also nix Hotbird oder so (hab ich auch nicht).

EvilEd

Sie haben es also wirklich getan, wenn auch nur auf ARTE France....sehr fein :) Werde mich auch bei ARTE schriftlich bedanken.......

EvilErnie

Wuahahahaha also wer sich jetzt noch wegen Arte France (uncut) und Arte Deutschland (cut) aufregt...tststs

wie schon gesagt, den Film bekommt man hinterher geworfen auf DVD! Und so der Brüller ist er nunmal echt nicht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

26 Oktober 2007, 19:21:04 #66 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 19:30:45 von Grusler
Finde es auch schade, dass nur die 16er Fassung im deutschen TV lief. :bawling:
Na ja, nach Suspiria war das wohl schon fast klar.
Die Zeiten von "Fuck You-Wir sind Kunst" sind wohl gezählt. Okay, Arte Fance, ich weiss. Aber ich bin nunmal Deutscher, also will ich im Optimalfall die ungekürzte Fassung im dt. TV sehen, was hier leider nicht (mehr) gewagt wurde.

Tja, bei Arte (Deutschland) ist diesbezüglich leider auch schon lange die Luft raus...c'est la vie! :kotz:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Venom138

Bin ich der einzige, der diesen ganzen Zirkus hier nicht versteht? Und was soll der Bullshit mit den Ermutigungsmails? Und warum 56 Ausrufezeichen? Seit wann bedanken wir uns für Ausstrahlungen von Filmen, die sowieso jeder ungeschnitten im Schrank stehen hat und rufen andere dafür auf? Und was machen wir dann im Umkehrschluss? Briefbomben verschicken? Was hat das ganze hier für einen Sinn, kläre mich doch bitte einer auf. Oder nein, lieber nicht. Also: schnell bedanken und nicht vergessen, ARTE D Hassmails zu schicken. Und bitte auch noch auf dem Wege für die restaurierten Ausstrahlungen von "Phantom" und "Deliverance" bedanken.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AndreMASTER

Deutsche Mentalität in Reinform :respekt:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Grusler

Keine Ahnung, was gibt es da aufzuklären?
Jeder schreibt seine Meinung und mehr nicht. Ich wollte keine Hassmails provozieren, sondern nur aussagen, dass auch Arte nun von den dt. "Jugendschützern" enttarnt wurde und sich scheinbar noch (gesetzlich gezwungen, oder nicht) darauf einlässt, was nicht immer so war. Z.B. gab es da mal zu nem Halloween Dokus über Horror/Tom Savini, in denen sah man dann z.B. die ziemlich harten Gore-Szenen aus Zombie die teils in allen alten dt. Auflagen fehlten, u.s.w.
Und das mit den Briefbomben...keine schlechte Idee, allerdings nicht für Arte...da wüsste ich andere Sender die es schon mehr als verdient hätten. ;)

Bei aller Zensur, Arte ist immer noch ein guter Sender in meinen Augen. Aber diese "Fuck You"-Komponente gefiel mir halt immer ganz gut, hatte sowas revolutionäres und das fehlt jetzt, schade.
Aber die "Drogenverherrlichung" lassen sie sich wenigstens nicht nehmen. :icon_mrgreen:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

Zitat von: AndreMASTER am 26 Oktober 2007, 21:23:09
Deutsche Mentalität in Reinform :respekt:

Schon fast sb.com Style^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Venom138 am 26 Oktober 2007, 20:58:43
Bin ich der einzige, der diesen ganzen Zirkus hier nicht versteht? Und was soll der Bullshit mit den Ermutigungsmails? Und warum 56 Ausrufezeichen? Seit wann bedanken wir uns für Ausstrahlungen von Filmen, die sowieso jeder ungeschnitten im Schrank stehen hat und rufen andere dafür auf? Und was machen wir dann im Umkehrschluss? Briefbomben verschicken? Was hat das ganze hier für einen Sinn, kläre mich doch bitte einer auf. Oder nein, lieber nicht. Also: schnell bedanken und nicht vergessen, ARTE D Hassmails zu schicken. Und bitte auch noch auf dem Wege für die restaurierten Ausstrahlungen von "Phantom" und "Deliverance" bedanken.

Unterschreibe ich mal so mit, da VENOM mir mehr oder weniger aus der Seele spricht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

Und ich würde sagen, einige demontieren sich hier gerade selber! :king:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

Zitat von: Grusler am 26 Oktober 2007, 21:47:16
Und ich würde sagen, einige demontieren sich hier gerade selber! :king:

Eigentlich meistens du, mein Freund.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

siehe venom und eric.

Das Cut-im-TV-b00n-Gelaber nervt, ebenso ob nun irgendein Blutspritzer fehlte (denn das ist billiger SB.com Style  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:). Jeder von uns hat ihn doch eh auf DVD zu Haus zu stehen und gut ist. Und was Arte aufgrund unterschiedlicher Gesetzgeber macht, ist ihr Bier und Verantwortung. Meine Lebenszeit setze ich sinnvoller ein, als Cut-Mist im TV zu schauen und mich dann noch groß darüber aufzuregen...  :scar: :scar: :scar:

Grüße
Neo

Eric

Zitat von: Grusler am 26 Oktober 2007, 21:47:16
Und ich würde sagen, einige demontieren sich hier gerade selber! :king:


Och, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten.

Meine Meinung dazu:
Wer IMEMR NOCH darauf hofft, dass im TV (egal ob Free oder Pay TV) Filme uncut laufen, der hat irgendwie nicht gehört, dass der "Zug" schon zwei Städte weiter ist. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

Zitat von: Hackfresse am 26 Oktober 2007, 21:55:50
Eigentlich meistens du, mein Freund.

Zitat von: Neo am 26 Oktober 2007, 22:09:45
siehe venom und eric.

Das Cut-im-TV-b00n-Gelaber nervt, ebenso ob nun irgendein Blutspritzer fehlte (denn das ist billiger SB.com Style  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:). Jeder von uns hat ihn doch eh auf DVD zu Haus zu stehen und gut ist. Und was Arte aufgrund unterschiedlicher Gesetzgeber macht, ist ihr Bier und Verantwortung. Meine Lebenszeit setze ich sinnvoller ein, als Cut-Mist im TV zu schauen und mich dann noch groß darüber aufzuregen...  :scar: :scar: :scar:

Grüße
Neo
Zitat von: Eric am 26 Oktober 2007, 22:12:43
Och, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten.

Meine Meinung dazu:
Wer IMEMR NOCH darauf hofft, dass im TV (egal ob Free oder Pay TV) Filme uncut laufen, der hat irgendwie nicht gehört, dass der "Zug" schon zwei Städte weiter ist. ;o)

Ja, ich demontiere mich auch selbst, jedoch auf andere Art und Weise als andere. :icon_rolleyes:

Was ist b00n? Was soll das Geschwafel von den "Uncut-DVDs die jeder im Schrank hat"? Und warum versteht von euch keiner, dass dieser Thread doch gerade das Thema Zensur im TV in den Mittelpunkt rückt, somit also solche Diskussionen darüber normal sind, oder etwa nicht? Gibt es jetzt nur noch bestimmte Wörter die man schreiben darf, meine Freunde. :doof:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

26 Oktober 2007, 22:34:53 #77 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 22:40:27 von Eric
Zitat von: Grusler am 26 Oktober 2007, 22:31:57
Was ist b00n? Was soll das Geschwafel von den "Uncut-DVDs die jeder im Schrank hat"? Und warum versteht von euch keiner, dass dieser Thread doch gerade das Thema Zensur im TV in den Mittelpunkt rückt, somit also solche Diskussionen darüber normal sind, oder etwa nicht? Gibt es jetzt nur noch bestimmte Wörter die man schreiben darf, meine Freunde. :doof:

Ja, darf man, also bestimmte Wörter schreiben. *Penis* zum Beispiel.

Die ZOMBIE Filme von Romero gehören eigentlich in JEDEN DVD-Schrank eines JEDEN Filmfans. Und das ist lange kein "Geschwafel" sondern eine Tatsache.

Ich meine damit das es vollkommen unsinnig ist sich über eine TV-Zensur bei SOLCHEN Filmen zu unterhalten. Als Beispiel nenne ich einfach mal STARSHIP TROOPERS. Darüber zu reden, dass er IMMER NUR CUT im TV läuft ist einfach reine Zeitverschwendung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

Zitat von: Grusler am 26 Oktober 2007, 22:41:06
Is gut. Was soll's. :andy:

wenn du es verstehen würdest wäre es gut, aber anhand des Smileys ist dies wohl nicht der Fall.

Ich verstehe dein Argument. Aber es gibt Filme bei denen sich eine solche Diskussion lohnt. (Harry Potter im TV zum Beispiel oder Actionfilme ab 16 die cut im TV laufen) aber bei STARSHIP TROOPERS oder ZOMBIE oder oder oder ist eine solche Diskussion einfach reine Zeitverschwendung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

Ich verstehe dich da schon.

Nur weil halt, hier in diesem Fall, der Thread extra für solch eine Diskussion eröffnet wurde, dachte ich, es würde auch darüber diskutiert werden.
Zumal ich es in diesem Falle auch nicht schwachsinnig finde, da es ja durchaus auch eine 131er-Fassung hätte sein können und somit schon eine gewisse Sensation gewesen wäre, für mich, auch für andere, nur halt nicht für dich und andere.

Nun gut, jeder hat ja irgendwie recht und/oder liegt falsch. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

26 Oktober 2007, 23:06:58 #81 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 23:36:16 von Hackfresse
Zitat von: Grusler am 26 Oktober 2007, 22:56:46
Nun gut, jeder hat ja irgendwie recht und/oder liegt falsch. ;)

Dafür stifte ich dir den Goldenen Hankey!

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Grusler

26 Oktober 2007, 23:15:07 #82 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 23:45:02 von Grusler
Soll das jetzt heissen, dass du mir deine Scheisse schickst, oder dass ich aus Scheisse Gold mache?

Nachtrag: Ich verstehe es zwar immer noch nicht :00000109: :bawling:, aber das Bild sieht lustig aus! Ist okay. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

dÜnni

Lasst die Leute doch diskutieren, anscheinend war der Thread ja so interessant das er von einem Mod auf Sticky gesetzt wurde. :icon_rolleyes:

Old Movie Guy

ok ich oute mich hier bestimmt aber egal ich frage mal trotzdem nett :).

nun ich bin kein großer fan von splatterei, ekelszenen usw. nennt mich weichei o.ä. was ich gerne schaue sind dahingegen (meist asiatische) actionstreifen, die können ruhig blutige shootouts haben usw. bei zombies & co (sprich fast allem horror) ist es mir unwohl.

nun da ich die soundtracks zu goblin, claudio simonetti usw liebe (musikliebhaber) und auch den von "zombi 2" (das waren noch soundtracks, kein orchestergeklimper...) wollte ich mir doch mal anschauen wie so ein old school action zombie film mit dieser GENIALEN musik so wirkt (ich liebe b-movies).

nun meine frage, ich nehme mir heute auf arte deutschland den film auf (habe nur die credits gestern zufälligerweise erwischt und gleich durch die musik erkannt) wollte aber vorher fragen wer sich die deutsche version gestern angeschaut hat wie hart er war? hab schon gelesen das er übelst gekürzt wurde, sind immer noch splatterszenen usw. enthalten?

wie gesagt ich stehe nicht so auf diese gedärmszenen, kopffetzen usw. deshalb meine nachfrage, ob man sich den film in der arte gekürzten form auch als weichei? angucken kann.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Caine am 26 Oktober 2007, 23:33:40
wie gesagt ich stehe nicht so auf diese gedärmszenen, kopffetzen usw. deshalb meine nachfrage, ob man sich den film in der arte gekürzten form auch als weichei? angucken kann.

Ja. Eine bessere Einschlafpille gibts nicht. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Zitat von: Caine am 26 Oktober 2007, 23:33:40
ok ich oute mich hier bestimmt aber egal ich frage mal trotzdem nett :).

nun ich bin kein großer fan von splatterei, ekelszenen usw. nennt mich weichei o.ä. was ich gerne schaue sind dahingegen (meist asiatische) actionstreifen, die können ruhig blutige shootouts haben usw. bei zombies & co (sprich fast allem horror) ist es mir unwohl.

nun da ich die soundtracks zu goblin, claudio simonetti usw liebe (musikliebhaber) und auch den von "zombi 2" (das waren noch soundtracks, kein orchestergeklimper...) wollte ich mir doch mal anschauen wie so ein old school action zombie film mit dieser GENIALEN musik so wirkt (ich liebe b-movies).

nun meine frage, ich nehme mir heute auf arte deutschland den film auf (habe nur die credits gestern zufälligerweise erwischt und gleich durch die musik erkannt) wollte aber vorher fragen wer sich die deutsche version gestern angeschaut hat wie hart er war? hab schon gelesen das er übelst gekürzt wurde, sind immer noch splatterszenen usw. enthalten?

wie gesagt ich stehe nicht so auf diese gedärmszenen, kopffetzen usw. deshalb meine nachfrage, ob man sich den film in der arte gekürzten form auch als weichei? angucken kann.

Definitiv, also Die FSK16-Weichei-Fassung ;), aber Vorsicht, eine Szene ist mehr enthalten als in der verbotenen dt. Videoassung! Meiner Mutter, ging er bspw. an die Nerven, wie mir berichtet wurde! Von dir genannte Szenen sind jedocch alle sorgfältig entfernt worden. Nimm ihn dir also auf! ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Old Movie Guy

was für eine szene war denn enthalten?

also besteht die arte deutsche cut fassung höchstens aus ein paat geballer ohne zerfetzen usw?

gut mal schauen wie er ist, evtl. wird man doch danach neugierig auf die anderen fassungen was ich nicht so denke ;).

AndreMASTER

Wobei man dann doch anmerken muss, dass relativ sauber geschnitten wurde. Vor allem die Schnitte bei den Fressszenen hatten was von der "Andeutungstechnik" der Horrorstreifen der 20er und 30er ^^


Es war z.B. zu sehen, wie einem Soldaten mit klaffender Bisswunde am Hals ein (jedoch schwer zu erkennender) Kopfschuss verpasst wurde.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hunter

27 Oktober 2007, 20:51:34 #89 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2007, 20:55:48 von Hunter
Zitat von: bl4me am 25 Oktober 2007, 18:52:56
Falls noch nicht bekannt:

Der Film wird am Donnerstag, 08.11. um 03:00 Uhr wiederholt.

Quelle: Arte Magazin

Hallo

Sicher, dass er auch auf arte France um die zeit wiederholt wird?
Bzw, kann mir jemand nen link geben, wo es ein Arte F Programm zu lesen gibt?
MfG
Hunter

Ich antworte mir mal selbst:

http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broadcastingNum=774437,day=6,week=45,year=2007.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020