OFDb

jackie brown dt. dvd uncut?!?

Begonnen von plastoiek, 10 Oktober 2007, 17:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plastoiek

kann es sein, dass es überhaupt keine dt. uncut dvd von jackie brown gibt?
auf jeden fall laut ofdb...
und warum sind die free-tv-ausstrahlungen dann uncut und (fast) alle ausländ. dvd-fassungen auch?!? :00000109:

Andy (B.I.A.)

Hallo,

für die DVD wurde ein anderes (neues) Master benutzt. Dabei ist leider der Patzer mit dem Filmriss entstanden. Die TV Fassungen basieren auf ein anderes Master.

Ist leider so, und wird sich für Deutschland wohl auch nicht ändern.

Gruß
Andy
(Metthusalem)

plastoiek

ok, danke. dann werd' ich mir den film wohl importieren müssen ;)
(warum verwenden die denn nicht einfach das tv-master für die dvd? :wallbash: )

noch 'ne kurze frage:
der film ist aber im original 4:3 format und der widescreen ist matted. oder?

CinemaniaX

Zitat von: plastoiek am 10 Oktober 2007, 18:11:58
noch 'ne kurze frage:
der film ist aber im original 4:3 format und der widescreen ist matted. oder?

Das Negativformat ist 1,37:1.
Das Originalkinoformat ist 1,85:1 (matted).

Movie Hunter

Hallo!

Kann schon jemand was zur neuen Arthouse DVD (08.12.11)/Bluray (02.02.12) VÖ sagen? Laut einer Rezension bei Amazon: http://www.amazon.de/Jackie-Brown-Pam-Grier/dp/B0054U0V50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328206539&sr=8-1 tatsächlich nun ohne den Schnitt? Das wäre ja mal was, eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt  :dodo:

Gruss,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Madball

Zitat von: Movie Hunter am  2 Februar 2012, 20:22:48
Hallo!

Kann schon jemand was zur neuen Arthouse DVD (08.12.11)/Bluray (02.02.12) VÖ sagen? Laut einer Rezension bei Amazon: http://www.amazon.de/Jackie-Brown-Pam-Grier/dp/B0054U0V50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328206539&sr=8-1 tatsächlich nun ohne den Schnitt? Das wäre ja mal was, eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt  :dodo:

Gruss,
Movie Hunter

Grundsätzlich würde ich den Amazon Kommentaren keine Glauben schenken, die schreiben meistens viel wenn der Tag lang ist. Ich kanns mir ja fast nicht vorstellen das die Szene da drin sein soll, wobei dieser Schnitt völlig überflüssig ist.
Mir ist es egal ob die Szene drin ist oder nicht. (Das ist zwar selten aber in diesem fall wirklich egal)

Riddick

Hi, ich habe die neue DVD und werde bei Gelegenheit mal nachschauen (habe zur Zeit viel zu tun).

Da die DVD aber auf einem komplett neuem Master beruht, bin ich mir eigentlich zu 95% sicher, dass die Szene drin ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Die Szene ist drin, zumindest in der Blu-ray und sicherlich auch bei der neuen DVD.

Karm

Zitat von: Riddick am  3 Februar 2012, 20:19:04
Hi, ich habe die neue DVD und werde bei Gelegenheit mal nachschauen (habe zur Zeit viel zu tun).

Da die DVD aber auf einem komplett neuem Master beruht, bin ich mir eigentlich zu 95% sicher, dass die Szene drin ist.

Ich war schneller! Ätsch!  :icon_mrgreen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1323&vid=334913

Guilala

17 Februar 2012, 15:39:23 #9 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2012, 15:48:05 von Guilala
Das ist ja 'n Ding. Dass bei der alten DVD von "Jackie Brown" was fehlt, hätte ich jetzt nicht gedacht.  :icon_surprised:
Das Tape hatte ich auch mal, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Fassung identisch mit der DVD ist und habe es sofort verkauft.
Ein Grund mehr für 'nen Neukauf. :icon_mrgreen:
THC statt TTIP!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020