OFDb

Tanz der Vampire

Begonnen von Hans Klein, 12 Oktober 2007, 09:39:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Klein

Auf dem Cover der DVD "Tanz der Vampire" habe ich mal die Sahron Tate oben ohne beim Baden im Zuber gesehen. Im Film war diese Szene nicht enthalten. Habe ich da eine zensierte Version erwischt? Lt. OFDB sollte es aber keine zensierten Versionen dieses Films geben.

Oder ist das einfach ein Stück Artwork, das es nie in den Film geschafft hat?


Piercedeye

Schätze mal, das ist ein Artwork...
wär ja nicht das erste Mal, dass auf dem Cover einer DVD eine Szene zu sehen ist, die der Film gar nicht enthält.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

VORTEX

Zitat von: Hans Klein am 12 Oktober 2007, 09:39:32
Auf dem Cover der DVD "Tanz der Vampire" habe ich mal die Sahron Tate oben ohne beim Baden im Zuber gesehen. Im Film war diese Szene nicht enthalten. Habe ich da eine zensierte Version erwischt? Lt. OFDB sollte es aber keine zensierten Versionen dieses Films geben.

Zu der Szene kann ich leider nichts sagen, es gibt von dem Film aber sehr wohl eine zensierte Fassung! Nämlich die alte US-Kino-Fassung, die ohne Roman Polanskis Zustimmung um ca. 20 Minuten in der Handlung gekürzt und mit einer Kalauer-Synchronisation unterlegt wurde. Die Fassung scheint zum Glück in der Versenkung verschwunden zu sein.

http://german.imdb.com/title/tt0061655/alternateversions

Marcel

Das Bild auf dem deutschen DVD-Cover ist aus Publicity-Fotos des Films zusammengesetzt, wie sie auch auf der Rückseite zu sehen sind. Das von Polanski und S. Tade im Zuber ist hiervon das bekannteste (neben dem Bild von dem in ein Buch beißenden Ian Quarrier und Polanski, das aber leider nicht seinen Weg auf das Cover gefunden hat). Diese Bilder finden sich natürlich nicht exakt so im Film wieder.
Von der Tade sieht man übrigens viel mehr, wenn man die Szene in der sie erstmals zu sehen ist Bild für Bild, herangezoomt betrachtet.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020