OFDb

VOB Problem

Begonnen von safk, 17 Oktober 2007, 18:41:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

safk

Hallo allerseits,

folgendes, die habe erstmals ein Film von VHS auf meinen Standalone DVD-Brenner aufgenommen und auch bereits Finalisiert, nur leider kein Titelmenü erstellt.
Jetzt wollte ich den Film noch am PC bearbeiten, in Form von Dvdlab ein Menü usw einbauen.
Allerdings werden die VOB-Datein von dem Film in Projekt-X nur fehlerhaft erkannt (Klötzchen usw). Mit dem VLC-Player lässt sich der Film ohne Probleme abspielen.

Jetzt die Frage? Wo liegt der Fehler? Am nicht erstellten Titelmenü? und was kann man jetzt im nachhinein noch machen? ich hab keine Lust den Film nochmals aufzunehen

danke schonmal im voraus
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Phil

was mir auf die schnelle einfällt, dass das Format nicht "normgerecht" sein könnte. Lad dir mal gSpot und lese die Vobs aus, eventuell falsche Auflösung oder ähnliches.
Das der VLC nicht zickt ist eigentlich normal, der frisst (fast) alles.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

McKenzie

Ich verwende einfach mal diesen Thread hier weiter...

Ich suche ein (möglichst kostenlos downloadbares  ;-)) Programm, mit dem ich VOB-Dateien komprimieren, ggfs. in wmv, Avi oder DivX umwandeln und evtl. auch anderweitig bearbeiten kann.

Dabei geht es insbesondere darum, möglichst viele kleinere VOB-Dateien auf einer DVD unterzubringen sowie einige auf youtube hochzuladen, wofür sie jetzt noch zu groß sind.

Für jede Hilfe wäre ich, wieder einmal, sehr, sehr dankbar!  ;)

PS: Falls die Auswahl sehr groß ist - das am simpelsten zu bedienende, Idiotensicherste  :icon_redface: :icon_lol: hat Priorität.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

AutoGK One Click Wonder von Vob zu DivX/XviD und Freeware.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McKenzie

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 November 2007, 03:12:47
AutoGK One Click Wonder von Vob zu DivX/XviD und Freeware.

:respekt:
Danke, ich werde es versuchen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Inspektor Yuen

Hallöchen, ich wurde den Thread gern nutzen um euch nach einer (möglichst daownloadbaren) Möglichkeit zu fragen um avi, xvid Dateien in VOB Dateien umzuwandeln?
Hab immer wieder Probleme wenn ich xvid Dateien als "Daten-CD" brenne.. Unter anderem mit asynchonem Bild-, Ton.
Sollte so unkompliziert wie möglich sein, da ich ein absoluter DVD-Brenner Noob bin.  :icon_rolleyes:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Super erstellt lediglich eine Mpeg2 Datei, die muß man danach noch durch ein DVD Authoring Programm laufen lassen.
Am einfachsten ist da Nero Vision Express, für eine bessere Qualität (aber auf 2 Programme verteilt) ist Tmpegenc  und Tmpegenc DVD Author eine gute Lösung.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020