OFDb

Frontière(s) - der neue Horror-Schocker aus Frankreich

Begonnen von StS, 18 Oktober 2007, 21:21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

18 Oktober 2007, 21:21:02 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2007, 21:34:57 von StS


While an extreme right-wing candidate advances to the second ballot of the presidential election, a group of young armed robbers holes up in a backwoods inn. The inn is located in an old mining wasteland, and its managers are a particularly sordid lot (to wit, (neo-)Nazi cannibals)...

4 Teaser:
http://www.gomorrahy.com/images/frontieres_ts1.mov
http://www.gomorrahy.com/images/frontieres_ts2.mov
http://www.gomorrahy.com/images/frontieres_ts3.mov
http://www.gomorrahy.com/images/frontieres_ts4.mov

Hier auch gleich mal ne "volle Punktzahl"-Kritik:   :D
http://www.bloody-disgusting.com/review/1835


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mr. pink

Das hört sich ja alles zu schön an, um wahr zu sein.
Aber okay, die Franzosen haben horrortechnisch erstmal einen Stein im Brett.
Ich freu mich darauf, auch wenn mir die Bloody Disgusting Reviews meist etwas zu überschwenglich ausfallen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Phil

ZitatXavier Gens' FRONTIER(S) is like a constant drop on the roller coaster, the thrill never ends. It carries little nods to films like DELIVERANCE, THE NIGHT OF THE LIVING DEAD, TEXAS CHAINSAW MASSACRE, THE DESCENT and HAUTE TENSION. Imagine the best of all of those films thrown into a melting pot of gore and stewed to perfection. FRONTIER(S) is so freaking hardcore that it's guaranteed to knock you on our ass so hard that you'll be bruised by it for life, leaving a little scar deep inside you.
ließt sich wirklich irgendwie zu schön um wahr zu sein.
man darf gespannt sein...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Europäer hatten schon immer eine sehr eigene Art, Horrorfilme zu drehen, deswegen werde ich mir diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen.
( Das soll aber nicht heißen, das ich einen guten alten amerikanischen Horrorstreifen nicht zu schätzen weis.  ;) )
Danke für den Tip, StS.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

Das könnte auch für mich nur Genre Highlights anschauenden wieder mal etwas Zünftiges werden.  :icon_smile:

Wenn, dann aber bitte auch im Kino...  :icon_confused:  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

pj

Zitat von: Phil am 19 Oktober 2007, 13:52:11
FRONTIER(S) is so freaking hardcore that it's guaranteed to knock you on our ass so hard that you'll be bruised by it for life, leaving a little scar deep inside you.

Mein lieber Schwan, die Teaser und die obige Bewertung machen wirklich Lust auf mehr.

Da bin auch ich mal gespannt. Schaun mer mal, was aus diesem Film und Hitman wird...

Overkill

Wieder mal ein Beispiel dafür dass die Franzosen es drauf haben mit Horrorfilmen, wenn der Film das gleiche Spannungspotentzial eines High Tension aufweist, Respekt! Die Teaser machen auf jedenfall Lust auf mehr!

McHolsten

Ich nehme an dass das auf bloody-disgusting zu sehende Plakat den Kinostart anzeigt oder kommt da schon Anfang November die DVD? Wäre ja zu schön um wahr zu sein...
Gore on!

StS

Der läuft drüben im Rahmen des 2. After Dark Horror Festivals...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS am 19 Oktober 2007, 23:08:37
Der läuft drüben im Rahmen des 2. After Dark Horror Festivals...  ;)

Wie lange dauerte es bei dem 1ten bis die Teile auf DVD kamen?  :icon_razz:
Gore on!

Vinyard Vaughn

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

bluman

wird wohl auf den nächsten FFF Nights laufen  :question:
Wer A sagt, muss gar nichts...

Hedning

Der millionste TexasChainsawMassacre-Neuaufguss im modernen Sado-Schmuddelgewand mit dreckigbraunen Farbfilter-Aufnahmen und abgestandenen Schockeffekten, so stelle ich mir den Film vor. Das einzig neue ist, dass die Kannibalen diesmal auch noch Nazis sind. Klingt ziemlich dämlich. Schon allein aufgrund dieser lächerlichen Geschichte wird der Film kaum mit Haute Tension konkurrieren können.

whitesport

wenn es ein beispiel für einen französischen film mit besonders dämlicher handlung gibt, dann doch wohl "high tension"...

der film punktet ja eher auf einer anderen ebene und genau das erhoffe ich mir auch von diesem streifen.

Hedning

Gut, die Handlung von HT mag auch in einigen Punkten dämlich sein, aber wenigstens wärmt sie nicht die schon 3000mal dagewesenen Backwood-Klischees wieder auf.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Gore on!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Unglaublich - der UK-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GmmpJSiqU3Y

Die Franzosen scheinen ganz gut mit der Pumpgun umzugehen. Der Film wird angesehen - zumal der Film von Xavier Gens Kumpel(?) Luc Besson Co-Produziert wird.

Die offizielle Seite: http://www.frontieres-lefilm.com/

Thorsten Hanisch

Meine Meinung

Ich hoffe sehr, sehr, sehr dass der Franzosen-Horrorfilm auf diesem Qualitätlevel bleibt.

Auch wenn FRONTIÈRE(S) sicherlich nicht perfekt ist, isses doch ne Riesenabwechslung zum US-Einheitsbrei.

Bin wirklich schwer begeistert.




Hellboy

Zitat von: StS am  8 März 2008, 09:39:32


So jetzt mal eine Frage zum Cover und "8 Films to die for" - laut dem Banner soll ja der Film als einer von diesen 8 Flicks erscheinen.

Nur finde ich nix auf http://www.horrorfestonline.com/ - zumindest ist er nicht als einer der 8 Filme (ua. Borderland) aufgelistet. Oder gibt es da evtl. sowas wie eine Staffel?

Shane Schofield

Der sollte eigentlich dort laufen, wurde aber zu gunsten einer eigenen Kino VÖ(limitiert)
aus dem Programm genommen. Wird aber trotzdem unter dem Banner vermarktet.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McHolsten

29 März 2008, 00:28:05 #22 Letzte Bearbeitung: 30 März 2008, 03:07:14 von McHolsten
Naja sooo hart issser nun nicht; Spio/JK sollte drin sein. Gibt zwar schon ab und an was graphischeres, aber wirklich vor den Latz knallen? Nö. Da hat mir INSIDE wesentlich besser gefallen. Der war viel härter und vor allem viel intensiver. Spannung kam hier leider so gut wie gar nicht auf; dafür war alles zu vorhersehbar & zu platt/oberflächlich zusammengeschustert. Und der aufgesetzte Nazihintergrund fast genauso peinlich wie bei MURDER SET PIECES. Solide Kost, mehr nicht und nicht weniger. Gibt bessere "Backwood"Streifen. 5/10; bin enttäuscht - da hätte ich mir mehr erwartet.
Gore on!

Vinyard Vaughn

Zitat von: McHolsten am 29 März 2008, 00:28:05
bin enttäuscht - da hätte ich mir mehr erwartet.

Da bist du nicht der Einzige. :icon_rolleyes:

Gestern FFF Nights Sichtung erfolgt und ich kann nur sagen: Scheiße ist der Mies.  :kotz: Nach dem "Hitman" Debakel kann man auch hier wieder sagen Gens hat es einfach nicht drauf. Auch wenn es wirklich die millionste TCM-Backwood-Brei Auftischung ist, wenn der Rest stimmig, Atmosphärisch und so Gnadenlos wäre wie angekündigt hätte ich ihm viel verziehen aber was man hier geliefert bekommt ist erbärmlicher, unglaublich DUMMER Mist. Die Hauptcharaktere sind schon unsympathisch und asozial ohne Ende, aber die deutsche Nazi-Kannibalen Familie setzt allem die Krönung auf. Hans, Goetz, Carl, Klaudia etc und natürlich SA Papi von Geisler mit einem richtig schön schlechten französischen Akzent, der die ganze Zeit nur vom reinen Blut labert (das beste sind ja die ARBEIT MACHT FREI und MEINE EHRE HEIßT TREUE Sprüche).  :icon_rolleyes:

Klar das der ganze Handlungsablauf vorhersehbar ist, dass kann man dieser Art Film nicht ankreiden aber das Ausbleiben jedweder Spannung sowie einige Logiklücken + die dilettantische Inszenierung, die stronzen dummen Charaktere und Dialoge brachten mich dazu mir die ganze Zeit eine Ziegelwand zu wünschen gegen die ich meinen Kopf hauen könnte.  :wallbash:

Was den g0re angeht hat McHolsten es gut auf den Punkt gebracht. :andy: 2 kurze ekelhaft sadistische Szenchen und einiges an Standard Gewalt sorgen dafür das wenigsten der dümmliche-durchschitts-g0rebauer ein paar mal kurz Abspritzen kann. Nichts was im Gedächtnis bleibt.

Und ehrlich gesagt, wenn Gens auf den drohenden rechts-politischen Hintergrund in Frankreich aufmerksam machen will, dann hätte er gleich beim Thema Vororte, Rassismus/Integration und Jugendgewalt bleiben sollen, statt hier die deutsche-Nazi-Glatzen-Klischeekanone bis zum Anschlag aufzufahren.

Stronzen doof, laut, erbärmlich langweilig und einfach nur schlecht. Wer auch nur etwas Anspruch und IQ über Raumtemperatur hat sollte hier meiden.

1/10 und ich kann nur hoffen das "L'Interieur" da für die Franzosen noch was reißen kann. Also Dennis, wehe der ist schlecht ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Inspektor Yuen

Hab ihn gestern auch in Frankfurt gesehen und fand ihn nicht sooo schlecht. Hab mir sicherlich mehr davon erwartet nach den ganzen positiven Kritiken, aber er war doch recht unterhaltsam. Leider ging mir zum Schluß das extreme Overacting,Gezappel der Hauptdarstellerin sehr auf die Nerven.
6/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

julianus012

7 April 2008, 19:10:20 #25 Letzte Bearbeitung: 7 April 2008, 19:13:05 von julianus012
Habe dieses WE "High Tension 2" gesehen  :icon_mrgreen:. Nein, ich meine natürlich Frontière(s).Der Streifen hat aber auch wirklich exakt die gleiche Optik wie HT.
Nicht nur das,sondern auch eine blutverschmierte kurzhaarige Franzosenbraut, eine Kreissäge und noch ein paar Gemeinheiten mehr.

Die politischen Auseinandersetzungen Frankreichs als Filmeinstieg zu verwenden,fand ich großartig,lenkt sehr gut vom eigentlichen Verlauf ab.Das bereits angemerkte "Overacting" zum Schluß empfand ich auch als unpassend und kommt sehr pseudo- emotional daher. 

À l Intérieur hat mich wirklich "gut-shocked" zurückgelassen,dass Hier ist für mich aber einfach "nur" "High Tension 2" - ein bißchen extremer.

Trotzdem,hat mich gut unterhalten.
6/10

 
     

Roughale

Noch so ein kranker Blutfilm aus Frankreich, unser FFF Rudi hatte recht, die haben wohl ein Problem ;) Hier nun sogar konkret benannt, die Unruhen in den Pariser Vorstädten, aber aus denen geht es direkt ins französische Texas zu einem Schalchthof, wo eigentlich nur die Kättensäge fehlte.

Gorefaktor war definitiv Meisterklasse (Kreissäge!!!), aber die Handlung hinkte zu vielem Bekannten hinterher und die Hauptdarstellerin war einfach schlecht, richtig schlecht! Das kulminierte in der parkinsonschen Panik gegen Ende des Films, abartig schlecht und abwegig, wer so heftig unter Schock steht, kann nicht so viele geübte Gegner platt machen. Ausserdem krankt der Film am selben wie auch die Hostels, die Opfer (auf beiden Seiten zu Beginn und am Ende) gehen einem am Arsch vorbei, daher kommt da keine Spannung auf und das Getöte artet in eine Tontaubenschiessen aus - schade.

Aber das Blut muss noch mal positiv erwähnt werden, somit bekommt er eine 6,5/10 ist aber trotzdem die Schlussleuchte meiner FFFN Filme.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cheshirecat


Bin echt mal gespannt. Hollywood hat den Regisseur ja mit Hitman belohnt (oder bestraft)  :icon_lol:
Sieht jedenfalls sehr gut aus !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Wolfhard-Eitelwolf

Hm also wer in solchen Filmen nach Logik sucht und das Verhalten der Protagonisten analysiert... also ich weiss ja nicht, ob man sich da selbst den Filmspass fahrlässig selbst verdirbt?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 29 März 2008, 00:28:05
Naja sooo hart issser nun nicht; Spio/JK sollte drin sein. Gibt zwar schon ab und an was graphischeres, aber wirklich vor den Latz knallen? Nö. Da hat mir INSIDE wesentlich besser gefallen. Der war viel härter und vor allem viel intensiver. Spannung kam hier leider so gut wie gar nicht auf; dafür war alles zu vorhersehbar & zu platt/oberflächlich zusammengeschustert. Und der aufgesetzte Nazihintergrund fast genauso peinlich wie bei MURDER SET PIECES. Solide Kost, mehr nicht und nicht weniger. Gibt bessere "Backwood"Streifen. 5/10; bin enttäuscht - da hätte ich mir mehr erwartet.

Auch gesehen und bin anderer Meinung, der Film bekommt sicherlich keine Freigabe in Deutschland. Zwar gibt es nicht so viele Goreffekte, aber die die vorkommen sind recht brutal, dazu die massive Gewalt gegen Frauen. Ausschlaggebender wird wohl noch die Nazithematik sein. Der Opa ist schon ziemlich krass und seine Sprüche werden in Deutschland niemanden gefallen. Sonst recht solider Film, besser als Hostel 2 oder irgendwelche SawX-Filme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020