OFDb

Friends - Staffeln auf DVD - Neuauflage

Begonnen von Cinemaniac, 28 Oktober 2007, 12:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinemaniac

Hi !

Habe gesehen, dass Media & amazon die Staffeln für ca. 10,00 Eus verkaufen.
Die DVDs befinden sich jetzt in 4 Slimcase-Amary und nicht mehr im Digi-Pack.

Handelt es sich nur um eine neue Verpackung oder wurden auch die DVDs neu aufgelegt ???
Die ersten DVDs waren ja noch beidseitig bespielte Flipper.

Hat sich schon jemand eine der ersten Staffeln besorgt ?

Gruß
Cinemaniac
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Dezperado

Sind immer noch Flipper und die Folgen sind immer noch nicht in der vollen Länge drauf...  :scar:

El_Hadschi

Hmmmm eigentlich wollte ich mir mal die erste Staffel zulegen und die Serie mal antesten. Für 10€ kann man da ja auch nicht viel falsch machen...trotz der ärgerlichen Kürzung. :hacki:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

dekay

Zitat von: DezperadoSind immer noch Flipper und die Folgen sind immer noch nicht in der vollen Länge drauf...

Ööhhh ... könnte das mal näher erläutert werden? Laut OFDb sind die DVDs doch ungekürzt :00000109: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

SplatMat

Hier gibt es einen Schnittbericht zur Pilotfolge.

Leider ist die OFDb längst nicht mehr das kompetente Nachschlagewerk, das es einmal war. Wie könnte es sonst sein, dass auf der Übersichtsseite zu der Serie alle Fassungen als "uncut" eingetragen sind, auf der selben Seite aber z.B. eben oben genannter Vergleich zwischen der gekürzten dt. TV-Ausstrahlung (identisch mit dt. DVD) und der ungekürzten US-DVD verlinkt ist?!
Für ein freies Tibet


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Schnittberichte gibt es noch 3 mehr, die aber auch nur die Spitze des Eisbergs darstellen, wahrscheinlich müßten alle Staffeln mit einer Schere versehen werden...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Afaik sind das doch Langfassungen extra für die US DVD VÖ, was wir haben sind die TV Versionen.

Edit: steht ja auch bei dem Link.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SplatMat

7 November 2007, 21:24:08 #7 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 21:25:43 von SplatMat
Trotzdem sieht es auf der Übersichtsseite so aus, als wären die Fassungen alle gleich lang. Das ist doch ganz schön irreführend. Da die Szenen ja wohl auch schon vor der DVD-Produktion existierten, dürfte es sich hierbei nicht um Langfassungen für die US-DVD handeln, sondern eher um die Originalfassungen, die bisher nur noch nicht veröffentlicht wurden (oder vielleicht doch?). Das würde bedeuten, dass alle dt. Fassungen (allerdings nicht im Sinne der OFDb) gekürzt sind.


n bisserl OT:

IMO ist die OFDb-Auffassung einer ungekürzten Auflage totaler Unsinn. Wenn etwas nach offiziellem Release noch erweitert wird (durch Nachdrehen einiger Szenen), oder für ein gewisses Publikum (z.B. Kill Bill) anders geschnitten wird, dann kann ich das mit der besonderen Langfassung durchaus nachvollziehen. In den meisten Fällen ist es ja aber so, dass vor dem 1. offiziellen Release aus irgendeinem Grund gekürzt wird (zu lang fürs TV, zu hart für ein PG-13 etc.) und dieses erste Release dann in der OFDb als uncut eingetragen wird. Wenn dann ein "Director's Cut" erscheint (ist ja heute leider nur noch ein Verkaufstrick), dann wird dieser manchmal als ungekürzt eingetragen, manchmal aber auch als besondere Langfassung. Das macht überhaupt keinen Sinn in Bezug auf die Filmlänge. Wenn ich als User wissen will, welche die längstmögliche Fassung eines/r Films/Serie ist, dann will ich doch nicht erst zig Einträge durchlesen müssen, um die Info zu bekommen.
Für ein freies Tibet


Mr. Krabbelfisch

Zitat von: SplatMat am  7 November 2007, 21:24:08
IMO ist die OFDb-Auffassung einer ungekürzten Auflage totaler Unsinn. Wenn etwas nach offiziellem Release noch erweitert wird (durch Nachdrehen einiger Szenen), oder für ein gewisses Publikum (z.B. Kill Bill) anders geschnitten wird, dann kann ich das mit der besonderen Langfassung durchaus nachvollziehen. In den meisten Fällen ist es ja aber so, dass vor dem 1. offiziellen Release aus irgendeinem Grund gekürzt wird (zu lang fürs TV, zu hart für ein PG-13 etc.) und dieses erste Release dann in der OFDb als uncut eingetragen wird. Wenn dann ein "Director's Cut" erscheint (ist ja heute leider nur noch ein Verkaufstrick), dann wird dieser manchmal als ungekürzt eingetragen, manchmal aber auch als besondere Langfassung. Das macht überhaupt keinen Sinn in Bezug auf die Filmlänge. Wenn ich als User wissen will, welche die längstmögliche Fassung eines/r Films/Serie ist, dann will ich doch nicht erst zig Einträge durchlesen müssen, um die Info zu bekommen.

Dito, aber da wird sich wohl eh nix dran ändern. Leider...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Mei, in was für'n Wespennest habe ich denn hier gestochen :icon_mrgreen: ?

Die momentane OFDb-Angabe "ungekürzt" bei den Staffeln stimmt dann aber wohl auch. Es dürfte bei der Mehrzahl aller Serien der Fall sein, dass sie vor der üblichen Vermarktung durch TV-Ausstrahlung fürs gängige 22- bzw. 42-Minuten-Format im (amerikanischen) Fernsehen zusammengeschnitten werden. Die US-Boxen sind eben sowas wie "besondere Langfassungen", da sie für die Zweitverwertung durch DVD extra herausgegeben worden sind.

Bei neueren Serien, bei denen die inzwischen eminent wichtige DVD-Verwertung direkt mitgeplant wird, könnte vielleicht sogar anderes gelten...

Zitat von: Hanselel
Zitat von: SplatMatIMO ist die OFDb-Auffassung einer ungekürzten Auflage totaler Unsinn. Wenn etwas nach offiziellem Release noch erweitert wird (durch Nachdrehen einiger Szenen), oder für ein gewisses Publikum (z.B. Kill Bill) anders geschnitten wird, dann kann ich das mit der besonderen Langfassung durchaus nachvollziehen. In den meisten Fällen ist es ja aber so, dass vor dem 1. offiziellen Release aus irgendeinem Grund gekürzt wird (zu lang fürs TV, zu hart für ein PG-13 etc.) und dieses erste Release dann in der OFDb als uncut eingetragen wird. Wenn dann ein "Director's Cut" erscheint (ist ja heute leider nur noch ein Verkaufstrick), dann wird dieser manchmal als ungekürzt eingetragen, manchmal aber auch als besondere Langfassung. Das macht überhaupt keinen Sinn in Bezug auf die Filmlänge. Wenn ich als User wissen will, welche die längstmögliche Fassung eines/r Films/Serie ist, dann will ich doch nicht erst zig Einträge durchlesen müssen, um die Info zu bekommen.

Dito, aber da wird sich wohl eh nix dran ändern. Leider...

Dito!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die längeren Fassungen sind afaik aber nicht nur auf den US-DVDs drauf, ich meine sogar, daß Deutschland eines der wirklich wenigen Länder ist, das die Kurzfassungen (in mieserabler Qualität) auf DVD gepreßt haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020