OFDb

FarCry 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 6 November 2007, 01:28:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

6 November 2007, 01:28:04 Letzte Bearbeitung: 6 November 2007, 01:31:35 von n0NAMe
Wem Crysis noch zu schnell auf seinem High-End Rechner läuft, der sollte mal ein Blick auf die Zukunft werfen. Hier in Form zweier Videos, die eine pre-alpha Version von FarCry 2 zeigen. Und ja, mir ist die Kinnlade rumgefallen bei dem, was dort zu sehen ist. Besonders zu Beginn des 2. Videos habe ich nur noch "geil geil geil" gesagt, um dann einen Moment später zu mir selbst zu sagen "Ok, das kann man auf keinem Rechner flüssig spielen", aber irgendwie müssen die armen Hardware Hersteller ja auch über Wasser gehalten werden.

Teil 1 (ca. 10 Minuten)
Teil 2 (ca. 15 Minuten)

Besonders genial fand ich die Nummer mit dem Sturm und der Reaktion der Umwelt darauf. GENIAL (meiner Meinung nach).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Toll, jetzt wirkt Crysis grafisch nur noch wie ein Vorspiel...*g*

mali

Sieht einfach nur lecker aus und soll ja angeblich im 1. Quartal 2008 bereits erscheinen (was ich erst glaube, wenn ich es im Laden sehe). Brennbare Umwelt und Wind-Effekte sind in der Form zumindest mal was neues. Frei begehbare Umgebung war schon immer mein Ding.

Wenn in 1 1/2 - 2 Jahren dann mal Half Life Episode 3 erscheint, dann sieht es wohl endgültig wie ein Relikt aus der Vergangenheit aus :->

Nibi

Ich finde so etwas sollte verboten werden  :icon_eek:
-It's blood
-Son of a bitch

Hellboy

Zu FarCry2 sollte man noch sagen, dass FC2 NICHT auf einer stark aufgemotzten FarCry EINS - Engine basiert, wie im Vorfeld u.a. Spielemagazinen erwähnt wurde.

Somit gibt es keinen Bezug mehr auf FC1 - bis auf den Namen.  :respekt:
Genutzt wird die YETI engine (Ghost Recon Advanced Warfighter, Lost: the Game) von Ubi

Strahlemann

Die Vorstellung der Wetter-Effekte am Anfang vom 2. Teil war wirklich genial. Als dann da die Bäume zerboddert werden und alles mitfliegt. Gelacht habe ich dann sehr, als die Granate geworfen wurde, welche erstmal eine gerade Linie geflogen ist und nicht beeindruckt war von dem Wind.  :icon_lol:
Pre-Alpha halt, aber ansonsten zeigt diese krüppelige Qualität schon einiges, da bin ich auf High-Quality gespannt - laufen wird das Spiel bei mir aber noch schlechter als Crysis.  ;)

blade2603

Echt wahnsinn... wobei ich glaube das der Flammenwerfer, wenn er dann wirklich in der Endgültigen Fassung drin bleibt, hier in Deutschland entfernt wird, also könnte ich mir gut vorstellen...

Naja und was die Grafik angeht wird man sich wohl jeden Monat ne neue Graka kaufen müssen oder zumindest sein SLI bzw Crossfire System aufrüsten müssen.

Was ich auch noch recht cool fand waren die ausser Kontrolle geratenen Propangasflaschen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Das sieht schon wirklich alles sehr geil aus!

Nur, was mir ein bisschen Sorge macht, ist das brennbare Umfeld. Irgendwie geht mir da alles zu schnell in Flammen auf. Vor allem, wenn der Wind gut steht.  :icon_razz:
Das könnte im Spiel schon etwas nerven.

Strahlemann

Zitat von: Klugscheisser am  7 November 2007, 03:06:05
Nur, was mir ein bisschen Sorge macht, ist das brennbare Umfeld. Irgendwie geht mir da alles zu schnell in Flammen auf. Vor allem, wenn der Wind gut steht.  :icon_razz:
Das könnte im Spiel schon etwas nerven.

Öhm, den Flammenwerfer nicht benutzen ?  :king:

Hellboy

Zitat von: Klugscheisser am  7 November 2007, 03:06:05
Nur, was mir ein bisschen Sorge macht, ist das brennbare Umfeld. Irgendwie geht mir da alles zu schnell in Flammen auf. Vor allem, wenn der Wind gut steht.  :icon_razz:
Das könnte im Spiel schon etwas nerven.

Ist doch eine heiße Alternative die Gegner zu vertreiben, außer man steht selber im Grass.  :respekt:

Ich hoffe doch das man für die geniale Physik eine teure PhysX-Karte braucht ...  :wallbash: :anime:

.sixer.

Das Spiel sieht schon jetzt echt super aus. Aber geht das Buschfeuer auch irgendwann wieder aus oder brennt das über kurz oder lang die ganze Karte nieder...?  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

ROFL das hatte ich mich beim gucken auch gefragt, man muss warscheinlich warten bis es anfängt zu regnen  ;)

Game sieht aber echt verdammt geil aus und da ich niemals einen PC besitzen werde auf dem das Game läuft, hoffe und warte ich auf die 360 Version.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Graf Zahl

Hm, vielleicht wird ein Feature wie bei Postal2 eingebaut und man kann das Feuer auspissen!?

Nibi

Zitat von: Graf Zahl am  7 November 2007, 11:32:39
Hm, vielleicht wird ein Feature wie bei Postal2 eingebaut und man kann das Feuer auspissen!?

Und vorher muss man dann den heimischen See leer saufen oder was? ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

DAS wäre doch mal interaktiv!!!

Strahlemann

Auf der neuen Release-Liste von Ubisoft findet sich Far Cry 2 im März nächsten Jahres an.
Also wer Crysis nur äußerst bescheiden genießen konnte und Far Cry 2 spielen WILL, hat nun noch ein paar Monate zum Sparen Zeit.  ;)

mali



Strahlemann

Nettes Video, das ein paar feine Details zeigt.  :respekt:

mali

Zitat von: Strahlemann am 19 Juli 2008, 12:43:10
Nettes Video, das ein paar feine Details zeigt.  :respekt:

Wie geil, hoffentlich hält das Game was die Videos und Previews versprechen :-)

Strahlemann

Die Systemanforderungen sind raus:

ZitatMinimum requirements

    * CPU:
      Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz
      AMD Athlon 64 3500+ or better
    * Video card:
      NVIDIA 6800 or ATIX1650 or better
      Shader Model 3 required
      256 Mb of graphic memory
    * Memory:
      1 GB
    * Hard drive space:
      ~12 Gig or HD space. (tbd)

Recommended

    * CPU:
      Intel Core 2 Duo Family
      AMD64 X2 5200+, AMD Phenom or better
    * Video card:
      NVIDIA 8600 GTS or better
      ATIX1900 or better
      512 Mb of graphic memory
    * Memory:
      2 GB

Da bin ich mit meiner CPU schon mal raus und EgoShooter kommen mir nicht auf die PS3 - also irgendwann mal, wenn ich einen neuen PC in Betracht ziehen sollte, ist auch mal FC2 auf meiner To-Play-Liste.  ;)

CapN

lol - ich bin auch raus. Dann hol ich's mir eben für die 360. :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

psYchO dAd

Ich verwette meine DVDs, dass diese Anforderungen wieder mal nicht stimmen. Bei Crysis hieß es auch, dass ein X2 5000+, eine kleine 8800 GTS und 2 GB RAM recommended sind. Recommended sollte heißen, dass das alles in einer moderaten Auflösung in Ultrahigh läuft. Was herausgekommen ist wissen wir ja alle. Ich war knapp über den Anforderungen (CPU 5000+, große GTS und doppelter RAM) und dennoch konnte ich das Game nicht auf 'nem 22er in voller Auflösung auf High spielen, auch mit reduzierter Auflösung und ein paar Reglern auf Medium lief es immer noch nicht butterweich.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am 10 August 2008, 16:18:01
Ich verwette meine DVDs, dass diese Anforderungen wieder mal nicht stimmen. Bei Crysis hieß es auch, dass ein X2 5000+, eine kleine 8800 GTS und 2 GB RAM recommended sind. Recommended sollte heißen, dass das alles in einer moderaten Auflösung in Ultrahigh läuft. Was herausgekommen ist wissen wir ja alle. Ich war knapp über den Anforderungen (CPU 5000+, große GTS und doppelter RAM) und dennoch konnte ich das Game nicht auf 'nem 22er in voller Auflösung auf High spielen, auch mit reduzierter Auflösung und ein paar Reglern auf Medium lief es immer noch nicht butterweich.

Vielleicht liegt das an deinen österreichischen Komponenten oder du bist ein b00n. Auf nem Intel E8400 mit einer 8800GT läuft das bei mir nahezu ohne Probleme auf "high".

Ach übrigens ... ich werde Far Cry 2 fjdn spielen (außer das ist wirklich so Kacke wie Crysis)!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Erstens habe ich die Teile aus Deutschland bestellt und 2. zocke ich nicht wie du auf einem 15er Monitor, denn da läuft damit sicher alles flüssig.  :icon_mrgreen:
Schlimmer als Crysis kann es eh nicht mehr werten, selten so ein beschissenes Gameplay erlebt (Gegner halten zu viel aus, sehen durch Wände und finden einen komischerweise immer usw).
Auerdem ist High nicht Ultrahigh, und nahezu lief es bei mir eh auch auf High. Recommended sollte aber volle Grafikpracht heißen.

quaker

Erhält SecuROM Kopierschutz

Lange ist es nicht mehr hin bis Ubisoft mit Far Cry 2 die von vielen Gamern mit großer Freude erwartete Fortsetzung des Ego-Shooters auf den Markt bringen wird.

Wie jetzt bekannt wurde wird die PC-Version des Spiels mit dem Kopierschutz SecuRom ausgestattet sein, welcher auch schon vor kurzem bei Produkten von Electronic Arts für viel Wirbel gesorgt hat. Das Sicherheitstool SecuROM, welches bei der Installation des Spieles zusätzlich auf den Computer kopiert wird, sorgt dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl von Installationen möglich ist. Far Cry 2 kann so auch nur mit einer bestehenden Internetverbindung aktiviert werden. Beim EA-Titel Spore waren Anfangs nur drei Installationen möglich, was zur einer Protestwelle führte und Spieler in den USA sogar veranlasste vor Gericht zu ziehen. In wie weit die Zahl der Installationen bei Far Cry 2 limitiert ist, ist noch nicht bekannt.

Far Cry 2 wird am 23. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3 in den Handel gelangen.

Gamezone


Gut das ich sowas nicht mitmachen muss. Kauf mir das Spiel für Ps3 oder 360 und fertisch...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab ich auch gestern schon gelesen. Bedeutet für mich: Geld gespart. Sowas mache ich nicht mit, da verzichte ich lieber komplett. Hoffentlich werden bald nur noch Spiele mit Securom verkauft, dann spare ich nämlich eine ganze Menge Geld.
Aber letztlich scheint es ja genügend Leute zu geben, die sich das gefallen lassen, so dass man sagen muss, dass es die Publisher doch richtig machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

bl4me

Zitat von: n0NAMe (Schalke 05) am 15 Oktober 2008, 21:00:19
Aber letztlich scheint es ja genügend Leute zu geben, die sich das gefallen lassen,

... oder die es einfach nicht wissen. Der uninformierte Gelegenheitskäufer wird verarscht und die Hardcoregamer als Zielgruppe sind wohl auch nicht (mehr?) sonderlich interessant, wenn man sich die von dir angedeutete Entwicklung anschaut.

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe (Schalke 05) am 15 Oktober 2008, 21:00:19
Hab ich auch gestern schon gelesen. Bedeutet für mich: Geld gespart.
Absoluted dito. :respekt:

CapN

Hätte mir das Spiel eh nur für die 360 geholt... meine alte Mühle hier hätte das Spiel nie im Leben zum laufen gebracht. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020