OFDb

Problem: normale DVD`s auf Full HD TV

Begonnen von Steff, 5 Dezember 2007, 23:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Zitat von: EvilErnie am 11 Dezember 2007, 15:13:22
Also ich habe jetzt in nem grösseren Elektro Laden nachgefragt und da wurde mir gesagt das ein Full HD auf jeden Fall die bessere Wahl ist und normale DVDs da super dargestellt werden! Und wenn jetzt wieder so Sprüche kommen wie, der Verkäufer hat keine Ahnung, dann geb ich dem das direkt hier zurück! Der hat vlt. sogar mehr Ahnung als ein Hobby Cineast hier. Und wenn nicht, dann wenigstens ein paar Links dazu, dass der sich irrt!

Also Full HD ist auf jeden Fall besser als HD ready, das ist richtig. ABER: Auf Diagonalen > 40 Zoll sieht eine DVD einfach grauenhaft aus. Wenn du wirklich ein 50 Zoll Display kaufen willst, mach dich auf Schlimmes gefasst oder kaufe dir einen Player, der ein sehr gutes Upsclaing kann, ansonsten kannst du DVDs bei der Größte voll vergessen und du siehst nur Pixelbrei.

Eric

Zitat von: LJSilver am 11 Dezember 2007, 15:29:40
Also Full HD ist auf jeden Fall besser als HD ready, das ist richtig. ABER: Auf Diagonalen > 40 Zoll sieht eine DVD einfach grauenhaft aus. Wenn du wirklich ein 50 Zoll Display kaufen willst, mach dich auf Schlimmes gefasst oder kaufe dir einen Player, der ein sehr gutes Upsclaing kann, ansonsten kannst du DVDs bei der Größte voll vergessen und du siehst nur Pixelbrei.

Tach,
obwohl du recht hast wird er es dir nicht glauben, da du keinen LINK angegeben hast!! ;o)

Mein Tipp an Ernie:
Kauf dir nen Beamer! Und NEIN, ich werde hier jetzt keinen Link posten!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Zitat von: LJSilver am 11 Dezember 2007, 15:29:40
Zitat von: EvilErnie am 11 Dezember 2007, 15:13:22
Also ich habe jetzt in nem grösseren Elektro Laden nachgefragt und da wurde mir gesagt das ein Full HD auf jeden Fall die bessere Wahl ist und normale DVDs da super dargestellt werden! Und wenn jetzt wieder so Sprüche kommen wie, der Verkäufer hat keine Ahnung, dann geb ich dem das direkt hier zurück! Der hat vlt. sogar mehr Ahnung als ein Hobby Cineast hier. Und wenn nicht, dann wenigstens ein paar Links dazu, dass der sich irrt!

Also Full HD ist auf jeden Fall besser als HD ready, das ist richtig. ABER: Auf Diagonalen > 40 Zoll sieht eine DVD einfach grauenhaft aus. Wenn du wirklich ein 50 Zoll Display kaufen willst, mach dich auf Schlimmes gefasst oder kaufe dir einen Player, der ein sehr gutes Upsclaing kann, ansonsten kannst du DVDs bei der Größte voll vergessen und du siehst nur Pixelbrei.


Meiner hat 52Zoll und eine angeschlossene PS3 verbingt beim Upscaling kleine Wunder. Bei den Herr der Ringe Filmen habe ich ein Bild das einem HD Bild fast nahe kommt. Auch mein LG Player bietet bei der Bildgröße ein fantastisches upgescaltes Bild. Aber wie du schreibst müssen die Upscaler schon hochklassig sein, ansonsten ist es nix.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Steff

Ich möchte bei meiner alten Yamaha Soundanlage, wenn dann eigentlich nur den DVD-Player auswechseln,. d.h. ich würde mir einen Yamaha DVD-S 661 Titan holen. Ist der ausreichend für ein gutes Bild bei Full-HD TV´s? Besitzt der ein gutes Upscaling?

Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen YUV und RGB?   :icon_redface:


Am Anfang war ein Traum....

EvilErnie

Zitat von: Eric am 11 Dezember 2007, 15:36:24

Mein Tipp an Ernie:
Kauf dir nen Beamer! Und NEIN, ich werde hier jetzt keinen Link posten!


MFG


ERIC


Da bin ich dir aber schon seit knapp 5 Jahren weit vorraus!  :king:

Nur wirds auch mal irgendwann Zeit für nen dicken Plasma. Und da will man ja auch eben keinen Fehlkauf tätigen. Aber die Diskussion wird doch immer feiner  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020