Die verschiedenen Jet Li-4er-DVD-Boxen von Splendid

Erstellt von Ong-Bockel, 10 Dezember 2007, 16:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Ong-Bockel

10 Dezember 2007, 16:26:42 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2007, 16:37:23 von Bockel diBu
Hallo zusammen,

bin ein wenig verwirrt! Bisher sind mir nur 2 verschiedene Jet Li-4er-Boxen von Splendid begegnet: Die eine hatte ein blaues Cover (ich meine, die hieß Masterpiece Edition, alte Cut-Fassungen) und die andere war in einer ziemlich schmalen Box mit schwarzem Cover (die neuen Uncut-Versionen). Jetzt gibt es bei Saturn wieder stapelweise diese Boxen für € 9,99... nur sehen die Boxen diesmal wieder etwas anders aus: Zwar ist das Cover schwarz, aber die Box ist deutlich dicker als die schmalere und es ist auch kein Hinweis drauf, ob es sich um die Cut- oder aber um die Uncut-Fassungen handelt. Die Altersfreigabe der Box war meine ich noch mit dem alten Jugendöffentlichkeitsschutzgesetz (und nicht das neu JuSchG) und das Copyright der Box 2004.

Kann jemand sagen, ob diese Box die geschnittenen oder die ungeschnittenen DVDs enthält?

Gruß, diBu!

Die Uncut-Box laut OFDb:



Die Box bei Saturn:



Oder ist bei der oberen einfach nur ein zusätzlicher, anders gestalteter Pappschuber drüber?

Vince

Ich hab die obere Box, kann dazu aber nicht sehr viel sagen - habe mich selbst, wagemutig wie ich bin, ganz auf die ofdb-Angaben verlassen. Ich kann dir nur sagen, dass die untere Version NICHT die obere Version minus Schuber ist, da das Motiv des Alpha Case der oberen Version das gleiche ist wie sein Pappschuber (nur ohne Glanzeffekt).

Ob die rein inhaltlich gleich sind, weiß ich auch nicht.