OFDb

Straight Blast aka Der Blitzschlag (Kurzfilm/clip)

Begonnen von Ulrik fC, 12 Dezember 2007, 20:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrik fC

Hallo zusammen,

ich habe mir mal wieder die Zeit genommen einen Kurzfilm zu drehen, eigentlich ist es mehr eine Kampfszene und eine Art Homage an die guten alten CANNON GROUP Filme.

Eine HD (720p) Version kann direkt über meine Internetseite runtergeladen werden: http://www.flatcoin.com

Auf German KungFu findet ihr die PAL Version, wobei deutsche (divx) und englische (quicktime) Fassung leicht unterscheiden.
http://www.german-kungfu.com/index.php?act=MovDet&mid=27

Viel Spass und bin über jede Kritik erfreut  :icon_mrgreen:
Ulrik

PS: @Admin .. sorry bin mir nicht sicher ob "Phantastische Film" wirklich passend ist, aber im Werbeforum habe ich keine Kurzfilme entdeckt und wirklich normal ist der Clip auch nicht  :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Und wieder einmal zeigst Du, daß ein guter Schnitt die halbe Miete ist, ein eher banaler Kampf am Strand sieht so hervorragend aus, und der Score tut sein übriges, um den Film höchst professionell wirken zu lassen.
Die "Grindhouse" Spielerei finde ich als Experiment sehr nett, zur Gewohnheit muß das aber nicht werden, der Schritt zu HD gefällt mir da schon sehr viel mehr, das Ding sieht trotz der Laufspuren sehr geil aus.
Welche Kamera hast Du verwendet, und hast Du auch ein paar unbearbeitete Momente rumliegen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ulrik fC

Danke :). Keine Sorge die Grindhouse Spielerei wird sicher nicht zum Standard, mag den Look zwar irgendwie total, aber ein Film in der Art genügt auch erstmal. Leider ist die HDV Kamera nicht meine, weshalb es nicht sicher ist wann ich mal wieder die Chance habe mich auf HDV auszulassen.

Freut mich aufjedenfall das du deinen Spass hattest  :icon_mrgreen:

Als Kamera habe ich eine Canon XH A1 mit 35mm Aufsatz (Brevis) verwendet, kann mal schauen ob ich ein paar Frames als Gegenüberstellung "bearbeitet/unbearbeitet" finde, die ich dir schicke.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Urfaust

WOW!  :dodo: :respekt: Sehr gut gefilmte und geschnittene Kampfszenen, das ist echt toll geworden! Besonders gut gefielen mir die Wiederholungen in Zeitlupe. Weiter so!  :respekt: :dodo:

Ulrik fC

Danke :)

Hier nun die Gegenüberstellung von Farbkorrektur und Original:


Cratefruit

Ja wieder sehr g0il! Die Athmosphäre ist top, die lenkt zunächst sogar von der Klopperei ab ;) Hierbei hätte ich mir noch ein wenig mehr Interaktion mit der Umgebung gewünscht. Ok es ist am Strand, aber hinten waren so Wellenbrecher oder etwas mit dem Gras in den Dünen - egal, schön euch beide mal wieder fighten zu sehen :icon_cool: ...und die Freeze-Frames waren sehr schön :respekt: (und lass dir bitte eine HD-Cam schenken, daran könnt ich mich gewöhnen)

Die Sektion

Huch ich hatte mich noch gar nicht dazu geäußert: Also auch mir hat das ganze wieder ziemlich gut gefallen. Kampfchoreografie war toll. Text am Anfang cool und meiner Meinung nach nicht zu lang. Tolle Musik und toller Abspann. Dieser Grindhouse-Style hat mir gut gefallen und die Freezeframes bei den Schlägen waren toll und haben das Tempo gut unterbrochen. Das einzige was mir ehrlich gesagt nicht so zu gesagt hat war das Ende. Erstens dieses eigenartige Klingeln der Taschenuhr und dann das weggehen. Irgendwie habe ich da noch auf eine finale Idee gewartet. Aber es ist ja auch mehr ein Clip und weniger ein Kurzfilm. Deshalb: Ulrik wie immer sehr schön geworden! Will mehr sehen!

Ulrik fC

Danke :) Das ursprüngliche Ende war auch anders geplant, aber aus Zeitmangel musste dann dieser hamlose Abschluss des Kampfes eher.

Hier übrigens was neues, aber ohne Geprügel:
http://www.youtube.com/watch?v=fjvTIcBp4GM

Viel Spass und nochmal danke für die Kritik !

blade2603

Sehr cooles Teil.. Klasse geschnitten und cool choreographiert.

Echt Klasse
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Die Sektion

Zitat von: Ulrik fC am 18 Januar 2008, 14:13:34
Danke :) Das ursprüngliche Ende war auch anders geplant, aber aus Zeitmangel musste dann dieser hamlose Abschluss des Kampfes eher.

Darf man fragen was als ursprüngliches Ende geplant war?!

Zitat von: Ulrik fC am 18 Januar 2008, 14:13:34
Hier übrigens was neues, aber ohne Geprügel:
http://www.youtube.com/watch?v=fjvTIcBp4GM
Der Clip ist interessant gemacht und hat mich sehr an Romaneks Johnny Cash Video erinnert. Absicht? Allerdings mag ichs lieber wenn du jemanden vor der Kamera verprügeln lässt. ;)

webrator


Ulrik fC

@DieSektion
Ich habe mich eigentlich an garkeinem Video bewusst orientiert, aber eine Ähnlichkeit mit Johnny Cash is aufjedenfall super :).

Zum Original Ende von Straight Blast: Ursprünglich sollte der ganze Clip ganz anders werden. Ein Typ sollte am Strand hocken, sich an irgendwas schlimmes erinnern (Vergewaltigung + Ermordung seiner Freundin oder ähnliches), der Täter kommt dann auch am Strand langgelaufen und beide kämpfen. Der gute gewinnt, zumin. glaubt man das zuerst, aber im letzten Moment, wenn schon alles vorbei zu sein scheint, wendet sich das Blatt nochmal. Also eigentlich typischen letzten 10min von einem Martial Arts/ Slasher B-Movie.
Allerdinsg war dies das erstemal das ich mit HDV und 35mm Adapter gearbeitet habe und Kämpfen im Sand ist auch viel schwerer als gedacht, weshalb die gesamte Story weggekürzt wurde und ich mit der Alternativeversion mit "Match gegen die Zeit" daher kam ;).


Die Sektion

allet klar, und stand schon fest wer der Gute und wer der Böse von euch beiden war?

Ulrik fC


Die Sektion

Zitat von: Ulrik fC am 21 Januar 2008, 16:10:45
Ich sollte und wollte der Böse sein ;).

Na klar, wenn schon klassische B-Movie-Aufteilung dann auch richtig. Goldlöckchen muss der Gute sein :icon_mrgreen:. *Nicht böse gemeint Ich seh Mathis wirklich gerne*

lastboyscout

Leck mich fett.
Junge, du hast es drauf.
Sieht professioneller aus als die meisten Klopper die auf DVD erscheinen.
Ich bin schwerst beeindruckt, und das als absoluter Martial Arts-Freak.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ulrik fC

Danke, freut mich das du deinen Spass hattest  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020