OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Five(ish) Doctors Reboot kann man sich hier ansehen:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p01m3kfy
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Das war eine sehr würdige Jubiläumsfolge! Klasse Schauspiel, teilweise sehr gutes 3D, lustige Intros vorher - parfekt!

Und das 5-ish Doctors Spezial ist der Oberammer, zeigt, wie man mit Humor an ein zuvor hochgespieltes Problem rangehen kann - klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 November 2013, 16:21:41 #513 Letzte Bearbeitung: 24 November 2013, 16:26:03 von LeCrumb
Zitat von: Roughale am 24 November 2013, 14:51:19
teilweise sehr gutes 3D

Ohne daß einem permanent was in die Fresse gehauen wird! Aber gleich am Anfang Clara vor der Tafel oder das Gemälde sahen schon sehr geil aus.
Ich hoffe, ich kann mich bei der Blu-ray nächste Woche beherrschen und auf die Staffelbox warten.

Ach und geil, daß die Folge im Dezember in Deutchland auf Blu-ray erscheint, Staffel 6 & 7 aber noch gar nicht raus sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Hab am Samstag gemeinsam mit meiner Ex und 400 Verrückten einen Sauspaß im Kino gehabt - rammelvoll und Stimmung wie auf Schampus.

Dazu ein Film, der es - nach vielen Enttäuschungen - endlich mal wieder wert war, daß ich dafür einen kleinen Aufpreis gezahlt habe, mit vielen kleinen In-Jokes, witzigen Szenen, großartigem Zusammenspiel der Doktoren (incl. John Hurt, der nach und nach richtig in Fahrt kam) und endlich einer Wendung in der Saga, die der Who-Geschichte mal ein neues Ziel geben könnte.

Schönster Einsatz: Billie Piper als separater Gast in und gleichzeitig außerhalb ihrer Stammrolle.

Geilster Moment: die halbe Sekunde, in der man Peter Capaldis Augen sah, als verkündet wird, daß man "nicht 12, sondern 13 Doktoren um Gallifrey herum zählt" - Gänsehaut pur!!!

Schönste Huldigung: die anderthalb Minuten, die man am Schluß für Tom Baker übrig hatte (der von diversen Leuten gar nicht erkannt wurde  :icon_rolleyes:).

War schon geil...und "legen-waitforit-dary" indeed!!! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich bin definitiv ein Whovian.... Beweis dafür ist, dass ich fast alle der hier aufgezählten Easter Eggs im Kino erkannt hatte:

http://www.buzzfeed.com/paulaersly/greatest-easter-eggs-from-the-doctor-who-50th-anniver

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Also fast alle kann ich von mir noch nicht behaupten, aber so an die zwei Drittel sind mir auch aufgefallen.

Wobei jetzt in dieser Nachbearbeitung: Boooh, sieht Capaldi finster drein... yeah!!! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chowyun

Ich habe mich auch gefreut, dass ich viele In-Jokes erkannt habe:-)

Ich habe aber mal eine Frage an die Experten, die mich seit Samstag abend beschäftigt: Ich hatte mir quasi als Vorbereitung noch mal die beiden Folgen mit Tennants Abschied angeschaut und hinterher versucht, das Ganze in Einklang mit dem Day of the Doctor zu bringen. Kann es sein, dass Tennants Abschied nach dem Day of the Doctor stattfindet? Immerhin gibt es am Anfang einen Hinweis auf die Hochzeit und die Timelords sind wieder da? Würde mich über andere Meinungen sehr freuen:-)
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Moonshade

Ich habe das auch so verstanden, daß "DotD" nicht lange vor Tennants Abschied in "The Ende of Time" stattfindet - ob nun genau davor, ist sicherlich noch diskutabel.

Es muß aber wohl auf jeden Fall nach "Shakespeare Code" (also Season 3) stattfinden, da er da ja noch nichts davon weiß, daß er Elizabeth geheiratet hatte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chowyun

Danke für die Antwort Moonshade, dann bin ich wenigstens mit meiner Idee nicht alleine... Dass das unmittelbar vor "End of Time" stattfindet sehe ich auch nicht zwingend, aber auf jeden Fall vorher...

Bei "Shakespeare Code" gebe ich dir recht, das sehe ich genau so...

Da ich gerade Deine Sigantur gelesen habe: Den "timey-wimey"-Gag in DotD fand ich spitze:-)
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Moonshade

Jepp, der war schön, der ist aber auch schon wirklich endlos breitgetreten. :icon_mrgreen:

Ein gewisser Hinweis ist auch die erneute (Vorab-)Verwendung von Tennants Abschiedszeile "I don't want to go" in DotD.

Mal sehen, wann da die Timelines alle geupdatet sind...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chowyun

Stimmt, "I don't want to go!" war klasse...

Ok, dann hat es mich jetzt auch voll erwischt, werde erst noch die Staffeln mit Matt Smith gucken (ich hatte aus Trauer um den Abgang von Tennant erstmal wieder mit den ersten vier Staffeln unter Berücksichtigung von Torchwood und Sarah Jane Smith angefangen) und danach werde ich den Doctor wohl von Anfang an durch die 50 Jahre begleiten, zumindest mit dem Material was auf DVD zur Verfügung steht, ich freue mich schon :icon_smile:
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Roughale

Man muss dazu aber sagen, dass gewisse Plotholes da bestimmt immer wieder entstehen werden, bei aller Mühe, die Moffat da reinzustecken scheint, es ghibt immer die Ausrede, dass die Zeit flexibel ist und ihren eigenen Gesetzen folgt. Ich finde das gut so, denn akribisch alles auf 100%ige Logik zu untersuchen ist meiner Meinung nach bei Fantasy und SF verschwendete Zeit, denn diese Genres schreiben ihre eigenen Regeln.

Es ist aber lustig, wenn man solchen Diskussionen folgt, bei der einige Teilnehmer alles für wahr nehmen und dann nicht damit klarkommen, dass der nächste Doctor schon an dem Gallifrey Transport beteiligt war - irgendwann stammeln sie nur noch wie Vicky Pollard (yeah but no but yeah...  :rofl:) - was ja passend ist, weil Tom Baker der Erzähler ist  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Fuck! Hab das Weihnachts-Special verpasst! Wird das noch mal wiederholt (dt. Pay-TV?)?
Was ist passiert bzw. ist der neue Doktor nun eingeführt worden?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zitat von: Newendyke am 27 Dezember 2013, 11:29:54
Fuck! Hab das Weihnachts-Special verpasst! Wird das noch mal wiederholt (dt. Pay-TV?)?
..

Mein Movieguide listet noch eine Wiederholung Sonntag  (29.) 11:45 (direkt nach "Der Tag des Doctors") auf FOX.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

Zitat von: Private Joker am 27 Dezember 2013, 12:03:30
Zitat von: Newendyke am 27 Dezember 2013, 11:29:54
Fuck! Hab das Weihnachts-Special verpasst! Wird das noch mal wiederholt (dt. Pay-TV?)?
..

Mein Movieguide listet noch eine Wiederholung Sonntag  (29.) 11:45 (direkt nach "Der Tag des Doctors") auf FOX.



Danke! Komisch... hab gestern via Suche vom Receiver schon danach gesucht, aber da hab ichs nicht gefunden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Ich musste ja urlaubsbedingt etwas länger warten, bis ich die Christma-Folge sehen konnte und in der Zeit hatte sich wohl etwas zuviel Erwartung hochgeschraubt...

Ich will nicht sagen, dass die Folge schlecht war, bei weitem nicht, sie war sogar für die von mir eher nicht so gemochten Christmas-Folgen erfrischend gut, obwohl der Weihnachtsbezug sehr kitschig daherkam. Aber verglichen mit dem 50th Film, war das echt mau...

Dazu noch stark überladen, musste denn wirklich jeder Bösewicht da auftauchen und nur als Statist verkommen?

Dasselbe gilt für die Regeneration
Spoiler: zeige
im Cannon-Ball-Style... Aber die Lösung des Problems der verbrauchten Regenerationan hat mir gefallen - Hilfe aus Gillifrey klingt nach interessantem Stoff für die zukünftigen Folgen - man scheint dem Doctor vergeben zu haben, bestimmt wegen der Rettung Gallifreys im 50th Film... Aber warum auch noch Amy kurz auftauchen musste, fällt in denselben Topf, wie ich zu den Gegnern bemängelt hatte...


Irgendwie ergibt sich, beim Betrachten der negativen Aspekte, die Vermutung, dass die Folge eine Arte Schwanengesang Moffats sein könnte, auch wenn er noch ein Jahr mindestens machen will, so scheint er das geplant zu haben, mit Matt zusammen auszusteigen und dann eine neue Vorraussetzung der Doctor Who Universums seinem Nachfolger zu überlassen... Nun muss man sehen, wie er weitermacht - ich hoffe immer noch, dass er der Serie als Autor erhalten bleibt, soweit er die Show Runner Position abgeben sollte - er hat nun mal einige der besten Folgen der neuen Staffeln verfasst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Der Look des neuen Doctors:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Schnuckelig...Capaldi ist perfekt vom Look!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Ich habe mich gerade mal vor den Spiegel gestellt und die Finger so gespreizt. Sah aber leider ziemlich dämlich aus. :icon_confused:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Zitat von: Hitfield am 28 Januar 2014, 13:47:34
Ich habe mich gerade mal vor den Spiegel gestellt und die Finger so gespreizt. Sah aber leider ziemlich dämlich aus. :icon_confused:

Du bist ja auch nicht der Doctor ;) Die Pose ist natürlich albern, aber was soll's ich freue mich auf den generationswechsel, nachdem John Hurt das in Day of the Doctor angesprochen hatte, angeblich soll Cappaldi sogar seinen Schottischen Akzent beibehalten dürfen - mal abwarten, das wär toll und ungewohnt (David Tennant ist ja auch Schotte und lies das nur in den Confidentials raus ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Simon_David

Zitat von: Newendyke am 27 Mai 2014, 11:19:53
Mini-mini-mini-Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=QYN6ruU672Y

Geile Sache. Ich bin gespannt wie der neue Doctor wird. Matt Smith war bis jetzt mein Lieblingsdoktor.
Hoffe das FOX in der Synchro wieder so schnell ist wie bei Staffel 7 bzw. dem Weihnachtsspecial.

Moonshade

Inzwischen machen wir ja praktisch einen Überall-Zugleich-Start daraus...ich hoffe, daß es dann auch weniger Beschwerden wegen der Drehbücher gibt, die ja Anlaß zu reichlich Kritik in der Staffel 7 waren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Die spielfilmlange Episode Deep Breath wird am 23.08. auf BBC ausgestrahlt... Hoffentlich zieht Fox ein paar Tage später in D nach.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Simon_David

Hoffe auch, dass FOX da nicht zu lange Zeit verfliegen lässt.
Aber da ich das Wochenende eh nicht da bin, wären auch 2-3 Tage Delay nicht schlimm.

Ich hab mal bei FOX angefragt, ob die schon Neuigkeiten dazu haben.

Roughale

Derweil hat Moffat in einem Interview gesagt, dass er auch in Staffel 9 noch Showrunner sein wird - schön so!  :respekt:

http://www.digitalspy.co.uk/tv/s7/doctor-who/news/a580738/steven-moffat-to-remain-doctor-who-showrunner-for-series-9.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Simon_David

Zitatgood news: Die TARDIS landet am 23. August! Du siehst die neuen Episoden von DOCTOR WHO auf FOX wie immer wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch! Viele Grüße, dein FOX-Team

Geile Sache :)

Newendyke

Zitat von: Simon_David am  1 Juli 2014, 11:43:14
Zitatgood news: Die TARDIS landet am 23. August! Du siehst die neuen Episoden von DOCTOR WHO auf FOX wie immer wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch! Viele Grüße, dein FOX-Team

Geile Sache :)

Made my day!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020