OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleischsalatmitgurken

Dann bin ich mal auf den neuen Sonic Screwdriver gespannt  :icon_mrgreen:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Moonshade

Und noch einen Mini-Teaser samt Röntgen....  :icon_eek:

https://www.youtube.com/watch?v=W5mS0FnXrB0
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

 The official full length TV launch trailer - Doctor Who Series 8 2014 - BBC One

Der Screener der ersten Folge ist fast nicht anschaubar, spart euch den DL.

Roughale

Zitat von: Dexter am 13 Juli 2014, 23:18:52
The official full length TV launch trailer - Doctor Who Series 8 2014 - BBC One

Der Screener der ersten Folge ist fast nicht anschaubar, spart euch den DL.

Nur aus reiner Neugier: Wie kann man das genasu verstehen, ist der irgendwie mies abgefilmt? Denn ansonsten sind doch Screener meist eher gute Qualität... Aber ich denke, die paar Wochen warten wird man auch aushalten können...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Das Teil ist in s/w, CGI sind größtenteils nicht fertig, Ton und Musik sind vermutlich auch noch nicht komplett und der Vorspann ist der falsche. Dazu noch große Watermarks im Bild.

Roughale

Zitat von: Dexter am 14 Juli 2014, 12:03:07
Das Teil ist in s/w, CGI sind größtenteils nicht fertig, Ton und Musik sind vermutlich auch noch nicht komplett und der Vorspann ist der falsche. Dazu noch große Watermarks im Bild.

OK, das klingt wirklich sehr mies - Danke, dann spar ich mir jede Mühe ;)

Aber irgendwie komisch, dass die ansonst in der Vergangenheit extreme Sicherheit, die um die Serie gemacht wurde nun schon mehrfach heftig durchbrochen wurde, zuerst die Drehbücher, die geleakt wurden und nun dies - komisch, Werbezwecke können ja nicht der Grund sein, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Simon_David

Also bei Dr. Who werd ich ohne jegliche Spoiler die neue Folge jungfräulich schauen.
Das lass ich mir doch nicht nehmen :)

Newendyke

Produzent Moffat ist weiterhin mit Peter Jackson im Gespräch, damit dieser für eine Episode an der Serie mitwirkt.
http://geektyrant.com/news/doctor-who-showrunner-confirms-discussions-with-peter-jackson


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Das könnte die neue Titelsequenz sein, sieht fantastisch aus!

https://www.youtube.com/watch?v=LzNuZuRcUxM

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Staffelpremiere findet wohl jetzt auch wieder den Weg in zahlreiche deutsche Kinos:

http://www.serienjunkies.com/news/doctor-who-staffelpremiere-weltweit-simultan-61376.html

http://www.serienjunkies.com/news/doctor-who-deutsches-kinos-staffelstart-61454.html

Die Liste ist aber inzwischen veraltet, man sollte bei seinem Kino der Wahl schauen.
Hier die Cinemaxx-Liste (offiziell): http://www.cinemaxx.de/doctorwho
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Soooo...in zwei Karten hab ich einfach mal investiert. Werde die Staffel wohl kaum weiter verfolgen können, aber das Jubi-Special war im Kino ein dermaßenes Erlebnis, das ich das mit Capaldi gleich noch mal mache - auch in 2D.

:dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich dachte ja eigentlich, dass der Kinobesuch nichts wird, weil ich zum Zeitpunkt, als ich davon erfahren hatte mal bei meinem Lieblingskino (Savoy) nachgesehen habe und alle brauchbaren Plätze schon belegt waren, daher habe ich gar nicht nach Begleitern gesucht, egared eben habe ich nun gesehen, dass ein fast optimaler Einzelplatz (Reihe D kippbarer Liegestuhl!) noch frei war und den hab ich mir dann prompt geschnappt...

Edit:  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Spoiler zum Ende der neuen Season (Christmas Special):
Spoiler: zeige
Companion Clara verlässt die Serie


Link zum Spoiler:

http://tiny.cc/9q5rkx

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Gerüchte scheinen sich ja zu bestätigen, das ist aber normal nach Doktorenwechsel...

Hier noch die Episodentitel und Credits für die neue Season 8:

Episode 1: Deep Breath (Buch: Steven Moffat, Regie: Ben Wheatley)

Episode 2: Into the Dalek (Buch: Phil Ford und Steven Moffat, Regie: Ben Wheatley)

Episode 3: Robot of Sherwood (Buch: Mark Gatiss, Regie: Paul Murphy)

Episode 4: Listen (Buch: Steven Moffat, Regie: Douglas Mackinnon)

Episode 5: Time Heist (Buch: Stephen Thompson und Steven Moffat, Regie: Douglas Mackinnon)

Episode 6: The Caretaker (Buch: Gareth Roberts und Steven Moffat, Regie: Douglas Mackinnon)

Episode 7: Kill the Moon (Buch: Peter Harness, Regie: Paul Wilmshurst)

Episode 8: Mummy on the Orient Express (Buch: Jamie Mathieson, Regie: Paul Wilmshurst)

Episode 9: Flatline (Buch: Jamie Mathieson, Regie: Douglas Mackinnon)

Episode 10: In the Forest of the Night (Buch: Frank Cottrell Boyce, Regie: Sheree Folkson)

Episode 11: Dark Water (1) (Buch Steven Moffat, Regie: Rachel Talalay)

Episode 12: Death in Heaven (2) (Buch Steven Moffat, Regie: Rachel Talalay)

Sind einige bekannte Namen dabei...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 20 August 2014, 12:26:49...
Sind einige bekannte Namen dabei...  :icon_mrgreen:

Stimmt sogar der Name der Pilotfolge von ST Voyager :LOL:

Und die Staffel läuft ohne Unterbrechungen, oder? Ansonsten ergibt es ja keinen Sinn, dass die BD/DVD Box schon für November angekündigt ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Diese Sch...Staffelunterbrechungen sind für mich sowieso eher ein Hinweis darauf, dass sich wieder mal große Veränderungen ankündigen (neuer Showrunner, neuer Doc) und das Material deswegen schon mal vorsorglich gestreckt wird.

Nein, die Serie soll jetzt im Herbst durchlaufen, komplett. Ein neuer Doc will ja erstmal etabliert sein... :banana:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Mmh, die erste Folge auf Fox wird nur auf englisch ausgestrahlt... gilt das nun für alle Folgen der neuen Staffel?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Ich war gestern im Kino um die Folge zu sehen und es dauerte recht lange, bis ich voll drin war, aber das Fazit ist äusserst positiv, ich halte mich erstmal zurück, um anderen noch die Chance zu geben die Folge zu sehen, dann kann man ja ein Spoilerfest veranstalten... also mit viel schwarzen Balken, versteht sich ;)

Nur ein paar Sachen waren mir nicht klar, vielleicht kann jemand, der die Folge gesehen hat das erklären:

Spoiler: zeige
was sollte die Verwirrung bei Ankunft und warum war sie so schnell weg? Und warum macht man plötzlich den Akzent fast zentral wichtig? Das war doch bisher nicht Bestandteil der Regeneration, auch David Tennant ist Schotte und hat schön seinen Akzent weggelassen. Ich fand es ja witzig, aber irgendwie auch unpassend

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Newendyke am 23 August 2014, 22:05:06
Mmh, die erste Folge auf Fox wird nur auf englisch ausgestrahlt... gilt das nun für alle Folgen der neuen Staffel?

Das hat damit zu tun: http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-drehbuchleak-fox-61891.html

Wird mit der Synchro wohl ein paar Verzögerungen geben.


Zitat von: Roughale am 24 August 2014, 11:26:05
Spoiler: zeige
was sollte die Verwirrung bei Ankunft und warum war sie so schnell weg? Und warum macht man plötzlich den Akzent fast zentral wichtig? Das war doch bisher nicht Bestandteil der Regeneration, auch David Tennant ist Schotte und hat schön seinen Akzent weggelassen. Ich fand es ja witzig, aber irgendwie auch unpassend


Spoiler: zeige
Die Verwirrung bei der Ankunft ist doch Teil jeder Regeneration, Tennant war genauso "dizzy" als er anfing, das gibt sich dann in den ersten 48 Stunden, wenn auch die Selbstheilungskräfte Marke Wunderbar (die "Hand" des Doktors aus der Tennant-Ära) verschwinden.
Die Verwirrung ist auch am Ende der Episode ja noch nicht weg, als der Doktor zwar auf einem brauchbaren Weg ist (die Wahl der Klamotten, die Umdekorierung der Tardis), aber Clara dennoch um Hilfe ersucht, damit er sich eingewöhnen kann. Er verhält sich dann ja auch während der gesamten Folge, bis auf das finale Dialogduell mit dem Halfface-Man ziemlich irrational.

Die Akzente sind in GB auch ständig Diskussionsthema gewesen, diesmal wollte man offenbar den schottischen Akzent zulassen, der mir manchmal gewisse Probleme gemacht hat, auch weil Capaldi als Doktor heiserer und hohler spricht als im realen Leben (beim Tableread etwa). Mit der großen Verwirrung wollte man vielleicht den Alterungsschock nachvollziehen (Capaldi ist ja fast doppelt so alt wie Smith) und mit Humor abmildern, schließlich wird Capaldis Doc ja wohl düsterer und ernster.
Das Thema "Alter" hat man dann ja auch reichlich im Plot verarbeitet (Claras Faltentrauma, der finale Cameoanruf, die Tirade gegen seine eigenen Augenbrauen)...


Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen, solide Regie von Ben Wheatley, manchmal etwas sehr dialoglastig und als Charakterepisode eigentlich nicht besonders kino-geeignet, aber ein amüsanter Einstieg mit einigen denkwürdigen Momenten:
Spoiler: zeige
- der T-Rex neben Big Ben (den er überragt, was nicht eben passend scheint)
- die Restaurantszene mit den Puppen
- Claras suchende Hand hinter ihrem Rücken
- Capaldis todernstes Finale
- "So I'm Scottish. Now i can complain about things!"


Spoiler: zeige
Was ich nicht verstanden habe, war die Chose mit den Haaren, die der Doc Clara einzeln ausreißt im Restaurant, wo er das mit dem Atmen begreift - was sollte das zeigen/beweisen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Danke erstmal, die Frage erklärt zu haben, das zeigt,
Spoiler: zeige
dass die letzte Regeneration doch schon etwas länger her ist, so extrem hatte ich das nicht in Erinnerung, zumal ich irgendwie nicht gedacht hatte, dass das so direkt nach der Regeneration war - mein Fehler...


Nun zu deiner Frage:

Spoiler: zeige
Da sich die Haare nicht bewegten, schloss der Doc draus, dass es keine Luftbewegung im Raum durch das Atmen der anderen bestand - etwas übertrieben, aber für mich plausibel...


Noch eine Hoffnung:
Spoiler: zeige
Da er noch den alten Screwdriver hatte, sieht man nun vielleicht mal, wier er sich einen neuen bastelt? Ich fänd das gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 26 August 2014, 10:10:56
Noch eine Hoffnung:
Spoiler: zeige
Da er noch den alten Screwdriver hatte, sieht man nun vielleicht mal, wier er sich einen neuen bastelt? Ich fänd das gut...


Ich glaube, das hat man noch nie gesehen - ich hab immer gedacht, die stellt die TARDIS bereit - und vermutlich sollte man da nicht zu sehr ins Detail gehen, weil die Reise in die TARDIS auch nicht nur gut ankam. Aber für ne neue Merchandiselinie wird es sicher auch
Spoiler: zeige
einen neuen Sonic Screwdriver
geben.
Die Neudeko hat man ja auch leider nicht gesehen ("I don't like it!"  :icon_mrgreen:). Noch mal aufgegriffen wird hoffentlich die Frage, wie sich der Doctor das neue Gesicht wählt - das wurde in seiner Verwirrung ja mehrfach thematisiert.

Aber danke für die Antwort, das macht Sinn!
Ohne Untertitel bin ich dem Ganzen etwas hinterher gehoppelt, vor allem immer wenn sich Capaldi einen abgeheisert hat.  :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich helfe doch gerne, Moonie, sag es aber nicht weiter  :king:

Was man alles so an Details mitbekommt, ist manchmal schon ganz interessant, wenn es sich auf die vergangene Episode beschränkt - leider waren in der ersten Folge wohl viele Kleinigkeiten sind, die sich in der ganzen Staffel (und danach?) erst entfalten werden, daher habe ich ein paar Spekulationen gelesen, die ich vielleicht lieber nicht gelesen hätte, so ist es aber nun mal, ich poste die allerdings hier nicht, um anderen das zu ersparen, wer neugierig ist muss nur auf eine der etlichen Doctor Who Fanseiten gehen ;)

Aber eine Information fand ich sehr rührend, denn ein Kurzauftritt einer eher unwichtigen Person (
Spoiler: zeige
der "Penner" dem der Doc seine Klamotten abquatscht
) wurde von Ehemann der verstorbenen Elisabeth Sladen gespeilt, die die gute Sarah Jane Smith dargestellt hatte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das hatte ich auch erst hinterher gelesen, das war sehr hübsch - obwohl das eine der Sequenzen war, bei denen ich wegen des Seniorengenuschels und Capaldis Heiserchen nur ein Drittel verstanden habe... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Vielleicht brauche ich mehr Folgen aber mir gefällt Capaldi überhaupt nicht als Doctor... kommen in der nächsten Folge wirklich wieder die Daleks? Die nerven mich langsam  :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: B-lade am 28 August 2014, 12:17:02
Vielleicht brauche ich mehr Folgen aber mir gefällt Capaldi überhaupt nicht als Doctor... kommen in der nächsten Folge wirklich wieder die Daleks? Die nerven mich langsam  :icon_rolleyes:

Ich glaube, ohne die wirst du nichts in England... :icon_mrgreen:
Aber ggf. sind die dann für diese Staffel ex und wie Capaldi auf die alten Feinde reagiert, ist ja vll. auch ganz interessant.

Ins Herz hab ich PC auch noch nicht geschlossen, aber da muss doch an Entwicklung und Charakter noch was drin sein.
Für die Fangirls geht natürlich jetzt die Welt unter...nach dem Teen-Hype der letzten 8 Jahre. :eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich habe absolut nichts gegen die sprechenden Mülltonnen, da gibt es weitaus langweiligere Gegner, die auch nicht tot zu kriegen sind, besonders die Cybemen, die finde ich nur langweilig... Und ich stimme Moonie zu, dass die Begegnung mit diesem Über-Gegner ein ganz klarer Wendepunkt im Leben des "jungen" Doctors werden könnte - ich bleibe in gespannter Erwartung!

@B-lade: Welche Doktoren kennst du denn? Also besser, als nur von Bildern ;) Ich bin ja etwas mit Tom Baker (#4) aufgewachsen, habe das dann jahrelang vergessen und bin dann zufällig in die erste Folge der neuen Serie bei Pro7 reingeraten und war ziemlich schnell wieder drin und dann kamen die DVDs nach und BDs nun auch, da bekommt man einen guten Überblick, so konnte ich auch schon Doc #1, 5, 6 und 7 etwas begutachten (ebenso wie den nicht offiziell gezählten Filmauftritte von Peter Cushing) und mit dem Überblick sehe ich Cappaldi als sehr gut passenden Doctor an, der endlich mal wieder die ältere Generation bedient - nicht, dass mir die drei letzten "Kids" nicht gefallen hätten ;)

Trotzdem habe ich immer noch Angst davor, dass es irgendwann mal einen weiblichen Doctor geben wird - das würde mir etwas zu weit gehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die meisten sind ja verständlicherweise nur mit den neuen Doktoren firm, also Ecclestone, Tennant und Smith, alles eigentlich junge oder noch junggebliebene Sympathen, die nicht die Grumpigkeit der frühen Docs haben.
Mein erster Kontakt war nr.7 (McCoy) und der war schon recht komisch - aber es ist Auslegungssache, was man von dem Doc erwartet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich fand dass Ecclesston schon noch spürbar die Grumpiness in sich hatte - aber es stimmt, das wird auch von vielen der alten Fans oft kritisiert, dass die neue Serie unter RTD und nun unter SM eine zu lustige und kindgerechte Richtung eingeschlagen hat - fand ich zwar meist nicht, aber nachvollziehen kann ich es doch - das hatte doch auch John Hurt in Day of the Doctor ausgesprochen, man ist sich dessen also bewusst und mal abwarten, ob die Versprechungen einer mehr in's Düstere gehenden Staffel eingehalten werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

B-lade

Das gebe ich zu, ich kenne Doctor Who erst seit der Neuauflage  ;) wie gesagt vielleicht brauche ich ein paar Folgen um mich an einen neuen Doctor zu gewöhnen bei Smith hab ich auch etwas länger gebraucht ihn zu aktzeptieren. Ich werde die neuen Folgen bestimmt schauen auch wenn die Dalek schon wieder auftauchen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020