OFDb

Shark , endlich bei und in deutsch

Begonnen von uk501, 9 Januar 2008, 21:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Ab nächste Woche startet VOX mit der Anwalts-Serie Shark (James Woods).
Wollte nur mal darauf hinweisen, dioe Serie ist Super genial!!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Glod

Inwiefern hebt sie sich denn hervor? Ich will auch unbedingt reinschauen, weil ich James Woods ziemlich cool finde. Aber in welche Richtung läuft denn die Serie? So wie Boston Legal? Oder ganz anders?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Krabbelfisch

Die Vorschau sah immer sehr nach 08/15 Serienkost aus. IMO nix besonderes.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

nein nein kein stück BL , man kann das als wirklich klassische anwaltsserie bezeichnen, mit total aussichtslosen fällen und einem genialen james woods (james woods kann man ja IMMER schauen), ich hatte mal versuchet subs für die erste staffel zu schreiben. jetzt muss man wissen eine 45 min serie hat im schnitt ca 600 dialoge. bei shark liegt der satzanteil bei über 1000 dialogen. und das sehr spezifisch.
jeder der james woods als anwalt kennt weiss was er davon erwarten kann
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Glod

Aha. Na mal schauen. Ich hoffe, ich packe es heute.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: uk501 am 12 Januar 2008, 18:16:29
nein nein kein stück BL , man kann das als wirklich klassische anwaltsserie bezeichnen, mit total aussichtslosen fällen und einem genialen james woods

Also ist es so etwas wie "Matlock", oder geht es doch in Richtung "Practice"?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Glod

Na jaaaaa...also so überragend fand ich das jetzt nicht gerade. James Woods ist zwar 'ne coole Sau, aber die Folge war ziemlich unspektakulär und erinnerte mich etwas an The Closer. Aber es hat nicht weh getan. Ergo kann man da auch noch mal einschalten.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

B-lade

mich hat das irgendwie an Dr. House erinnert bloß mit Anwälten
obwohl ich zugeben muss das House und Shark einen unterschiedlichen Charakter haben.

muellke

Zitat von: B-lade am 15 Januar 2008, 18:07:01
mich hat das irgendwie an Dr. House erinnert bloß mit Anwälten
obwohl ich zugeben muss das House und Shark einen unterschiedlichen Charakter haben.


Genau das hab ich mir aber auch gedacht!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

uk501

leute leute leute das war gerade mal die erste folge!
in den usa sind die mittlerweile in der mitte der zweiten staffel.

wie scheisse war die erste folge von zB DS9
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

muellke

So wars auch nicht gemeint,hat mich halt irgendwie an House erinnert.
Soll ja nicht heißen das es mir nicht gefallen hat!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Man Behind The Sun

Nennt mir bitte eine Serie, bei der die erste Folge überragend war. Imho geht das gar nicht anders, denn eine Einführung der Charaktere ist unumgänglich und damit das typische Serien-Feeling aufkommt, muss man schon ein paar Folgen einer Serie gesehen haben, um Sympathien aufzubauen.
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Entourage
Six Feet Under
Lost
Family Guy
Doctor Who

natürlich nur eine persönliche Auswahl ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Dr. House!

Ich fand Shark bis jetzt durchschnittlich und werde mir noch 2-3 Folgen ansehen und dann entscheiden, ob ich die weitersehe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Happy Harry mit dem Harten

18 Januar 2008, 05:24:25 #14 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2008, 05:29:06 von COPFKILLER
Zitat von: Man Behind The Sun am 16 Januar 2008, 16:14:51
Nennt mir bitte eine Serie, bei der die erste Folge überragend war. Imho geht das gar nicht anders, denn eine Einführung der Charaktere ist unumgänglich und damit das typische Serien-Feeling aufkommt, muss man schon ein paar Folgen einer Serie gesehen haben, um Sympathien aufzubauen.

Da fallen mir auch ein paar Gegenbeispiele ein, nicht genannt wurden bisher DEXTER und NIP/TUCK, zwei meiner persönlichen Favoriten. Bei einigen anderen Serien hat es aber auch bei mir gedauert bis ich richtig gefesselt war, beispielsweise DEADWOOD (bin ich auch grade erst in der ersten Staffel), PRISON BREAK oder auch HEROES. Ist halt von mal zu mal verschieden, manche Serien brauchen einige Anlaufzeit, andere schlagen direkt ein. Wem DR. HOUSE in der ersten Episode nicht gefällt, der kann eigentlich direkt aufgeben, ähnlich sieht es bei MONK aus.

Bei Sitcoms sehe ich das so: Idealerweise sollte man bei jeder beliebigen Episode einsteigen können (das ist ja bei FRIENDS u.a. trotz fort laufender Story recht einfach), doch erst wenn man mit den einzelnen Figuren vertraut ist und damit in der Serie 'drin', dann erst entfaltet sich die volle Qualität einer Sitcom.

SHARK konnte ich mir aus Zeitgründen bisher nicht ansehen, ist aber aufgenommen und wartet bereits...ich bin gespannt, aber James Woods ist eigentlich schon ein Garant für eine charismatische Darstellung der Hauptfigur. Freue mich, besonders da mir die Anwaltsserien von David E. Kelley allesamt gefallen - auch wenn ich natürlich keinen BOSTON LEGAL-Abklatsch erwarte.

Maddox

weiß jemand, ob und ggf. wann die 2. Staffel veröffentlicht wird??
Hab echt keine Ahnung, wieso die nur die erste Staffel rausbringen und die zweite dann nicht...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Snake_Plissken

So, ich habe mich jetzt auch mal an die erste Staffel rangewagt und habe mittlerweile die Hälfte durch. Ich fühle mich sehr gut unterhalten. Der "House"-Vergleich kam mir auch in den Sinn, ohne den Thread hier gelesen zu haben. Wie steht es eigentlich um die Serie?

Da die Staffel 1 in den meisten Läden für nen 10'er rumliegt, kann ich die nur empfehlen: mehr als 1000 Minuten super Unterhaltung für kleines Geld!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

uk501

Zitat von: Maddox am 10 April 2010, 14:50:58
weiß jemand, ob und ggf. wann die 2. Staffel veröffentlicht wird??
Hab echt keine Ahnung, wieso die nur die erste Staffel rausbringen und die zweite dann nicht...


Die erste Staffel hat sich wahrscheinlich nicht gut geschlagen im verkauf!
Ich glaube nicht das da noch was kommt!

Schlimmer finde ich es bei Serien wie Farescape wo des 3 Staffeln gibt und die Finale vierte nicht erscheint , nicht mal im TV
Oder auch Rescue me, da war nach der vierten Staffel in deutsch Schluss (es gibt 6)

Aktuelles Beispiel ist Weeds.... wer weiss ob es da noch weitergeht in deutsch
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Duke Skywalker

Zitat von: uk501 am 18 November 2010, 11:25:34
Zitat von: Maddox am 10 April 2010, 14:50:58
weiß jemand, ob und ggf. wann die 2. Staffel veröffentlicht wird??
Hab echt keine Ahnung, wieso die nur die erste Staffel rausbringen und die zweite dann nicht...




Aktuelles Beispiel ist Weeds.... wer weiss ob es da noch weitergeht in deutsch

Weeds läuft auf ZDFNeo.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020