OFDb

[REC]: Spanischer Schocker

Begonnen von CinemaniaX, 20 Januar 2008, 11:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

hmmmh... talkie1, so kann man das vielleicht auch sehen, wenn es so war, dann haben die mich aber ordentlich an der Nase rumgeführt, das würde den Film noch ein bischen aufwerten ;) Aber das ganze Spanisch und Untertitel - da kann man schon mal was verpeilen... Ich fand aber gerade das Abdriften gut!

@Grusler: Das war doch offensichtlich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Achtung! Spoiler-Gefahr-droht...

@talkie1
Das kann man sich so gut vorstellen, aber was hat es mit der 1. Infizierten aufsich, wo aufgrund von dessen Schreie die Polizei und Feuerwehr gerufen wird? Ich hätte gedacht, das jene Zeitungsausschnitte mit dem "kranken" Mädchen zu tun haben.
Aber stimmt, die Zeitungsausschnitte können natürlich auch ein anderen Menschen gemeint haben.


@Grusler
Auch hier wieder die Frage, was hat es mit dem 1. Infizierten aufsich (alte Frau). Hat "Elvis" etwa das Penthouse verlassen?  :icon_mrgreen:

Danke für die Antorten.  :respekt:


schlitzauge23

SPOILER!!!

Hatte die Alte nich sogar nen paar Leichen in der Wohnung mit nem Leichentuch überdeckt?

Also so ganz hab ich das da auch alles nicht gerafft.

@Grusler: Kann dir da nur zustimmen. Fand den Anfang und vor allem Mittelteil auch gelungen, weil ich wußte dass das Grauen so oder so langsam kommen wird. Ich find den ebenfalls sehr gut aufgebaut. Im Nachhinein gefällt mir der Film eigentlich immer besser.

Grusler

6 Juni 2008, 05:12:45 #33 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2008, 05:14:35 von Grusler
Zitat von: schlitzauge23 am  5 Juni 2008, 20:51:50
SPOILER!!!

Hatte die Alte nich sogar nen paar Leichen in der Wohnung mit nem Leichentuch überdeckt?

Also so ganz hab ich das da auch alles nicht gerafft.

@Grusler: Kann dir da nur zustimmen. Fand den Anfang und vor allem Mittelteil auch gelungen, weil ich wußte dass das Grauen so oder so langsam kommen wird. Ich find den ebenfalls sehr gut aufgebaut. Im Nachhinein gefällt mir der Film eigentlich immer besser.

Ja genau, da lag mindestens eine Leiche rum, eventuell der Doctor, der sich ja auch infizierte?

Also ehrlich gesagt, um so mehr ich über die genauen Handlungsstränge nachdenke, um so mehr beginne ich zu zweifeln, ob das alles richtig ist, was ich mir da denke. Ich hab im Kino auch garnicht so sehr nachgedacht, weil das alles so packend war, gerade im Finale. Der Film wirft schon ein paar Rätsel auf, zumindest für mich, zur Zeit jedenfalls noch. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, dass man nicht alles genauestens erfährt. War wohl zu spannend für mich. Echter Horror eben.

Auf die DVD freue ich mich, da kann man dann nochmal genauestens auf die Handlung achten, ne dt. DVD-Veröffentlichung sollte bei dem Film ja nicht allzu lange dauern, hoffentlich.










ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MaistaMaista

Sorry, schon wieder Spoiler

Mir ist noch eingefallen, als zum Schluss sich der Kameramann und die Reporterin ins Penthouse retten, sie dort eine Dachbodentüre öffnen und die Kamera hoch halten um zu sehen ob die Luft rein ist und dann der Junge auftaucht und das Licht kaputt macht, dann kommt ja wie gesehen die Szenen mit der Nachtsicht und dem verstecken vor dem...
Meiner Meinung nach müsste der Junge die ganze Zeit über auf dem Dachboden im Penthouse gewesen sein, da die Tür versperrt und die Dachbodentür zu war.


Ich freu mich schon auf die DVD (bzw. was die Amis mit "Quarantäne" fabrizieren werden) die dann bei mehrmaligen schauen eine gewisse "Lösung" bietet  :icon_lol:

StS

Zitat von: MaistaMaista am  6 Juni 2008, 13:39:04
Ich freu mich schon auf die DVD (bzw. was die Amis mit "Quarantäne" fabrizieren werden) die dann bei mehrmaligen schauen eine gewisse "Lösung" bietet  :icon_lol:

Jip, da freue ich mich auch drauf - meine (spanische) Blu-Ray ist auch schon unterwegs.  :D
Denke aber, dass der daheim nicht so "intensiv" wirken wird wie im Kino, wo sich aber auf Dauer mein Magen irgendwann leicht bemerkbar gemacht hat...

Ich denke, das US-Remake wird ne weitestgehende Kopie werden - vielleicht mit einigen Schocks mehr und hoffentlich einigen Interviews im Mittelstück weniger. Wird auf jeden Fall geschaut - aber das kennt man ja von mir... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

maniacman

[Rec] nun auch gesichtet und für gut befunden 8/10 seit langem mal wieder ein film der gut spannung und grusel aufgebaut hat, vor allem gegen ende hin sehr nice. ;)

Grusler

Ja, das mit dem Remake ist die übliche Nummer-sicher-Hollywood-Verfahrensweise bei guten ausländischen Filmen (siehe Nachtwache, etc.), denke auch das wird ne Kopie, denn sonst hätten sie sich ja selbst was ausgedacht und das scheint dort nur noch selten der Fall zu sein. Manchmal frage ich mich, was so schwer dran ist, einfach mal eine neue, wirklich eigene Idee zu verfilmen und nicht ständig Compurtspiele, Bücher oder andere Filme (neu) zu verfilmen...gerade im Bereich Horror/Fantasy ist doch soviel Potenzial...manche Remakes sind ja sogar sinnvoll, aber ständig nur Neuverfilmungen, ich weiss nicht.

Der Gag dabei, das REC-Remake kann nicht wirklch schlecht werden, denn dazu ist das Original zu gut.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.


Sancho Panza

spannend, unterhaltsam, mitreißend, schockend und fesselnd: 8/10 Punkte

StS

Hab mir jetzt mal einige der Features auf der Blu-Ray angesehen, wobei mich vor allem die Make-up-Arbeit interessiert hat: Dieses "Ding" am Ende (hab noch immer keine echte Ahnung, ob es tatsächlich ein Mann oder eine Frau sein soll) sieht "im Licht" echt nicht so prall aus - umso cooler das Ergebnis im fertigen Film, wo es durch die Nachtsicht-Optik absolut klasse und herrlich creepy ausschaut bzw. wirkt!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

Jap, schon ein sehr geiler Film. Bei so einem Vehikel frage ich nicht nach dem Sinn des Mitfilmens, wenn dieses Mittendrin statt nur dabei einfach so klasse wirkt und einen großen Reiz ausmacht. Klassisch gefilmt wäre es ja doch eher langweilig gewesen..


Übrigens, richtig gegruselt hab ich mich nicht, also so einen richtigen Schocker fand ich den gar nicht, ich saß eher die ganze Zeit mit einem Grinsen da.  :icon_mrgreen: Einfach gute, kurzweilige (ja, Dialoge müssen nicht per se langweilig sein  :icon_eek:  :icon_lol: ) Unterhaltung.

Das Ende fand ich aber dann doch ein wenig doof, ich habe es eher in die Richtung Dämonen irgendwas verstanden  :00000109:
Aber wie passt das zu der Virus Sache??
Wer war denn dieser Besessene überhaupt, einer der Hausbewohner?? Und die lebt da schon jahrzehntelang im Penthouse??? Aber die anderen Bewohner drehten erst ab, nachdem der Hund zugebissen hatte?? Hä? Oder war diese ganze Virusgeschichte nur eine falsche Fährte für den Zuschauer??

Also das wirkt alles eher konfus als genial durchdacht, aber vielleicht bringen wir ja noch Licht ins Dunkel...

Das Ende, also dann ganz am Schluß die Nightshotszenen waren natürlich sehr cool, aber auch da war ich nicht extrem geschockt, möglicherweise liegts daran, dass mich die ähnliche Szene am Ende von "Schweigen der Lämmer" schon vor 15 Jahren extrem mitgenommen hat, die Grundstimmung in [REC] ist da für mich nicht verstörend genug. Außerdem musste ich bei der traurigen Gestalt und der Beleuchtung eher an "Rubber Johnny" denken  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: falls das jemand kennt.

7,5/10

sehe den Film relativ gleichauf mit Cloverfield, beide waren nicht perfekt und haben leichten Flair von Doofheit, aber machten richtig Spaß, ich bin ein kleiner Fan dieser "Kamerafilme".  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2008, 00:33:11
Außerdem musste ich bei der traurigen Gestalt und der Beleuchtung eher an "Rubber Johnny" denken  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: falls das jemand kennt.

Ist ja witzig, ich musste da auch an RUBBER JOHNNY denken. Der ist aber imo viel verstörender und stylischer als (REC) - obwohl ich den natürlich auch nicht gänzlich schlecht fand...

psychopaul

Stimme dir zu.  :icon_cool:

Aber ansonsten ist das natürlich auch ganz anderer Anspruch, REC war für mich echt sehr unterhaltsames Fast Food, das in keinster Weise öde oder abgenutzt daher kam...muß mal dein Review lesen...  :icon_razz:

Sehr witzig fand ich auch die Szene als die alte noch mal auftaucht und dann nett bearbeitet wird...wenn man wie ich nur sehr selten solche "Zombie/Horrostreifen" schaut, dann macht so ein Hammerschlag in die Fresse richtig Laune.  :icon_mrgreen:  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2008, 00:43:10
Aber ansonsten ist das natürlich ganz was anderes, REC war für mich echt sehr unterhaltsames Fast Food, das in keinster Weise öde oder abgenutzt daher kam...muß mal dein Review lesen...  icon_razz

Das stimmt wohl, unterhaltsam ist der Film sicherlich, in einem Punkt bin ich aber anderer Meinung als du: Eine klassische Inszenierung hätte mir besser gefallen als dieser moderne Schickschnack. CLOVERFIELD hat ja die eigenen Genreregeln clever vorgeführt, deshalb hat der mir auch besser gefallen. Ansonsten kann ich aber deine Worte unterschreiben, vielleicht hab ich mich zu sehr auf den Film gefreut und war daher leicht enttäuscht.




psychopaul

3 Juli 2008, 01:00:31 #45 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 01:03:45 von psychopaul
Naja, da die Story an sich ja schon eher altbacken ist (??), hätte der Film mit klassischer Inszenierung für mich kaum mehr eine Berechtigung gehabt. Der Wackelstil ist in meinen Augen sein größtes Qualitätsmerkmal. Vega und du kritisiert ja, dass der Film da wenig draus mache bzw. dieser Stil nicht "logisch" erscheint, aber ich tu mir da leichter und stufe das komplett als reinen Unterhaltungsflick ein, der auch nicht mehr sein will und halt ganz ungeniert und ohne Hintergedanken mit den Möglichkeiten der subjektiven Kamera spielt, um Intensität und nicht ganz so abgedroschene Action zu erzeugen.  :icon_smile:

Sicher nicht mehr als ein "Oberflächenreizfilm", dessen einzelne Versatzstücke ja letztendlich auch nur geklaut sind, aber mei.  :icon_smile:

Wenn in den nächsten Jahren noch mehr Nachahmer folgen, werde ich mich lieber schon dem nächsten Trend zu wenden.  :icon_lol:

Achja, stimmt, Cloverfield hat schon noch einen Tick mehr Witz, wegen der Monsterfilmkonterkarierung, das stimmt. Dafür war der in manchen Szenen halt noch etwas blöder als REC kommt mir vor.. :) Den Tick besser ist er aber dann wohl doch..ja.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Happy Harry mit dem Harten

Irgendwie kommt es mir so vor, als wollte der Film dann doch mehr sein - so ungefähr Mediensatire, gesellschaftskritische Parabel und flotter Neo-Horror in einem. Wie du schon erwähntest ist das abstruse Ende auch eine große Schwachstelle, die CLOVERFIELD umschiffen konnte. Betrachtet man den Film aber als gewöhnliche Genreware, dann sticht er sicher aus dem Gros seiner Kollegen heraus. So extrem störte mich die subjektive Kamera auch nicht, da hier optisch wirklich viel raus geholt wurde und vor allem der Umgang mit grellem Licht und beinahe totaler Dunkelheit hat mich beeindruckt.

psychopaul

Mediensatire okay, ja, die Intention ist erkennbar und das kriegt er allerdings auch nicht besonders toll hin, aber gesellschaftskritische Parabel?  :icon_eek:

Inwiefern, auf was bezogen??

Den Umgang mit Infizierten und Kranken?  :icon_mrgreen:  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2008, 01:59:46
Den Umgang mit Infizierten und Kranken?  :icon_mrgreen:  :icon_razz:

Ja, natürlich, ganz ohne Ironie. Für mich zielt diese Situation klar auf die Sackgassensituation in die sich viele europäische Länder mit ihrem Gesundheitssystem manövrieren. Als Antwort der Behörden eine gnadenlose Quarantäne folgen zu lassen, mitleidlos und ohne große Erklärungen oder Hoffnungen, ist für mich eine recht deutliche Aussage zur verrohten Gleichgültigkeit gegenüber schwerwiegenden Problemen - man denke nur an die leidenschaftlich geführte, internationale Diskussion zur Sterbehilfe oder zu patientenverfügungen, die seit jahren auf der Stelle tritt. Genau wegen dieser potentiell tiefgründigen Herangehensweise hat mir ein wenig der zwischenmenschliche Aspekt gefehlt, der die humanistischen Absichten weiter ausgeführt hätte.

psychopaul

Ja, okay. Aber vermutlich würde Balaguero dann doch nur die selbe Antwort geben, die ich von Detlev Buck gelesen habe, der den Schwachsinn "Knallhart" fabriziert hat (passt nicht ganz als Vergleich, aber bei dem hätte ich mir etwas Tiefgründigeres erwartet  :icon_rolleyes:), nämlich er habe nur einen Genrefilm gedreht  :icon_lol:  :icon_cool:

Und das mit dem Virus und der Quarantäne, naja, ist halt hier nur ein kleiner Schmunzler, auf den nicht weiter eingegangen wird. So eine Variante, die du ansprichst, hätte mir aber natürlich auch gut gefallen, dann auch "klassisch" gefilmt, ein ruhiges Drama, das die Schocks nur am Rande abklappert und sich eher solchen Themen widmet..  :respekt:

Aber so ein Film kann ja noch kommen, wer weiß  :icon_smile:

(wobei, irgend ein Film spukt mir gerade im Hinterkopf herum, aber ich komm nicht drauf, welcher, vielleicht gibt es ihn aber eh doch noch gar nicht  :icon_lol: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Ich habe ihn auch gestern gesehen und bin positiv überrascht. Ich weiß allerdings nicht warum das Ende bei euch soviele Rätsel aufwirft.

Spoiler mit meiner Interpretation:
Die Zeitungsartikel handelten alle von dem gleichen Mädchen aus Potugal. Der Besitzer des Penthouses schien mir eine Art Priester oder zumindest Kirchenverbundener zu sein. Warum?
1. Überall Kreuze und Ikonen in der Bude.
2. Auf dem Tonband erzählt er, dass er ein Telegram aus Rom (Vatikan ... ?) bekommen hat und das er das Mädchen endlich töten dürfe.

Der "Priester" hat also das "besessene" Mädchen bei sich und versucht ihr den Dämon auszutreiben bzw. sie zu heilen. Irgendwann erkennt er, dass es zwecklos ist und irgendwann danach scheint er Post aus Rom bekommen zu haben. Dann muss irgendetwas schief gelaufen sein.
Das Ding auf dem Dachboden des Penthouses ist imho auch das Mädchen. Dort wurde es wohl über die Jahre eingesperrt.

Aber wo zum Teufel bekommt man so eine abgefuckte Schauspielerin her? Die sah ja mal echt übel aus.


"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

6 Juli 2008, 13:32:26 #51 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 14:07:33 von StS
Zitat von: Dr. Schreck am  6 Juli 2008, 11:57:16
Das Ding auf dem Dachboden des Penthouses ist imho auch das Mädchen. Dort wurde es wohl über die Jahre eingesperrt.

Aber wo zum Teufel bekommt man so eine abgefuckte Schauspielerin her? Die sah ja mal echt übel aus.


Es gibt einen kleinen Jungen auf dem Dachboden und das Mädchen/Ding in der Wohnung - letzteres ist übrigens eine Person in einem Ganzkörper-(Latex?)-Kostüm, wie in Antwort 40 bereits erwähnt bzw angedeutet... ;)   

EDIT: Infos zum Ende gibbet wohl hier - vom Regisseur selbst (hab leider gerade keine Zeit, mir das genauer anzusehen)...
http://twitchfilm.net/site/view/nifff-2008-jaume-balaguero-talks-rec-2
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

@ Schreck: Ja, das habe ich auch alles (fast alles) mitbekommen, aber es erklärt ja nicht, ob es eine "Dämonen-" oder "Viruserklärung" für alle Bewohner gibt??

achso, du meinst einfach, dass die "Dämonenerklärung" sowieso nur der Irrtum des Vatikans war..okay, das macht Sinn..etwas weniger jedoch, dass ein Priester dann diese extrem aggressive, vom Virus befallene Version jahrelang kontrollieren und einsperren kann...wobei irgendwann hat sie ihn dann eh gekillt??  :icon_mrgreen:


Verwirrend ist einfach, dass normal am Ende eine Enthüllung auch eine Erklärung bringt und hier wird sozusagen eine "Falsche Erklärung" am Ende geliefert... o Mann  :algo:  :icon_cool:

Vielleich war das Penthouse Girl ( :icon_mrgreen:) ja auch wirklich, als Einzige, von einem Dämon besessen und wollte dann mit dem Virus die Menschheit zugrunde richten  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Zitat von: StS am  6 Juli 2008, 13:32:26
Zitat von: Dr. Schreck am  6 Juli 2008, 11:57:16
Das Ding auf dem Dachboden des Penthouses ist imho auch das Mädchen. Dort wurde es wohl über die Jahre eingesperrt.

Aber wo zum Teufel bekommt man so eine abgefuckte Schauspielerin her? Die sah ja mal echt übel aus.


Es gibt einen kleinen Jungen auf dem Dachboden und das Mädchen/Ding in der Wohnung - letzteres ist übrigens eine Person in einem Ganzkörper-(Latex?)-Kostüm, wie in Antwort 40 bereits erwähnt bzw angedeutet... ;)  

Danke. Das hatte ich noch nicht gelesen.

Zitat von: psychopaul am  6 Juli 2008, 15:02:38
@ Schreck: Ja, das habe ich auch alles (fast alles) mitbekommen, aber es erklärt ja nicht, ob es eine "Dämonen-" oder "Viruserklärung" für alle Bewohner gibt??

achso, du meinst einfach, dass die "Dämonenerklärung" sowieso nur der Irrtum des Vatikans war..okay, das macht Sinn..etwas weniger jedoch, dass ein Priester dann diese extrem aggressive, vom Virus befallene Version jahrelang kontrollieren und einsperren kann...wobei irgendwann hat sie ihn dann eh gekillt??  :icon_mrgreen:


Verwirrend ist einfach, dass normal am Ende eine Enthüllung auch eine Erklärung bringt und hier wird sozusagen eine "Falsche Erklärung" am Ende geliefert... o Mann  :algo:  :icon_cool:

Vielleich war das Penthouse Girl ( :icon_mrgreen:) ja auch wirklich, als Einzige, von einem Dämon besessen und wollte dann mit dem Virus die Menschheit zugrunde richten  :D


Einen herkömmlichen Virus würde ich eher ausschließen, da die erschossene Frau im Flur ja auch auf einmal weg ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MaistaMaista

Ja das ist alles richtig, doch es wird im Film auch gemeint, dass der Hund von der einen Familie ein komisches Verhalten an den Tag gelegt hat und ziemlich aggressiv wurde und die anderen Tiere angegriffen hat und die Gesundheitsbehörde aus diesem Grund zu diesem Haus geführt wurde, weil der Hund ja von dieser Familie mit dem kranken Kind stammt. Später spuckt das Mädchen (Jennifer) seine Mutter mit Blut an, wobei sich hier das Mädchen ganz klar beim Hund angesteckt haben muss?

psychopaul

Ja, eigentlich schon.

Aber vielleicht war das eben nur eine unzureichende Erklärung der Gesundheitsbehörden, die auch nicht mehr wissen...  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Und genau die Unsicherheit der ganzen Umstände macht [REC] für mich so herausragend - da wird mit verschiedenen Erklärungsversuchen hantiert und gegen Ende geht alles Hals über Kopf und hinterlässt einen verstörenden Eindruck - toll! Was auch mal wieder beweist, dass genaue Erklärungen auch viel kaputt machen können!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: MaistaMaista am  7 Juli 2008, 12:02:52
Ja das ist alles richtig, doch es wird im Film auch gemeint, dass der Hund von der einen Familie ein komisches Verhalten an den Tag gelegt hat und ziemlich aggressiv wurde und die anderen Tiere angegriffen hat und die Gesundheitsbehörde aus diesem Grund zu diesem Haus geführt wurde, weil der Hund ja von dieser Familie mit dem kranken Kind stammt. Später spuckt das Mädchen (Jennifer) seine Mutter mit Blut an, wobei sich hier das Mädchen ganz klar beim Hund angesteckt haben muss?

Aber der Wirt war doch wohl das Penthouse Girl (psychopaul :respekt:). Also hat sich der Hund wahrscheinlich an ihr angesteckt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Yutaka Ozaki

Ich hab mir gerade die Deutsche Leih DVD angesehen und bin hin und her gerissen.
Eigentlich ein sehr guter Film, aber an die "extreme" Wackelkamera kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Frage mich, ob der Film ohne die "Reality Tv" Idee nicht genauso gut (bzw für mich besser) funktioniert hätte.

Mr Creazil

2 November 2008, 22:11:47 #59 Letzte Bearbeitung: 2 November 2008, 23:55:16 von Mr Creazil
Ich persönlich fand ihn gerade wegen dieser Nähe zum Geschehen so gut. Ich glaube, mir würde der Grusel flöten gehen, wenn sie dieses Stilmittel nicht benutzt hätten. Das war in diesem Fall einfach passend zu der Geschichte und gut umgesetzt. Ich habe das jedenfalls so empfunden.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020