OFDb

Audiokommentare: Geil oder Schwachsinn?

Begonnen von dekkker, 15 Dezember 2002, 20:54:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucky 13

Brauch ich nicht, also wenns drauf ist ists ok, wenn nicht is mir das auch egal...manchmal guck ich mir auchma nen film damit an, aber das ist eher selten.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Veritas

Ist mir ziemlich egal. Manchmal hör ich schon rein, aber es ist definitiv kein Kaufgrund für mich.

Zitat von: McClaneSehr enttäuscht war ich vom "American Beauty" AK, weil Sam Mendes nur andauernd erzählt wie wundervoll doch diese oder jene Szene gefilmt, geschrieben oder mit Musik untermalt sei.

Den fand' ich z.B. sehr interessant, vor allem am Anfang, als Mendes erzählt, was für alternative Anfänge in Betracht gezogen wurden etc.

Und das der Film genial gefilmt ist, sagt er ja nicht zur Unrecht, für dieses Meisterwerk darf er IMO auch mal seine eigene Arbeit bzw. die seiner Kameramänner loben.

Klaus Jr.

wer den AK zu Freddy got Fingered von Tom Green gehört hat wird die Dinger entweder lieben oder ewig hassen :wink:

Der Alien-AK ist richtig gut, was ich aber echt nicht ab kann ist, wenn die/der Sprecher sich vom eigentlichen Geschehen entfernen und über irgendwelche pseudo-witzigen Stories aus der Produktion labern. Manchmal ist es ja ganz ok, aber wenn man eben seine Lieblingsszene sieht und gerne Infos drüber hätte, aber nur Gelaber über irgendwelche Kaffe-Automaten vorgesetzt bekommt, ist das nur noch ätzend.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Ice-Lee

*alten-Thread-wieder-ausgrab*

Ich hab mir grad den AK von Spiel mir das Lied vom Tod reingezogen und bin begeistert!
Auch den von Fight Club fand ich super!
Werd jetzt mal meine DVDs durchforsten und schauen wo überall welche drauf sind....

JasonVoorhees

Also ich finde Audiokommentare unwichtig und habe mir auch noch nie einen Film mit Kommentar angesehen. Wenn dann möchte ich die Handlung mitbekommen, auch beim 2ten oder 3ten Mal gucken und nicht, dass mir jemand die ganze Zeit reinredet. Wenn ich Background-Infos über einen Film möchte, kann ich auch irgendwas darüber lesen oder so.

Kaufgrund ist es für mich auf keinen Fall!

Why, Eddie, why?

Neo

sehr empfehlenswert ist der AK zu House of the Boll, u.a. mit Boll. Was der an überhobenen Gelaber abläßt ist lustiger als der Film! Aber unbedingt nur mit einem guten Bier anhören/anschauen.

Neo

Strahlemann

Also seit ich beim DotD(2004) AK hängen geblieben bin, bin ich von AKs fasziniert und höre mir die nun gerne an. Mein derzeitiger Favorit ist der AK von Collateral, Michael Mann könnte ich wohl stundenlang reden hören.  :lol:

Ricane

AK´s sind ne feine Sache... achte schon drauf, das ich die Version kaufe, wo ein AK drauf ist.

Empfehlen kann ich den von Total Recall (Schwarzenegger + Verhoeven), die Stimmen sind einfach nur der Knaller... ach ja, btw. was die erzählen ist auch interessant  :respekt:

Nerf

Ich muss zugeben, dass ich noch nie nen AK gehört habe. Die Vorstellung, dass ich nen Film gucke und mir während der gesamten Laufzeit Leute reinlabern, schreckt mich doch etwas ab...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Audiokommentare rulen teilweise immens.

In die Fun-Rubrik kann man auch die Kommentare von Jim Wynorski einordnen. In Filmchen wie "Final Voyage" oder "Vampirella" erzählt er einem seinen Kummer über nicht bekommene Stock-Footage-Lizenzen ("Ich wollte TITANIC, aber Fox wollte nicht..."), offensichtlich falsch beschriftete Requisiten ("Wir hatten nur 1 Rettungsring, der wurde rund 50 Mal benutzt und jemand hat einen Schreibfehler in den Schiffsnamen gesetzt, aber wir hatten keine Zeit für Ersatz........."), erst später bemerkte Continuity-Fehler ("Ja, nee, der Stuntman ist irgendwie wieder aufgestanden, obwohl er nicht sollte, aber das konnte man ja auch drinlassen, gibts mehr Action...")oder scherzt mit den armen Teufeln, die am Film mitbeteiligt waren, z.B. Claudia Christian in "Final Voyage" ("Hey, ich bin nicht pervers, aber das ist ein Männerfilm, da muss man Brüste doch hervorheben").

Ohne AKs fehlt einer DVD defintiv was. Paule Anderson redet auch aus dem Nähkästchen und erklärt in "Soldier" so viele Inside-Jokes, die man als Zuschauer normalerweise garnicht bemerkt.

Blade Runner

Zitat von: StrahlemannAlso seit ich beim DotD(2004) AK hängen geblieben bin, bin ich von AKs fasziniert und höre mir die nun gerne an. Mein derzeitiger Favorit ist der AK von Collateral, Michael Mann könnte ich wohl stundenlang reden hören.  :lol:

Dito. Auf was der da so an Details geachtet. Junge, junge.


Sehr witzig auch der "Voll auf die Nüsse" aka Dodgeball-Ak. Ich zitiere mich mal selbst:

Zunächst sind nur Vaughn und Thurber anwesend, weil Stiller sich 20 Minuten verspätet. Während Thurber etwas naiv nur Informationen über den Film weitergeben will und über Stillers Fehlen aufregt, beginnt Vaughn munter die Nerven seines Regisseurs und der Studiotechniker zu malträtieren, indem er sich besäuft und fleißig Chips frisst. Anstatt etwas Sinnvolles beizutragen, unterbricht er den langsam verzweifelnden Thurber ständig und lobt sich selbst und seine Darstellung in den Film-Olymp beziehungsweise beschreibt nur, was er gerade macht. Als Ben Stiller eintrifft beginnt aber erst das richtige Chaos. Die beiden putzen Thurber im Duett total runter, durchaus mit sarkastischen Unterton, und verwüsten (so hören sich die Reaktionen der Techniker jedenfalls an) das halbe Aufnahmestudio, bevor Thurber dann entnervt von dannen zieht. Kurze Zeit später hauen Stiller und Vaughn dann auch ab, worauf die Techniker resignieren und einfach den Audikommentar von (,,There's Something About Mary") einspielen. Es kommt bis dahin wirklich nichts Interessantes zum Film rum, aber wie die beiden sich aufführen und später dann auch noch um Alkohol bitten und die dortigen Arbeiter anpöbeln, ist eine Lachnummer erster Güte. Unbedingt mal reinziehen!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


brokenpromisering

Audiokommentare sind mit das Beste was uns das Format DVD bis heute geschenkt hat. Ich persönlich liebe Audiokommentare, und höre sie immer gern. Sollten eigentlich bei jedem Film dabei sein.
Allerdings: Was ich nicht so gerne mag, sind AKs, die zusammengeschnitten werden...dann lieber alle Beteiligten zusammen in nen Raum setzen und durcheinanderprappeln lassen. Ist viel unterhaltsamer und manchmal auch viel interessanter.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020