OFDb

Screenshots: Titel-Informationen in Datei?

Begonnen von Weau Weau, 20 Februar 2008, 17:48:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weau Weau

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich von mit Power DVD selbst erstellten Screenshots und hoffe, ich bin im richtigen Forum angelangt bzw. habe keinen passenden Thread übersehen.
Wenn ich also selbst einen Screenshot von einer DVD mache, wird dann da auch irgendwie automatisch in die jpg.-Datei der Name des Films gespeichert? Also dass man z.B. bei einem Screenshot-Quiz das Bild gar nicht erkennen muss, sondern die Informationen mit einem bestimmten Programm abrufen kann (ähnlich wie bei "Rechtsklick --> Eigenschaften" die Dateigröße).
Die Frage stellt sich mir nicht, weil ich selbst cheaten will, sondern weil in einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, jemand offenbar über Nacht schwere Screens auf Anhieb erkennt.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

mali

Häng doch mal einen der Shots hier dran, dann können wir nachsehen :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und gleich den Link zu dem anderen Forum bitte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Weau Weau

Zitat von: mali am 20 Februar 2008, 18:04:36
Häng doch mal einen der Shots hier dran, dann können wir nachsehen :-)
Der Tatsache, dass du das sagst, entnehme ich, dass es entweder wirklich geht, oder du dir einen Spaß mit mir machst, weil ich so eine dumme Frage stelle. :icon_mrgreen:

Betreffende Bilder wäre z.B. diese beiden hier (die man zweifellos auch so nicht schwer erkennen kann, aber wie gesagt: die Person, die ich in Verdacht habe, eben nicht):
http://img90.imageshack.us/img90/9855/screen1mh5.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/4146/screen1lx5.jpg

Das andere Forum ist übrigens ein Wrestling Forum, dürfte also nicht so interessant sein. ;)
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

mali

Zitat von: Weau Weau am 20 Februar 2008, 18:28:14
Der Tatsache, dass du das sagst, entnehme ich, dass es entweder wirklich geht, oder du dir einen Spaß mit mir machst, weil ich so eine dumme Frage stelle. :icon_mrgreen:

Das geht schon :-)

JPGs können Information und Kommentare enthalten, wenn es Fotos sind auch EXIF-Daten. In Deinen beiden Bildern war davon aber nichts auszumachen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020