OFDb

True Blood (HBO, Alan Ball)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 März 2008, 08:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

3 März 2008, 08:40:07 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2010, 18:32:13 von LeCrumb
http://www.fairfieldweekly.com/article.cfm?aid=2974

Kommt wohl bald wieder ne Vampier Serie auf uns zu, gemacht von Alan Ball der auch für Six Feet Under und das Script zu American Beauty verantwortlich war. Die Serie ist eine Buchadaption von Charlaine Harris Southern Vampire Series (Sookie Stackhouse). Kenn die Bücher noch nicht, gibt es bisher 8 Bände, aber da ich auf son Zeug stehe werde ich mal in das erste reinschauen.

MfG Hanselel, der auch nix gegen Anita Blake auf dem kleinen Bildschirm hätte ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SutterCain

Habe mir über die letzten Tage die erste Staffel angesehen und bin fast durchweg begeistert. Eine einfallsreiche, originelle und durchdachte Annäherung an den mittlerweile doch etwas angestaubten Vampir-Stoff. Zwar erreicht Ball hier nicht die Höhen von Six Feet Under, aber der Vergleich hinkt im Grunde ohnehin. Verbunden werden die beiden Serien ja nur durch seinen Namen.

True Blood weiß durch liebenswerte Figuren, eine ausgeklügelte fantastische Welt und großartige Kamerarbeit zu überzeugen. 

Staffel 2 ist auch bereits in den USA abgelaufen, aber bislang noch nicht auf Blu-ray raus, wenn ich recht informiert bin.

Kann die Serie bedenkenlos empfehlen!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 Oktober 2009, 23:58:26 #2 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2009, 00:00:13 von Neos Wurstsex-Sklave
Ball sagt im Audiokommentar ja, daß er nach dem schweren Six Feet Under mal Bock auf leichte Kost hatte - nur ist leichte Kost bei ihm immer noch anspruchsvoller als Network TV :icon_lol: (siehe Vampire Diaries).
Manche kritisieren ja, daß die Serie oft ziemlich trashige Züge annimmt, was durch den Fakt unterstützt wird, daß der Dialekt bei den meisten etwas aufgesetzt wirkt, aber irgendwie paßt das zu den ganzen Rednecks, die da so rumlaufen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Du sagst es: So anspruchslos ist es dann auch wieder nicht. Und thematisch gibt es im Grunde auch einige Verbindungen. Ich muss meinen ursprünglichen Kommentar zurückziehen. Tod, Homosexualität, Ausgegrenztsein. Das sind sicherlich wichtige Themen in beiden Serien.

Die Dialekte habe ich als rletiv verhalten empfunden - ich hatte immer das Gefühl, sie wollen um Gottes Willen noch verstanden werden. Den interessantesten Akzent hatte Rene (Michael Raymond-James). Das Genuschel konnte ich überhaupt nicht verorten.
Spoiler: zeige
Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er diesen Akzent spielt..


Sookie ging mir in den letzten drei Folgen verschärft auf den Keks :icon_mrgreen:


StS

Imo eine wirklich großartige Serie, die sich hier aber scheinbar nicht allzu großer Beachtung erfreut...  :icon_confused:

Und während ich gerade sehnsüchtig auf die BR-VÖ der zweiten Staffel warte, läuft in den USA gerade der "Hype" auf die dritte an, welche im Sommer zu sehen sein wird. Hier mal die ersten zwei Teaser-Poster:





Und quasi als Veranschaulichung, worauf sich das zweite (u.a.) bezieht:  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Das letzte Poster verstehe ich irgendwie nicht... :00000109: :icon_eek:
Kann mir das einer erklären? :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SutterCain

Zitat von: El_Hadschi am 15 April 2010, 22:26:13
Das letzte Poster verstehe ich irgendwie nicht... :00000109: :icon_eek:
Kann mir das einer erklären? :icon_mrgreen:

Damit würde man aber einiges spoilern. Willst du das wirklich :question:

Reiben

16 April 2010, 00:57:07 #9 Letzte Bearbeitung: 16 April 2010, 01:00:09 von Reiben
Zitat von: SutterCain am 15 April 2010, 23:13:56
Zitat von: El_Hadschi am 15 April 2010, 22:26:13
Das letzte Poster verstehe ich irgendwie nicht... :00000109: :icon_eek:
Kann mir das einer erklären? :icon_mrgreen:

Damit würde man aber einiges spoilern. Willst du das wirklich :question:

Ganz genau! Guck einfach die Serie, dann verstehst du das Plakat. Wenn du die Serie noch nicht gesehen hast, dann verdirb dir nicht den Spaß!


BTW: Findet eigentlich noch jemand außer mir, dass Sookie der uninteressanteste Charakter in der Serie ist?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, das liegt leider an der furchtbar naß-feuchten "Roman"vorlage, die hier dankbarerweise um Welten übertroffen wird. Aber es gibt wiederum auch Schlimmeres, als ihr beim Ficken zuzuschauen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Reiben

Die Romane (ich kenne die ersten drei) waren in der Tat eher durchwachsen. Für die Serie hat man die guten Ideen übernommen und den Rest über Bord geworfen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Sookie im Vergleich zu den Romanen die wenigste Umarbeitung erfahren hat und damit dem Kenner der Bücher sich am wenigsten Neues bietet.. Alle anderen Charaktere wurden ja kräftig aufgemöbelt und in punkto Skurilität und Tiefe massiv verbessert.
Ich bin mal gespannt wie sehr die dritte Staffel sich am Buch orientiert. Die erste war ja noch recht nah dran, während die zweite deutlich verändert wurde.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

El_Hadschi

Zitat von: SutterCain am 15 April 2010, 23:13:56

Damit würde man aber einiges spoilern. Willst du das wirklich :question:

Alles klar, dann guck ich mir erstmal die Serie an.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Reiben am 16 April 2010, 11:05:07
Die Romane (ich kenne die ersten drei) waren in der Tat eher durchwachsen. Für die Serie hat man die guten Ideen übernommen und den Rest über Bord geworfen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Sookie im Vergleich zu den Romanen die wenigste Umarbeitung erfahren hat und damit dem Kenner der Bücher sich am wenigsten Neues bietet.. Alle anderen Charaktere wurden ja kräftig aufgemöbelt und in punkto Skurilität und Tiefe massiv verbessert.
Ich bin mal gespannt wie sehr die dritte Staffel sich am Buch orientiert. Die erste war ja noch recht nah dran, während die zweite deutlich verändert wurde.
Das ist wie der "Butterfly Effect". Kleine Änderungen am Anfang haben später größere Auswirkungen. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Poster der Woche ... nice!  :D

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Hehe, das ist mal 'n cooles Pflaster.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Axel hat die zweite Staffel gerade rausgeschickt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ärgerliche Nachrichten für Besteller der zweiten Staffel aus GB:

Statt in einem schönen Digipack (wie bei der US-Version oder wie im Falle der ersten Staffel) kommt die zweite Season leider nur in einer Amaray-Variante (mit Schuber) daher...  :wallbash:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das schwante mir schon seit Rome, weswegen ich gleich die US bestellt habe. :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: LeCrumb am 11 Mai 2010, 18:31:52
Axel hat die zweite Staffel gerade rausgeschickt.

Heute angekommen; das Digipack ist wesentlich stabiler als das europäische/australische von Season 1, und Bild- und Tonqualität sind genauso Referenz wie beim Vorgänger, und codefree ist sie trotz "A"-Aufdruck auch.
Deutscher Ton ist btw wieder nicht enthalten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Art imitates art as Snoop Dogg debuts a brand new music video entitled "Oh Sookie"...   ;)

http://www.dreadcentral.com/news/38090/true-blood-watch-snoop-doggs-oh-sookie-tribute-video
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SutterCain

28 Juli 2010, 10:53:11 #27 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2010, 14:23:40 von SutterCain
Gerade erst entdeckt: Es gibt einen Haufen Minisodes zur Serie bei youtube. Hier nur eine als Beispiel:

True Blood Season 3 Minisode Eric&Pam HD

Stuntman Bob

Staffel 3 ist bisher die beste mMn. Natürlich immer noch kitschig und immer am Rande der völligen Lächerlichkeit aber irgendwie unterhaltsam und Gott sei dank nicht so unglaublich langweilig wie S2 gegen Mitte/Ende hin.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020