OFDb

HDTV - Der News- und Info-Thread

Begonnen von mali, 3 März 2008, 11:39:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Wir haben den Technisat K2 mit Festplatte. Hat 2 Slots, dazu kann der wohl zur Zeit alle gängigen Verschlüsselungen. Natürlich recht teuer (um die 400€), aber im Gegensatz zu so einem Panasonic-Teil(?) lief und läuft er ohne Probleme.

Roughale

Ich habe den hier:

Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver (5.1-Audioausgang, HDMI) schwarz

(bei der Suche nach den tech. Specs habe icvh Meldungen gefunden, dass das HD Ruckeln an dem Receiver liegen könnte - schöne Scheisse das, aber erstmal KD abwarten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mein Verstand sagt mir, daß wenn Du die HD Sender bekommst, und wenn auch nur als Slideshow, daß das nicht am Betreiber liegt. Wieso sollte der die Sender "kaputt" einspeisen?

@Joker:
Bei dem ersten HD Start von ProSieben/Sat.1 war da nüscht verschlüsselt und ich konnte jeden Film problemlos aufnehmen - kann aber sein, daß sich da in den letzten 4 Jahren was geändert hat. Wäre allerdings schon ziemlich lächerlich, wenn die Nachrichten jetzt besser aussehen als die Filme.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke erstmal für die Tipps, aber es scheint so, nachdem mich mal etwas schalu gemacht habe, dass es keinen Receiver gibt, der so wie die DBox2 nur halt inkl. HD funktioniert. Irgendwie fehlt denen alles was, was ich gerne hätte. (Hab übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass die Sky Optionen unter Sport richtig funktionieren sollen)

- Technisat HD S2 plus kostet mir zuviel und interne Festplatte sowie Twin-Receiver brauch ich nicht.
- Topfield 7700 HSCI: Probleme mit Optionskanälen+scheinbar hörbarer Lüfter

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 15 Februar 2010, 15:26:46
Mein Verstand sagt mir, daß wenn Du die HD Sender bekommst, und wenn auch nur als Slideshow, daß das nicht am Betreiber liegt. Wieso sollte der die Sender "kaputt" einspeisen?

Da ich mit dem digitalen TV Empfang immer wieder Probleme hatte, vor kurzem mussten sie sogar nochmal meine SmartCard aktivieren, damit ich die privaten Sender wieder unverschlüsselt shen konnte, hatte ich die natürlich zuerst in Verdacht und da es bei Anixe HD keine Probleme gegeben hatte, fiel der Verdacht logischerweise nicht auf den Receiver - dass die neuen HD Sender irgendwie anders senden (oder kodiert sind - whatever!), könnte man auch mit deinem Superverstand nicht riechen ;) Angeblich gibt es wohl ein Softwareupdate, aber die Meldungen, die ich bisher gefunden habe, sind von einmal positiv bis mehrfach katastrophal nicht sehr vielversprechend - ich habe sowieso frühstens Mittwoch abend Zeit dafür, da hat KD noch eine Chance, sich zu melden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: LeCrumb am 15 Februar 2010, 15:26:46
@Joker:
Bei dem ersten HD Start von ProSieben/Sat.1 war da nüscht verschlüsselt und ich konnte jeden Film problemlos aufnehmen - kann aber sein, daß sich da in den letzten 4 Jahren was geändert hat. Wäre allerdings schon ziemlich lächerlich, wenn die Nachrichten jetzt besser aussehen als die Filme.

Jetzt ist es in der Tat so, das

RTL HD
VOX HD
Pro7 HD
SAT1 HD
Kabel1 HD

verschlüsselt/verdongelt senden, und zwar über die Plattform "HD+". Für HD+ braucht man in der Regel einen eigenen Receiver und eine Smartcard die derzeit ca. 50 Euro im Jahr kosten (so wird aus Free-TV/Privat-Fernsehen plötzlich auch Pay-TV). Warum HD+ aber absolute Kacke ist und man das nicht will, steht hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B#Projektpartner_und_Verbreitung

Auszug:

Mit dieser neuen Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung

   * die Aufnahme gänzlich unterbinden
   * die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
   * zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
   * TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann
      nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte
      kann verhindert werden.
   * das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits
      angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung
      zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.
   * festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen
      Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa
      bei HDTV-Sendungen.


:kotz:

Spielfilme werden natürlich dennoch weiterhin auch auf den tatsächlichen Free-TV Sender auch in HDTV gesendet. Gab es während der Showcases ja auch zu sehen.


mali

Zitat von: n0NAMe am 15 Februar 2010, 15:50:27
Danke erstmal für die Tipps, aber es scheint so, nachdem mich mal etwas schalu gemacht habe, dass es keinen Receiver gibt, der so wie die DBox2 nur halt inkl. HD funktioniert. Irgendwie fehlt denen alles was, was ich gerne hätte. (Hab übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass die Sky Optionen unter Sport richtig funktionieren sollen)

Die Dreambox 8000 kann all das und noch mehr, die hat natürlich aber auch dummerweise ihren Preis. Mit der DM 8000 kann man sogar mittlerweile die HD+-Sender gucken. Die 800er kann wohl auch so einiges von dem was die 8000er kann, aber das weiß ich nur von hören-lesen und nicht aus Erfahrung.

Als Tipp hört man vielfach auch von der Technotrend TT Select S850 HDTV, aber mangels Erfahrung kann ich zu der nicht viel sagen, außer das diese Box von den einen geliebt/gelobt wird und von den anderen verdammt :) Mit 189,- Euro ist die jedenfalls ziemlich günstig für all die Features die die haben soll. Musst Du mal Googlen.

Private Joker

Zitat von: mali am 15 Februar 2010, 17:44:30

Spielfilme werden natürlich dennoch weiterhin auch auf den tatsächlichen Free-TV Sender auch in HDTV gesendet. Gab es während der Showcases ja auch zu sehen.


Tatsächlich ?

Mittlerweile fiel mir auch ein, wo ich das Gerücht von wegen "keine HDTV-Filme an Sender ohne Verschlüsselung" her habe

- warum in die Ferne schweifen...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84632&vid=287514

im Anmerkungsfeld



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Private Joker am 15 Februar 2010, 18:44:56
Tatsächlich ?

Ja, tatsächlich. Wenn Warner so bescheuert ist, kann ich ja nichts dafür :-) Sowohl ARD als auch ZDF haben jedenfalls schon natives HD gesendet. HDTV wird sich durchsetzen und Normalität werden und die Filmfirmen wollen natürlich auch weiterhin Filme verticken, die werden sich schon arrangieren.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am 15 Februar 2010, 17:51:48
Die Dreambox 8000 kann all das und noch mehr, die hat natürlich aber auch dummerweise ihren Preis. Mit der DM 8000 kann man sogar mittlerweile die HD+-Sender gucken. Die 800er kann wohl auch so einiges von dem was die 8000er kann, aber das weiß ich nur von hören-lesen und nicht aus Erfahrung.

Wusste ich doch, dass das jemand bringt. :) Also die 8000er ist schon extrem geil, aber soviel Geld kann und will ich nicht für einen Receiver ausgeben. Die 800er ... mal schauen, ob ich dazu was finde.

Zitat von: mali am 15 Februar 2010, 17:51:48
Als Tipp hört man vielfach auch von der Technotrend TT Select S850 HDTV, aber mangels Erfahrung kann ich zu der nicht viel sagen, außer das diese Box von den einen geliebt/gelobt wird und von den anderen verdammt :) Mit 189,- Euro ist die jedenfalls ziemlich günstig für all die Features die die haben soll. Musst Du mal Googlen.


Hm, Preis ist erstmal ganz nett. Werde ich noch etwas genauer nachlesen müssen, wo denn da die Problemzonen sind, denn die gibt es immer (außer vielleicht bei der Dream 8000). ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 15 Februar 2010, 19:54:37
Hm, Preis ist erstmal ganz nett. Werde ich noch etwas genauer nachlesen müssen, wo denn da die Problemzonen sind, denn die gibt es immer

Hier gibt es zumindest einen Mörderthread dazu:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-3568.html

mali

16 Februar 2010, 14:24:50 #71 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2010, 14:26:40 von mali
Ich habe in einer recht aktuellen Zeitschrift (digitalfernsehen 02/2010) noch einen Test gefunden und gescannt. Zwar sind diese "Test-Berichte" nicht immer so vertrauenswürdig, aber ein paar Infos über das Gerät stehen dann ja trotzdem drin :)




[attachment deleted by admin]

Roughale

BTW: Es war das Softwareupdate... Danke nochmal nach Ost-Berlin :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Ich pack meine Frage mal hier rein.

Ich bin bei Unitymedia und hab das normale Kabel Digital, würde aber auch gern etwas HDTV schauen.
Jetzt hab ich auf der Unitymediaseite gesehen, das der Receiver 5 € kostet und es unglaubliche 4 Programme (ARD, ZDF, ARTE und noch eins) gibt.
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit einen Receiver zu erwerben wo ein ordentliches HD Packet bei ist? (natürlich zu einem guten Preis :-))
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 28 Mai 2010, 12:00:52
Ich pack meine Frage mal hier rein.

Ich bin bei Unitymedia und hab das normale Kabel Digital, würde aber auch gern etwas HDTV schauen.
Jetzt hab ich auf der Unitymediaseite gesehen, das der Receiver 5 € kostet und es unglaubliche 4 Programme (ARD, ZDF, ARTE und noch eins) gibt.
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit einen Receiver zu erwerben wo ein ordentliches HD Packet bei ist? (natürlich zu einem guten Preis :-))

Nein, weil es "kostenlos" nur diese 4 Sender gibt:

ARD HD
ZDF HD
arte HD
Anixe HD

Daneben gibt es eben noch das lächerlich HD-Angebot von sky Deutschland und das verdongelte und teure Angebot der "Privaten".

RTL HD
VOX HD
Pro7 HD
SAT1 HD
Kabel1 HD

Warum man letzteres nicht will steht hier:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,95990.msg862332.html#msg862332

blade2603

Vielen Dank für die Aufklärung...

ist das das gleiche wie man auch über Sat bekommen kann? Das ganze hört sich nämlich so an wie ein Packet das mein Bruder sich geholt hat. Er sage nämlich was über 50 € im Jahr kosten usw. Fand das ganz praktisch, aber wenn es so viele eingriffe seitens der TV Sender gibt macht das ja recht wenig Spass!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 28 Mai 2010, 12:38:09
ist das das gleiche wie man auch über Sat bekommen kann?

Weiß ich nicht, aber ich denke schon, das es so ist.

ZitatDas ganze hört sich nämlich so an wie ein Packet das mein Bruder sich geholt hat. Er sage nämlich was über 50 € im Jahr kosten usw. Fand das ganz praktisch, aber wenn es so viele eingriffe seitens der TV Sender gibt macht das ja recht wenig Spass!

Ob es diese Eingriffe gibt oder gegeben hat, weiß ich ich auch nicht, mir reicht eben schon, dass diese möglich wären :-)


notrickz

Über Sat empfange ich noch Servus HD und Einsfestival HD. Letzteren kann man aber aussen vor lassen, weil da nur Testscreenings laufen. Okay, den Bayernsender hab ich bis Dato auch noch nicht geschaut, weil da nix interessantes kommt.

blade2603

ja genau Servus HD ist dabei... für die Fußball WM würde mich das ganze interessieren. Da brauche ich dann zwar nur ARD und ZDF für die Deutschlandspiele aber man will ja immer alles testen und mal gesehen haben.

An wen muss man sich den wenden wenn man dieses Paket haben möchte?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 28 Mai 2010, 13:19:11An wen muss man sich den wenden wenn man dieses Paket haben möchte?

Häh? Welches Paket?

blade2603

hab das so verstanden das es die o.g. HD Programme als Paket gibt die 50 € im Jahr kosten. Oben steht doch was von HD+ oder so. Gibt es dann denn auch im Kabelnetz? Auf der Seite von HD+ finde ich keine Infos dazu!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 28 Mai 2010, 13:37:49
Auf der Seite von HD+ finde ich keine Infos dazu!

Nicht? Da steht doch nun wirklich alles sehr genau :)

http://www.hd-plus.de/faq

blade2603

danke schön!

dann werde ich mir wohl für 5 € die HD Sender holen.. mal schauen ob man die driss Bereitstellung noch runter handeln kann!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Weiss jemand, ob die öffentlich rechtlichen HD Sender noch im Kabel Deutschland normal zu sehen sind? Bei mir nämlich (mal wieder) nicht, ich bekomme da nur ein Schwarzbild ohne Ton - das es HD ist, zeigt mein Receiver aber an - kann doch nicht schon wieder ein Softwareupdate sein, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2010, 14:07:00
Weiss jemand, ob die öffentlich rechtlichen HD Sender noch im Kabel Deutschland normal zu sehen sind? Bei mir nämlich (mal wieder) nicht, ich bekomme da nur ein Schwarzbild ohne Ton - das es HD ist, zeigt mein Receiver aber an - kann doch nicht schon wieder ein Softwareupdate sein, oder?
Mit welchem Equipment ?
Irgendwo stand zu lesen, dass Kabel Deutschland die Empfangsmöglichkeit über Geräte mit "CI+" in Kombi mit dem "Alphacrypt (light)-"Modul ausknipsen will. Wer einen alten CI-Slot hat, ist aber wohl nicht betroffen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Sorry, jetzt erst gesehen. Den hier:

Zitat von: Roughale am 15 Februar 2010, 15:01:46
Ich habe den hier:

Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver (5.1-Audioausgang, HDMI) schwarz

(bei der Suche nach den tech. Specs habe icvh Meldungen gefunden, dass das HD Ruckeln an dem Receiver liegen könnte - schöne Scheisse das, aber erstmal KD abwarten...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali


KeyserSoze

Der Tag an dem ich für das Schauen von RTL Geld bezahle wird niemals kommen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Private Joker

Ich oute mich dann mal, ich habe mir mal so ein HD+-Gerät  zugelegt - Fringe, F.F. und die Aussicht auf BoB-Pacific in HD fand ich schon ganz reizvoll. Setze dafür allerdings einen gepatchten Receiver ein, der die Aufnahmeeinschränkungen umgehen kann - zum Ausgleich gibt es allerdings pro Aufnahme so ein bis zwei Aussetzer, und neulich Cl-Finale auf SAT1-HD ging gar nicht. Wäre auch die erste Technik, die auf Anhieb sauber läuft  :anime:

Ob ich irgendwann die 50 Euro für die Verlängerung zahle, weiß ich noch nicht. Aber ehrlich gesagt, im Vergleich zu Sky-HD ist es ja doch ein relativ preiswertes Vergnügen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KeyserSoze am  3 Juni 2010, 13:14:00
Der Tag an dem ich für das Schauen von RTL Geld bezahle wird niemals kommen.

+1

Ich befürchte nur, dass den ganzen DSDS- und Konsorten-Schauern nur oft genug sagen muss, dass man HD+ braucht und schon kaufen sie es. Ich halte leider genügend Menschen in Deutschland für dumm genug, um für RTL und Co zu bezahlen. Natürlich auch inkl. Werbeunterbrechungen und Bings und riesigen Werbungen in den Filmen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020