OFDb

Erfahrungswerte für Navi-Betrieb bei Frontscheibenheizung gesucht

Begonnen von Indy, 3 März 2008, 18:29:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir ein Navigationssystem für's Auto anzuschaffen. In der engeren Auswahl sind:

1) Tomtom Go 920T
2) Becker 7928 Traffic Assist

Wobei mir das Becker von Optik und Darstellung her etwas besser gefällt.

So weit so gut. Jetzt ist das Problem, dass ich 'ne ziemlich engmaschige Windschutzscheibenheizung in meinem Mondeo habe. Die Jungs von Becker schreiben auf Ihrer Homepage gleich mit dazu, dass in diesem Fall eine zusätzliche GPS-Antenne benötigt wird, die man innen an der Scheibe befestigen soll, wo keine Drähte sind, also rechts oder links unten. Ist das Fakt oder nur 'ne Behauptung um noch 'n paar Euro dazu zu verdienen? Wie sieht's beim Tomtom aus? Braucht man da auch so 'ne Antenne? Hat da jemand Erfahrungswerte mit Windschutzscheibenheizung generell und evtl. auch für das eine oder andere Gerät? Bin für jegliche Infos, Tipps und Anregungen offen und dankbar.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

Tach,
durch das engmaschige Netz der Frontscheibenheizung kann es sein, dass die GPS Signale nicht mehr den Weg zur innen angebrachten Antenne finden (Ähnlich wie ein Faradayscher Käfig).

Daher könnte die Behauptung von BECKER durchaus stimmen.

Oder:
Gibt es in deiner Nähe einen Autotuner? Wenn ja, dann würde ich dem mal nen Besuch abstatten und das Problem ansprechen.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020